[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, der Markt ist noch lange nicht so weit. Bei Nintendo ist allerdings alles möglich, die wissen ja alles besser.
Ich bin gespannt. :)

Der PSPgo hat diese Politik das Genick gebrochen, der angeblichen One Slim wird ähnliche blühen

Das glaube ich nicht, denn auf der Xbox One gibt es eine sehr faire Preispolitik für Downloadspiele und wenn man sich einigermaßen auskennt, bekommt man Spiele zum Release bereits für rund 45 €. Dazu noch die ganzen Deals of the Week und man bekommt für relativ schmales Geld viele gute Spiele.

Das glaube ich nicht, denn auf der Xbox One gibt es eine sehr faire Preispolitik für Downloadspiele und wenn man sich einigermaßen auskennt, bekommt man Spiele zum Release bereits für rund 45 €. Dazu noch die ganzen Deals of the Week und man bekommt für relativ schmales Geld viele gute Spiele.

Ja gut, dafür müssen sie im Moment auch noch mit dem Einzelhandel konkurrieren.

mir kam so ein gedanke: eventuell ist das ganze ding eine art "laptop", was einfach nur zur wiedergabe von nöten ist. nintendo meinte ja nx wird etwas zwischen konsole und handheld. vielleicht ist der patenteintrag einfach ein teil von nx und die andere hälfte kommt noch. da könnte es dann auch ein laufwerk geben und das wäre dann auch am fernseher anschließbar. von da aus könnte man die daten auf dem ding aus dem jetzigen patenteintrag streamen oder eben komplett rüberziehen.
finde das konzep eh total super. eine konsole = handheld und konsole zu gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dafür müssen sie im Moment auch noch mit dem Einzelhandel konkurrieren.

Und genau deswegen soll ja der Einzelhandel umgangen werden, und wenn einmal dieses Monopol erreicht ist, dann ist es auch damit vorbei, Spiele günstig zu bekommen, mag am Anfang nicht so sein, aber schön langsam gibts dann drastische Preise - und die Mehrheit macht das (wieder)mit.
Ich bin schon zu oft im Leben eines besseren belehrt worden, wo ich der Meinung war, das kann doch die Mehrheit ernsthaft nicht wollen?

Da Nintendo immer so seine eigenen Wege geht, koste es was es wolle, könnte ich mir schon vorstellen, das NX ohne Laufwerk kommt.

Früher oder später wird das bei allen Herstellern Standard werden, na ja, dann habe ich wenigstens einen guten Grund, da auszusteigen und die paar, die das dann nicht mitmachen werden, da lächeln die ja nur. :$, kann mir dann aber egal sein.

Evtl. Verkauft der Einzelhandel ja dann auch Karten mit Codes drauf zu dem Spiel. Dadurch können Sie die Preise immer noch nach unten anpassen. Weil ansonsten ja auch ein enormer Anteil im Einzelhandel und an Werbung weg fällt

Je länger ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher finde ich es. Obwohl ich es Nintendo aufgrund ihrer eigenensinnigen Art zutrauen würde. Der Verzicht auf Retail bedeutet doch auf eine möglichst breite Käuferschicht zu verzichten. Was erstmal definitiv der Fall sein würde.
Bei EA hat man mal gesagt, dass Retail eine große Lücke hinterlassen würde, die man auf Anhieb nicht füllen könnte. Was das bedeutet ist klar. Entweder neue Konzepte beim Verkauf, oder höhere Preise.
Welche Vorteile es so einem konservativen Konzern wie Nintendo bringen würde, erschließt sich mir nicht.
Tatsächlich könnte es sich um eine neue WiiU handeln, oder eben ein Android System.

Ich hab jetzt nicht die ganze Diskussion um NX verfolgt. Aber nachdem wieder das Stichwort "Weiteres Standbein neben DS und Wii" gefallen ist: Was ist, wenn es einfach nur ein Handheld-System ist, um ihre künftigen Handy-Games spielen zu können? Kein vollwertiges Smartphone (als ob Nintendo sowas bringen würde, die machen Spielekonsole mit optischen Datenträgen ohne DVD-Player). Sondern einfach nur ein smartphone-großes Teil zum Handy-Games spielen (kein Android, kein gar nichts). Das würde zu Nintendo passen. Und keiner, der schon ein Smartphone hat, kann's gebrauchen (Ausser es gibt 'ne Zelda-Special-Edition ;) )

Man stelle sich vor, da freuen sich Leute auf eine neue leistungsstarke Konsole, und dann würde sowas kommen :P

