[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Devil Third erscheint am 4. August 2015 in Japan. Außerdem gibt es einen neuen Trailer mit Itagaki:

In dem Trailer werdem Spielszenen aus dem Story- und Multiplayermodus gezeigt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

lieber n donkey kong 3d oder mario 3d ala dk64 oder sm64 als metroid.. wenn das tatsächlich angekündigt wird, dann mach ich luftsprünge.

Ein neues 2D-Metroid wäre genial, wenn es so gut wie Super Metroid und Metroid Fusion werden würde. Vor allem letzteres ist bis heute ienes meiner absoluten Lieblingsspiele. Mit Metroid Prime bin ich nie warm geworden.

Endlich gibt es einen ersten Trailer zu FAST Racing Neo und es sieht einfach spitze aus :X ..obwohl ich mir mehr Gameplay-Szenen erhofft hatte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sieht nach einem WipEout/F-Zero Klon aus, da kommt ja noch einer, mal kucken welcher besser wird, wenn die großen Originale schon mit Abwesenheit glänzen

Das war vielleicht ein Reinfall...

Mein Gott, ihr habt Metroid getötet und sogar mit animal Crossing enttäuscht, 'n Brettspiel, ernsthaft?

die einzig guten (neuen) Sachen waren echt nur Starfox und Mario Tennis! Mario & Luigi ist ne Nette idee, aber die Paper figuren in einer M&L Welt sehen hässlich aus...

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, wie lange Nintendo braucht um zu kapieren, dass das Digital Event den Leuten nicht gefallen hat. :B

War wirklich ziemlich schwach, bestehend nur aus bekannten Spiele, uninteressantem Zeug, Zelda und Metroid Multiplayer-Onlys, die mich nicht wirklich interessieren und dem Mario RPG, bei dem ich mir auch nicht sicher bin, ob ich es wirklich brauche.
-> schwächste E3-Präsentation seit dem Wii-Music-Ding, wenn meine Erinnerungen an die folgenden Jahre mich nicht trügen. Gott sei Dank wird mich Smash noch bis zum Jahresende beschäftigen. %)

Ich sags nur ungern, aber Nintendo ist nach 2013 zum zweiten mal am absoluten Tiefpunkt angelangt. Auf einer amerikanischen Messe solche Spiele zu zeigen...

Und diesmal bleib ich auch dabei: Die Präsentation war wirklich schlecht.

Nintendo Digital Event:

Nach Interesse sortiert:

Mario & Luigi - Paper Jam Bros.: Geil :X
Das sieht nach nem Pflichtkauf aus.

Super Mario Maker: Nachwievor interessant, die Broschüre will ich haben, die amiibo-Figur interessiert mich da doch eher weniger.
Hat mir vom Design her nicht so gefallen.
Das amiibo-Feature mit den Kostümen ist recht clever.

Yoshi's Woolly World: Ja, kommt ja bald, hab bock drauf.
Interessant, dass sie auf den Schwierigkeitsgrad so explizit eingehen :B

Animal Crossing - Happy Home Designer: Hm, ich finds putzig und hab zumindest Interesse daran.
Das mit den amiibo-Karten muss ich mir aber mal genauer anschauen, kein bock auf ne Kostenfalle.

The Legend of Zelda - Tri Force Heroes: Ein Four Swords mit 3, statt 4 Links und im ALbW-Look...."nett".
Die MP-Auslegung auf dem 3DS halte ich für schwachsinnig, aber zumindest gibts Online-Koop und einen SP.
Das Mode-Feature empfinde ich als deplatziert.

Hyrule Warriors Legends: Joa...ich hoffe der Zusatzcontent kommt auch für die Wii U-Version, dann brauch ich das hier nicht.

Star Fox Zero: Ganz nett, aber ich weiß nicht...spricht mich nicht so wirklich an.
Konnte mit dem Franchise noch nie so wirklich was anfangen.

Metroid Prime - Federation Force: Ok, Nintendo trollt uns.
Scheint nen Ableger ohne Samus Aran zu sein, mit MP-Spielchen...bäh.

