[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

das argument würde zählen, wenn nintendo nach rot, blau und gelb nur noch mit farben weiter gemacht hätte. so sind schwarz und weiß ebendso keine farben wie smaragd, rubin, saphir, diamant, perle oder auch x und y... %)
Mann, Smaragd, Rubin und Saphir sind Edelsteine, das hab ich genauso geschrieben wie das X und Y Buchstaben sind. Oder alternativ Chromosome meinetwegen! ;)

Bestimmt sinds Edelmetalle (Gold, Silber, Platin, Schwarz, Weiß) %)
Gold und Sibler kann man noch zu den Farben zählen. Bei Platin wird's schwieriger, gibt aber bescheuertere Farben. ;-D

Ich sag's noch mal, die Allfarbe Weiß und die Anti-Farbe Schwarz sind auch Farben. Und wie es der Zufall so will, sind genau das die Farben in denen es die Wii U gibt. Und weil Weiß alles und Schwarz nichts ist, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Wii U Anfang und gleichermaßen Ende ist. Das Alpha und das Omega. Und Nintendo ist damit Gott. Und ich hab das Geheimnis des Universums gelüftet. %)

Edit:
In ya Face, Revolvermeister!! (Auch wenns nicht von mir kam... :B )
FxGa setzt Widerlegung ein. Es ist nicht sehr effektiv. 8)

Zuletzt bearbeitet:
Kaum mal kurz weg, entsteht direkt 'ne Diskussion über die Leuchtleiste des PS4-Controllers. Im Wii U-Thread. %)

Ist halt scheiße, diese nicht deaktivieren zu können, was sich dann auch bei der Akkulaufzeit bemerkbar macht. Allgemein einen zu schwachen Akku für die Controller-Hardware hat Sony da gewählt. Wahrscheinlich den günstigsten. Wenn ich da an die Akkulaufzeit des PS3-Controllers denke... Traumhaft.

Anfangs habt ihr was von quietschen der Trigger des One-Controllers erwähnt - mein PS4-Controller macht da keine Ausnahme, aber man kann es ganz leicht "beheben": Trigger reindrücken und kurz kräftig in den oberen Einlass pusten. Vielleicht funktioniert es auch beim One-Controller.

Sollte mal einen allgemeinen Controller-Thread geben, falls nicht schon vorhanden. :o

So. Ehm,... Wii U. TheBestof.

Zuletzt bearbeitet:
Mann, Smaragd, Rubin und Saphir sind Edelsteine, das hab ich genauso geschrieben wie das X und Y Buchstaben sind. Oder alternativ Chromosome meinetwegen! ;)
...und ich hab nur geschrieben, dass schwarz und weiß ebendso keine farben sind wie smaragd, rubin, saphir, diamant, perle oder auch x und y...
dann sind wir uns ja einig :-D

Ich sag's noch mal, die Allfarbe Weiß und die Anti-Farbe Schwarz sind auch Farben. Und wie es der Zufall so will, sind genau das die Farben in denen es die Wii U gibt. Und weil Weiß alles und Schwarz nichts ist, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Wii U Anfang und gleichermaßen Ende ist. Das Alpha und das Omega. Und Nintendo ist damit Gott. Und ich hab das Geheimnis des Universums gelüftet. %)
42

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Pro - Controller der Wii U: Eignet der sich gut für Renn - und Sportspiele?

Er hat halt auch keine analogen Schultertaste, deswegen kann man bei Rennspielen nicht so toll beschleunigen. Ist halt auch nur die Frage, was man auf der Wii U für Rennspiele spielen will :B

Gibt ja eigentlich nur Need for Speed und Mario Kart, da eignet sich für beide der Pro Controller ganz gut.

naja bei Rennspielen fehlen halt die Analogen Druckpunkte.

Aber was gibts überhaupt für Rennspiele, außer Mario Kart? Spontan fällt mir nur NfS:Most Wanted (2) ein.

Und bei Sportspielen sieht es ähnlich düster aus.

naja bei Rennspielen fehlen halt die Analogen Druckpunkte.

Aber was gibts überhaupt für Rennspiele, außer Mario Kart? Spontan fällt mir nur NfS:Most Wanted (2) ein.

Und bei Sportspielen sieht es ähnlich düster aus.
Bei Rennspielen gäb's noch Sonic & All-Stars: Racing Transformed.

Sportspiele: NBA 2K13, Mario und Sonic: Sotschi 2014, Fifa 13.
So die Kaufberatung der N-Zone. :B

Vielleicht zählt man Mass Effect 3 noch als Sportspiel? Auf'm Schlachtfeld wird ja schließlich ziemlich viel gerannt. :B

Ey jetzt mal ernsthaft: Gibt es wirklich nur 2 Rennspiele für die Wii U? :haeh:
Da muss doch was in den letzten 2 1/2 Jahren noch was gekommen sein...

