• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Das Problem bei deinem Thread ist, dass es da einzig und allein um den Tod einer Person geht. Die Brisanz des Themas, sowie die Tatsache, dass der Mann der Chef von Nintendo war, sorgen von selbst dafür, dass es bestimmt nicht bei einem typischen RIP-Sonderverkauf bleibt. Und so kam's ja dann auch.
Überhaupt war der Thread mit dem von dir angedachten Sinn und Zweck eher unnötig, ein langer Beitrag im (in)offiziellen Gedenkthread hätte es doch ebenso getan. Und da blieb's auch bei den üblichen RIPs.
DANKE! Wie immer wunderschön formuliert. ^^

Eigentlich wollte ich mich auch nie zu dem ganzen Thema äußern. Das einzige was mich irgendwie störte war, dass plötzlich gesagt wurde, dass man nicht über das Leben des Herren reden darf. Denn ersten, ja, wie du bereits sagtest passiert das von ganz allein, und zweitens, wieso zum Teufel nicht? Wofür soll der Thread sonst sein? Alle schreiben ein Mal rein "Oh, ich trauere, RIP" und dann? Wo bliebe dann der Sinn des Threads, wenn nur alle dasselbe posten und niemand auf irgendwas eingeht?

Nichts anderes störte mich. Das sprach ich an und plötzlich unterstellt man mir ich hätte keine Empathie.
 
Ein Tag ist seitdem vergangen und ich finde es ehrlich gesagt sehr heuchlerisch, was im Internet gerade vor sich geht.

Mich erinnert das Ganze irgendwo an den Tot von Michael Jackson. Erst nach seinen Tot war er wieder der Held. %) Ähnlich ergeht es Iwata, der zunehmend selbst von den Ultras ;D kritisiert wurde. Plötzlich ist er der Held von jedem und allen. Schon kurios.

Und natürlich haben einigen Spieler vielleicht erst mit der Wii angefangen, das hatte ich schon im Hinterkopf. Ich aber nicht, ich bin seit 1989 dabei. Und für mich steht Iwata für einen Wandel den ich nie akzeptiert habe.
Natürlich habe ich Mitgefühl, für ihn und seine Familie. Aber warum soll ich ihn jetzt nach seinem Tot glorifizieren? %)
Der eigentliche Held ist für mich Miyamoto, Iwata war nur der sympatische Herr in den Directs.
 
Schön dass wir nun wieder etwas sachlicher beim Thema sind :)

Ich verstehe dass du es gerne so hättest, dass im Trauer-Thread in erster Linie getrauert wird, das war ja auch der Grund die andere Diskussion von dort hierher in den WiiU Thread zu packen. (einen weiteren eigenen Thread brauchts nicht wie ich finde, das kann man auch gut hier besprechen, denn das ist momentan nunmal der meistbesuchte Thread im Nintendo-Bereich)

Auch ich bin ein Kind der 80er und somit erst weit nach meiner Volljährigkeit mit Iwata als Nintendo-Chef in Berührung getreten, demzufolge kann ich auch in keinster Weise von Kindheitserinnerungen sprechen. Super Mario World oder der Game Boy waren für mich Kindheit, selbst in der N64 Ära war die Kindheit schon durch die Jugend abgelöst und schließlich das Erwachsensein um 2000.

Iwata hat großes geleistet, das ist unbestreitbar, er hat mit dem DS und vor allem der Wii Nintendo aus einer Krise gehoben, ja sogar diese eine Generation wieder zum Marktführer gemacht. Das war riskant, es hätte auch nach hinten losgehen können, wenn die Leute die neuen Casual-Spiele dieser Generation nicht angenommen hätten, doch es hat geklappt was imens hohe Verkaufszahlen sicherte, dafür gebührt dem Mann schon mal großes Lob. Ich war mit der Wii (insbesondere der Technik und der Steuerung) auch nicht vollends zufrieden, trotzdem muss ich sagen, es war in der Situation ein guter, ein richtiger Schachzug um wieder die Kurve zu kriegen.