Animal Crossing - Amiibo Festival: Was für eine Enttäuschung.
Ein Mario Party im Animal Crossing-Stil mit amiibo-Zwang...widerlich!

Mario Tennis - Ultra Smash: Interessiert mich nicht.

Xenoblade Chronicles X: Interessiert mich nicht.

Yo-Kai Watch: Interessiert mich nicht.

Fire Emblem - Fates: Interessiert mich nicht.

Mirage Master: Interessiert mich nicht.

Skylanders mit Donkey Kong & Bowser: Interessiert mich nicht.

Fazit:

Das war vielleicht eine enttäuschende Präsentation.
Kein richtiges Animal Crossing für Wii U, kein F-Zero, kein Wave Race, kein neues 3D-Mario.
Das Zelda und Metroid sind mir wie viele Spiele auf der E3 zu sehr auf MP ausgelegt.

Joa, das war nix...

ich hab bisher kaum was gesehen von der e3... bisken MS und dann eben die Nintendo-Show. Obwohl ich weder Wii U noch 3DS besitze, bin ich trotzdem doch immer am neugierigsten darauf, was good old N so macht. Und: ... unfassbar! Ich würde lieber kündigen als für diese Firma weiter mein Gesicht in die Kamera zu halten Reggie!
Ob Wii U und 3DS nun innovative Konsolen oder doch nur schwache Hardware mit Gimmick-Spielerei sind sei mal dahin gestellt... aber ein innovativer SOFTWARE Herrsteller ist Nintendo seit über 10 Jahren nicht mehr... und schafft es in diesem Punkt trotzdem noch jedes Jahr schlechter zu werden!
Soll DAS die weiterentwicklung des Starfox-Franchieses sein? Das sieht aus wie Gameplay aus 1997 mit Grafik aus 2006 und einem winzig kleinen "wir transformieren die Dinger per Knopfdruck und zielen umständlich über das Gamepad mit Bewegungskotze" Krümmel an Neuerung. Macht doch ma einfach ein riesiges Planeten-Open-World Faß auf, anstatt uns immer nur den alten Brei für 30 Sekunden in die Mikrowelle zu stellen! An dieser Stelle sollte ich besser nicht mir Mario Tennis anfangen... man sieht das aber neu aus :B ... naja, vielleicht muss man ja das Gamepad wie einen Schläger durch den Raum schwingen als würde Terence Hill ne Kuchenplatte in jemandes Fresse fetzen! Wohooo!
Man, nur Mario Maker sieht nett aus. Und hey, wieviel ich dann jetzt an Papier spare, weil ich nicht 100 Seiten vollkritzel um Levels zu erstellen. Ich finde das Game wirklich interessant und es gibt bestimmt sehr viele Möglichkeiten... eine super Idee, davon lieber nix zu zeigen und dafür alte Papierblätter rumzuschieben!
Na also in einem ist Nintendo dann ja doch viel innovativer als alle Anderen: Niemand sonst kommt auf die Idee, eine unfassbar langweilige und abschreckende Präsentation zu zeigen. Wäre es ne Live-Show gewesen, wäre es wohl zu bösen Buh Rufen gekommen!

Ich hatte keine hohen Erwartungen, aber nichtmal die, die ich hatte, wurden erfüllt.

Starfox Zero: Sieht cool aus, bin kein großer Starfox-Fan, werd's mir wahrscheinlich dennoch holen.

Yoshi's Woolly World: Sieht gut aus, bin immer noch ein wenig Skeptisch, was den Schwierigkeitsgrad betrfft.

Xenoblade Chronicles X: Hier wurde ja eigentlich nur der Release-Termin genannt, das war für mich (leider) schon das Highlight der Show.

Fire Emblem: Ist nicht mein Genre und wird wahrscheinlich nicht gekauft. Trotzdem schöner Trailer.

Hyrule Warriors Legends: Ist das jetzt ein erweiteter Port der Wii U-Fassung oder hat das z.B. einen eigenen Legenden-Modus? Wäre es nicht schon im Vorfeld geleakt worden, hätte ich zumindest ein weiteres Spiel, welches mich interessiert hätte.

