[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Dein ernst? Du hast schon gesehen, dass ich hier sachlich diskutiere, während Underclass meint, unter die Gürtellinie schießen zu müssen?

Nach dem, meiner persönlichen Meinung nach, immer noch völlig daneben gelaufenen Verhalten von FlamerX, hatte ich das Thema längst begraben und mich dazu auch nett mit T-Bow via PN verständigt. Dabei er mir eindeutig zu verstehen gegeben, dass FlamerX mit einer finalen Verwarnung (wohl dank mehreren Ausreißern in der Community) bei weiterem Fehlverhalten auf der Abschussrampe steht.

Nun diskutiere ich sachlich und friedlich weiter, darf mich nun von Underclass-Hero aufgrund eines winzigen Symbols (!), dass mir noch dazu dieses Forum zur Verfügung stellt, auf zynische Weise doof von der Seite anquatschen lassen und jetzt droht hier schon wieder die Stimmung zu kippen?

Underclass, wenn du ein Problem mit mir hast oder meinem Alter, dann ist das einzig allein dein Problem. Ich habe dir nichts getan und wenn du nun der Meinung bist, du musst auf Konfrontation gehen, dann landest du eben in derselben Ecke wie FlamerX: meiner Ignorierliste.

Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass ich mich trotz T-Bows wirklich netter Worte aus dieser Community verabschiede. Da bin ich dann wohl tatsächlich bei neogaf.com besser aufgehoben. Da sind wenigstens großteils Erwachsene unterwegs, welche nicht geschmacklose, beleidigende und taktlose Kommentare zum Tode einer wichtigen Person vom Stapel lassen oder einen doof anquatschen, weil man seine persönliche Meinung mit einem "Daumen nach unten" unterstreicht. Im Gegenteil, für solch ein Fehlverhalten gibts bei neogaf i.d.R. einen Permaban.

Schade ists um viele liebe Leute hier (T-Bow, Kraxe, paul, Skeletulor64 u.v.m.), doch bin ich es echt leid mich auf Kindergartenniveau mit Störenfrieden abdackeln zu müssen. Da geh ich lieber freiwillig woanders hin, bevor ich schon wie bei diesem Thread hier vor dem Öffnen ein mulmiges Gefühl habe und sich meine Ignorierliste droht exponentiell zu befüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, bist du emotional instabil o.ä.? Der Verdacht kam mir nach deiner letzten PN auf... Hero diskutiert genau so sachlich wie du, sehe nichts verwerfliches. Du kochst es wieder ganz schön hoch oder um es so zu sagen:

Du verhältst dich momentan wie ein kläffender Hund, der sich von allen Seiten angegriffen fühlt.

Ich habe letzte Woche ebenfalls geschaut, wie alt du bist. Wenn du woanders besser aufgehoben bist, dann lass dich nicht aufhalten.

Finds auch schon wieder übertrieben, auch die "Drohung" mit der Ingorierliste und so.

Hero wollte dir sicher nichts böses, er fand es nur etwas seltsam mit dem Daumen-Symbol (und da ist er wohl nicht alleine)

wie TBow sagt, niemand hält dich hier, vergraulen will dich aber auch keiner, deine Entscheidung, egal wie sie ausfallen wird

edit:

Kleiner Vorschlag: Du kannst ja auch erstmal ne Pause machen, ein, zwei Wochen bis sich die Wogen geklättet haben und die Emotionen bezüglich der Vorfälle abkühlten, vielleicht sieht die Welt im August dann schon wieder ganz anders aus. Aber ist natürlich deine Entscheidung die ich dir nicht abnehmen kann und auch nicht abnehmen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, bist du emotional instabil o.ä.? Der Verdacht kam mir nach deiner letzten PN auf... Hero diskutiert genau so sachlich wie du, sehe nichts verwerfliches. Du kochst es wieder ganz schön hoch oder um es so zu sagen:

Ich habe letzte Woche ebenfalls geschaut, wie alt du bist. Wenn du woanders besser aufgehoben bist, dann lass dich nicht aufhalten.

Finds auch schon wieder übertrieben, auch die "Drohung" mit der Ingorierliste und so.
Hero wollte dir sicher nichts böses, er fand es nur etwas seltsam mit dem Daumen-Symbol (und da ist er wohl nicht alleine)
wie TBow sagt, niemand hält dich hier, vergraulen will dich aber auch keiner, deine Entscheidung, egal wie sie ausfallen wird

edit:
Kleiner Vorschlag: Du kannst ja auch erstmal ne Pause machen, ein, zwei Wochen bis sich die Wogen geklättet haben und die Emotionen bezüglich der Vorfälle abkühlten, vielleicht sieht die Welt im August dann schon wieder ganz anders aus. Aber ist natürlich deine Entscheidung die ich dir nicht abnehmen kann und auch nicht abnehmen möchte.

Ich bin gerade ernsthaft sprachlos.

Underclass-Hero schrieb:
Sicher, dass du schon 30 bist? :B
Ich will dich nicht persönlich angreifen, mach was du willst, aber wenn du deine Posts mit einem Daumen runter anfängst, kann ich dich nur schwer ernst nehmen.
Ist nur mein persönliches Empfinden, nix für ungut, ich musste nur direkt schmunzeln.

Das haltet ihr also für einen sachlichen, der Diskussion dienlichen Beitrag?

Mein "Daumen runter"-Symbol bezog sich rein darauf, dass ich Pauls zitierter Meinung eben widersprochen habe. Darunter habe ich aber auch ebenso sachlich und eloquent dargelegt, warum ich widerspreche. Abgesehen davon ist das dämliche Symbol doch vollkommen nebensächlich. Wenn solche Symbole unerwünscht sind, dann gebt den Usern erst gar nicht die Möglichkeit, sie zu verwenden :P

Nach meinem Verständnis wäre Underclass einzig vernünftige und erwachsene Antwort nicht solch ein Mumpitz gewesen, sondern eine vernünftige Argumentation aufgrund meines vorangegangenen Beitrags, warum er mir nicht zustimmt. Wäre für mich auch völlig ok. Was er da gemacht hat, ist zynisch, kindisch und frech. Scheinbar ist das aber der hier allgemein akzeptierte Tenor. Kann man mögen, meins ist das aber sicher nicht.

Nun sehe ich mich hier breiter Ablehnung gegenüber, Diskussionen darum, ob ich denn tatsächlich 30 Jahre alt sei und ich muss mir noch die Frage stellen lassen, ob ich "emotional instabil" sei. Zuvor wurde ich platt gebügelt und offiziell verwarnt, weil ich in tiefer Trauer über Iwatas Tod bin und das hier mit anderen teilen wollte. Funktioniert überall sonst, wo ich unterwegs bin (nicht nur neogaf) ja auch wunderbar. Ich sehe schon, für sowas ist bei VGZ kein Platz. Da wird dann am Alter und der emotionalen Stabilität gezweifelt. Das alles muss ich mir wirklich nicht weiter freiwillig geben.

http://assets0.ordienetworks.com/images/GifGuide/clapping/citizen_cane.gif

Tut mir leid Leute, was hier abläuft ist lächerlich und jeder, der im Kontrast dazu meine jüngsten Posts hier in dem Thread durchliest, müsste das eigentlich merken. Hier möchte ich wirklich kein Teil der Community sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nun sehe ich mich hier breiter Ablehnung gegenüber, Diskussionen darum, ob ich denn tatsächlich 30 Jahre alt sei und muss mir noch die Frage stellen lassen, ob ich "emotional instabil" sei.

Da, schon wieder. Du kochst es unnötig hoch und nimmst es total ernst. Ich meinte die Frage überhaupt nicht böse (es interessiert mich ernsthaft) und Hero selbst schrieb bezüglich deines Alters ebenfalls "nichts für ungut".

Edit:
Schreib das, was du mir bzgl. Iwata geschrieben hast, mal öffentlich. Dann wirst du schon merken, dass ich nicht der einzige bin, der sich das fragt (egal, welches deutsche Forum).

Zuletzt bearbeitet:
Da er mich ignoriert hat, kann er ja nicht lesen, was ich schreibe. Und da ich davon weiß, kann ich ihn ja auch nicht beleidigen oder provozieren. Ich will das nur anmerken, damit niemand sagt, ich hätte wieder Öl ins Feuer gekippt. Ich will nur ganz neutral was zur Situation sagen.

Ich kann ja verstehen, dass er mich jetzt hasst und ständig schlecht von mir redet. Ich habe ihm ja auch Grund dafür gegeben. Aber das mit Hero ist mir echt schleierhaft. Auch ich sehe es so, dass Hero absolut sachlich geschrieben hat.
Ich denke unser "Freund" hier ist ein wenig zu sensibel und braucht einen Ort, an dem es wie auf "unserer kleinen Farm" zugeht, wo sich alle fürchterlich lieb haben und alles nur Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Unser Forum ist aber nicht so ein Ort. Ich bin froh, dass hier die Leute ein dickeres Fell haben und mal die direkte Meinung des anderen verstehen, ohne gleich anzufangen zu weinen.
Und es stimmt, in jedem anderen Forum, das ich so kenne geht es deutlich härter zu. Da nutze ich gleich mal die Gelegenheit um "Danke" zu sagen. Denn nichts würde mehr nerven, als wenn ständig die Sittenpolizei ankommen würde, um die Leute zu ermahnen. Und das ist auch der Grund, wieso ich - und garantiert auch sehr, sehr viele andere hier bleiben. Weil es hier anders ist, weil es hier cooler ist. 8)

Und als T-Bow dann diesen Spruch brachte war mir sofort klar, dass er das, sagen wir mal, suboptimal sehen würde und/oder fassungslos sei. Ich dachte jedenfalls nur "Oh oh..." :B

Ich habe in letzter Zeit an verschiedenen Stellen wieder verstärkt gemerkt, dass Menschen nicht immer mit anderen Menschen oder auch Gruppen zusammenpassen. Das gilt generell für alles - Beziehung, Arbeitsleben, Sportverein oder ein Forum wie unseres. Und wenn sich die Interessen oder Umgangsformen nicht kreuzen, dann braucht man da auch keinen Hehl draus zu machen, dann passt man einfach nicht zusammen, Punkt. Das ist dann einfach so. Passiert eben. Nicht jeder kann und muss mit jedem gut auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuvor wurde ich platt gebügelt und offiziell verwarnt, weil ich in tiefer Trauer über Iwatas Tod bin und das hier mit anderen teilen wollte. Funktioniert überall sonst, wo ich unterwegs bin (nicht nur neogaf) ja auch wunderbar.

Du wurdest nicht verwarnt weil du trauerst, wie kommst du denn darauf %) du wurderst verwarnt wegen dem heftigen Streit inkl. Beleidigungen mit Flamer (und er ja ebenfalls)

Und das funktioniert garantiert nicht überall ohne Probleme, sonst läuft dort nämlich was falsch.

Da, schon wieder. Du kochst es unnötig hoch und nimmst es total ernst. Ich meinte die Frage überhaupt nicht böse (es interessiert mich ernsthaft) und Hero selbst schrieb bezüglich deines Alters ebenfalls "nichts für ungut".

Edit:
Schreib das, was du mir bzgl. Iwata geschrieben hast, mal öffentlich. Dann wirst du schon merken, dass ich nicht der einzige bin, der sich das fragt (egal, welches deutsche Forum).

Wie sonst soll ich es auch auffassen, in schriftlicher Form, ohne jegliche Smilies? Na klar nehme ich dann solche Aussagen ernst und "witzig" sind sie so oder so nicht, sondern respektlos.

Ich stehe gerne zu meiner Trauer über Iwata und habe das auch schon, wie tausende anderer Menschen, im neogaf-Forum getan und dafür sogar einige Posts weiter, neben all den anderen Betroffenen, Zustimmung und Mitgefühl erhalten. Das ich mich hier weiterhin dafür rechtfertigen, erklären und sogar denunzieren lassen muss, ist ein einziges Armutszeugnis für euch als Community.

Hier, bitteschön: Satoru Iwata Has Passed Away - Page 183 - NeoGAF

Glaubt ihr etwa, ich schäme mich dafür, jemanden zu betrauern? Auch wenn ich die Person nicht persönlich kannte? 10.000 Menschen weltweit bestärken mich allein im neogaf-Forum, dass das so abwegig nicht sein kann.
Wo wir wieder dabei wären, dass hier die Empathie fehlt. Jenen, für die Iwatas Tod nur eine weitere News ist, gebe ich das hier mit auf den Weg: NeoGAF - View Single Post - Satoru Iwata Has Passed Away

Da bin ich lieber in der Welt zuhause, als in diesem Verein hier. VGZ kommt mir im Vergleich zum international aufgestellten neogaf.com wie die Bauernfünfer vom Lande vor. FlamerX und Underclass-Hero dürfen sich da auf jeden Fall angesprochen fühlen.

I'm out.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Forum ist aber nicht so ein Ort. Ich bin froh, dass hier die Leute ein dickeres Fell haben und mal die direkte Meinung des anderen verstehen, ohne gleich anzufangen zu weinen.
Und es stimmt, in jedem anderen Forum, das ich so kenne geht es deutlich härter zu. Da nutze ich gleich mal die Gelegenheit um "Danke" zu sagen. Denn nichts würde mehr nerven, als wenn ständig die Sittenpolizei ankommen würde, um die Leute zu ermahnen. Und das ist auch der Grund, wieso ich - und garantiert auch sehr, sehr viele andere hier bleiben. Weil es hier anders ist, weil es hier cooler ist. 8)

Dem kann ich mir nur anschließen, ist auch der Grund, weshalb ich in diesem Forum bin / bleibe.
Mir sind letztenendes Leute lieber, die direkt ihre Meinung sagen und nicht so scheinheilig um den heißen Brei schleichen...
Und wenn ich eins gelernt habe hier im Forum, dann ist es der Punkt, dass man nicht soviel zu ernst nehmen sollte - heißt aber nicht, sich keine Gedanken für sein eigenes Verhalten zu machen.

Ich finde es schade, wenn hier welche das Forum verlassen, sind aber letztenendes ihre eigenen Entscheidungen.

Das Forum hier finde ich klein, aber fein.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich lieber in der Welt zuhause, als in diesem Verein hier. VGZ kommt mir im Vergleich zum international aufgestellten neogaf.com wie die Bauernfünfer vom Lande vor.

Du hast anscheinend ein deutlich anderes Auffassungsvermögen (siehe Verwarngrund, WTF?) und auch wenn ich die netten Worte bezüglich mir dankend entgegen nehme, so reicht es jetzt mit deinen Beleidigungen gegenüber des Forums und somit aller User. Sowas können wir hier genau so wenig gebrauchen und ich verpass dir 'ne Zeitsperre, 1 Monat. Vielleicht kommst du dann mal runter.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht doch besser so, denn auf nen grünen Zweig kommen wir so nicht mehr, zumindest nicht in nächster Zeit.

Viel Spaß beim ach so tollen NeoGAF-Forum, auf dass du dort mehr Glaubensgenossen findest.

Hochachtungsvoll,
die VGZ-Bauerntrampel =)

und ja das war zynisch, aber was solls, bringt nix mehr weiter drauf einzugehen

Ey jetzt mal ernsthaft: Ich weiß ja, dass ich manchmal (oder eher meistens :B ) nen rauen Ton an den Tag lege, ich bin Berliner, so sind wir eben :B
Ich schreib, was mir durch den Kopf geht und hab auch extra deutlich und so höflich wie mir möglich öffentlich laut mir die Frage gestellt, wie man mit 30 (denn indirekt hab ich dir nicht tatsächlich unterstellt, du seist nicht 30) so kindisch und empfindlich auf jegliche Art von Kritik reagieren kann.
Im Nachhinein ist mir klar, dass der Zeitpunkt so kurz nach der Diskussion mit Iwatas Tod und FlamerX vielleicht etwas unglücklich gewählt war.
Meiner Meinung nach ist FlamerX zuletzt auch ne Ecke zu weit gegangen, der Spruch mit der Oma war selbst für dieses Forum nicht in Ordnung.

Dass man sich nicht immer zu 100% ans Thema hier im Forum hält, hat schon eine gewisse Tradition, schließlich kennt man sich mittlerweile und hier ist nicht soviel los, dass dies unbedingt schädlich für die Übersicht wäre, wenn es sich in Grenzen hält, soviel dazu.

Ich bezweifle, dass du mit deiner Art auf Kritik zu reagieren in anderen Foren weit kommst, denn Kinder können noch ne ganze Ecke grausamer sein und zumindest solche haben wir in diesem Forum erfolgreich vergrault :B

In deiner Position steck ich übrigens auch desöfteren, ist noch gar nicht solange her, da sind mir hier einige User auch auf die Pelle gerückt, ich weiß wie das ist.
Man muss halt einfach Eier zeigen und dagegen halten, seine Meinung posten und vielleicht auch mal Einsicht zeigen und selbst reflektieren.

Also stell dich nicht so an, tritt auf die Bremse, schalt nen Gang runter und alles wird gut.
Ich halt mich im Gegenzug auch zurück, FlamerX hält die Fresse, sonst fängt er sich nen paar und T-Bow lässt die Karten stecken ;D

EDIT: Ok, zu spät, aber vielleicht tut das auch ganz gut :)

Endlich Feierabend mit dem gezanke hier.

Ich bin äußerst gespannt wie es bei Nintendo weiter geht.
Wenn sie mit NX tatsächlich nochmal eine Heimkonsole bringen, und die dann wohl auch wieder floppen wird, was kommt dann? Nur noch Handhelds zu produzieren ist auch keine zukunftssichere Entscheidung. Ich kann mir tatsächlich vorstellen dass Nintendo irgendwann nur noch Software produziert. Das wäre ideal. Keiner braucht ne extra Konsole unter der Glotze, die nur für Nintendospiele genutzt werden kann und sonst für nix anderes. Die könnten so viel Geld verdienen wenn jeder sich ihre Spiele für seine PS4 oder Xbox kaufen könnte.
Ich würde gerne mal wieder eines der aktuellen Spiele von Nintendo spielen, aber ich will die auf meiner playse zocken, nicht auf irgendeinem WiiU Dings mit Tablet in der Hand. Mann geil, stellt euch das mal vor.

Ich kann mir tatsächlich vorstellen dass Nintendo irgendwann nur noch Software produziert. Das wäre ideal. Keiner braucht ne extra Konsole unter der Glotze, die nur für Nintendospiele genutzt werden kann und sonst für nix anderes. Die könnten so viel Geld verdienen wenn jeder sich ihre Spiele für seine PS4 oder Xbox kaufen könnte.
Seitdem ich auf zwei Konsolen angewiesen bin denke ich genauso wie du. Nur - und deshalb habe ich es fett bedruckt - sollte Nintendo dann wirklich nur für einen Konsolenhersteller entwickeln. Als Multiplattform-Entwickler würde das nur den Spielen schaden. Firstparty-Spiele sind idR qualitativ hochwertiger als Multiplattformtitel.

Seitdem ich auf zwei Konsolen angewiesen bin denke ich genauso wie du. Nur - und deshalb habe ich es fett bedruckt - sollte Nintendo dann wirklich nur für einen Konsolenhersteller entwickeln. Als Multiplattform-Entwickler würde das nur den Spielen schaden. Firstparty-Spiele sind idR qualitativ hochwertiger als Multiplattformtitel.

Das hättest du wohl gern, alles auf der PlayStation.
Vielleicht sollte Microsoft auch aufgeben und Halo & Co. auf der PlayStation rausbringen?
NEIN!
Ich will verschiedene Konsolen, Controller, Konkurrenz!
Das wird mir sonst zu einstönig und ist gefährlich für die Branche.
Danke für ihr Verständnis :) :B

Da man endlich wieder seine Meinung zur Zukunft von Nintendo sagen darf: Ich denke Nintendo wird bei Heimsystemen bleiben, die werden ihre Spiele nicht an andere verkaufen. Auch nach Iwata nicht. Aber Nintendo steckt halt in der Klemme. Das Mainstream-Publikum ist weg und sicherlich bleibt es für die nächsten Jahre auch verloren.

Ich denke Nintendo bleibt langsam keine Wahl mehr, als schleunigst die Spiele zu entwickeln, die die Fans wirklich fordern und sie zum Launch einer vermeintlichen Konsole anbieten. Allen voran steht ein richtiges 3D-Mario. Das wird von allen gefordert, warum entwickelt man es dann nicht?
Andere Spiele wären F-Zero oder Wave Race, da gibt es einfach ganz viele IPs die seit Jahren nicht mehr gepflegt werden.
Wenn man da etwas ohne Schnickschnack anbietet, was mal nicht nur lauter Innovation bietet, dann könnte man zumindest die Fans zurückgewinnen, die vor Jahren von der Wii abgeschreckt wurden.

Das hättest du wohl gern, alles auf der PlayStation.
Vielleicht sollte Microsoft auch aufgeben und Halo & Co. auf der PlayStation rausbringen?
NEIN!
Ich will verschiedene Konsolen, Controller, Konkurrenz!
Das wird mir sonst zu einstönig und ist gefährlich für die Branche.
Danke für ihr Verständnis :) :B
Ein Ausstieg aus dem Hardware-Geschaft wird eh nicht passieren. Keine Sorge. ;)

Es war nur ein Wunschdenken von mir.

Ich als das Arschloch, das Iwatas "Begräbnis" als Erster gestört hatte und somit gewissermaßen den Stein ins Rollen brachte, muss ganz ehrlich sagen: Schade, dass er weg ist!
Auf einer Wellenlänge waren wir zwar auch nicht, aber trotzdem. Hätte bestimmt das Forum bereichern können.
Ihn jetzt im Nachhinein mit Rausschmiss und "Ist vielleicht besser so" zu verabschieden finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Auch wenn sich die Gemüter vielleicht gar nicht mehr beruhigt hätten.
In diesem Sinne, Bazinga, falls du das liest, mach es gut! Und nichts für Ungut! :|

Zum Schicksal Nintendos:
Bei denen könnte ich mir auch ziemlich gut vorstellen, dass sie den Weg gehen werden, den auch Sega beschritt. Bloß ein bisschen erfolgreicher. :B
Aber das auch erst, wenn's für die fünf vor zwölf schlägt. Nintendo ist so ein stolzer Verein - und das dürfen sie ja wohl durch ihre lange Geschichte auch sein -, der niemals die Niederlage akzeptieren würde und sich aus dem Konsolengeschäft zurückzieht. Und wenn diese verrückten Tüftler noch so viele Schlachten verlieren, solange die noch Kohle haben, geben die den Krieg nicht auf.
Ob die danach exklusiv für Sony entwickeln würden oder auch Microsoft bedienen? Könnte ich mir irgendwie beides ziemlich gut vorstellen.
Auf der einen Seite ist Nintendo ein altes japanisches Unternehmen. Gut möglich, dass man dann lieber Spiele für 'ne japanische Konsole entwickelt. Andererseits könnte man das in Kyoto auch als derbe Erniedrigung auffassen, wenn man jetzt gerade die Firma unterstützt, die man selbst ins Spiel gebracht hat. Da dann doch lieber als unabhängiger Spieleschmied beide Seiten beliefern und das Mächtegleichgewicht wahren und selbst eine gewisse Unabhängigkeit genießen.
Nur eine exklusive Entwicklung für Microsoft halte ich für geradezu ausgeschlossen. Dann wäre man ja mit dem einstigen Untergebenen Rare plötzlich auf Augenhöhe, wie peinlich! :B

Zurück