Auch wenn viele gerne lieber einen "GameCube 2" gehabt hätten, so kann man wohl sagen, das Gerät wäre zwar bei den Nintendo-Jüngern gefeiert worden aber es wäre wohl wieder nur ein mäßiger Verkaufserfolg zur Konkurenz gewesen, wie es Cube und N64 schon waren.

Aber es ist auch nicht alles Gold was er anfasst, so ehrlich muss man sein. Als negatives Beispiel sei da die Sache mit den professionellen Youtubern genannt, von den Nintendo einen Teil ihrer Video-Einnahmen behalten wollte und das war primär eine Entscheidung von Nintendo Japan und damit auch in gewisser Weise Iwatas. Oder die Wii U Problematik mit den Third-Party Studios, die nach dem ersten Jahr quasi bis auf wenige Ausnahmen komplett wegfielen.
 
@LOX-TT: haben gleichzeitig geposted, aber in etwas dasselbe. Kann deine Worte im Grunde so direkt unterschreiben, aber warum nur finde ich da keinen "Gefällt mir"-Link in deinem Post? :)

Plötzlich ist er der Held von jedem und allen. Schon kurios. [...] Aber warum soll ich ihn jetzt nach seinem Tot glorifizieren? %)

Mein subjektiver Eindruck, v.a. gestützt auf das NeoGAF-Forum (welches IMHO einen ganz guten und v.a. großen Querschnitt der internationalen Core-Fanbasis beherbergt) zuvor war nicht, dass Iwata sich größtenteils Ablehnung gegenübersah. Es gab einige, berechtigte Kritik an ihm, doch großteils kam er bei den Fans sehr gut an. Viel mehr Kritik muss sich hingegen Reggie gefallen lassen, v.a. von nordarmerikanischen Nintendo-Fans.

Die zweite Aussage verstehe ich nicht. Wer verlangt von dir denn bitte, du sollst Iwata glorifizieren? Richtig, kein Mensch! Also lass doch die anderen ihre Trauer durchleben. Wenn es dich nicht berührt, schön für dich.

Zuletzt sei gesagt, dass du nicht vergessen solltest, dass Nintendo heutzutage mit hoher Wahrscheinlichkeit wesentlich schlechter bzw. überhaupt schlecht (das Unternehmen hat immer noch große Barreservern und fuhr zuletzt wieder Gewinne ein) dastünde, wäre Iwata nicht gewesen. Unter seiner Verantwortung feierte Nintendo schließlich seine bis dato größten Erfolge mit DS und Wii.

Dass das Konzept der Mitbewerber (konservativ, auf Leistung ausgerichtet) nicht gefruchtet hat, sah man ja am N64 und dem GCN. Während das SNES weltweit noch ca. 49 Millionen mal verkauft wurde, waren es beim N64 rund 32 Millionen und beim GCN gar nur noch knapp 21 Millionen, womit sogar der Neueinsteiger Microsoft mit seiner Xbox seinerzeit erfolgreicher war (ca. 24 Millionen).

Mit einer Konsole äquivalent zu PS3 und 360 hätte Nintendo mit hoher Wahrscheinlichkeit ähnlich schlechte Verkäufe erzielt wie jetzt mit der Wii U. Dieses Mysterium, Nintendo müsse möglichst dasselbe wie MS und Sony machen, hält sich weiterhin hartnäckig, obwohl die Historie belegt, dass Nintendo damit zwei Generationen lang alles andere als gut gefahren ist. Erst Iwatas "Blue Ocean" brachte den Umschwung und zumindest mein Bauchgefühl sagt mir, dass mit NX die Weichen wieder auf Erfolg gestellt werden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja dass ich die Reaktionen der Fans verstehen kann, aber genau so sollte man akzeptieren dass es Menschen gibt die ihn weiterhin kritisch betrachten.
Und ich fand ihn (wie erwähnt) selber sympathisch.
Die Wii war eine Lösung für den Moment, langfristig gesehen hat sie aber ( bis Heute) mehr geschadet als gerettet.
Was Nintendo tun sollen, weiß ich auch nicht. Eine klassische Konsole wird nichts mehr retten können.
 
