• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Minecraft Umsetzung für WiiU und 3DS weiterhin ein Thema, so Mojang
playm.de schrieb:
In den vergangenen Jahren wurden so ziemlich alle relevanten Plattformen mit dem Indie-Hit “Minecraft” bedacht. In die Röhre schauten allerdings Besitzer eines Nintendo 3DS sowie der Heimkonsole Wii U.


Dass dies nicht auf lange Sicht so bleiben muss, versicherte Vu Bui, COO von Mojang, in einem aktuellen Interview. Denn auch wenn sowohl Mojang als auch die “Minecraft”-Marke an sich mittlerweile unter dem Banner von Microsoft segeln, würde einer Umsetzung für Wii U beziehungsweise den Nintendo 3DS eigentlich nichts im Wege stehen.


“Würde es nach mir gehen, dann wären wir mit Minecraft auf jeder Plattform vertreten”, führt Bui aus und versichert, dass Mojangs Ziel nach wie vor darin besteht, “Minecraft” so vielen Spielern wie möglich zur Verfügung zu stellen. Folgerichtig wird auch weiterhin eine Vielzahl an Plattformen unterstützt.


“Ich habe bisher keinen Grund gehört, der dagegen spricht, weshalb wir Minecraft nicht auch auf Wii U oder dem Nintendo 3DS veröffentlichen sollten”, so Bui weiter.


Als offizielle Ankündigung einer Nintendo 3DS- oder Wii U-Version sollten seine Aussagen allerdings nicht missverstanden werden.
 
Immer gern gesehen, gerade unter Nintendos anvisierter Zielgruppe. Dennoch m.M.n. zu spät, denn die Kids zocken das doch von PC, Smartphone, Tablet, PC und sogar auf der Vita bereits überall. Nintendo hätte Minecraft viel früher auf seinen Systemen gebraucht. Na ja, lieber spät als nie. Wir werden sehen. Mich persönlich hat das Ding eh noch nie interessiert :P
 
Satoru Iwata ist tot

playnation.de schrieb:
Er war der Mann, der das aktuelle Nintendo-Unternehmen formte und es zu dem Videospielgiganten machte, der er heute ist. Satoru Iwata, langjähriger Präsident von Nintendo, ist am Samstag seiner langjährigen Erkrankung erlegen.
In einer offiziellen Pressemitteilung gab Nintendo den Tod ihres wohl einflussreichsten Präsidenten aller Zeiten bekannt. 2014 wurde bei ihm im Rahmen einer Untersuchung ein Gallengangskarzinom im Frühstadium festgestellt - ein bösartiger Tumor. Nun starb er an dessen Folgen.
Iwata wurde 1959 geboren und hatte bereits früh Interesse an Games und deren Entwicklung. Bereits in seiner Kindheit entwickelte er einige Spiele für seinen elektronischen Taschenrechner, später schrieb er sich an der Technischen Hochschule Tokio ein.
Kurz nach seinem Studium bekam er eine Stelle bei HAL Laboratory, einem Partnerunternehmen von Nintendo, und war dort maßgeblich an vielen Projekten beteiligt und begann die Entwicklung der verschiedenen Titel zu koordinieren. 1993 stieg er zum Präsidenten der Firma auf.
2000 wechselte er dann endgültig von HAL zu Nintendo und wurde dort Director der Unternehmensplanung von Nintendo. 2002 wurde er zum Präsidenten der Firma befördert, doch er war weiterhin maßgeblich an der Entwicklung verschiedener Videospiele beteiligt. Zu seinem Portfolio gehören Super Mario Sunshine, Star Fox Adventures, Metroid Prime, Eternal Darkness – Sanity’s Requiem, Animal Crossing, The Legend of Zelda: The Wind Waker und viele weitere Spiele.
Iwatas Motto war früh klar: “Video games are meant to be just one thing. Fun. Fun for everyone.”
Iwata galt als absolutes Entwicklerass und genoss eine extreme Beliebtheit, weil er als einer der wenigen Chefs eines Videospielunternehmens eine derartige Passion für das Medium zeigte. So portierte er Pokémon Stadium ohne Referenzdokumente auf die Nintendo 64, komprimierte die Spielwelt von Pokémon Gold und Silber so heftig, dass auch die Kanto-Region auf die Diskette passte, und programmierte Earthbound so, dass es funktionierte.
Im Juni 2014 versäumte Iwata erstmals ein Aktionärs-Treffen - Grund war eine Operation am Gallengang und die Bekanntgabe seines Tumors im Frühstadium. In diesem Jahr war Iwata nicht bei der E3 2015 dabei, offenbar aus gesundheitlichen Gründen. Doch bis zuletzt machte er sich für Nintendos Zukunft stark.
Mit Satoru Iwata stirbt ein Mann, der Videospiele nicht nur liebte, sondern lebte. Mit ihm geht eine Legende, die nicht nur unsere, sondern auch die Kindheit von Millionen anderen Menschen definierte.
Rest in Peace, Satoru Iwata.
Nintendo - Pr

