[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Hahaha, jeder hat da wohl seine Meinung vom anderen. Aber keine Angst, bei dir geht es mir genauso. ;)
Du bist einfach nur nicht ganz dicht. Ich weiß mittlerweile nicht mal mehr, ob dich vor oder nach Kleberson einordnen soll. %)

Bei den von mir rausgesuchten Stellen aus deinem Text spielt der Kontext überhaupt gar keine Rolle. Es sind Beleidigungen gegen mich, Scarface und Louis oder die gesamte Community. "Unglücklich gewählte Worte"? Junge, das ist nicht nur ein Mal passiert, sondern allein in diesem einen Post mehr als fünf Mal. Den Scheiß kannste deiner Oma erzählen, die glaubt das vielleicht noch.
Und falls deine Oma schon tot ist: Für die hab' ich erst Recht keine Empathie! :B :B :B

Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber du befindest dich in einem Diskussionsforum. Ob du also nach unserer Meinung fragst oder nicht - wenn du etwas öffentlich postest, musst du davon ausgehen, dass andere Menschen ihre Meinung dazu sagen! Wie und ob du damit klar kommst, ist dein Bier.

Du kannst dir gar nicht mal ansatzweise vorstellen, wie egal es mir ist, für was du mich hältst und ob du mich ignorierst! :-D
Mir reicht es auch schon, wenn du siehst, dass ich gepostet hab'. Denn selbst wenn du mich ignorierst, du siehst vielleicht nicht den Inhalt, aber du siehst meine Posts direkt nach deinen und genau wie die letzten paar Tage, als du bereits mehrmals (!!!) sagtest, dass das dein letzter Kommentar dazu war, und dass du mich ignorierst, wirst du früher oder später sowieso wieder aus deinem Loch gekrochen kommen, und wieder darauf eingehen oder mich deignorieren, weil es dir einfach keine Ruhe lässt und dich zu sehr reizt, was ich geschrieben habe. Und das allein ist schon Genugtuung. %) :-D

Louis und Scarface wurden mit einbezogen, obwohl kein Kommentar kam, weil gesagt wurde, dass diese scheinbar auf deinem Niveau unterwegs sind und daher entsprechende Kommentare auch von diesen Personen zu erwarten wären. Mein Fehler an der Stelle, das einfach hinzunehmen. Dennoch habe ich mich vollumfänglich bei der Allgemeinheit entschuldigt und damit genau genommen auch bei dir. Im Gegensatz zu dir, denn du scheinst jegliche Fähigkeit zur Selbstreflektion vermissen zu lassen.

Genugtuung wirst du nicht bekommen, denn auch wenn ich sehe das du hier weiterhin geistigen Dünnschiss verbreitest, ist mir das völlig gleichgültig. Ich habe dir lediglich eine Chance gegeben, doch die hast du dir mit diesem Post vertan.

Während ich mich entschuldige, beleidigst du mich noch persönlich "als nicht ganz dicht". Meine Oma ist tatsächlich bereits tot und war ein wahnsinnig wichtiger Mensch für mich in meinem Leben. Iwata war natürlich in der Bedeutung nicht auf einer Stufe mit meiner Oma, aber auch er war mir sehr wichtig. Du hast dich nun schon zweimal auf eine persönliche Ebene begeben und mich massiv gekränkt.

Du bist eine verabscheuungswürdige, widerliche, kleine, unbedeutende Kreatur ohne Taktgefühl und tatsächlich ohne jegliche Empathie. Ich muss nicht "aus einem Loch kriechen", doch du solltest ganz schnell in jenem wieder verschwinden, aus welchem deine armselige Gestalt rausgesiecht kam. Würdest du im wahren Leben vor mir stehen, Junge, ich wäre längst mit deiner Visage Achterbahn gefahren.

Schreib ruhig den nächsten unterirdischen Beitrag, rahm ihn dir ein oder lass es als deine "Greatest Hits" drucken. Tangiert mich alles peripher. Du landest jetzt auf Lebenszeit auf meiner Ignorierliste und nochmal: mir ist es vollkommen scheißegal, was du noch von dir gibst und ob ich weiterhin sehe, dass du etwas geposted hast. Schieb dir also deine Genugtuung ganz tief dort hin, wo niemals die Sonne scheint.

