[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

.... muss ganz ehrlich sagen: Schade, dass er weg ist!
Auf einer Wellenlänge waren wir zwar auch nicht, aber trotzdem. Hätte bestimmt das Forum bereichern können.
Ihn jetzt im Nachhinein mit Rausschmiss und "Ist vielleicht besser so" zu verabschieden finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Auch wenn sich die Gemüter vielleicht gar nicht mehr beruhigt hätten.
In diesem Sinne, Bazinga, falls du das liest, mach es gut! Und nichts für Ungut! :|

Nach dem ein paar Stunden vergangen sind - ich muß dir hier auch recht geben, was du geschrieben hast.
Ich habe seine Beiträge sehr gern gelesen.
Was nun seine letzten Beiträge hier waren, da hat er schon zu vieles ernst genommen und einiges voll daneben kommentiert, so daß ich schon die Sperrung nachvollziehen kann, weil einfach keine Ruhe geworden ist.

Zum Thema - bin auch mal gespannt, wie Nintendo weiter macht, würde mir schon wünschen, dass sie weiter im Konsolenmarkt bleiben und ein echter Konkurrent (wieder) werden, würde für uns nur gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo steht halt für Innovation, ob nun gut oder schlecht sei dahin gestellt. Ohne Nntendo würde es vielleicht keine Playstation geben, ohne Nintendo würde vielleicht kein Kinect geben. Ich denk mal Nintendo bring auch mit NX wieder was auf den Markt was weder Microsoft noch Sony bieten. Wie es dann angenommen wird kommt auf die Vermarktung an, den Preis, das Lineup und den Kunden. Außerdem ist Nintendo für viele die einsteiger Konsole. Bei mir war es der SNES bei anderen der N64 oder Game Cube. Und der Erfolg der Wii ist nun mal über jeden zweifel erhaben. Außerdem hat die Wii das Gamerhobby der breiten öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Ich will nicht wirklich auf eine Nintendo Konsole verzichten, nicht für mich selbst. Sondern weil Nintendo für mehr als nur Grafik und Multimedia steht.

Ein Ausstieg aus dem Hardware-Geschaft wird eh nicht passieren. Keine Sorge. ;)

Es war nur ein Wunschdenken von mir.
Vielleicht wäre das sogar besser so. Nintendo machen nach wie vor geile Spiele, nur gehen die Konsolen mMn am Markt vorbei. Ohne Hardware hätte sich das Problem mit den Thirds auch erledigt.
Ich finde die sollten sich ganz auf den Mobilen Markt konzentrieren, weiterhin Handhelds herstellen. Auf den Heimkonsolen wären die als Thirdparty vielleicht besser dran. :)

Vielleicht wäre das sogar besser so. Nintendo machen nach wie vor geile Spiele, nur gehen die Konsolen mMn am Markt vorbei. Ohne Hardware hätte sich das Problem mit den Thirds auch erledigt.
Ich finde die sollten sich ganz auf den Mobilen Markt konzentrieren, weiterhin Handhelds herstellen. Auf den Heimkonsolen wären die als Thirdparty vielleicht besser dran. :)

Sollte Nintendo sich heute aus dem Hardwaregeschäft zurückziehen, dann sollen sie auch ihre Marken mitnehmen und begraben. Super Mario oder Link auf Xbox oder PlayStation? Nein Danke!

Jetzt aber mal wieder zurück zu praktischen Fragen zur Wii U (das alles vorher gehört besser in den NX-Thread). Wie kann ich mit dem Pro Controller Spiele spielen? Kann ich damit ganz normal die Konsole einschalten oder brauche ich weiterhin das Gamepad?

Gibt es eigentlich mal hinweise, wer der neue Präsident von Nintendo wird? Ich dachte immer sowas geht ganz schnell :O

Wow, zu Cube-Zeiten Nintendo-Aktien kaufen und dann zur Blütezeit der Wii verkaufen, hätt sich ordentlich gelohnt...

wenns dann noch n launch titel für nx wird, hätte man zumindest schonmal 1 potenziellen kracher direkt als starttitel, so sollte das laufen und nicht so verkorkst wie bei 3ds und wiiu.
Zumindest besteht Hoffnung, dass es sich bei NX um eine halbwegs normale Konsole handelt. :-D

Umm...hiess es am Ende der Präsentation nicht "nur" dass sie es sich überlegen? Kam mittlerweile eine offizielle Ankündigung oder wurde das nur wieder auf allen News Seiten so aufgebauscht?

Auf jeden Fall finde ich es interessant dass jetzt neben Nintendo sogar Third-Party Hersteller schon eher auf die NX setzen als auf die WiiU. Das spricht wohl Bände darüber wie tot die WiiU ab nächstem Jahr ist und wo der Fokus liegt.
Da man noch nix über NX weiss könnte aber auch ein Port der 3DS Version gemeint sein. Wer weiss das schon...

@Spiel: Irgendwie bin ich etwas ernüchtert. Das PS4 Material sah mir zu 0815 aus. Der Stil erinnert irgendwie gar nicht an Dragon Quest. Da fand ich die 3DS Version vom Stil her deutlich ansprechender da klassischer. Und auch die Wahl zwischen 2D und 3D.