Ich hoffe, das ist alles ein schlechter Scherz, wenn nicht, ist das wirklich eine sehr schockierende Nachricht. Letztes Jahr erst Yamauchi, jetzt Iwata, und gerade bei ihm erscheint mir das sehr plötzlich. :|
Wenn das alles der Tatsache entspricht, Ruhe im Frieden, Satoru.
 
Danke für eure vernünftigen Stimmen.
Ich bitte auch alle anderen in diesem Thread Beileidsbekundungen und Gedanken, Erinnerungen und Emotionen walten zu lassen.
Diskussionen um Iwatas Erbe und was er richtig oder falsch gemacht hat, sind hier sowas von Fehl am Platze und einfach pietätslos. Danke.
O.o Kanntest du den Mann persönlich?
Man kann's auch übertreiben...
 
O.o Kanntest du den Mann persönlich?
Man kann's auch übertreiben...

Du lebst deinen Nick, oder? Bist du auch Beisetzungscrasher? Du landest demnächst auf meiner Ignore-Liste und ich melde dich den Administratoren. Passt in dein scheinbar sehr begrenztes Weltbild auch, dass Leute, welche man nicht persönlich kannte, sehr viel Bedeutung für einen haben können? Ging das nicht aus meinem ersten Post in diesem Thread klar ersichtlich hervor? Bei dir ist das offenbar das Gegenteil, aber dann behalt das auch für dich.

Hier knapp 10.000 Ansichten, die dir vielleicht ein wenig Einsicht verschaffen:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1078826
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...
Ich mochte dich mal. Du hast so schön formulierte, objektive Reviews geschrieben. So sinkt meine Sympathie für dich gerade irgendwo unter Gears of War: Judgment Niveau. xD

Sicher, dass du deine Rationalität gerade deiner Emotionalität überlassen willst?


Hier knapp 10.000 Ansichten, die dir vielleicht ein wenig Einsicht verschaffen:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1078826
Einsicht worin? Dass eure Meinung die einzig Richtige ist? Sorry, aber ich muss dir mitteilen, dass Meinungen nicht richtig oder falsch sein können. Das liegt in ihrer Natur.

Ich gehe da größtenteils mit Devil und Revolvermeister mit. Mich hat es auch in etwa wie ein Schlag getroffen heute morgen davon zu lesen. Aber dennoch ist er kein Miyamoto sondern "nur" der Präsident Nintendos gewesen. Ein Präsident ist nicht für die direkte Spielentwicklung verantwortlich sondern bestimmt eine Richtung. Und er entschied sich für die Richtung der Casual Games. Klar, die Wii hat unsere Gesellschaft heute beeinflusst. Positiv? Ja. Aber ebenso negativ. Videospiele sind nun ein Massenmedium dank seiner Hilfe. Das ist aber Fluch und Segen zugleich. Videospiele sind dadurch nicht mehr ganz so verächtet wie früher. Aber gleichzeitig schießen Call of Dutys und Free to Play Spiele aus dem Boden wie Pilze und ordentliche Spielkonzepte und schwierige, herausfordernde Spiele gehen zurück.

Und nein, ich denke nicht, dass man hier darüber nicht diskutieren dürfte. Wenn jemand stirbt, macht man sich darüber Gedanken, was derjenige in seinem Leben geleistet hat. Und da gehören diese Dinge eben dazu,
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...
Ich mochte dich mal. Du hast so schön formulierte, objektive Reviews geschrieben. So sinkt meine Sympathie für dich gerade irgendwo unter Gears of War: Judgment Niveau. xD

Sicher, dass du deine Rationalität gerade deiner Emotionalität überlassen willst?