@Mods: Wenn ihr weiterhin Wert darauf legt, das so eine Person Teil dieser Community ist, kann ich nur mit großem Bedauern den Kopf schütteln :$

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: So langsam ist auch mal gut. Ihr erinnert mich an Streits verliebter Paare. Wenn das nicht langsam ein Ende nimmt, bekommt ihr beide 'ne Verwarnung.

Flamer, das im Spoiler muss echt nicht sein (wäre eigentlich schon 'ne Verwarnung wert) und du brauchst nicht immer das letzte Wort zu haben. Zumal du ebenfalls meintest, dass du nichts mehr dazu schreibst.
Dasselbe gilt für UncleBAZINGA. Auch du hast mehrmals geschrieben, dass du nichts mehr dazu schreibst und gehst trotztdem immer wieder drauf ein.

Völlig unabhängig davon, ob ihr euch mögt oder nicht, solltet ihr beide eure eingesetzte Wortwahl bedenken. Einer hat angefangen - heißt nicht, dass man dasselbe tun muss. Feuer mit Feuer bekämpfen hat noch nie geklappt. Zankt euch von mir aus Privat. Mit eurer "Diskussion" oder eher, Beleidigungen, Anfeindungen, Hass trägt ihr kein Stück zu irgendeinem Thema bei, außer euch selbst.

Und jetzt Ruhe, danke (im Namen der gesamten Community).

NX wird, so denke ich, mit Sicherheit eine physische Konsole.
Physisch ist ein breiter Begriff. ;D

Nintendo sind schon immer ihren eigenen Weg gegangen, und seit der Wii einen sogar ganz anderen. Jetzt zurück zu finden, möglicherweise zur einer "klassischen" Konsole, wird nicht ganz einfach. Der Kunde muss das ja akzeptieren. Da man Nintendo jedoch in bestimmte Schubladen (durch ihre Frimenpolitik) gesteckt hat, sehe ich was die Akzeptanz betrifft, eher Schwarz.
So. Also muss Nintendo wieder etwas ganz neues probieren, was auch immer das sein wird.

Flamer, das im Spoiler muss echt nicht sein (wäre eigentlich schon 'ne Verwarnung wert)
Im Sinne der Gleichberechtigung sollte das auch jemand tun. Ich bin absolut gegen Doppelmoral!
Ich hatte genau bei dieser Stelle echt überlegt, ob ich es schreibe, konnte dann aber wirklich nicht widerstehen. Und ich bin auch davon ausgegangen, dafür zu kassieren. Aber ganz ehrlich, das ist es mir Wert gewesen. :B

Völlig unabhängig davon, ob ihr euch mögt oder nicht, solltet ihr beide eure eingesetzte Wortwahl bedenken. Einer hat angefangen - heißt nicht, dass man dasselbe tun muss. Feuer mit Feuer bekämpfen hat noch nie geklappt.
Stimmt, führt auch zu keinem Ergebnis. Das ist mir aber auch klar und war nie meine Absicht. Ich habe einfach nur tierischen Spaß an so was. Ganz ehrlich, so viel Freude, wie die letzten zwei Tage hatte ich hier schon längere Zeit nicht mehr. :-D

Ich bin schon seit gefühlten Ewigkeiten hier und ihr alle kennt mich. Ich bin eigentlich jemand, der eher freundlich auf die User zugeht und vor allem helfen will. Grundsätzlich helfe ich mit Infos oder Unterstützung, wo ich kann. Aber wenn mich jemand in irgendeiner Weise angreift, dann schieße ich zurück. Ich bin ein Streithahn, weiß ich, aber es macht mir dann auch einfach zu sehr Spaß. :-D Und in der Beziehung habe ich ein Elefantengedächtnis - ich merke mir sehr, sehr lange, wer mir mal ans Bein gepisst hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finds lustig hier :-D.

Louis und Scarface wurden mit einbezogen, obwohl kein Kommentar kam, weil gesagt wurde, dass diese scheinbar auf deinem Niveau unterwegs sind und daher entsprechende Kommentare auch von diesen Personen zu erwarten wären.
Scheinbar? Du kennst uns also noch gar nicht, dafür bist du nicht lange genug hier. Und nun lass bitte endlich mal unsere Namen da raus, wir haben mit der Kindergartendiskussion hier nichts zu tun. Danke.