Aber es ist auch nicht alles Gold was er anfasst, so ehrlich muss man sein. Als negatives Beispiel sei da die Sache mit den professionellen Youtubern genannt, von den Nintendo einen Teil ihrer Video-Einnahmen behalten wollte und das war primär eine Entscheidung von Nintendo Japan und damit auch in gewisser Weise Iwatas.
Ich als jemand, der Let's Plays gar nicht abkann, konnte über die Entscheidung Iwatas lachen! :B
Und wenn jetzt der Rest der Industrie nachziehen würde, wäre das Internet vielleicht von ein paar überflüssigen Quatschköpfen befreit und ich glücklich! :X
... Irgendwann, am Sankt Nimmerleinstag! ;D
 
Aber ein ein klassischer Controller und nicht solche Serviertabletts ;D
Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn das Gamepad optional für die NextGen verwendet werden kann. Ein paar Spielereien sind doch ganz cool. Mich stört eigentlich nur der Gamepadzwang bei der WiiU. Gamepad muss immer eingeschalten sein. Manche Spiele wie zB Super Mario 3D World lassen sich nicht mehr spielen, wenn das Gamepad keinen Strom mehr hat und immer nur am Netz angeschlossen lassen ist auch nicht gut für den Akku.
Hier wünsch ich mir wirklich mal ein Software-Update für die WiiU, die diesen Zwang aufhebt.
 
Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn das Gamepad optional für die NextGen verwendet werden kann. Ein paar Spielereien sind doch ganz cool. Mich stört eigentlich nur der Gamepadzwang bei der WiiU. Gamepad muss immer eingeschalten sein. Manche Spiele wie zB Super Mario 3D World lassen sich nicht mehr spielen, wenn das Gamepad keinen Strom mehr hat und immer nur am Netz angeschlossen lassen ist auch nicht gut für den Akku.
Hier wünsch ich mir wirklich mal ein Software-Update für die WiiU, die diesen Zwang aufhebt.
Auf den Pro Controller hab ich ja schon lange ein Auge geworfen, aber 40 Euro für 'nen Controller? Zahl ich nicht! :B
Wäre auch bloß für ein paar Spiele gut, denn in meinen Augen ist das Gamepad grandios, sofern sich die Entwickler bei der Implementierung kreativ anstellen.
 
Und trotzdem werde ich hier als völlig herzlos verteufelt, weil ich der erste war, der es ausgesprochen hat. O.o
Ich habe vielleicht nicht direkt gesagt, dass es schade um ihn ist, aber ich habe definitiv nicht das Gegenteil gesagt!

Es ist nicht unbedingt das was du gesagt hast, sondern wie du es gesagt hast.
Ist nur ne Vermutung meinerseits.

Außerdem finde ich es ganz schön frech, gegen Louis und Scar, obwohl sie nix gemacht haben, gehts noch? Es war sogar scar der den Beileidsthread gestern geschlossen um den Streit zu stoppen. Nur so zur Erinnerung.

Ich find es ganz schön frech, dass du dich überall einmischen musst, obwohl du offensichtlich keine Ahnung hast, warum ich darauf angespielt habe.
Diese beiden Herren haben diesen schlechten Eindruck einzig und allein selbst zu verantworten, den sie bei mir hinterlassen haben.
Ich bin ja auch nicht grad die Höflichkeit in Person, nur fand ich das nunmal passend.

Ich habe jedenfalls von diesen Beiden einen recht unfreundlichen Kommentar erwartet.
Vielleicht noch von dem ein oder anderen mehr, vielleicht auch von mir selbst :B

Nichts anderes störte mich. Das sprach ich an und plötzlich unterstellt man mir ich hätte keine Empathie.