Schön, dann beruht das ja auf Gegenseitigkeit du widerliches Ekelpaket. Scheinbar hast du Freude daran, auf anderer Leute Emotionen herumzutrampeln. Uuuuuund auf die Ignorierliste mit dir.

/e: BTW, offenbar hast du nicht gemerkt, dass Iwatas Tod mich emotional berührt, weswegen ich diesen gar nicht rational behandeln kann. Wenn dir das seltsam vorkommt, sieh dir die Reaktionen dazu auf Nintendos FB- und Twitterkanälen sowie auf NeoGAF an. Ist aber sowieso schon ein Armutszeugnis für dich als Person, wenn man dir das erst erklären muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag emotionale Menschen, solange ich sie nicht weiter persönlich kenne. Sie bereiten mir Freude mit ihren Beleidigungen, die mich nicht wirklich treffen sondern eher belusitgen. ^^
 
Sauerei Thread geschlossen, während ich wertvolle drei Minuten meines Lebens für einen Post geopfert habe. :pissed:
sm_B-B%7E1.gif


Dann schreib ich das halt hier rein:

O.o Kanntest du den Mann persönlich?
Man kann's auch übertreiben...
Was war an dem Kommentar übertrieben? :confused: Er ist halt auch wie ich ein Nintendofan und ich muss schon sagen, dass ich von dieser Meldung geschockt war. Nintendo begleitet mich seit meinem fünften, sechsten Lebensjahr. Mit 6,5 Jahren bekam ich meine erste eigene Konsole (SNES) zu Weihnachten. Seitdem bin ich ein richtiger Nintendofan, auch wenn ich hin und wieder doch sehr kritisch bin.
Ich find's großartig, dass die Anteilnahme da ist und dass Iwata die letzte Ehre erwiesen wird.

Ich finde man muss jemanden nicht persönlich kennen, nur um seine Anteilnahme kund zu tun. In ein paar Tagen ist das Thema dann wieder Weg vom Tisch. Iwata ist für ein Nintendofan ja nicht irgendwer. Er war der Chef von Nintendo.

Die Christen trauern um ihren Past, der schon viele Male gestorben ist und Nintendofans trauern um Iwata.
 
Sauerei Thread geschlossen, während ich wertvolle drei Minuten meines Lebens für einen Post geopfert habe. :pissed:
sm_B-B%7E1.gif
Ging mir genauso. :B


Was war an dem Kommentar übertrieben? :confused:
Ich fühle mich ja immer genötigt auf so was zu antworten. Aber ich lasse das jetzt lieber, bevor ich auch noch verantwortlich für die Schließung dieses Threads bin. :B
Lest einfach meinen editierten Post im geschlossenen Thread.
 
Also ich finde da dieses Video doch extremer, als jetzt den einen Kommentar von UncleBAZINGA.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das bewusste "In-die-Kamera-reinheulen-Getue"... :$Mir ist es aber ehrlich gesagt auch egal.
Ein Video auf Youtube hochzuladen, nur damit man jemanden zusieht, wie er nach sehr rührenden Wörtern (was ja noch ok ist) anfängt zu heulen. Das finde ich wirklich überzogen und geschmackslos, zumal man das Video auch nachbearbeiten kann.

So wirkt das Ganze wie eine Selbstdarstellung mit Krokodilstränen, um viele Klicks generieren zu können.
 
Nimm das Video raus, wenn es dir missfällt, denn sonst unterstützt du den Typen auch noch mit Klicks von hier.
Das hat mit Unterstützung nichts zu tun. Aber als ich heute früh von dieser Nachricht erfuhr, war mein erster Gedanke auch nicht, dass ich ein Video ins Internet stelle. Jeder soll seine eigene Meinung von dem Video bilden. Ich finde es jedenfalls geschmacks- und respektlos.
 
Um mich mal zu meinem Post zu äußern und mich zumindest ein klein wenig von Flamer (zumindest in diesem Punkt zu distanzieren), mir ging's nicht darum den verstorbenen Iwata in irgendeinerweise herabzuwürdigen, viel mehr geht es darum, beide Seiten der Medaille gleichermaßen anzuerkennen, was in Todesfällen oftmals bewusst nicht gemacht wird, aufgrund irgendwelcher Pietätsausreden. Iwata war ein Mensch. Ein Mensch feiert Erfolge und begeht ebenso Fehler. Zu letzteren Stand Iwata ja auch. Ein geringerer hätte vielleicht die Schuld woanders gesucht, sie von sich weggeschoben und weiter sein großzügiges Gehalt eingestrichen, der Mann allerdings nicht. Er hat Fehler eingerräumt - die unweigerlich in einer so harten, schnelllebigen und umkämpften Industrie passieren - und trotz gesundheitlicher Probleme hat er bis zuletzt versucht diese auszubügeln, und es teilweise auch geschafft und den ein oder anderen Erfolg verbuchen können. Und wäre ihm mehr Zeit geblieben, wären dies bestimmt nicht seine letzten Erfolge geblieben.

