[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

GB -> etwas schwächer als NES

"etwas" :B
Wenn man sich mal die besten Spiele beider Systeme anschaut, dann sind da schon technisch gewaltige Unterschiede.
Das kann man schlecht auf eine Ebene stellen.

Auch hier war der GBA doch ne ganze Ecke schlechter.
Erkennt man gut an den abgespeckten Umsetzungen von den 3 Donkey Kong Country-Teilen.

Naja...
Die DS-Spiele waren meist etwas schärfer, aber dafür deutlich pixeliger und kantiger.
Aber kommt in etwa hin, mit Wohlwollen.

3DS -> GC
New3DS -> XBOX

Nichtmal im Ansatz.
Der New 3DS kann nie im Leben ein Spiel wie Halo 2 oder Project Gotham Racing 2 darstellen, das kannst du deiner Oma erzählen :B
Bester Vergleich: Schau dir Luigi's Mansion aufm GC und Luigi's Mansion 2 aufm 3DS an und du siehst...eher nich...

"HDS" -> PS3/WiiU

HDS...klingt wie ne Kinderkrankheit.
Ey, mein Kind hat HDS, nehmen sie bitte Rücksicht!

Ich wollt damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich es für unwahrscheinlich halte, eine Konsole wie die Vita von Nintendo zu bekommen.
Im Grunde hängen die Handhelds auch den Heimkonsolen der Generation zuvor immer ein Stück weit zurück, was der kleine Bildschirm aber immer etwas kaschieren konnte.

NNID mit Club-Nintendo-Account koppeln gibt 750 Sterne: There's a new way to log in to the Nintendo website! | News | Nintendo

Und was neues im Katalog für 5000 Sterne pro Stück:
56AFby7.png

Nintendo Stars

Ich hoffe so sehr, dass das neue Nintendo-Mitgliedschafts-Abo, was ja im Oktober kommen soll, besser umgesetzt wird als Club Nintendo. Statt diesen nervigen Sterne kann man ja mit echten Geld zahlen. Nintendo würde bestimmt richtig viel Geld damit verdienen.

Pokkén Tournament für Wii U bestätigt!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Took you long enough, fuckers! Yay :X

edit: Ohje, das Spiel wird bestimmt ein DLC-Festival...

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Patenteintrag von Nintendo zeigt eine Spielekonsole ohne optisches Laufwerk

2_pat75ktg.jpg

3_pat8jjnl.jpg

An example system includes an internal hard disk drive storing a program and/or data, a communication unit transmitting/receiving a program and/or data via a network, and a processor executing a program stored in the hard disk drive to perform game processing. The example system is not provided with an optical disk drive for reading out a program and/or data from an optical disk.
Das System beinhaltet eine HDD-Festplatte; eine Kommunikationseinheit, das Programme bzw Daten via Netzwerk sendet oder emfpängt; und einen Prozessor, der das Spiel von der Festplatte zum Laufen bringt. Das System enthält zudem kein optisches Laufwerk.

Nintendoeverything, ntower

Meinung:

Mich persönlich interessiert es nicht. Konsole ohne Laufwerk mag ich einfach nicht. Allerdings plant ja auch Microsoft - laut Gerüchten - eine XBOX One Slim ohne Laufwerk zu veröffentlichen.

Zudem noch ein interessantes Detail:

The BC97; ntower schrieb:
Leute, ist euch bewusst, was nächste Woche vor einem Jahr angekündigt wurde? Der New 3DS. Und was nächste Woche vor 2 Jahren angekündigt wurde? Der 2DS.
Könnte es nächste Woche tatsächlich neue Infos zu diesem Patenteintrag geben? Pokkén wurde immerhin auch einen Tag nach dessen Patenteintrag in Europa für WiiU angekündigt.

Meinung:

Mich persönlich interessiert es nicht. Konsole ohne Laufwerk mag ich einfach nicht. Allerdings plant ja auch Microsoft - laut Gerüchten - eine XBOX One Slim ohne Laufwerk zu veröffentlichen.

Zudem noch ein interessantes Detail:

Könnte es nächste Woche tatsächlich neue Infos zu diesem Patenteintrag geben? Pokkén wurde immerhin auch einen Tag nach dessen Patenteintrag in Europa für WiiU angekündigt.
irgendwann wird es unweigerlich dazu kommen, dass konsolen ohne laufwerk erscheinen, das wird wohl einfach die zukunft sein, auch wenn ich selber lieber was im regal stehen hab. angenommen man vergisst ein passwort und kommt aus irgendeinen grund nicht mehr dran, können ja hunderte euros weg sein.. hätte ich kein bock drauf. :| aber ich glaube nicht, dass nintendo in die richtung den ersten schritt machen wird. :o dafür ist nintendo irgendwie zu altbacken :B oder es ändert sich tatsächlich mal was..

ohne Laufwerk (oder ähnliches) wird die Konsole wieder floppen, da bin ich mir sicher
Das hoff ich auch, denn auf den ganzen DRM-Mist hab ich echt keinen Bock. Mich stört ja eigentlich schon die Tatsache, dass man rechtlich gar nicht Eigentümer solcher Software ist. Das hängt natürlich vom Onlineservice ab und wie das Unternehmen seine AGB auslegt.

Aber bei Nintendo darf man seine eShop-Spiele solange behalten, solange man den Verträgen zustimmt. Wenn du einmal nicht zustimmt, kann man seine digitalen Inhalte nicht mehr nutzen, die man gekauft hat. Bei Steam ähnlich. Stimmst du einer Vertragsänderung nicht zu, geht deine Sammlung flöten. Auch wenn du deinen Account löschst, hast du die Spiele nicht mehr.

