Und davon scheinen leider nicht mehr viele übrig zu sein, vom Original Team. Ist auch schon 12 Jahre her. Es ist schwer, Abgänge in einem eingespielten Team erfolgreich zu ersetzten.
Das kannst du doch gar nicht wissen, ob da wichtige Leute weggegangen sind oder nicht.
Wir wissen nur, dass nach Wave Race: Blue Storm (was ich vergöttere), 1080°: Avalanche (was ich irgendwie nur ein paar Minuten gespielt habe, Schande über mich) und Metroid Prime: Hunters (wo mich die Steuerung wahnsinnig gemacht hat) nichts mehr kam.
Vermutlich ist daraus ne reine Qualitätssicherung und Lokalisationstruppe geworden, nen anderer plausibler Grund fällt mir nicht ein.
Sieht man auch bei Rare, die produzieren nur noch Mist. Wenigsten ziehen sie so den Namen Rareware nicht in den Dreck, die Jungs und Mädels dahinter waren unglaublich gut und mit ihrem letzten Spiel, Starfox Adventures haben sie es allen nochmal gezeigt was sie drauf haben. Danach haben die meisten Rareware verlassen und Microsoft hat nur einen Namen gekauft, der vollkommen nutzlos ist.
Du produzierst nur Mist.
Es gibt einige Rare-X-Box 360-Spiele die meiner Meinung nach mit den alten Spielen mithalten können, aber eben an der Erwartungshaltung der Rareware-Fans gescheitert sind.
Hast du die Spiele überhaupt mal gespielt, oder basiert dein Gelaber nur auf der allgemeinen Meinung?
Die beiden Viva Pinatas machen abhängig, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Und ich hatte unheimlich viel Spaß mit Banjo Kazooie: Schraube Locker, solltest du auch mal probieren, bevor du dich in einen Hater verwandelst und nurnoch blind rumnörgelst.
Die ersten wichtigen Köpfe haben Rareware übrigens bereits kurz nach Perfect Dark im Jahr 2000 verlassen, das nur mal so am Rande.
Wobei mich bis heute wundert, warum Nintendo Game Freak bisher nicht gekauft hat. Scheinbar reicht ihnen The Pokémon Company aus.
Die Marke ist wichtig, nicht der Entwickler dahinter.
Pokémon ist mittlerweile so ausgearbeitet, dass man da theoretisch jeden Entwickler dransetzen kann.
Edit: Worauf ich hinaus will. Nintendo hatten für die WiiU in letzter zeit keine großen Projekte veröffentlicht. Yoshi, Toad oder Mario Party 10 können es ja nicht sein. ( oder Mario Tennis
.)
Also ja, ich bleibe bei "wenn man sich die Situation um die WiiU so anschaut...."
Ist euch eigentlich bewusst, dass sich die Projektgröße und Anzahl nicht wirklich verändert hat?
Euer Anspruch durch die Thirds ist einfach nur enorm gestiegen.
Es gibt heutzutage nicht weniger und/oder kleinere Spiele von Nintendo als früher, es macht nur den Eindruck.
Das ist zumindest mein Eindruck.
Was ich damit sagen will: Nintendo ist so gut wie eh und je, durch den Wegfall der Thirds wirken die Spiele aber in der Anzahl zu gering und in der Größe zu klein.
Ich würde allerdings die Pokemon Company einkaufen. Sonst schmeißt sich nachher wieder irgend eine andere Firma dran und kauft sie heimlich auf.
Sicher, dass The Pokémon Company nicht schon längst Nintendo gehört?
So wie ich das gelesen habe hat Nintendo Rareware nicht freiwillig verkauft. Microsoft hatte sich eingekauft und hinter Nintendos Rücken 51% des Unternehmens erworben wodurch Nintendo keine andere Wahl mehr hatte als ihre 49% zu verkaufen.
Dann lies nochmal, absoluter Bullshit.
Nintendo hat den Deal mit Microsoft ausgehandelt.
Wenn Rare zum 30 jährigen Jubiläum nichts Besseres drauf hat als eine Collection zu veröffentlichen, in der es Spiele gibt, die nur mittels Downloadcode mitgeliefert werden, dann braucht man um Rare nicht nachtrauern. Die Collection finde ich grds nett, aber lieblos. Immerhin stimmt der Preis. Zudem arbeiten sie an so einem Piratenspiel.
Trauriges Halbwissen.
Alle X-Box 360-Spiele + XBLA-Spiele (die es eh nur als Download gab) sind nur als Downloadcode dabei, weil es eben 1:1 diese Spiele sind.
Diese sind nichts anderes als die ersten Spiele aus dem auf der E3 angekündigten Backwards-Programm.
Rare Replay selbst besteht eigentlich "nur" aus allen Spielen vor dieser Ära.
Und diese sind auch alle auf der Disc enthalten.
Und lieblos?
Schau dir den neuesten Trailer an und sag das nochmal.
Allein die ganzen zusätzlichen Boni in Form von Konzeptzeichnungen etc. machen das zu einem Pflichtkauf für alte Rare-Fans.
Vielleicht sollte man sich vorher mal informieren, bevor man ablästert.
Ich kann ja verstehen, dass das Interesse gering ist, weil man eh keine X-Box One hat, aber man kann sich ja wenigstens ein wenig informieren, bevor man urteilt.
habs kurz auf der gamescom 2013 angeschaut, aber ich bin systemunabhängig kein Fan von Motion bzw. Voice Control
Ach LOX...
Nur weil du etwas nicht toll findest, muss es nicht schlecht sein.
Ich mags auch nicht und bin froh, dass die Kinect-Ära bei Rare offensichtlich vorbei ist, aber dafür bahnt sich schon die nächste Ära an, die mir nicht so recht gefällt: Online-Only-Koop/PvP-Spiele.