K
Kraxe
Gast
Also manchmal kommt es mir so vor, als kennen die Spieler nur Iwata, Miyamoto und Reggie. ;-D
Leute, mal ganz im ernst und Butter bei die Fische: tickt ihr allesamt noch richtig?
Hier schwingt dermaßen viel negative Energie, dass ich mich ernsthaft fragen muss, was denn hier in diesem Forum oder bei euch im speziellen nicht richtig läuft? Habt ihr denn überhaupt kein Mitgefähl, keine Empathie, kein Pietätsgefühl?
Geht es in eurem Hirnkasterl eigentlich noch?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und wer keine Ahnung, sollte einfach mal seine Fresse halten!
Ich bin wirklich zutiefst enttäuscht von dieser Community hier -_-
Sie führen sich zumindest sehr oft so auf.Weil 2-3 Personen ja auch die komplette Community repräsentieren...
Sie führen sich zumindest sehr oft so auf.
Du nicht, aber sie (=andere User) [war halt Satzanfang xD ]. Werde keine Namen nennen, weil sonst wieder eine Schiene mit Argumenten kommt, die so verschachtelt formuliert ist, dass jede Gegenargumentation bereits vorab als dumm abgefertigt wird."Sie" (ich) oder "sie"?
Findest du? [emoji4]Der Klopp wär' doch jetzt frei!
Mit dem würde wirklich niemand rechnen [emoji14]
Weil 2-3 Personen ja auch die komplette Community repräsentieren... kein Grund, gleich uns alle zu beleidigen oder alles in Frage zu stellen. Ich denke, du solltest ein paar Nächte darüber schlafen, denn du wirkst sehr rational und nimmst dir das ein Stück zu sehr zum Herzen.
Meinst du nicht eher emotional und nicht rational?
Ich war schockiert, als ich davon erfahren habe und habe ehrlich gesagt ein bisschen Sorge, was jetzt aus Nintendo wird.
Ob sie nun wie ein kopfloses Huhn nurnoch Scheiße produzieren, bis sie umfallen oder ob jemand die Führung übernimmt, der Nintendo in der Spur hält, mal schauen.
Ich erinnere mich gern an seine Führungszeit zurück, hat viel positives, aber auch (für mich) negatives hervorgebracht.
Alles in allem werde ich ihn als humorvollen, symphatischen und herzensguten Nintendo-Präsidenten in Erinnerung halten, der er war.
Ruhe er in Frieden.
@UncleBAZINGA:
Du bist offensichtlich sehr emotional momentan, ich versteh das.
So ging es mir beim Tod von Paul Walker damals auch.
Aber du musst auch verstehen, dass es Menschen gibt, die nicht die gleiche Gefühlsebene haben wie du.
Das ist hier das Internet, hier begegnest du jede Art von Mensch und FlamerX (und auch generell dieses Forum) ist nicht gerade dafür bekannt, mit viel Gefühl an solche Dinge ranzugehen.
Sei lieber froh, dass LouisLoiselle oder Sc4rFace sich ihren Kommentar verkniffen haben...
Die beste Metapher, die ich seit Jahren gehört habe. x'DOb sie nun wie ein kopfloses Huhn nurnoch Scheiße produzieren, bis sie umfallen oder ob jemand die Führung übernimmt, der Nintendo in der Spur hält, mal schauen.
Mindestens fünf andere User haben nun nach mir exakt dasselbe gesagt, was ich auch gesagt habe. Nämlich im Prinzip nichts anderes als:Das ist hier das Internet, hier begegnest du jede Art von Mensch und FlamerX (und auch generell dieses Forum) ist nicht gerade dafür bekannt, mit viel Gefühl an solche Dinge ranzugehen.
Underclass-Hero schrieb:Ich erinnere mich gern an seine Führungszeit zurück, hat viel positives, aber auch (für mich) negatives hervorgebracht.
Alles in allem werde ich ihn als humorvollen, symphatischen und herzensguten Nintendo-Präsidenten in Erinnerung halten, der er war.
Ruhe er in Frieden.