Preislich würde sich auch nicht viel ändern. Nintendo oder Microsoft würden zwar ihre Kosten senken können, aber für den Spieler ändert sich dabei nicht. Das Einzige was ich ändern wird ist die Gewinnspanne der Konzerne. Die wird wachsen, weil Kosten für Herstellung und Vertrieb wegfallen. Spiele werden garantiert nicht wesentlich billiger.

Eher im Gegenteil, weil sie ja dann als einziger Vertrieb quasi ein Monopol hätten
Wie? Der UVP würde bestimmt gleich bleiben. In Bezug auf Nintendo würde Splatoon oder Captain Toad weiterhin 40€ kosten und Mario Kart 8 halt 60€. Teurer kann ich mir echt nicht vorstellen. Der Spieler ist doch auch nicht blöd, wenn er bemerkt, dass die Spiele teurer werden, obwohl die Kosten gesunken sind. Dann wird er sich schon fragen: "Whats wrong with Nintendo?!"

Es gäbe nur keinen Einzelhandel mehr, der die Spiele billiger anbietet, aber das hat mit den Preisen von Nintendo nichts zu tun. Beim Media Markt hat man für Mario Kart 8 zum Launch 50€ gezahlt. Im eShop kostet das Spiel 60€.

Wenn Nintendo das macht (kein Laufwerk oder ähnlichen Eingang für Retail-Spiele und ihre utopische Digital-Preispolitik) dann wird NX der größte Nintendo-Flop seit dem Virtual Boy.

Wäre so dämlich das dümmste was Big N machen kann. Die Menschen wollen kein Only-Digital, die Publisher wollen das nur, weil sie ein Verkaufsmonopol haben wollen um den Preis ihrer Produkte uneingeschränkt bestimmen zu können.

Der PSPgo hat diese Politik das Genick gebrochen, der angeblichen One Slim wird ähnliche blühen, aber bei beiden ist der Unterschied, dass es nur zusätzliche Versionen der Systeme sind und es die Systeme für Retail-Spiele daneben weiter geben wird. Wenn das bei NX nicht passieren wird, ja dann gute Nacht Nintendo, der letzte macht das Licht aus.

Nintendo hat viele hanebüchene Patente, wenn von denen wirklich was ohne Laufwerk kommen sollte, glaub ich das erst, wenn ich es sehe. Bis dahin gehe ich meiner Paraderolle als Skeptiker nach und zweifle an einer Nintendokonsole ohne Laufwerk. Eher kommt's in Kyoto zur Modul-Renaissance. ;)

Naja einer der Kritikpunkte der WiiU wa ja der Preis. Sollten Sie vielleicht an an dem Tablet festhalten oder etwas anderes neues bringen wollen können Sie so enorm viel einsparen.
Als nächstes konzentriert sich Nintendo doch glaube ich eher auf den japanischen Markt. Sollte da das downloaden von Spielen ansprechender sein als das kaufen, was ich mir gut vorstellen kann, könnten Sie es schon versuchen durchzusetzen.

Naja einer der Kritikpunkte der WiiU wa ja der Preis. Sollten Sie vielleicht an an dem Tablet festhalten oder etwas anderes neues bringen wollen können Sie so enorm viel einsparen.
Als nächstes konzentriert sich Nintendo doch glaube ich eher auf den japanischen Markt. Sollte da das downloaden von Spielen ansprechender sein als das kaufen, was ich mir gut vorstellen kann, könnten Sie es schon versuchen durchzusetzen.
tablet behalten nachdem man selber zu gegeben hat, dass das die tablet konsole zur falschen zeit auf dem markt gekommen ist? glaube dümmer gehts kaum. sehe für nintendo komplett schwarz, wenn sie nicht mit etwas komplett neuen kommen. einfach weg von der marke wii, keine tausend controller, kein wii sports etc, kein tablet, einfach was komplett neues, wo auch jeder weiß das es was neues ist.

wie kommst du darauf, dass nintendo sich als nächstes nur auf den japanischen markt konzentriert?

wie kommst du darauf, dass nintendo sich als nächstes nur auf den japanischen markt konzentriert?

Habe ich falsch formuliert, meinte eher ob Nintendo sich in der Vergangenheit nicht schon eher auf den japanischen Markt konzentriert hat und da evtl das downloaden von Spielen recht beliebt ist. Nintendo das jetzt auf der neuen Konsole einbauen will.

Habe ich falsch formuliert, meinte eher ob Nintendo sich in der Vergangenheit nicht schon eher auf den japanischen Markt konzentriert hat und da evtl das downloaden von Spielen recht beliebt ist. Nintendo das jetzt auf der neuen Konsole einbauen will.
hm weiß nicht. hätte es jetzt eher im gefühl gehabt das nintendo grad in den letzten 10 jahren schon europa und amerika definitiv als recht wichtig erachtet hat. grad die wii ist ja eigentlich überall explodiert von den vk zahlen her. spiele kamen in europa eher als in japan raus etc. also ohne den westlichen markt würde nintendo schon ordentlich was flöten gehen, denke nicht das die den außern vor lassen.
kann mir aber definitv vorstellen das download spiele in japan beliebter sind als in europa, ja.

Zuletzt bearbeitet:
[...]kann mir aber definitv vorstellen das download spiele in japan beliebter sind als in europa, ja.

Hat Japan flächendeckendes Internet? Falls ja, ist es ja nicht unvorstellbar dass eine laufwerklose Konsole dort gut ankommt.
(Oft denk ich mir eh, Deutschland hat die schlechteste Internetabdeckung der Welt)

Aber immerhin hat sogar unser Dorf seit wenigen Jahren ein richtiges DSL, und seitdem kauf ich auf dem PC eigentlich kaum noch Spiele auf Disc. Im Endeffekt nur Special Editions von Spielen, zu denen ich eine tiefere Verbindung hab.

Zurück