Die WiiU habe ich jetzt eingeschickt. Bei Nintendo habe ich mich auch gemeldet, weil ich im Schreiben (also der beigelegte Zettel) vergessen habe zu erwähnen, dass der größere Akku im WiiU-Gamepad verbaut ist. Meine Smash Bros Disc befindet sich auch noch in der Konsole.
Solltest du alles einschicken?
Denn dann ist ja relativ sicher, dass die das bloß austauschen.
Mir wurde gesagt, wenn der Flash-Speicher einen Defekt hat, dann ist eine Übertragung nicht mehr möglich. Meine ID samt Downloadverlauf dürfte ich aber trotzdem behalten. Wie das gehen soll weiß ich nicht. Vielleicht ist das auch nur Teil der Kundenoffnungmachenstrategie.
Um deine ID und deinen Downloadverlauf würde ich mir keine Sorgen machen, das haben die ja auch bei sich auf den Servern gespeichert.
Das einzige Kritische sind halt deine Spielstände.
Das war das Gute bei meiner reparierten X-Box One: Die Spielstände liegen alle lokal auf der Festplatte und in der Cloud, sprich: Ich musste sie nur wieder runterladen, dauert Sekunden beim Spielstart.
Bin schon auf die Diagnose gespannt. Wahrscheinlich ein Schaden an der Platine. Vielleicht ist sogar der Kühler eingegangen.
Naja, rein von der Logik her: Wenn es geraucht hat, ist irgendwas angeschmorrt.
Dann muss es einfach zu heiß geworden sein.
Und wenn es zu heiß geworden ist, ist vermutlich der Lüfter verreckt.
Aber ich spekuliere nur
Naja das wird jetzt auf jeden Fall wohl ungefähr zwei Wochen dauern.
Der Kundensupport von Microsoft meinte auch zu mir, es dauert ungefähr 28 Tage, je nachdem, wieviel zu tun ist.
Letzte Woche Dienstag hab ich meine X-Box One losgeschickt und sie kam diese Woche Montag wieder an.
6 Tage! Samt Transportweg hin und zurück!
Und meine wurde repariert, vermutlich das Laufwerk ausgetauscht.
Bei deinem Schaden wird bestimmt einfach das Set getauscht, schätz ich.
Musst du positiv sehen. Bei Sony könntest du wohl mindestens noch das Doppelte an Zeit draufrechnen ;D.
Ich hab schon öfters gehört, dass Sonys Kundensupport ziemlich schlecht ist.
Mit Nintendos Support hatte ich auch schonmal was zu tun, die schnellsten sind sie nicht gerade, aber es ging noch.
Was Kundenfreundlichkeit angeht, ist Microsoft ungeschlagen.
Die sind wahnsinnig kulant und schnell.