Du hast ja auch keine! :B
 
@FlamerX: ich hab' dich eben mal deignoriert, um mir deine weiteren Gedanken zum Thema doch noch zu geben. Wurde nicht von dir enttäuscht, was ich zwischenzeitlich nachlesen konnte, knüpft nahtlos an den Mumpitz an, welchen du im Iwata-Thread verbreitet hast :B

Schön, wie du dir beim zitieren meiner Beiträge die Rosinen rausgepickt hast, ohne den gesamten Kontext zu erfassen. Für unglücklich gewählte Worte habe ich mich bereits entschuldigt. Wer jedoch dermaßen massiv in ein Wespennest wie du langt, braucht sich nicht wundern, wenn er zahlreiche Stiche davonträgt.
Die Intention des Threads war und ist einzig und allein die Trauer und Anteilnahme an Iwatas Tod. Zahlreiche Poster, wie man dort sehen kann, haben das offenbar im Gegensatz zu dir auch begriffen. Wäre es anders, hätte ich, wie schon mehrfach erwähnt, zusätzlich nach eurer Meinung zu Iwata als Person und zu seinem Leben allgemein gefragt. Habe ich aber nicht.

Dass dir das immer noch nicht bewusst ist und du hier jetzt auch noch einen auf jaulender Hund mit eingezogenem Schwanz machst, welcher nicht kapieren kann oder will, weshalb er Schelte bekam, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Ernsthaft und ohne zynische Hintergedanken: Du hinterlässt bei mir den Eindruck eines pubertierenden Halbstarken, der stur jegliche Einsicht verweigert und genauso werde ich dich auch weiterhin hier behandeln, bis dir vielleicht doch die erhoffte Erleuchtung widerfährt.

Falls ich jedoch weiterhin solche völlig entgleisten, geistigen Ergüsse von dir ertragen muss, landest du eben wieder auf meiner Ignorierliste. Das mag dir dann vielleicht herzlich egal sein, mir jedoch ermöglicht es ein wesentlich angenehmeres Erlebnis der VGZ-Foren.
 
Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn das Gamepad optional für die NextGen verwendet werden kann. Ein paar Spielereien sind doch ganz cool. Mich stört eigentlich nur der Gamepadzwang bei der WiiU. Gamepad muss immer eingeschalten sein. Manche Spiele wie zB Super Mario 3D World lassen sich nicht mehr spielen, wenn das Gamepad keinen Strom mehr hat und immer nur am Netz angeschlossen lassen ist auch nicht gut für den Akku.
Hier wünsch ich mir wirklich mal ein Software-Update für die WiiU, die diesen Zwang aufhebt.

Das würde ich auch begrüßen, solange es optional und kein fester Bestandteil von NX wird. Ganz so, wie die Wii-FBs bei der Wii U. Grundsätzlich finde ich das Gamepad klasse und auch ganz besonders, wenn es sinnvoll eingesetzt wird wie z.B. in Nintendo Land, ZombiU, Deus Ex HR, Pikmin 3, Mario Party 10, Affordable Space Adventures oder TLoZ:TWW HD. Auch zum Internetbrowsen ist es super, nicht zuletzt dank dem sehr guten Browser der Wii U.

Das Ding kam einfach zu spät, wie neulich ja Miyamoto auch schon gesagt hat. Als die Tablets anfingen zu boomen, war Nintendo bereits mitten in der Entwicklung der Wii U - zu spät, um noch etwas zu ändern und als sie dann Ende November 2012 auf den Markt kam, gab es schon Millionen an Ipads & Co. Der "Wow"-Faktor des Gamepads als besonderes Gimmick war damit weitestgehend bereits vorweggenommen. Den Gnadenstoß für die Wii U setzt bis heute der durch das Gamepad relativ hohe Preis des Pakets, bei welchem zudem scheinbar auch nicht viel Spielraum nach unten möglich ist.

