[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Majora's Mask-Lampe im Sternekatalog: Majora's Mask Light - Nintendo Stars

Hätt ich nur 6000 Sterne :B
Ich hätte zwar mehr als genügend Sterne, aber irgendwie macht die Lampe mich nicht gerade an. Kann es auch nicht genau sagen, woran das liegt, aber der Funke ist noch nicht rübergesprungen. :|
Vielleicht die Grösse (12 x 12cm) oder die "bunten" Farben, anstatt es dünkler (wie auf Zeichnungen) zu halten? Der düstere Look des Spiels sehe ich hier einfach nicht. Keine Kerben, Schrammen, Maserungen oder dergleichen. Es sollte allgemein etwas haptischer sein für meinen Geschmack.
Hängt mich ruhig auf, aber das ist meine Ansicht.

Ich habe wohl einfach zu hohe Ansprüche (oder eine falsche Vorstellung) ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU habe ich jetzt eingeschickt. Bei Nintendo habe ich mich auch gemeldet, weil ich im Schreiben (also der beigelegte Zettel) vergessen habe zu erwähnen, dass der größere Akku im WiiU-Gamepad verbaut ist. Meine Smash Bros Disc befindet sich auch noch in der Konsole.

Solltest du alles einschicken?
Denn dann ist ja relativ sicher, dass die das bloß austauschen.

Mir wurde gesagt, wenn der Flash-Speicher einen Defekt hat, dann ist eine Übertragung nicht mehr möglich. Meine ID samt Downloadverlauf dürfte ich aber trotzdem behalten. Wie das gehen soll weiß ich nicht. Vielleicht ist das auch nur Teil der Kundenoffnungmachenstrategie.

Um deine ID und deinen Downloadverlauf würde ich mir keine Sorgen machen, das haben die ja auch bei sich auf den Servern gespeichert.
Das einzige Kritische sind halt deine Spielstände.

Das war das Gute bei meiner reparierten X-Box One: Die Spielstände liegen alle lokal auf der Festplatte und in der Cloud, sprich: Ich musste sie nur wieder runterladen, dauert Sekunden beim Spielstart.

Bin schon auf die Diagnose gespannt. Wahrscheinlich ein Schaden an der Platine. Vielleicht ist sogar der Kühler eingegangen.

Naja, rein von der Logik her: Wenn es geraucht hat, ist irgendwas angeschmorrt.
Dann muss es einfach zu heiß geworden sein.
Und wenn es zu heiß geworden ist, ist vermutlich der Lüfter verreckt.
Aber ich spekuliere nur :)

Naja das wird jetzt auf jeden Fall wohl ungefähr zwei Wochen dauern. :|

Der Kundensupport von Microsoft meinte auch zu mir, es dauert ungefähr 28 Tage, je nachdem, wieviel zu tun ist.
Letzte Woche Dienstag hab ich meine X-Box One losgeschickt und sie kam diese Woche Montag wieder an.
6 Tage! Samt Transportweg hin und zurück!
Und meine wurde repariert, vermutlich das Laufwerk ausgetauscht.
Bei deinem Schaden wird bestimmt einfach das Set getauscht, schätz ich.

Musst du positiv sehen. Bei Sony könntest du wohl mindestens noch das Doppelte an Zeit draufrechnen ;D.

Ich hab schon öfters gehört, dass Sonys Kundensupport ziemlich schlecht ist.
Mit Nintendos Support hatte ich auch schonmal was zu tun, die schnellsten sind sie nicht gerade, aber es ging noch.
Was Kundenfreundlichkeit angeht, ist Microsoft ungeschlagen.
Die sind wahnsinnig kulant und schnell.

Solltest du alles einschicken?
Bei einen Gewährleistungsanspruch sollte man schon alles zurückschicken. Mir wurde aber gesagt, wenn der Flashspeicher noch funktioniert, die Daten übertragen werden können. Wahrscheinlich machen die das dann mittels PC.

