[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

aber nur für die Captain Toad Level oder?
Das habe ich eigentlich nicht gemeint. Das Spiel erkennt sofort, wenn das Gamepad nicht eingeschalten ist. Dann musst du, wenn der Akku leer ist, das Gamepad aufladen damit du weiterspielen kannst. Ansonsten kannst du mit dem Pro Controller nicht weiterspielen, weil eine Meldung am TV-Bildschirm dich daran hindert.

Das habe ich eigentlich nicht gemeint. Das Spiel erkennt sofort, wenn das Gamepad nicht eingeschalten ist. Dann musst du, wenn der Akku leer ist, das Gamepad aufladen damit du weiterspielen kannst. Ansonsten kannst du mit dem Pro Controller nicht weiterspielen, weil eine Meldung am TV-Bildschirm dich daran hindert.

wirklich? Das ist ja wieder ne ganz tolle Nummer :B oh man

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten das Ding ab sofort für 200 € mit Spiel verramschen, dann könnten sie auch gleichzeitig zum Weihnachtsgeschäft noch einiges an Software unter die Leute bringen. Aber ja wir reden hier ja von Nintendo....

Die sollten das Ding ab sofort für 200 € mit Spiel verramschen, dann könnten sie auch gleichzeitig zum Weihnachtsgeschäft noch einiges an Software unter die Leute bringen. Aber ja wir reden hier ja von Nintendo....

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie die damals den Gamecube für 99€ rausgehauen haben (und das in der mittleren Lebenszeit der Konsole!), was auch damals für mich DER Kaufgrund war, tja, sowas kann man wohl heute nicht mehr erwarten...

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie die damals den Gamecube für 99€ rausgehauen haben (und das in der mittleren Lebenszeit der Konsole!), was auch damals für mich DER Kaufgrund war, tja, sowas kann man wohl heute nicht mehr erwarten...
würde ich anders sehen. als konsument hat man immer nur eine beschränkte sicht auf die dinge. was vom preis letztendlich möglich wäre kann nur nintendo entscheiden. ich persönlich glaube jedenfalls nicht, dass die wiiu so beschissen läuft weil sie zu teuer ist. eher weil es keine spiele gibt und das marketing komplett verkackt wurde (zumindest hier zu lande).

Zuletzt bearbeitet:
würde ich anders sehen. als konsument hat man immer nur eine beschränkte sicht auf die dinge. was vom preis letztendlich möglich wäre kann nur nintendo entscheiden. ich persönlich glaube jedenfalls nicht, dass die wiiu so beschissen läuft weil sie zu teuer ist. eher weil es keine spiele gibt und das marketing komplett verkackt wurde (zumindest hier zu lande).

Ich hatte mir den Gamecube erst kurz vor erscheinen der Wii gekauft, für 89 EURO im Bundle mit Mario Smash Football und dann gleich die Wii.
Beide Konsolen fand und finde ich auch noch klasse.
Und die Steuerungsart der Wii geht auch heute noch für mich in Ordnung, aber ich möchte diese Art nicht mehr bei Nachfolgekonsolen, das Gametablet der Wii U hat mich bis jetzt auch von einem Kauf abgehalten, ich mag das einfach nicht, wenn auch viele das gut finden.
Ich möchte einen klassischen Controller und ich denke, bei Nintendo werde ich da nicht mehr glücklich werden.
Die Wii U werde ich mir dennoch kaufen, mir reichen da auch 3 bis 4 Spiele, und ich hoffe, dass ich dazu den Classiccontroller nur einsetzen kann, das Tablet ist einfach nicht mein Ding...:B

Generelle Preissenkungen der Wii U erhoffe ich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Cube für 250 Euro gekauft, nachdem ich bei meinen Cousin Star Wars Rogue Squadron gesehen habe, und nie bereut. Ist bis heute eine meiner absoluten Lieblingskonsolen. :)

Den Gamecube mit Luigi's Mansion habe ich einen Tag nach Release am 4.5.2002 von meinem Geld der Erstkommunion gekauft. War das erste und einzige Mal, dass ich eine Heimkonsole zum Release geholt habe. Nur wusste ich damals nicht, dass man diese Memory Cards zum Speichern braucht und mich dann immer gewundert, warum ich immer Luigi's Masnion von vorne anfangen musste. :S Handhelds habe ich öfter zum Release geholt, aber nur beim Gameboy Advance war es wirklich auch zum Start einer neuen Generation. =)

Ich werde nie vergessen dass ich den Cube damals kurz nach Erscheinen von SSBM von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen habe. Wir sind eigentlich eine sehr bescheidene Familie, wo wenig bis garnicht geschenkt und gefeiert wird. Bis zum heutigen Tage war das das größte Geschenk was ich je bekommen habe. Werde ich ihr auch nie vergessen, denn eigentlich hatte sie damals gar kein Geld, und hat den dann sogar auf Raten zahlen müssen wie ich später erfahren habe. Aber ich war damals von der Werbung im TV so geflasht, dass sie mir einfach diese Freude machen wollte. Und der Cube ist bis heute die Konsole mit der ich am meisten Spaß alleine und mit Freunden zusamnen hatte. Der Cube hat mich damals auch zum Nintendo Fanboy gemacht. Und die Wii zum Nintendo Hater. So kanns gehen. Zur Zeit bin ich in einer Phase, wo ich versuche meinen Frieden mit Nintendo zu finden, damit ich ein paar der aktuellen Spiele genießen kann. Eine WiiU werde ich mir aber definitv nicht kaufen. Das Tablet ist einfach der absolute Fail, genauso wie die Wiimote.

Ich habe mir den Cube für 250 Euro gekauft, nachdem ich bei meinen Cousin Star Wars Rogue Squadron gesehen habe, und nie bereut. Ist bis heute eine meiner absoluten Lieblingskonsolen. :)

ja die Rogue Squadron Trilogie war einfach super und vorallem Teil 2 und 3 damals ein Grafik-Brett

Hatte meine Wii U + Nintendoland (komplett mit Disc und Packung) im Februar 2014 für 199€ gekauft und das sollte auch seit etlichen Monaten der Standardpreis für Konsole + Spiel sein, weil mehr ist das Ding einfach nicht wert.
Ständig diese Bundles schnüren, die dann auch nur mit nutzlosen Downloadcodes daherkommen, ist doch keine attraktive Angebotsgestaltung.

Nur wusste ich damals nicht, dass man diese Memory Cards zum Speichern braucht und mich dann immer gewundert, warum ich immer Luigi's Masnion von vorne anfangen musste. :S

Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige war dem es so ergangen ist :B. Hab meinen mit Smash gekauft und richtig krass gesuchtet den ganzen Tag über. Am nächsten Tag waren dann allle freigespielten Charaktere weg und ich richtig krass angepisst :B.

Cube hab ich im Juni 2002 gekauft, das erste Spiel allerdings schon nen Monat zuvor, welches das war dürft ihr mal erraten, sollte leicht sein, wenn man mein Interessen-Gebiet kennt :-D

Cube hab ich im Juni 2002 gekauft, das erste Spiel allerdings schon nen Monat zuvor, welches das war dürft ihr mal erraten, sollte leicht sein, wenn man mein Interessen-Gebiet kennt :-D

Wenn man dich kennt muss man eigentlich annehmen, dass du einfach ALLE Spiele gekauft hast ;)
Für mich also nicht "leicht" zu erraten *g*

[Edit]
Aber wenn ich raten müsste, würd' ich Rogue Squadron 2 sagen.

Ich hab meinen Cube damals kurz nach Release für 100 Euro bekommen. Mein Dad hat sich ein Handy im Vertrag mit nem Cube als Zugabe gekauft und ausgerechnet, dass es für ihn billiger kommt wenn er für die Konsole 100 Euro bekommt. So waren wir beide glücklich ;-D
Das/den/die N64 (meine erste Heimkonsole) hab ich auch irgendwie schräg bekommen. Ich hatte als Baby etwas Geld von meinen Urgroßeltern bekommen bevor sie gestorben sind. Das haben meine Eltern mit verwendet um die Raten für unsere Wohnung damals abzuzahlen. Als wir dann als ich 12 war die Wohnug verkauft haben hab ich mein Geld plus N64 mit Iggy´s reckin balls (was für ein schräges Spiel :B) als Zinsen bekommen.

Zurück