Auf den Pro Controller hab ich ja schon lange ein Auge geworfen, aber 40 Euro für 'nen Controller? Zahl ich nicht! :B
Wäre auch bloß für ein paar Spiele gut, denn in meinen Augen ist das Gamepad grandios, sofern sich die Entwickler bei der Implementierung kreativ anstellen.

Der Pro Controller ist IMHO absolute Pflicht für jeden Wii U-Besitzer! Fast alle Titel unterstützen ihn und gerade solche wie Bayonetta, NSMBU, DKCTF (generell sämtliche Plattformer) profitieren enorm davon. Es liegt einfach noch deutlich angenehmer und besser in den Händen als das Gamepad, der Rumble-Effekt wirkt bedeutend intensiver, das D-Pad ist ungeschlagen und nicht zuletzt läuft das Ding fast 80 Stunden mit einer Akkuladung.

Dafür sind 40 Euro absolut OK, für mich ist der Pro Controller daher der Sieger der aktuellen Generation. DS4 und One-Controller kosten jeweils 60-70 Euro :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pro Controller ist IMHO absolute Pflicht für jeden Wii U-Besitzer!

Ich habe immer vorgehabt mir einen zu kaufen, aber nie getan. :B Bayonetta und Co. spielte ich mit den Tablet, komme damit auch bestens zurecht


Nochmal etwas zur Hardware/Wünsche usw....
Das Problem ist letztendlich nicht die Technik, sondern das Image, Firmenpolitik, falsche Entscheidungen die getroffen würden, zb. im Bezug auf das Internet.
Wie will Nitendo die Firmenpolitik der letzten 10 Jahre (und länger) wieder gut machen? Das wird mit mehr Technik, oder klassischen Kontroller, gar nicht möglich sein. Ich behaupte mal (ganz hart) dass der Kunde/Spieler zu wenig Interesse an einer Nintendo-Heimkonsole hat. Auch wenn das einige vielleicht nicht hören mögen.
Und ich wette dass man bei Nintendo diesen Aspekt aufgreift, und (ich sags immernoch) NX gar keine neue Konsole im klassischen Sinne ist.

Übrigens hat Iwata vor seinem Tod zumindest die Aktien wieder in die Höhe schießen lassen, durch die Ankündigung der Smartphone-Unterstützung. Darauf hat der Markt wohl positiv reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese beiden Herren haben diesen schlechten Eindruck einzig und allein selbst zu verantworten, den sie bei mir hinterlassen haben.
Ich bin ja auch nicht grad die Höflichkeit in Person, nur fand ich das nunmal passend.

Ich habe jedenfalls von diesen Beiden einen recht unfreundlichen Kommentar erwartet.
Vielleicht noch von dem ein oder anderen mehr, vielleicht auch von mir selbst :B
Jeder mag seine eigene Meinung haben, nur solltest du dich nicht so auf mich einschießen, denn anscheinend hast du keine Übersicht wozu ich mich überhaupt äußere und wozu nicht. Und wenn etwas (als Beispiel) 3 Jahre zurück liegt hat das noch keine Garantie, dass ich mich nicht ändern könnte.

Außerdem bestimmt jeder selbst die Art und Weise wie etwas gesagt wird im Internet in seinem eigenen Hirn. Denn alles was du hast ist Text und harte Worte, die ich auch in der Realität sehr gerne benutze. Diese müssen nicht zwangsweise wütend oder geätzt ausgesprochen werden. Früher war ich sarkastisch, mittlerweile bin ich Zyniker. Das alleine könnte schon einen langen Post nach sich ziehen und dir aufzeigen was ich für eine Person bin, aber ich rechtfertige mich nicht. Eigentlich wollte ich auch dazu nichts schreiben, aber irgendwann geht es selbst mir auf den Sack. Den Eindruck den ich von dir habe ist auch mieserabel, das hast du ebenfalls zu verantworten und wenn du weißt wie du dich oft selbst gibst solltest du nie mit dem Finger auf andere zeigen. Grundsätzlich hab ich nichts gegen dich, was dich vielleicht überraschen wird. Mehr Text dazu wird es von mir nicht geben.
 