Gerade deswegen, weil Iwata ein Mann war, der zu seinen Fehlern stand und in meinen Augen keine Schönfärberei nötig hat, halte ich nichts davon, nur die eine Hälfte des Mannes zu betrauern. Das ist in meinen Augen unehrlich und fast ein wenig scheinheilig.
 
Um mich mal zu meinem Post zu äußern und mich zumindest ein klein wenig von Flamer (zumindest in diesem Punkt zu distanzieren), mir ging's nicht darum den verstorbenen Iwata in irgendeinerweise herabzuwürdigen...
Ey jetzt haltet mal die Luft an!
Indem du sagst, du willst dich in dem Punkt von mir distanzieren, dass du ihn nicht herabgewürdigt hättest, unterstellst du genau das mir! Oo
Das habe ich nirgends gemacht!
 
Ich versteh auch gerade nicht so ganz, warum Flamer jetzt so hingestellt wird, als hätt er persönlich Iwata umgebracht :B
Man wird doch wohl in nem öffentlichen Forum noch seine Meinung über eine verstorbene Person äußern dürfen, ganz gleich, ob das jetzt Iwata, Jesus oder [irgend ein böser, aber nicht schon wieder Hitler] ist.
Und wenn einem dann sofort der Hut platzt, nur weil jemand anderes neben seiner aufrichtigen Trauerbekundung auch erwähnt, dass er nicht unbedingt der Größte Fan von Iwatas Politik war, ist die Person meiner Meinung nach im gesamten Internet - außer vielleicht auf Tumblr - ehrlich gesagt fehl am Platz.
Es hat sich in der ganzen Diskussion hier doch niemand respektlos gegenüber Iwata geäußert. Ein Mann in seiner Position trifft in seinem Leben eben Entscheidungen, die manche freuen, andere ärgern (siehe Casual-Boom) und er wär sicherlich der letzte, der es den Menschen übel nimmt, wenn sie fair und ehrlich sagen, was ihnen in diesen Tagen durch den Kopf geht.
Wir sind hier keine PR-Agentur, die nur irgendwelche glattgeleckten Standardformulierungen raushaut, wir sind ein Forum, das von den unterschiedlichen Ansichten seiner Nutzer lebt. Und wenn manche dieser Nutzer heute eben nicht nur in reiner Trauer unterwegs sind, sondern auch kritisch zurückdenken wollen, sollte man ihnen sicher nicht den Mund verbieten.
 
Ey jetzt haltet mal die Luft an!
Indem du sagst, du willst dich in dem Punkt von mir distanzieren, dass du ihn nicht herabgewürdigt hättest, unterstellst du genau das mir! Oo
Das habe ich nirgends gemacht!
Nee, natürlich nicht. Mein Beitrag kam nur ein wenig so bei der Menge an, weil's ein sensibles Thema ist und viele Leute in solchen Fällen einfach nicht die Wahrheit hören wollen.
Du bist eben den üblichen Konfrontationskurs gegangen, wohingegen ich jetzt ein bisschen den Kuschelkurs fahre. :B
Und von eben jenem Krawallkurs nehme ich ein Stück Abstand. Obwohl die Versuchung schon da ist ...
Das ich direkt danach geschrieben hab, ich wolle Iwata nicht herabwürdigen war wirklich ein wenig unglücklich platziert. Daher verkünde ich: ich hab mich an der Stelle einzig auf meinen Beitrag bezogen, nicht auf irgendeinen von Flamer. Tut mir Leid, meine Schuld.

Edit:
Ich versteh auch gerade nicht so ganz, warum Flamer jetzt so hingestellt wird, als hätt er persönlich Iwata umgebracht :B
Wie gesagt, meine Schuld. War keine Absicht, das schwang ungewollt und ungeplant einfach mit. Grobe Fahrlässigkeit meinerseits.
 
Zurück