Mario Maker: Noch bin ich mir unsicher, ob ich's mir holen werde, das ganze hängt einfach von den Freiheiten ab, die man im Endeffekt hat.

Mario Tennis: Irgendwie sind nahezu alle großen Highlights der Wii U in letzter Zeit Multiplayer-Games (MK8, SSB, Splatoon...), und von denen brauche ich langsam nicht mehr. Ich will irgendwie auch alleine Spaß haben, und von solchen Spielen hat die Wii U leider zu wenig. Mario Tennis fand' ich ohnehin nie so toll.

Zelda 3DS: Meh, lieber ein normales 2D-Zelda á A Link between Worlds als so ein "Four Swords zu dritt". Auch sonst mochte ich es irgendwie nicht.

Shin Megami Tensei X Fire Emblem: Hatte man kein Geld, um irgendetwas auf Englisch zu übersetzen? :B So ganz ohne für mich verständliche Sprache wirkte es wie der letzte Trailer. Ich hab ohnehin kein allzu hohes Interesse.

AC: Happy Home Designer & Animal Crossing Party (Oder wie das heißt :rolleyes:): Interessiert mich gar nicht.

Metroid Prime: Endlich mal wieder Metroid. Nur Leider kann ich mir Metroid Prime wenig anfangen, besonders wenn es auch noch auf dem 3DS erscheint (Ich bin nicht so der Handheld-Spieler). Blast Ball sah langweilig und uninspiriert aus, fand ich schon bei der NWC uninteressant und war das einzige Spiel, bei dem ich weggeschalten hab.

Skylanders: Nee...

Mario & Luigi/Paper Mario: Kann ein gutes Spiel werden, allerdings hat Super Paper Mario mich total enttäuscht und Sticker Star noch nicht angerührt, aber es soll ja auch sehr enttäuschend sein. Auch hier wäre eine Heimkonsolenversion für mich interessanter gewesen.

Fazit: Außer Starfox, dem Xenoblade-Releasetermin und eigentlich auch noch Hyrule Warriors fand' ich das Digital Event enttäuschend. Irgendwie wartete ich die ganze Zeit auf etwas. Ich hätte mir jedenfalls einen höheren Fokus auf Singleplayer-Spiele, insbesondere auf der Wii U, gewünscht. Ich bin mir sicher, 2016 wird sie wieder besser, da dann ja Zelda (wenn nicht schon früher) und wahrscheinlich noch NX präsentiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach dieser PK hoffe ich dass Nintendo die WiiU nun endlich in den Wind schießt, wo sie auch hingehört, und nächstes Jahr zu Weihnachten endlich eine zeitgemäße richtige Konsole raushaut. Denn dass ich mir mit der Aussicht auf die Zukunft die WiiU noch kaufe ist nun ausgeschlossen.

Ich rede von DER Nintendo Konsole von der alle vergraulten Fans seit Jahren träumen, die genug Hardware drin hat um auf Augenhöhe mit der Konkurrenz zu sein. Und vor allem eine Konsole mit normalem Controller. Wenn sie unbedingt ein Gimmik brauchen, dann sollen sie halt in drei Teufels Namen die scheiß Wiimote und das dämliche Tablet mit einbauen. Und das verkorkste Online System mal zeitgemäß machen, mit Accounts, Voice Chat, Achievements, und alles was heutzutage Standard ist.
Dann geile beliebte Nintendo Marken zurück bringen, nach denen sich die Fans schon seit Jahren sehnen. Und dazu sich dann den Drittherstllern öffnen. Oh mann, die könnten so auf die Kacke hauen und die anderen alt aussehen lassen. Stattdessen tun sie immer nur den Mist, den sie seit fast zehn Jahren nun schon fabrizieren. Naja, eigentlich schon seit dem N64 als man sich für Module entschieden hat. Beim GC dann war die lila Farbe, der seltsam aussehende Controller, und die Mini DVDs der Genickbruch.