Metroid in der Unreal Engine 4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und mal an euch Anderen, was ist denn für euch ein Spiel was
ihr einem Neuling im Nintendo WiiU Universum empfehlen würdet ? ^^

Jupp das ist eine gute Entscheidung, ums also noch mal in kurzen Worten zsm zu fassen : Genre - egal | Erfahrung - Top :)

Auf geht's, Leute. Tobt euch aus. :B

Mach ich mal den Anfang: Du kennst ja die ganzen Serien von Nintendo. In dem Zusammenhang kann man wohl uneingeschränkt empfehlen:
  • Super Mario 3D World *
  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze *
  • Mario Kart 8
  • Super Smash Bros. Wii U
  • Pikmin 3
  • New Super Mario Bros. U / New Super Luigi U
  • Yoshi's Woolly World
  • Mario Party 10

Das mal als kleine Liste von Spielen, die man wohl ohne größere Bedenken kaufen kann, wenn man Nintendo so kennt. Machen wie gewohnt Spaß, wenn man auch vielleicht keine großen Überraschungen erwarten kann.

Na ja, und dann gibt's wohl noch ein paar andere Titel, die man auch empfehlen könnte:

• Bayonetta 2
  • Splatoon
  • Captain Toad: Treasure Tracker *
  • Lego City Undercover
  • Hyrule Warriors
  • ZombiU

Und wenn man auf Zelda steht, dann das Remake/den Port von The Wind Waker. Aus meiner Sicht ein Port mit ein geringfügigen Verbesserungen, aber das war für mich eh keine Frage, ob ich es kaufe.

Bringt das was, die Titel aufzulisten? Glaub ich ja eigentlich nicht, da du dich ohnehin so weit damit befasst haben wirst. Aber wenn du querbeet alles suchst, gehören die Spiele wohl dazu.

Ist alles Geschmackssache, aber die drei mit * markierten Spiele kann ich persönlich auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen. Sehr geile Spiele. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast The Wonderful 101 sowie Rayman Legends vergessen, Skele!
Wenn man's günstig irgendwo sieht: kaufen! ;-D

Bei Zombi U sollte man nicht zuviel erwarten, da im Prinzip beinahe jeder Aspekt des Spiels noch Feinschliff nötig hätte, allerdings wird der Titel teilweise regelrecht verramscht. Wenn du also ein günstiges Angebot siehst, kannst du wenig falsch machen, solange du nicht zu hohe Erwartungen hast. ;)

Du hast The Wonderful 101 sowie Rayman Legends vergessen, Skele!

Beim Ersten hab ich überlegt, es zu nennen, kenne es aber selbst gar nicht, und das Zweite ist Multiplattform. Ja, ich weiß, die Wii-U-Version mag wohl die beste Version sein. Aber er kennt's wohl schon von einer anderen Konsole.

[...] solange du nicht zu hohe Erwartungen hast. ;)

Er sammelt ja. :B

Das muss ich auch mal endlich ausführlich zocken. Wieder so ein Moment, bei dem ich aufgrund des Preises nicht widerstehen konnte, ich Trottel. Kommt wohl immer mal wieder vor. :|

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Top 5:

Eine uneingeschränkte Empfehlung kann ich auf jeden Fall für Mario Kart 8 ausprechen. Die VKZ sprechen auch für sich. Jeder zweite WiiU-Besitzer besitzt dieses Spiel. Es ist einfach echt ein megageiler Titel. Einziges Defizit: Es gibt keine Battle-Arenen wodurch der Battlemodus qualitativ der Schwächste des gesamten Franchise ist. Aber im Onlinemodus einfach top und auch die Grafik für ein Mario-Spiel hervorragend.

Wem Super Smash Bros gefällt, sollte jedenfalls Smas Bros 4 WiiU besitzen. Es ist meiner Meinung nach der beste Ableger. Knapp 50 Kämpfer, über 40 Arenen, mit WiiU-Freunden eigentlich ein stets flüssiger Online-Multiplayermodus. Aber auch hier habe ich einen Kritikpunkt: der fehlende Subraum Emissär. Wenn man stets alleine spielt kann das Spiel recht schnell langweilig werden, da es keinen Storymodus mehr gibt. Trotzdem ist Smash Bros 4 WiiU das bisher umfangreichste Smash Bros.

Ein Spiel, das auf jeden Fall sehr sinnvollen Gebrauch des Gamepads macht ist Zelda The Wind Waker HD. Es ist zwar "nur" ein Remake, aber dafür deutlich besser als das Originale. Schönere Optik, dank dem schnelleren Segel auch mehr Dynamik bei den Seefahrten und weniger Leerläufe. Außerdem der Itemwechsel sehr flott, da die Items nicht mehr im Pausenmenü, sondern auf dem Touchscreen angezeigt werden. Das gilt auch für die Seekarte. Während man segelt kann man sich die Karte, Items etc ansehen, ohne das Spiel pausieren zu müssen. Wirklich ein sehr gutes HD-Remake und kein Vergleich zu den simplen Remastertiteln auf der PS4.