Ab hier wird jeder weitere Kommentar, der nicht zum Thema gehört kommentarlos gelöscht. Alles weitere per privater Nachricht klären. Sollte es in einem anderen Thread weitergehen wird es nach der bereits ausgesprochenen Verwarnung zum Bann kommen. Ich danke für die Aufmerksamkeit.

Und jetzt wieder zum Thema.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:B

Physisch ist ein breiter Begriff. ;D

Nintendo sind schon immer ihren eigenen Weg gegangen, und seit der Wii einen sogar ganz anderen. Jetzt zurück zu finden, möglicherweise zur einer "klassischen" Konsole, wird nicht ganz einfach. Der Kunde muss das ja akzeptieren. Da man Nintendo jedoch in bestimmte Schubladen (durch ihre Frimenpolitik) gesteckt hat, sehe ich was die Akzeptanz betrifft, eher Schwarz.
So. Also muss Nintendo wieder etwas ganz neues probieren, was auch immer das sein wird.

Jo, das stimmt schon, nur kann ich mir beim besten Willen keine Streamingbox o.ä. vorstellen, gerade wo Nintendo bisher online noch am wenigstens Fortschritt von allen drei Big Playern erzielt hat. Darüber hinaus verfügt Nintendo nicht mal im Ansatz über die Infrastruktur und Expertise, welche notwendig wäre, um so etwas umzusetzen. Zuguterletzt würden sie einen Großteil ihrer Kunden von vornherein ausschließen, da viele Menschen auf deren Märkten (auch in Deutschland und USA) nicht über die nötige Bandbreite verfügen.

Jo, das stimmt schon, nur kann ich mir beim besten Willen keine Streamingbox o.ä. vorstellen, gerade wo Nintendo bisher online noch am wenigstens Fortschritt von allen drei Big Playern erzielt hat. Darüber hinaus verfügt Nintendo nicht mal im Ansatz über die Infrastruktur und Expertise, welche notwendig wäre, um so etwas umzusetzen. Zuguterletzt würden sie einen Großteil ihrer Kunden von vornherein ausschließen, da viele Menschen auf deren Märkten (auch in Deutschland und USA) nicht über die nötige Bandbreite verfügen.

Streaming kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ich könnte mir vorstellen dass Nintendo eine Art Download-Plattform betreibt. Und ich halte die Gerüchte um Android für gar nicht so abwegig.

@Video
Ich find Mario geil. :P

Streaming kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ich könnte mir vorstellen dass Nintendo eine Art Download-Plattform betreibt. Und ich halte die Gerüchte um Android für gar nicht so abwegig.

@Video
Ich find Mario geil. :P

Die wurden doch noch am selben Tag dementiert, oder nicht? :B

Jo, das hat Nintendo offiziell dementiert: NX: Nintendo dementiert Android-Gerücht // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower

Es wird sicher keine übergreifende Downloadplattform geben, denn das würde bedeuten, Nintendo veröffentlicht seine Spiele plattformunabhängig. Was aber bereits bestätigt wurde, ist ein plattformunabhängiges Accountsystem (jenes in Zusammenarbeit mit DeNA). Es wird auf PC, Smartphone, Tablet, 3DS, Wii U sowie NX verfügbar sein.

Ich meinte das eher allgemein auf die Branche bezogen, da sind die Gerüchte meistens selbstgemacht. ;) Wenn ihr versteht was ich meine. Bei Nintendo sickert allerdings nur wenig durch.
Übrigens gabs damals vor der Veröffentlichung des DS auch so einige Gerüchte die viele nicht glauben wollten, am Ende war es doch ein Handheld mit zwei Displays. :)

Dafür sind 40 Euro absolut OK, für mich ist der Pro Controller daher der Sieger der aktuellen Generation. DS4 und One-Controller kosten jeweils 60-70 Euro :B

Hast du dich eigentlich mal informiert über die beiden anderen Controller?
Allein die Sticks und die digitalen Trigger sorgen bei mir schon für Platz 3.
Das Steuerkreuz ist wirklich sehr gut, wahrscheinlich auch das beste der Generation, allerdings auf einem Controller eher nebensächlich in der heutigen Zeit.
Die Ergonomie ist auch klasse, aber auch nicht besser die des One-Controllers.