Es ist zum verzweifeln....

MrKillingspree;9551685Und vor allem eine Konsole mit normalem Controller. [/QUOTE schrieb:
Das wäre auch mein größter Wunsch, das Gametablet der Wii U hat mich größtenteils vom Kauf dieser Konsole abgehalten.

Aber langsam gebe ich die Hoffnung auf, NX wird sich wohl größtenteils nicht viel nehmen, ich gehe sogar davon aus, dass die Nachfolgekonsole für mich noch weniger Interesse bringen wird, aber vielleicht ist doch erstmal Abwarten angesagt, es geschehen ja auch manchmal noch Wunder....:X

Was habt ihr denn alle gegen das GameTablet? :O
Ich les immer scheiß Tablet hier, scheiß Tablet da...
Was ist denn so schlimm an dem Teil, mal abgesehen von den fehlenden analogen Triggern hat das Tablet doch alles, was ein moderner Controller hat + zusätzlichen Screen und anderer Gimmicks.
Ist ein wenig schwerer und unhandlicher, ja, aber das geht noch.

Den Hate gegen die Wiimote kann ich nachvollziehen, muss man mögen, aber das Tablet ist doch auch für Hardcore-Spiele geeignet.
Versteh auch nicht, warum immer soviele unbedingt mit dem Pro-Controller spielen wollen.
Aber vielleicht überseh ich auch einfach irgendwas Entscheidendes, was mir bisher nicht bewusst war.

Was habt ihr denn alle gegen das GameTablet? :O
Ich les immer scheiß Tablet hier, scheiß Tablet da...
Was ist denn so schlimm an dem Teil, mal abgesehen von den fehlenden analogen Triggern hat das Tablet doch alles, was ein moderner Controller hat + zusätzlichen Screen und anderer Gimmicks.
Ist ein wenig schwerer und unhandlicher, ja, aber das geht noch.

Den Hate gegen die Wiimote kann ich nachvollziehen, muss man mögen, aber das Tablet ist doch auch für Hardcore-Spiele geeignet.
Versteh auch nicht, warum immer soviele unbedingt mit dem Pro-Controller spielen wollen.
Aber vielleicht überseh ich auch einfach irgendwas Entscheidendes, was mir bisher nicht bewusst war.

Also wenn Nintendo mir im Jahr 2012 eine Konsole mit PS4 Power + Tablet Controller für 400€ hingestellt hätten, würde ich niemals ein schlechtes Wort über das Tablet-Teil verlieren... aber so hatten wir eine alte Konsole mit Tablet für 350 überteuerte Euro! Oder anders gesagt: Das Gamepad ist ein beinahe nutzloses Gimmick, dass lediglich den Preis hochtreibt.

Also wenn Nintendo mir im Jahr 2012 eine Konsole mit PS4 Power + Tablet Controller für 400€ hingestellt hätten, würde ich niemals ein schlechtes Wort über das Tablet-Teil verlieren... aber so hatten wir eine alte Konsole mit Tablet für 350 überteuerte Euro! Oder anders gesagt: Das Gamepad ist ein beinahe nutzloses Gimmick, dass lediglich den Preis hochtreibt.

Sehe ich anders.
Ich glaube, die meisten unterschätzen die extrem gute Streaming-Technologie des GameTablets.
Noch dazu die ganzen Gimmicks des Pads.
Wird halt nicht ausgiebig genug genutzt, auch wenn ich schon einige gute Anwendungen gesehen habe (zuletzt in Kirby und der Regenbogenpinsel).

Auf eine Nintendo-Konsole komplett ohne solche Gimmicks hätte ich ehrlich gesagt fast keinen bock mehr, da Nintendo so nur Spiele bringen würde, die es in ähnlicher Form schon zig mal gab.
Das wär irgendwie langweilig.
Ich hab mich schon seit Jahren damit abgefunden, dass Nintendo-Konsolen nurnoch als Zweitkonsole taugen.
Genaugenommen war das schon zu GameCube-Zeiten bei mir so, als GTA und Driver kamen.

Zurück