Ein Spiel was überhaupt keinen Gebrauch vom Gamepad macht (außer des Off-TV-Features) ist Donkey Kong Country Tropical Freeze. Trotzdem ist dieses Jump n Run einfach herausragend, obwohl es gar nicht leicht ist. Grafisch ist es auch nicht gerade spektakulär, aber der Grafikstil passt einfach zum Spiel. Wem DKC Returns gefallen hat, der wird Tropical Freeze lieben. Komplexeres Leveldesign, Tauchlevels, Dixie und Cranky Kong, bessere Bosslevels und ein genialer Soundtrack von David Wise sprechen für Tropical Freeze. Für mich das beste Jump n Run der letzten Jahre. Eigentlich nach Diddy's Kong Quest mein zweitliebstes Donkey Kong-Spiel.

Das letze Spiel in meiner Top 5 ist Hyrule Warriors. Dynasty Warrios-Gameplay trifft auf das Zelda-Universum. Trotz der technischen Defizite macht das Spiel dank dem Zelda-Setting deutlich mehr Spaß als zB DW8. Das wirklich nur wegen den Zelda-Elementen. Ohne diese wäre das Spiel genauso wie ein DW-Ableger. Bei dem Spiel ist es echt schwierig eine uneingeschränkte Kaufempfehlung abzugeben. Als Zeldafan sollte man das Spiel aber auf jeden Fall besitzen, weil es soviel Fanservice nur in wenigen Spielen gibt. Wo kann man sonst mit Ganondorf, Zelda, Shiek, Impa, Zanto, Girahim in die Schlacht ziehen? Darüber hinaus besticht das Spiel durch seinen immensen Umfang. Wem der Storymodus zu kurz ist kann sich auf einer riesigen Abenteurkarte austoben und zig Missionen austoben. Wer auch dies geschafft hat (wird wohl ca 100 Stunden dauern) kann sich zusätzlich den Seasonpass zulegen. Dieser hat damals 16€ gekostet und beinhaltet weitere Abenteuerkarten, neue Charaktere und Waffen. Da gehen locker nochmal 200-300 Stunden Spielzeit drauf.

Letztes Update für den Sternekatalog:
eine schicke Münze
http://stars.nintendo-europe.com

edit: Fuuuck, ich hätte das Ding eigentlich ganz gerne und nachdem ich jetzt endlich die Umfrage zu meiner Wii U ausgefüllt und meine Konten verknüpft hab, sollten mir eigentlich auch 2250 Sterne zur Verfügung stehen, aber im Katalog selbst steht, ich hätte nur 500, obwohl in der Kontoübersicht 2250 steht >:[

edit2: Hab sie :X

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 100 Sterne zu wenig :S :(
Ich hab hier ja noch den Code von meinem Gamecube rumliegen, und Gamecube-Konsolen sollen ja angeblich noch registriert werden können, aber der funktioniert aus irgendeinem Grund nicht. Der hat auch irgendwie nur 10 Stellen, wobei alle anderen codes 16 Stellen haben. Und die von Gamecube-Spielen haben 14 stellen %)

Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich demnächst mal ein paar spiele ausgraben und fix was registrieren. bin ja eigentlich scharf auf so einen mario kart pokal, find ich richtig geil, aber das wird wohl nichts. die münze ist da wahrscheinlicher. bin jetzt bei 1250 sternen, mal schauen ob ich den rest noch zusammen kratzen kann.
hab mir zuvor eigentlich nur den snes classic controller geholt, da sollte normal noch was drin sein.

dann werde ich demnächst mal ein paar spiele ausgraben und fix was registrieren. bin ja eigentlich scharf auf so einen mario kart pokal, find ich richtig geil, aber das wird wohl nichts. die münze ist da wahrscheinlicher. bin jetzt bei 1250 sternen, mal schauen ob ich den rest noch zusammen kratzen kann.
hab mir zuvor eigentlich nur den snes classic controller geholt, da sollte normal noch was drin sein.
Falls du deine NNID noch nicht mit deinem Club Nintendo-Konto verknüpft hast, kannst du das noch machen für 750 Sterne. Dauert aber ne Weile, bis die auch gutgeschrieben werden (siehe meine Panik im vorherigen Post)

Zurück