Die sollten lieber auch mal westliche Entwickler abholen.
Bin genau deiner Meinung. Nintendo sollte sich zu fast 100% auf den westlichen Markt konzentrieren mit NX, sonst wird das nichts mit der Weltherrschaft. Sieht man ja an Microsoft wie unbedeutend Japan ist, Obwohl sie dort teilweise weniger als 100 Konsolen, in ganz Japan, pro Woche verkaufen, können sie verkaufstechnisch locker mit Nintendo mithalten, die weltweit operieren.
Was Nintendokonsolen brauchen wären exklusive westliche Spiele (
wichtig->)
à la The Elder Scrolls, Fallout, Call of Duty, Tomb Raider, Gran Turismo und Minecraft. Und am besten von jedem einen Ableger direkt am Launchtag oder spätestens im Launchzeitraum, damit man von der qualitativ hochwertigen Spieleflut regelrecht erschlagen wird und keine andere Wahl hat als sich NX zu kaufen.
Ich bin ja der Meinung, dass NIntendo all ihre etablierten IPs für 3-4 Jahre auf Eis legen sollte. Natürlich ist das extrem risikoreich, da ihre etablierten Ips im Grunde alles sind was die verbliebenen Nintendofans davon abhält ihnen den Rücken zu kehren. Doch ich finde dass sie sich einfach zu ausgelutscht spielen. Von Teil zu Teil wird es schlimmer.
Und Splatoon hat gezeigt, dass es auch anders geht. Ich würde gerne deutlich mehr von neuen IPs wie Splatoon sehen in Kombi mit den oben genanten eigenen westlichen Megaseller Ips. Dann wird das Risiko auch nur minimal sein und wenn dann nach 4 Jahren ein Super Mario Sunshine 2 kommt, was würde das gehyped werden. Das würde spielend leicht zum bestverkauftesten Marioteil aller Zeiten werden, da die Nintendofans nach 4 Jahren ohne jegliches Mario total ausgehungert wären.
Die haben sogar schon Spiele für das Mega Drive entwickelt. Wobei mich bis heute wundert, warum Nintendo Game Freak bisher nicht gekauft hat. Scheinbar reicht ihnen The Pokémon Company aus.
Was hat denn GameFreak außer Pokemon schon erfolgreiches auf die Beine gestellt? Ich würde an Nintendos Stelle ebenfalls Game Freak nicht kaufen. Die sind viel zu eingefahren in der Pokemon Reihe. Ich würde allerdings die Pokemon Company einkaufen. Sonst schmeißt sich nachher wieder irgend eine andere Firma dran und kauft sie heimlich auf.
So wie ich das gelesen habe hat Nintendo Rareware nicht freiwillig verkauft. Microsoft hatte sich eingekauft und hinter Nintendos Rücken 51% des Unternehmens erworben wodurch Nintendo keine andere Wahl mehr hatte als ihre 49% zu verkaufen.