BTW: Die Moderatorin war ja mal richtig niedlich. :X

Auf jeden Fall finde ich es interessant dass jetzt neben Nintendo sogar Third-Party Hersteller schon eher auf die NX setzen als auf die WiiU. Das spricht wohl Bände darüber wie tot die WiiU ab nächstem Jahr ist und wo der Fokus liegt.

Third-Partys haben sich doch schon vor fast 1,5 Jahren Jahren von der WiiU zurückgezogen ;)

Umm...hiess es am Ende der Präsentation nicht "nur" dass sie es sich überlegen? Kam mittlerweile eine offizielle Ankündigung oder wurde das nur wieder auf allen News Seiten so aufgebauscht?
So genau kann ich dir das nicht sagen, ich haben nur Tweets, in denen das behauptet wird. Weiter habe ich nicht recherchiert.

Third-Partys haben sich doch schon vor fast 1,5 Jahren Jahren von der WiiU zurückgezogen ;)
Nur Multiplattformentwickler. Mit der richtigen Finanzspritze gehen sich schon noch ein paar Exklusivtitel aus. Siehe Pokkén oder Project Treasure (diesen Left4Dead-F2P-Klon).

Sollte NX am Ende des nächsten Jahres erscheinen wäre die WiiU vier Jahre auf den Markt gewesen. Fast solange wie der Gamecube in Europa.

EAD 7 könnte dann vielleicht das neue Mario-Spiel, an dem sie gerade arbeiten für NX zum Launch veröffentlichen. Da allerdings heuer noch einige Firstparty-Spiele erscheinen, kann ich mir nicht vorstellen, dass schon nächstes Jahr NX veröffentlicht wird.

Glaube nämlich nicht, dass die Entwickler innerhalb eines Jahres NextGen-Spiele für den Launch breitstellen können. Yoshis Woolly World wurde gerade erst fertiggestellt. Super Mario Maker steht in den Startlöchern. Die Animal Crossing-Entwickler sind mit zwei Spin-Offs für WiiU und 3DS beschäftigt. Das Zelda-Team arbeitet an Zelda U und Tri Force Heroes. Das Spiel von Monolith-Soft wird auch nicht nach einem Jahr fertig. Das wird bestimmt auch wieder ein größerer Titel.

Nintendo müsste für einen Release im nächsten Jahr das komplette Launch-Linup auf der nächsten E3 präsentieren (in 11 Monaten).

Wie gesagt, dass neue Mario-Jump n Run und eventuell das neue Spiel von Retro Studios würden mir jetzt als Launchtitel für Ende 2016 als einzige Spiele einfallen. Zelda könnte gar für zwei Konsolen erscheinen.

Naja jetzt wenn ich so nachdenke, dann ist ein Release Ende 2016 doch nicht soo unwahrscheinlich. Super Mario, Zelda, Retro-Studios-Spiel (welches ja seit Ende 2013 in Entwicklung ist) wären drei Firstparty-Titel für den Launch. Wenn Nintendo dann noch ein paar Thirdparty-Entwickler an Bord holen kann, dann würde auch die Quanittät stimmen. Meine Befürchtung wäre aber, dass die ganzen Entwickler, die aktuell noch für WiiU entwickeln, mit deren nachfolgenden Projekten nicht nachkämen und somit wieder ein wochen- oder gar monatelanges Spieleloch nach dem Launch entstehen würde.

Ich tippe trotzdem noch immer, dass NX im Jahr 2017 erscheint. Nur weil DQ XI im Juli 2016 in Japan (!) veröffentlicht wird, heißt es ja nicht, dass im selben Jahr NX erscheint, zumal ein Release für NX nur in Betracht gezogen wird.

Nintendo soll die Konsole dann releasen, wenn sie ein anständiges Lineup auf die Beine stellen können, welches nicht nur den Launch sondern auch die Wochen und Monate danach umfasst.

Devilhunter2002 schrieb:
Da man noch nix über NX weiss [...]
Ich glaub schon, dass speziell japanische Entwickler schon einiges über NX wissen.

Naja wenn man sich die Situation rund um die WiiU so anschaut, dann könnte man sagen, dass Nintendo schon an einem vernünftigen Lineup für NX arbeiten.

Was den Lauch betrifft, so kursieren erste Gerüchte bezüglich 2016. Angeblich nicht unwahrscheinlich.
Ich könnte mir Ende 2016 Japan Launch vorstellen.

Ich glaub schon, dass speziell japanische Entwickler schon einiges über NX wissen.

Mit Sicherheit (wenn nicht wirds ja ein Katastrophenlaunch :B ) die brauchen ja ein paar Jährchen zum entwickeln eines großes Titels.
Eventuell weiß auch die Presse schon was, hat aber dann natürlich ein sehr striktes Embargo, das keiner brechen möchte, weil es mit hohen Geldstrafen seitens Nintendo verbunden wäre, da was heraus zu posaunen =)

Devil meinte aber denk ich mal uns, also die Verbraucher. Die wissen in der Tat noch nix, außer den üblichen Gerüchte-Dunst aus der Gerüchte-Küche.

Zurück