Auf dem Papier, den ich geschrieben habe, steht, dass ich - wenn möglich - einen Austausch gerne vermeiden würde. Ich brauche und möchte ehrlich gesagt auch keine neue Konsole. Bis auf ein paar Kratzer hinten bei den Anschlüssen, ist die das Gehäuse noch gut erhalten.

Das einzige Kritische sind halt deine Spielstände.
Wie gesagt, wenn der Speicher in Ordnung ist, gibt es keine Probleme mit den Spielständen. Bin in der Hinsicht aber zuversichtlich, da ich schnell reagiert habe. Einzige Sorge die ich habe, dass ich einfach den Netzstecker gezogen habe, ohne die Konsole auszuschalten. Hoffentlich werden dadurch die Spielstände nicht beschädigt.

Naja, rein von der Logik her: Wenn es geraucht hat, ist irgendwas angeschmorrt.
Bei meinem ersten Xperia Play (welches gerade mal ein paar Wochen alt war) war die Platine kaputt. Dabei wurde das Handy extrem heiß. Hat aber (noch) nicht geraucht.
Vielleicht ist auch der Kühler kaputt.

Meine WiiU steht übrigens aufrecht. Das bedeutet, dass die Luftzufuhr unterhalb ist. Aber da wo der Kühler die Luft rausbläst (hinten) ist alles frei. Da befindet sich nichts. Ich habe die WiiU noch nicht lange in diesem "Standmodus". Erst seitdem ich die PS4 (Anfang Dezember) beistze . Ich hatte aber leider keinen Platz mehr für die WiiU bzw PS4. Aus diesem Grund habe ich die WiiU aufgestellt. Es sind ja auch immerhin zwei Standfüße dabei.

Es ist passiert. Jetzt kann ich nur warten.

Ich habe derzeit wieder meine Wii angeschlossen. Jetzt spiele ich aktuell F-Zero GX (geiles Geschwindigkeitsgefühl :X ) und Super Mario Sunshine. Macht auch noch immer sehr viel Spaß. Aber gerade bei Sunshine wäre ein HD-Remake gut, weil nur mehr die Wassereffekte überzeugen können. Der Rest ist aus grafischer Sicht einfach nicht mehr schön anzusehen.

Vielleicht kann ich später noch in die Mario Kart 8-Liga wiedereinsteigen. Lasst euch einfach viel Zeit mit den Spieltagen. ;-D

Mir wurde gesagt, wenn der Flash-Speicher einen Defekt hat, dann ist eine Übertragung nicht mehr möglich. Meine ID samt Downloadverlauf dürfte ich aber trotzdem behalten. Wie das gehen soll weiß ich nicht.
Wie die das machen weiß ich nicht, aber es geht. Online-Kumpel von mir hat sich nach Defekt, eine neue WiiU gekauft. Also gar nicht ernst eingeschickt. Erst sagte man ihm, dass die Übertragung der ID und Downloads so nicht möglich sei. Als er jedoch etwas lauter wurde, hat irgendjemand nen Schalter umgelegt, und er konnte alles auf seine neue WiiU ohne Probleme erneut laden.
Keine Sorge das wird schon alles klappen. :)

das wichtigste sind eh die Spielstände und die ID (wegen gekauften Digital-Inhalten wie DLCs und Spielen)

Bei einen Gewährleistungsanspruch sollte man schon alles zurückschicken.

Also Microsoft will immer nur das defekte Teil haben, ist egal, ob es repariert oder ausgetauscht werden soll.
Das schreiben die sogar ganz deutlich in der Support-E-Mail nachdem man einen Auftrag erteilt hat.
Die werden da wohl nen großes Teilelager haben, ist für die günstiger, denn mit den gebrauchten Teilen, die nicht defekt sind, können sie schließlich nichtmehr viel anfangen.

Auf dem Papier, den ich geschrieben habe, steht, dass ich - wenn möglich - einen Austausch gerne vermeiden würde. Ich brauche und möchte ehrlich gesagt auch keine neue Konsole. Bis auf ein paar Kratzer hinten bei den Anschlüssen, ist die das Gehäuse noch gut erhalten.