Ich habe immer vorgehabt mir einen zu kaufen, aber nie getan. :B Bayonetta und Co. spielte ich mit den Tablet, komme damit auch bestens zurecht


Nochmal etwas zur Hardware/Wünsche usw....
Das Problem ist letztendlich nicht die Technik, sondern das Image, Firmenpolitik, falsche Entscheidungen die getroffen würden, zb. im Bezug auf das Internet.
Wie will Nitendo die Firmenpolitik der letzten 10 Jahre (und länger) wieder gut machen? Das wird mit mehr Technik, oder klassischen Kontroller, gar nicht möglich sein. Ich behaupte mal (ganz hart) dass der Kunde/Spieler zu wenig Interesse an einer Nintendo-Heimkonsole hat. Auch wenn das einige vielleicht nicht hören mögen.
Und ich wette dass man bei Nintendo diesen Aspekt aufgreift, und (ich sags immernoch) NX gar keine neue Konsole im klassischen Sinne ist.

Übrigens hat Iwata vor seinem Tod zumindest die Aktion wieder in die Höhe schießen lassen, durch die Ankündigung der Smartphone-Unterstützung. Darauf hat der Markt wohl positiv reagiert.

Mit dem Gamepad lässt es sich grundsätzlich gut spielen. Was mich stört ist zum einen der nutzlose Rumblefaktor, welcher das Ding nur ein wenig zittern lässt, aber ja wenigstens deaktiverbar ist. Verlängert dabei sogar die Akkulaufzeit :)

Der andere Störfaktor für mich ist, wenn ein Spiel nichts anderes macht, als das Gameplay auf dem Gamepad zu spiegeln ohne Möglichkeit, das zu abzuschalten. Das irritiert mich sehr während dem zocken, wenn ich peripher ständig dasselbe auf dem Gamepad wahrnehme, welches zudem noch recht hell leuchtet. Daher nehme ich gerade in solchen Fällen lieber den Pro Controller, zuletzt z.B. bei Yoshi's Woolly World und lass das Gamepad einfach in seiner Ladestation, weit außerhalb meines (peripheren) Sichtbereichs ;)

NX wird, so denke ich, mit Sicherheit eine physische Konsole. Dazu haben sich jetzt schon genügend Leute u.a. direkt von Nintendo selbst geäußert (Miyamoto, Reggie, Tanabe, Iwata). Zudem hat Iwata selbst gesagt, Nintendo wird weiterhin das Dedicated Video Game Business als Hauptgeschäftsbereich ansehen. Ein reines "Game as a Service"-Angebot (wie z.B. PS Now) würde dem widersprechen und gleichzeitig Nintendos Austritt aus dem Business bedeuten.

Iwata hat die Weichen noch sehr gut gestellt. Eintritt ins Mobile-Business, breitere Aufstellung im Merchandise/Marketing (u.a. Universal Studios Themenpark), QOL sowie Amiibo neben dem Handheld-/Konsolengeschäft. Die Partnerschaft mit DeNA wird uns, nach allem was bisher bekannt ist, auch endlich die lang ersehnte, zeitgemäße Onlineaufstellung von Nintendo bringen. Allem voran ein vernünftiges, geräteunabhängiges und universelles Accountsystem. Das wurde ja bereits offiziell bestätigt. Das Nintendo Network in seiner jetzigen Form ist da ja schon nahe dran.