Ich finde der Preis sollte keinen Einfluss auf die Wahl des besten Controllers haben, denn der hat nichts mit der eigentlichen Qualität zu tun.
Der Preis zählt erst beim Preis-/Leistungsverhältnis und der spielt keine Rolle, denn es sind ohnehin 3 unterschiedliche Plattformen.

Ich muss aber zugeben: So richtig im Einsatz war der Pro-Controller noch nicht, denn ich bin mit dem GamePad als Eingabegerät sehr zufrieden.
An die Größe und das Gewicht hab ich mich inzwischen gewöhnt und auch an die Tatsache, dass bei vielen Spielen alles auf dem Bildschirm nochmal angezeigt wird.
Versteh zwar nicht ganz, warum man den Bildschirm nicht aus machen kann, aber was solls...

Alles in allem halte ich den Pro-Controller für absolut überflüssig, allein schon aus dem Grund, weil es nur eine Peripherie ist und nicht der Haupt-Controller.

Ja, ich habe mich über die anderen beiden Controller "informiert": eine Xbox One nannte ich seit Launch bis Mitte 2014 mein Eigen, eine PS4 steht aktuell neben meiner Wii U unter dem TV ;)

Der Dualshock 4 ist dabei IMHO der verabeitungstechnisch schwächste Controller. Während die Ergonomie sehr gut ist (vor allem im Vgl. zum DS3), sind die Sticks nach wie vor suboptimal und wie man liest, immer noch mit bei vielen sich lösender Gummierung. Die LED-Leuchte, welche sich nach wie vor nicht deaktivieren lässt, nervt massiv. Sie spiegelt sich bei mir permanent im TV. Zuletzt sei noch die miserable Akkulaufzeit von max. sieben Stunden genannt. Dafür 60 - 70 Euro zu verlangen, ist fast schon eine Frechheit.

Der Xbox One-Controller ist ergonomisch eine Wucht, keine Frage. Die Sticks mit ihrer Riffelung sowie ihrer minimalen Deadzone großartig und der Rumbleeffekt in den Analogtriggern genial (aber leider viel zu selten im Einsatz). Trotzdem wies mein Xbox One-Controller auch gravierende Verarbeitungsmängel auf. Nach kurzer Zeit hat der rechte Trigger bei jedem Druck gequietscht (das Problem haben viele gehabt), außerdem konnte man den gesamten Controller leicht zusammendrücken, was zu einem Knacksen führte. In hitzigen Situationen im Spiel passierte das gern ganz unbeabsichtigt. Zuletzt hat bei meinem Day One-Controller der rechte Stick eine Macke bekommen. In Ruhestellung hatte er großes Spiel, während der linke Stick in Ruhestellung sich bei leichter Berührung keinen Millimeter bewegt hatte. Wurde anstandslos ausgetauscht... aber na ja, bei solchen Premiumprodukten erwarte ich einfach mehr. Da kostet ein Controller ja auch 60 Euro.

Mein Wii U Pro Controller ab Launch weißt bis heute keinerlei Macken auf, liegt ergonomisch (dank Inspiration bei Microsoft ;)) ebenfalls großartig in den Händen und läuft rund 80 Stunden mit einer Akkuladung zu einem Preis von 40 Euro. Aus meinen zuvor genannten Gründen halte ich ihn für alles andere als überflüssig. Angefangen bei der nervigen Beleuchtung des Gamepads (welche sich BTW deaktivieren lässt, aber dann kannst du das Gamepad nicht mehr zum zocken nutzen) über den witzlosen Rumbleeffekt, das Gewicht bis hin zur relativ schmalen Akkulaufzeit von vier bis fünf Stunden. Dabei habe ich sogar schon die High Capacity Battery eingesetzt, doch auch deren Laufzeit von sieben bis acht Stunden ist ein Witz im Vergleich zum Pro Controller.