Bist du sicher, dass du 30 bist? Du führst dich nämlich auf wie ein kleines, bockiges Kind. Und so langsam gehst du mir echt gegen den Strich. Dein letzter Post war schon gespickt mit allerhand unterschwelliger Beleidigungen entweder gegen mich, oder das gesamte Forum. Und hier machst du es schon wieder.Zunächst mal bin ich 30 Jahre alt...
Mir ist es völlig egal, welche Art Mensch ein FlamerX, Sc4rFace oder LouisLoiselle ist - mein Ersteindruck von diesen Gestalten...
...herzloses Arschloch...
...das eigene (scheinbar winzige) Gehirn...
Für die Pfosten, die es immer noch nicht verstanden haben...
...und dafür erwarte ich das Mindestmaß an Verständnis, Empathie und Pietät. Auch von einem Forum wie diesem hier. Ist das nicht möglich, dann bin wohl ich hier fehl am Platze.
@UncleBAZINGA
Ich kann dich verstehen, aber das ist nun wirklich kein Grund herumzutrollen und andere mit abwertenden Bemerkungen zu beleidigen. Zumal keiner dich persönlich angegriffen hat.
An einen westlichen CEO glaub ich auch nicht, daher wünsche ich mir aber einen internen CEO der im westlichen Markt schon Erfahrung gesammelt hat.
Keine Sorge als Troll stempel ich dich bestimmt nicht ab. Kenne schon einige deiner Posts und meistens sind sie sehr aussagekräfitig und informativ. Von entschuldigen habe ich auch nie was gesagt, ich hab mich nur auf deine - von FlamerX zitierten - Kommentare bezogen. "herzloses Arschloch", "Pfosten", "diesen Gestalten". Wenn dir was nicht passt ist es ja in Ordnung. Nur muss man sich nicht auf dasselbe Niveau begeben. Solche Beleidigungen müssen doch echt nicht sein, oder etwa doch?Soll ich mich dafür jetzt entschuldigen?
Nein, hat niemand. Der Kerl hat sie nur nicht mehr alle.Aber es hat sich doch keiner hier über den Tot von Iwata lustig gemacht oder sowas, oder verstehe ich das falsch? (hab die Posts nur überflogen)
Und damit reihst auch du dich nun in die Riege der vermeintlichen Graburinierer ein.Zugeben dass man nicht der größte Fan Iwatas ist, ist doch keine Grabschändung. Ich kann die Reaktionen der Fans verstehen, ich persönlich bin aber nie ein Fan von Iwata gewesen. Die Spiele (von denen ich weiß, dass Iwata daran gearbeitet hat) haben mir nichts bedeutet, und seine Entscheidungen bei Nintendo mochte ich nicht, vorsichtig ausgedrückt.
Ich kann einen gewissen Kult um große Persönlichkeiten verstehen, aber ich fand gestern Aussagen wie " Iwata war meine Kindheit" total übertrieben. Das ist meine Meinung.
Hast du dabei in Betracht gezogen, dass es auch Nintendo-Fans gibt, welche mit Nintendo ab der Ära Iwata ab 2002 aufgewachsen sind, statt wie der (von mir geschätzte) Großteil der anderen User hier, welche eher Kinder der 1980er und 1990er waren?paul23 schrieb:...aber ich fand gestern Aussagen wie " Iwata war meine Kindheit" total übertrieben...
Das Problem bei deinem Thread ist, dass es da einzig und allein um den Tod einer Person geht. Die Brisanz des Themas, sowie die Tatsache, dass der Mann der Chef von Nintendo war, sorgen von selbst dafür, dass es bestimmt nicht bei einem typischen RIP-Sonderverkauf bleibt. Und so kam's ja dann auch.Womit ich einzig ein Problem habe, ist die Tatsache, dass man all das in einem Thread diskutieren möchte, in welchem es einzig und allein um die Trauer um seinen Tod geht. Dort hat IMHO, wie auf einer realen Beerdigung, außer Beileidsbekundungen, Anekdoten und schönen Erinnerungen sonst nichts anderes an Äußerungen verloren. Wer seinen Unmut über Iwata kundtun möchte, der kann doch dafür einen eigenen Thread eröffnen. Dieses Mindestmaß an Verständnis und Taktgefühl darf ich doch hoffentlich, bitteschön voraussetzen.