Jetzt müssen sie "nur" noch auf NX ein zu PSN und XBL äquivalentes Nachrichten- und Voicechat-System an den Start bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pro Controller ist IMHO absolute Pflicht für jeden Wii U-Besitzer! Fast alle Titel unterstützen ihn und gerade solche wie Bayonetta, NSMBU, DKCTF (generell sämtliche Plattformer) profitieren enorm davon. Es liegt einfach noch deutlich angenehmer und besser in den Händen als das Gamepad, der Rumble-Effekt wirkt bedeutend intensiver, das D-Pad ist ungeschlagen und nicht zuletzt läuft das Ding fast 80 Stunden mit einer Akkuladung.
Die einzigen Spiele, für die ich den Pro Controller gebrauchen könnte sind Need for Speed Most Wanted und natürlich Super Smash Bros.
Bei den anderen Titeln kam ich mit dem Pad gut zurecht, nur beim erstgenannten Titel hat das Pad so 'ne irrsinnig komische Einsatzverzögerung. :$
Ich frag mich echt, wie die das fertig gebracht haben, Und Smash ist halt ein wenig hektisch.
Aber für Most Wanted gibt's noch den alten Classic-Controller und bei Smash Bros taugt das Gamepad noch gerade so.
Kurz gesagt, spar ich mir die 40 Euro lieber! :B

Dafür sind 40 Euro absolut OK, für mich ist der Pro Controller daher der Sieger der aktuellen Generation. DS4 und One-Controller kosten jeweils 60-70 Euro :B
Meine Schmerzgrenze bei Controllern liegt bei 30 Euro, mehr will ich eigentlich nicht ausgeben. Vielleicht 35, wenn der Controller dringend gebraucht wird.
Davon abgesehen, muss ich alter Geizkragen gestehen, mir sind alle drei zu teuer! ;-D
 
Wie will Nitendo die Firmenpolitik der letzten 10 Jahre (und länger) wieder gut machen? Das wird mit mehr Technik, oder klassischen Kontroller, gar nicht möglich sein. Ich behaupte mal (ganz hart) dass der Kunde/Spieler zu wenig Interesse an einer Nintendo-Heimkonsole hat. Auch wenn das einige vielleicht nicht hören mögen.
Da gibts nichts zu behaupten. Das ist eine Tatsache. Mit der Wii hat sich Nintendo imagemäßig total ins Abseits befördert. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Wii Nintendo einen mittelfristigen Schub gegeben hat, während sich der daraus resultierende Imageschaden sich noch länger negativ auswirken wird.

Es wird ja in der Branche nur von PS4 und XBOX One gesprochen. Nintendo gerät immer mehr in die Bedeutungslosigkeit. Dafür ist aber nicht nur Iwata verantwortlich, sondern auch Yamauchi.

Dabei spiele ich jetzt nicht den Streit mit Sony an, sondern beziehe mich eher auf die unterschiedliche Herangehensweise bei den Konsolen: PS1 setzt auf CD-ROM. N64 kommt mit überteuerten Modulen daher. PS2 setzt auf DVD. GC kommt mit speicherlimitierten Mini-Discs daher. PS3 setzt auf HD, die Wii bleibt beim veralteten SD. Die Fuchtelsteuerung würde ich jetzt gar nicht mal die Schuld am Imageproblem geben, weil es ja noch den Classic-Controller gibt. Vielmehr lag das Umdenken der Gamer an den mieserablen E3-Präsentation von 2007 und 2008. Da half dann ein großartiges E3-Lineup auf der E3 2010 auch nichts mehr. Das einzige Spiel was sich dann wirklich gut verkauft hat war Donkey Kong Country Returns.
Die WiiU kommt endlich im HD-Zeitalter an, ohne irgendwie neue Maßstäbe zu setzen, während die Konkurrenz schon mind. zwei Schritte voraus ist. Damit beziehe ich mich insb auf die Features und Online-Services.