Bei Sportspielen fällt mir spontan auch nur Wii Sports Club ein :B
Das kostet (nur?) 35 Euro im Media Markt.
Hat das einer?
Macht es irgendwas besser als die beiden Vorgänger?
Die hab ich nämlich ehrlich gesagt ganz gern mal gezockt.

EDIT:

Du hast den Doppelpunkt falsch gesetzt, Revolver Ocel...meister :B
Transformed allein ist der Untertitel.
Hab ich für X-Box 360, ist ganz nett, kann man zocken, wenn es nicht mittlerweile das bessere Mario Kart 8 gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sportspielen fällt mir spontan auch nur Wii Sports Club ein :B
Das kostet (nur?) 35 Euro im Media Markt.
Hat das einer?
Macht es irgendwas besser als die beiden Vorgänger?
hab das zwar nicht, fand aber wii sports resort richtig gut, weil man die insel da frei erkunden konnte und seine sachen sammeln konnte. da saß ich echt ab und zu mal dran, hat spaß gemacht.

Hab ich für X-Box 360, ist ganz nett, kann man zocken, wenn es nicht mittlerweile das bessere Mario Kart 8 gäbe.
kann ich grad schwer glauben, dass es in der sparte aktuell was besseres gibt als mk8

Zuletzt bearbeitet:
Also in der N-Zone steht's so, wie ich es hier geschrieben hab. %)

Dann ist es da auch falsch.
Man brauch sich nur das Cover ansehen, dann sieht man es.
Die haben das "Sega" rausgenommen vom ersten Teil (vermutlich weil der Titel sonst arg lang geworden wäre und haben "Transformed" als Untertitel gewählt.
Ja, ich achte auf so eine unwichtige Scheiße :B

Fand übrigens den ersten Teil richtig knorke, den Zweiten hab ich nur kurz gespielt.
Für einen richtigen Vergleich mit Mario Kart 8 reicht das nicht.
Das Gameplay ist durch die Verwandlung der Vehikel aber sehr ähnlich.
Die Wii U-Version soll angeblich etwas unsauber portiert worden sein, mit einigen Bugs.
Keine Ahnung, ob die mal gefixt wurden oder ob das wirklich stimmt.

@UncleBAZINGA:

Sicher, dass du schon 30 bist? :B
Ich will dich nicht persönlich angreifen, mach was du willst, aber wenn du deine Posts mit einem Daumen runter anfängst, kann ich dich nur schwer ernst nehmen.
Ist nur mein persönliches Empfinden, nix für ungut, ich musste nur direkt schmunzeln.

Ernsthaft? Du reduzierst meine sachlich und ausführlich dargelegten Argumente auf ein kleines Symbol am Anfang des Posts, statt adäquat mit eigenen Argumenten darauf einzugehen? Ei ei ei... möchtest du wirklich den Weg des FlamerX beschreiten? ;) Dann unterlass bitte solche vollkommen deplatzierten Aussagen wie jene zynische in Bezug auf mein Alter. Da musste ich nämlich auch kurz schmunzeln, aber nichts für ungut :P

Der Daumen bezieht sich übrigens auf die ablehnende Haltung einger User hier gegenüber dem Pro Controller. Jedem das seine, ich möchte ja auch gar nicht irgendwen dazu nötigen, sich den Controller anzuschaffen bzw. zu nutzen. Nur ihn als völlig überflüssig darzustellen ist nicht nur ungerechtfertigt, sondern entspricht auch nicht den Tatsachen. Zumindest in der Core-Fanbase, da beziehe ich mich gern wieder auf neogaf.com, genießt der Pro Controller (völlig zurecht) einen sehr hohen Stellenwert.

Dabei bin ich ein großer Fan des Gamepad, das habe ich, glaube ich, auch in einem meiner Beiträge klar gemacht. Allerdings nur, wenn dieses auch wirklich sinnvoll ins Gameplay eingebunden wird oder eben fürs Ohne-TV zocken. Alles andere (und das sind leider gefühlt der Großteil der Wii U Games) ist prädestiniert für den Pro Controller, einfach weil er kleiner, leichter, handlicher ist, exorbitant länger läuft (80 Std. > 5 Std.) und einem kein helles Display mit identischem Inhalt peripher irritiert. Oder fast schon hämisch verhöhnt, wie sogar das Nintendo-eigene DKCTF, welches nur ein schwarzes Bild darstellt :B

