• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

die münze scheint aber schon ausverkauft zu sein :(

ich will jetzt so einen scheiß mario kart pokal :B werd am wochenende mal alle spiele durchwühlen. konnte noch verknüpfen und bin nun bei 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
34 meiner 63 Videos auf meinem Youtube-Kanal sind ROM-Hacking-Videos.
Ich bin quasi begeistert.

Hab jetzt unter jedes ROM-Hacking-Video ein "Fuck you Nintendo" ein Zeichen meiner Dankbarkeit hinterlassen. Sollte es einer sehen, hab ich ohnehin nicht mehr zu verlieren :B
 
Was haltet ihr vom neuen Nintendo Präsidenten?

Ich bin zwiegespalten. Seine Biografie zeigt null Zusammenhang mit Videospielen. Er hat sein halbes Leben als Banker gearbeitet und hat nie etwas mit Videospieleentwciklung zutun gehabt. Andererseits ist es bei Regie genau so und er hat sich als fähig bewiesen.

Was mir sehr sympatisch an ihm ist, und was mich hoffen lässt ist, dass er gesagt hat, dass er von Anfang an davon überzeugt war, dass die Wii U floppen würde, weil sie der Wii viel zu ähnlich gewesen sei. Vielleicht wird es unter ihm ja wieder eine Next Gen Konsole geben.
 
SnowmanGER schrieb:
Was haltet ihr vom neuen Nintendo Präsidenten?
Ich wollte ihn als Präsidenten, also werde ich wohl nichts Schlechtes zu der Entscheidung sagen. ;-D
Ich bin zwiegespalten. Seine Biografie zeigt null Zusammenhang mit Videospielen.
Außer, dass er für ein Jahrzehnt lang sogar CEO von NoA war. ;) Ich finds ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht, dass jemand anderes mal das Ruder übernimmt. Iwata war zwar Entwickler, aber letzten Endes hat er mehr von der Vision seitens Yamauchi profitiert, als er den DS und die Wii veröffentlichte. Iwata hatte mit den beiden Geräten viel Erfolg, aber halt keinen nachhaltigen. Ab 2010 ging es mit Nintendo bergab und das musste Iwata verantworten. Mittlerweile geht es Nintendo so gut, dass der Konzern auch mit der WiiU Gewinne einfährt und schwarze Zahlen schreiben kann. Trotzdem: Für das was Nintendo in den letzten Jahren verzapft hat (damit meine ich nicht die Spiele) ist Iwata verantwortlich.

Was mir sehr sympatisch an ihm ist, und was mich hoffen lässt ist, dass er gesagt hat, dass er von Anfang an davon überzeugt war, dass die Wii U floppen würde, weil sie der Wii viel zu ähnlich gewesen sei.
Naja nach der E3 2011 und spätestens nach der E3 2012 war eigentlich klar, dass die WiiU auf dem Markt keine allzugroßen Chancen hat. Dass sie sich so schlecht verkauft war aber nicht zu erwarten. Auch hier wieder Kritik an Iwata: Jemand Hochrangiges hatte Zweifel was die WiiU anbelangt. Diese Person wird von Iwata & Co nicht erhört. Kimishima ist ja kein "Noname" bei Nintendo.

Vielleicht wird es unter ihm ja wieder eine Next Gen Konsole geben.
Glaub ich nicht. Zumindest nicht was die NextGen anbelangt. Vielleicht in der übernächsten Generation. Immerhin wurden erste Umstrukturierungsmaßnahmen gesetzt. Die internen Entwicklerstudios wurden zusammengelegt. Somit kann man die Ressourcen besser aufteilen. Miyamoto ist auch nicht mehr Chef der Software-Entwicklungsabteilung. Auch in der Hardwareabteilung wurden die Studios zusammengelegt. Des Weiteren möchte Kimishima einen Gruppenführungsstil einführen.

Ich hoffe nur, dass die Arbeit mit den westlichen Kollegen (NoE und NoA) intensiviert wird. Außerdem wünsche ich mir mehr Zusammenarbeit mit westlichen Entwicklerstudios (insb Thirds). Nintendo muss globaler agieren. Die Beziehungen mit japanischen Studios funktioniert ja eigentlich ganz gut.
 
Naja nach der E3 2011 und spätestens nach der E3 2012 war eigentlich klar, dass die WiiU auf dem Markt keine allzugroßen Chancen hat.
Das interessante ist daran ja, dass er bereits schon einen Flopp prognostizierte bevor die Wii U der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurde. Somit scheint sein Verständnis für den Markt besser ausgeprägt zu sein als beim Rest der Führungsebene.
Ich hoffe nur, dass die Arbeit mit den westlichen Kollegen (NoE und NoA) intensiviert wird. Außerdem wünsche ich mir mehr Zusammenarbeit mit westlichen Entwicklerstudios (insb Thirds). Nintendo muss globaler agieren. Die Beziehungen mit japanischen Studios funktioniert ja eigentlich ganz gut.
Und da habe ich ein positives Gefühl. Denn er hat auch schon in seiner Zeit als Banker in Amerika gelebt. Ich glaube er versteht den westlichen Markt erheblich besser als alle anderen Mitarbeiter von Nintendo Japan, die nur 2-3 Mal im Jahr für ein paar Tage zu Besuch kommen.

Deshalb glaube ich, dass sich der WESTLICHE Third Party Support unter ihm dramatisch verbessern wird.
 
Vielen Dank @Skeletulor64 :top:

Versteht da überhaupt jemand, worum's geht? :B

Kein Ding, aber jetzt will ich auch wissen, wofür du dich entschieden hast. ;-D


Falls noch jemand einen Code braucht: Eventuell hab ich neben Bayonetta 2 (falls der noch gilt) noch einen älteren aus DS-Zeiten (falls wiederum der überhaupt noch gilt :o).
Stammpersonal bevorzugt, wie eigentlich immer. ;)
 
Wahrscheinlich war er im Urlaub und steckt an der deutschen Grenze fest.
sm_B-B%7E1.gif


Bundesarchiv_B_145_Bild-F000250-0050,_Deutsch-deutsche_Grenze_bei_Heldra.jpg

Deshalb ist es wichtig, auch wenn es EU- bzw das eigene Land ist, immer den Reisepass bei sich zu haben. ;)
 
Zurück