Und ich wette dass man bei Nintendo diesen Aspekt aufgreift, und (ich sags immernoch) NX gar keine neue Konsole im klassischen Sinne ist.
Du kannst das gerne öfters sagen. ;-D

Übrigens hat Iwata vor seinem Tod zumindest die Aktien wieder in die Höhe schießen lassen, durch die Ankündigung der Smartphone-Unterstützung. Darauf hat der Markt wohl positiv reagiert.
Darauf haben sie aber auch lange gewartet, obwohl die Verhandlungen für den Deal schon 2010 begonnen haben. So extrem schlecht, steht Nintendo wirtschaftlich natürlich nicht da. Allerdings kann Nintendo - bezogen auf die Gaming-Branche - nicht so weitermachen wie bisher, weil ich glaube, dass Nintendo den Fokus weiterhin verstärkt auf den Gaming-Sektor legen wird. Das ist immerhin das Kerngeschäft von Nintendo. Deshalb bin ich noch immer der Meinung, dass Nintendo mit den Konsolen steht und fällt.
 
Auf den Pro Controller hab ich ja schon lange ein Auge geworfen, aber 40 Euro für 'nen Controller? Zahl ich nicht! :B
70nisrX.png

%)


Es ist nicht unbedingt das was du gesagt hast, sondern wie du es gesagt hast.
Ist nur ne Vermutung meinerseits.
Ja, gut möglich. Aber ich kenne da noch einen größeren Trampel... :B


Ich find es ganz schön frech, dass du dich überall einmischen musst, obwohl du offensichtlich keine Ahnung hast, warum ich darauf angespielt habe.
Diese beiden Herren haben diesen schlechten Eindruck einzig und allein selbst zu verantworten, den sie bei mir hinterlassen haben.
Finde ich nicht! Lox ist Mod, Punkt. Und jemand in seiner Position darf, kann und muss für Ruhe sorgen, wenn es entgleist.
Und dass sie bei dir nen schlechten Eindruck hinterlassen haben mag sein, aber das ist absolut irrelevant dafür, dass jemand, der die beiden nicht kennt und sie sich hierzu auch gar nicht geäußert haben - also völlig grundlos - in einem Atemzug mit mir zusammen beleidigt wird! So was geht einfach mal gar nicht!


Du hast ja auch keine! :B
Kommt immer auf die Person an. ;)




Hahaha, jeder hat da wohl seine Meinung vom anderen. Aber keine Angst, bei dir geht es mir genauso. ;)
Du bist einfach nur nicht ganz dicht. Ich weiß mittlerweile nicht mal mehr, ob dich vor oder nach Kleberson einordnen soll. %)

Bei den von mir rausgesuchten Stellen aus deinem Text spielt der Kontext überhaupt gar keine Rolle. Es sind Beleidigungen gegen mich, Scarface und Louis oder die gesamte Community. "Unglücklich gewählte Worte"? Junge, das ist nicht nur ein Mal passiert, sondern allein in diesem einen Post mehr als fünf Mal. Den Scheiß kannste deiner Oma erzählen, die glaubt das vielleicht noch.
Und falls deine Oma schon tot ist: Für die hab' ich erst Recht keine Empathie! :B :B :B

Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber du befindest dich in einem Diskussionsforum. Ob du also nach unserer Meinung fragst oder nicht - wenn du etwas öffentlich postest, musst du davon ausgehen, dass andere Menschen ihre Meinung dazu sagen! Wie und ob du damit klar kommst, ist dein Bier.

Du kannst dir gar nicht mal ansatzweise vorstellen, wie egal es mir ist, für was du mich hältst und ob du mich ignorierst! :-D
Mir reicht es auch schon, wenn du siehst, dass ich gepostet hab'. Denn selbst wenn du mich ignorierst, du siehst vielleicht nicht den Inhalt, aber du siehst meine Posts direkt nach deinen und genau wie die letzten paar Tage, als du bereits mehrmals (!!!) sagtest, dass das dein letzter Kommentar dazu war, und dass du mich ignorierst, wirst du früher oder später sowieso wieder aus deinem Loch gekrochen kommen, und wieder darauf eingehen oder mich deignorieren, weil es dir einfach keine Ruhe lässt und dich zu sehr reizt, was ich geschrieben habe. Und das allein ist schon Genugtuung. %) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück