Leute, mal ganz im ernst und Butter bei die Fische: tickt ihr allesamt noch richtig?
Zuerst mal die Prämisse meines Threads: Trauer und Anteilnahme über den Tod eines zweifelsohne großartigen Mannes, welcher wie wir alle seine Fehler hatte, aber dennoch viel positives bewirkt und die Branche maßgeblich geprägt hat. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich habe nicht nach eurer persönlichen Meinung zu Iwata und seinen guten wie schlechten Entscheidungen gefragt. Sich über ebenjene dann in dem Thread über seinen Tod auszulassen und teilweise Sätze hinzuklatschen, wo ich nur noch
möchte - das ist beispiellos und gleicht für mich dem Akt des Urinierens auf sein Grab oder würdet ihr auch auf einer Beerdigung direkt anfangen darüber zu diskutieren, was an der verstorbenen Person gut oder schlecht war, was sie richtig oder falsch gemacht hat? Na, klingelt es jetzt mal so langsam?
Hier schwingt dermaßen viel negative Energie, dass ich mich ernsthaft fragen muss, was denn hier in diesem Forum oder bei euch im speziellen nicht richtig läuft? Habt ihr denn überhaupt kein Mitgefähl, keine Empathie, kein Pietätsgefühl?
Scheinbar nicht, denn der Kerl aus dem YT-Video wirkt auf mich zumindest äußerst authentisch und hättet ihr ihm auch mal eine Sekunde zugehört, was er da sagt, dann hättet ihr euch womöglich selbst in seinen Worten wiedererkannt (wie ich es tat), statt an ihm üblen Rufmord zu verhängen, in dem ihm auch noch unterstellt wird, er würde das alles nur wegen der Klicks machen. Direkt unter seinem Video auf YouTube steht übrigens folgendes:
"This video is not monetized. Sponsors have been removed."
HALLO?! Geht es in eurem Hirnkasterl eigentlich noch?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal seine Fresse halten!
An der Stelle vorab noch meine Entschuldigung an all jene, welche sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, doch ein paar von euch Kandidaten haben sich auf meinem Schlips mittlerweile noch zusätzlich mehrfach die schmutzigen Treter abgewischt. Ich bin wirklich zutiefst enttäuscht von dieser Community -_-
Weder auf Facebook noch auf NeoGAF ist ein derartig unterirdisches Verhalten zu beobachten. Dort liest man nur von Anteilnahme und wunderschönen Erinnerungen, welche die Menschen mit Nintendo im Allgemeinen, aber auch Iwata im speziellen (dank seiner langen Historie als Spielentwickler sowie als CEO in zahlreichen E3- und Nintendo Direct-Auftritten) verbinden. Das ist auch schon alles. Wer das nicht nachempfinden kann und die Leute ihren Schmerz und ihre Trauer nicht ausdrücken lässt, weil er seinen neunmalklugen, akademischen oder auch einfach nur hirnverbrannten, geistigen Dünnschiss von sich geben muss, der ist für mich nicht der Rede wert.
Das sind dann auch meine letzten Worte zu diesem Thema. Denkt mal darüber nach.