Zuletzt bearbeitet:
Alles andere (und das sind leider gefühlt der Großteil der Wii U Games) ist prädestiniert für den Pro Controller, einfach weil er kleiner, leichter, handlicher ist, exorbitant länger läuft (80 Std. > 5 Std.) und einem kein helles Display mit identischem Inhalt peripher irritiert.
Ach, das mit dem Akku ...
Ich find das beim Gamepad eigentlich gar nicht so schlimm. Bei mir steht das Ding nämlich immer in seiner Ladebucht, wenn ich nicht damit spiele, und die Wii U ist selten mal so lange in Betrieb, dass das Gamepad keinen Saft mehr hat. Und wenn doch, ist das das Zeichen dafür aufzuhören. :B

Ach, das mit dem Akku ...
Ich find das beim Gamepad eigentlich gar nicht so schlimm. Bei mir steht das Ding nämlich immer in seiner Ladebucht, wenn ich nicht damit spiele, und die Wii U ist selten mal so lange in Betrieb, dass das Gamepad keinen Saft mehr hat. Und wenn doch, ist das das Zeichen dafür aufzuhören. :B

Das ist natürlich praktisch :)
Bei mir ging es dann jedoch immer damit los, Verlängerungsdosen zu verlegen, weil die nächste Steckdose zu weit und das Ladekabel zu war ist. Die stärkere Batterie von Nintendo federt das ganz gut ab (~7 - 8 Std. Laufzeit), aber auch die erschöpfe ich regelmäßig an einem intensiven Zockertag :-D

Der Pro Controller ist halt echt badass in Sachen Laufzeit :top:

Akku ist noch das kleinste Problem denn ähnlich wie Hero stört es mich auch nicht das USB-Kabel (oder sonstiges Ladekabel) beim zocken anzustecken, da es lang genug ist (5 Meter) bzw. ne Steckdosenleiste hinterm Sofa ist

Ja, mehr oder weniger.

Du reduzierst meine sachlich und ausführlich dargelegten Argumente auf ein kleines Symbol am Anfang des Posts, statt adäquat mit eigenen Argumenten darauf einzugehen?

Wie dramatisch du das ausdrückst, herrlich ;D
Auf deine Argumente bin ich doch eingegangen und hab meine Meinung doch gepostet, zumindest zu allem, wo ich was zu sagen kann :O
Am eigentlichen Inhalt hab ich doch auch gar nichts bemängelt.
Du verhältst dich momentan wie ein kläffender Hund, der sich von allen Seiten angegriffen fühlt.
Dieses Symbol ist halt absolut lächerlich im Vergleich zu dem Post, der darunter steht.

Ei ei ei... möchtest du wirklich den Weg des FlamerX beschreiten? ;)

FlamerX scheint ja für dich der Teufel in Person zu sein :B
Aber so schlecht wie du ihn machst, ist er nicht.
Ich kenn ihn deutlich besser als du und weiß, dass es ihm (wie mir) öfter mal an Taktgefühl fehlt, aber das ist kein Grund für diese andauernde Denunzierung.

Dann unterlass bitte solche vollkommen deplatzierten Aussagen wie jene zynische in Bezug auf mein Alter. Da musste ich nämlich auch kurz schmunzeln, aber nichts für ungut :P

Gibt es dir nicht zu denken, dass manche dein Alter anzweifeln?
Das war durchaus ernst gemeint, auch wenn es keinen Grund gibt, anzunehmen, dass du gelogen hast, aber du verhältst dich nicht wie jemand, der 2 Jahre älter ist als ich.

Der Daumen bezieht sich übrigens auf die ablehnende Haltung einger User hier gegenüber dem Pro Controller.

Was du nicht sagst, da wär ich von allein gar nicht drauf gekommen :P

Jedem das seine, ich möchte ja auch gar nicht irgendwen dazu nötigen, sich den Controller anzuschaffen bzw. zu nutzen. Nur ihn als völlig überflüssig darzustellen ist nicht nur ungerechtfertigt, sondern entspricht auch nicht den Tatsachen. Zumindest in der Core-Fanbase, da beziehe ich mich gern wieder auf neogaf.com, genießt der Pro Controller (völlig zurecht) einen sehr hohen Stellenwert.

Alter, ich besitze diesen Pro-Controller und hab ihn noch nie benutzt -> überflüssig!
Meine Meinung.
Hab ich auch so ausdrücklich nochmal erwähnt und auch begründet.

neogaf.com geht mir am Sack vorbei, das kannst du noch so oft erwähnen.
Ich schuster mir meine Meinung nicht auf Basis der Mehrheit an, schon gar nicht, wenn das alles Nintendo-Fanboys sind.
Diese haben nämlich die eklige Angewohnheit, alles schönzureden, nervt.
Ich streite allerdings nicht ab, dass der Pro-Controller seine Vorzüge haben mag, er ist allerdings nicht zwingend notwendig.

Ich denk zum Rest brauch ich mich nicht weiter äußern, dazu hab ich ja schon meine Meinung gepostet.

Zurück