Das wollte ich bei meiner X-Box One auch nicht.
Ich wollte unbedingt meine wieder haben.
Man tauscht ja auch nicht sein Baby aus, nur weil es verletzt ist :B

Ja, ich habe diesen Vergleich gerade gezogen! :B

Meine WiiU steht übrigens aufrecht.

Meine Wii und Wii U stehen schon von Anfang an aufrecht.
Meine X-Box 360 auch.
Ich denke, das ist am günstigsten für die Luftzu- und abfuhr.
Allerdings wurden die Konsolen so konzipiert, dass sie eigentlich in beiden Positionen gut funktionieren sollten.
Wie gesagt: Eigentlich.

Wie die das machen weiß ich nicht, aber es geht. Online-Kumpel von mir hat sich nach Defekt, eine neue WiiU gekauft. Also gar nicht ernst eingeschickt. Erst sagte man ihm, dass die Übertragung der ID und Downloads so nicht möglich sei. Als er jedoch etwas lauter wurde, hat irgendjemand nen Schalter umgelegt, und er konnte alles auf seine neue WiiU ohne Probleme erneut laden.

Ja, Nintendo kann die IDs irgendwie manuell von der Konsole lösen.
Das haben sie mir angeboten, als ich wegen des Datentransfers zwischen 3DS und New 3DS XL nachgefragt habe.

das wichtigste sind eh die Spielstände und die ID (wegen gekauften Digital-Inhalten wie DLCs und Spielen)
So ist es. Ich hätte aber auch kein Problem, wenn ich die digitalen Inhalte nochmal (gratis) herunterladen müsste. Sind nur kleinere Spiele (außer New Super Mario Bros U). Spielstände sind dort auch nicht wesentlich, weil viel Retrozeugs dabei ist.

Aber die Speicherstände bei den Retailspielen hätte ich schon gerne. 140 Stunden Smash Bros, 60 Stunden Mario Kart und 50 Stunden Hyrule Warriors tun schon weh, wenn ich die verlieren würde.

Ich weiß leider nicht wie so ein Flash-Speicher verbaut ist und ob der richtig auf der Platine sitzt. Naja einfach abwarten und hoffen. Merke gerade, dass auch die SD-Karte im Gerät ist. Hoffentlich merkt das Nintendo. ;-D Sonst muss ich nochmals anrufen.

So, die hauptcharaktere für Project Ukulele, oder Yooka-Laylee, wie es nun heißt, sind offiziell, und...

Wha? Whaw..

WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA???

1975086_1570091599925047_4410476414740322244_n.jpg

shiiiitr7uzd.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

OH MEIN GOTT! NEIN!
NEIN!
IHR HABT ES RUINIERT! :S:$

Das Kameleon geht ja noch, (zwar überhaupt nicht Rare typisch, ich vermisse übergroße Cartoon Augen) aber fein, aber diese VERDAMMTE FLEDERMAUS, MIT DIESER FETTEN ROTEN NASE SODASS SIE WIE DER SCHLIMMSTE CLOWN DER WELT AUSSIEHT?
HABT IHR AUCH NUR EINEN FUNKEN AHNUNG VON DESIGN????
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

*Yooka-Laylee in seinen Terra Nova Folterkeller schlepp*

edit: bei näherer Betrachtung finde ich das Kameleon doch auch scheiße :B aber das lasse ich immer noch passieren, Die Fledermaus, OUAH! Frage mich ob es auf Youtube eine Vomit Compilation gibt, um meine Gefühle auszudrücken...

Zuletzt bearbeitet:
Alter, komm mal wieder runter und wechsel wieder in den Ichbinaberschonerwachsen-Modus :B

Ich find die Fledermaus irgendwie knuddelig und könnte mir da einen frechen Sidekick wie Kazooie gut drunter vorstellen.