Lohgock als Kämpfer für Pokkén enthüllt:

pokken-tournament-blaziken-656x480.jpg

Hoffentlich erscheint das Spiel nächstes Jahr für WiiU. :)

Nach kurzer Zeit hat der rechte Trigger bei jedem Druck gequietscht (das Problem haben viele gehabt),

Ja, das "Problem" hatte ich auch.
Das lässt mit der Zeit komischerweise wieder nach, warum auch immer.
Die Riffelung an den Sticks, besonders am linken Stick, ist bei mir mittlerweile zu einer glatten Fläche geworden :B
Ist aber nicht so schlimm, denn die etwas gehobene Kante an der Oberseite der Sticks ist für den Halt sehr viel wichtiger, wie ich feststellen musste und die ist noch da.

Die generelle Abnutzung der Sticks soll ja mit dem Elite-One-Controller Geschichte sein, da Metallteile statt Plastik verwendet wird, aber wer weiß, ob das stimmt.
Zudem ist der Preis trotz der Zusatzfeatures ziemlich heftig.
Ich überleg immernoch, obwohl ich den als Rennspiel-Freak sehr gut gebrauchen könnte.

außerdem konnte man den gesamten Controller leicht zusammendrücken, was zu einem Knacksen führte. In hitzigen Situationen im Spiel passierte das gern ganz unbeabsichtigt.

Ach komm, der Controller ist zwar etwas weniger robust geworden als der Steinklotz von Vorgänger, aber immernoch in einer Liga mit der Konkurrenz.
Wenn ich beim GamePad oder Pro-Controller ein bisschen mehr zupacke, fangen die Teile auch an sich zu verbiegen und zu knacken.

Den DS4 hatte ich einige Male in den Händen und ich halte ihn für einen gewaltigen Sprung nach vorne.
Das Touchpad ist zwar ziemlich überflüssig, aber stört auch nicht.
Das mit der Lampe vorne hab ich aber nie beachtet, könnte mich auch stören, wenn man sie nicht deaktivieren kann.

Zuletzt hat bei meinem Day One-Controller der rechte Stick eine Macke bekommen. In Ruhestellung hatte er großes Spiel, während der linke Stick in Ruhestellung sich bei leichter Berührung keinen Millimeter bewegt hatte. Wurde anstandslos ausgetauscht... aber na ja, bei solchen Premiumprodukten erwarte ich einfach mehr. Da kostet ein Controller ja auch 60 Euro.

Naja, da hast du einfach Pech gehabt und das sagt ja nun nichts über die generelle Qualität aus, wenn es nicht gerade jedem 2. passiert.

Mein Wii U Pro Controller ab Launch weißt bis heute keinerlei Macken auf, liegt ergonomisch (dank Inspiration bei Microsoft ;)) ebenfalls großartig in den Händen und läuft rund 80 Stunden mit einer Akkuladung zu einem Preis von 40 Euro.

Die Akkulaufzeit spielt bei mir keine wirkliche Rolle, denn ich zock mittlerweile wieder mit Kabel, bei allen Controllern.
Die Kabel sind alle so extrem lang und dünn, dass mich das kaum bis gar nicht stört.

Und zu den fehlenden analogen Triggern sagst du gar nix?
Das ist für mich ein KO-Kriterium.
Allein deswegen find ich selbst den GC-Controller besser als den Pro-Controller.
Ok, wenn man keine Rennspiele oder Shooter spielt, fällt einem das wahrscheinlich nicht auf, aber sonst...

Und zu den fehlenden analogen Triggern sagst du gar nix?
Das ist für mich ein KO-Kriterium.
Allein deswegen find ich selbst den GC-Controller besser als den Pro-Controller.
Ok, wenn man keine Rennspiele oder Shooter spielt, fällt einem das wahrscheinlich nicht auf, aber sonst...
Wenn man bedenkt, dass NfS Most Wanted bisher das einzige Spiel ist, wo man die analogen Trigger wirklich bräuchte, dann sagt das eigentlich alles über die Vorteilhaftigkeit der analogen Trigger für die WiiU aus. ;-D

Mittlerweile ist das Fehlen der analogen Trigger eigentlich egal. Der Release von Project Cars ist ja auch ungewiss. Somit gibt es eigentlich keine Spiele mehr für WiiU, die von analogen Triggern profititeren würden.

Zurück