Neeein ich hab das verpasst. :| Dabei habe ich vor 10 Tagen noch auf der Homepage gelesen, dass in 10 Tagen die Charaktere enthüllt werden. ;D

Ich finde die Charaktere cool. Mal was anderes.

Seit wann sind Rare-Figuren durch ùbergroße Cartoon-Augen bekannt? Banjo, Kazooie, Conker haben keine großen Cartoon-Augen.

Hoffentlich gibts demnächst mal einen Teaser. :X

Ich glaube, Doc Semmelknödel arbeitet auf 'nen Oscar hin. :B
Bei Project Ukulele warte ich noch, bis es mehr zu sehen gibt, ehe ich in Euphorie ausbreche. Rare hat ja die letzten zehn Jahre auch nix weiter nennenswertes hervorgebracht, und außerdem - auch wenn diese Ex-Rare-Mitarbeiter bei Rare tätig waren, als der Laden noch geilen Scheiß vom Stapel ließ, bei dem einem der Atem stockte -, die gesamte Industrie entwickelt sich so rasend schnell, dass die Platzhirsche von einst nicht zwingend mehr Könner sein müssen, denen man blind vertrauen kann.

Insofern, ich warte ab, und trinke Tee. Ganz ruhig.

Ich find' die auch cool. Selbst wenn sie scheiße aussehen würden, solange sonst alles gut sein wird, ist es noch lange kein Grund, sich so auszuregen :B

Damit die Sterne nicht plötzlich doch noch verfallen, hab ich für 1800 Sterne mal Metroid Fusion für die VC der Wii U gekauft/bestellt, wie auch immer. Wirklich scharf bin ich momentan eigentlich nicht drauf, obwohl ich es noch nicht kenne. :|
Die Alternative war ja Mario & Luigi, allerdings ist es noch unwahrscheinlicher, dass ich das durchspiele.

Die Frage ist simpel: Besteht hier bei jemandem im engen Kreise der Community-Familie Bedarf an einem Downloadcode? Die Rede ist von Stamm-Usern. ;)
Wäre mir prinzipiell auch ganz recht, wenn jemand den Code nimmt, der nicht gerade seinen GBA mit dem Modul rausnehmen kann, sondern jemand, der das Spiel noch nicht besitzt. Aber wir kennen uns ja und sind ehrlich zueinander, von daher ist das ja kein Problem. :)

Bei Interesse mal per PN Bescheid geben mit allem, was ich wissen muss. Falls nix kommt, löse ich den Code dann doch selbst ein, bevor der auch noch ein Ablaufdatum hat, von dem ich nix weiß. %)

Damit die Sterne nicht plötzlich doch noch verfallen, hab ich für 1800 Sterne mal Metroid Fusion für die VC der Wii U gekauft/bestellt, wie auch immer. Wirklich scharf bin ich momentan eigentlich nicht drauf, obwohl ich es noch nicht kenne. :|

Die Frage ist simpel: Besteht hier bei jemandem im engen Kreise der Community-Familie Bedarf an einem Downloadcode? Die Rede ist von Stamm-Usern. ;)
Was soll das denn? Metroid Fusion ist hochgradig genial! :pissed:
Da besteht Durchspielpflicht, sofern man was mit der Reihe anfangen kann!

Irgendwelche Einwände, Lady?

So, die hauptcharaktere für Project Ukulele, oder Yooka-Laylee, wie es nun heißt, sind offiziell, und...

Wha? Whaw..

WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA???

OH MEIN GOTT! NEIN!
NEIN!
IHR HABT ES RUINIERT! :S:$

Das Kameleon geht ja noch, (zwar überhaupt nicht Rare typisch, ich vermisse übergroße Cartoon Augen) aber fein, aber diese VERDAMMTE FLEDERMAUS, MIT DIESER FETTEN ROTEN NASE SODASS SIE WIE DER SCHLIMMSTE CLOWN DER WELT AUSSIEHT?
HABT IHR AUCH NUR EINEN FUNKEN AHNUNG VON DESIGN????
du bist doch nicht mehr ganz fit o__O

Zurück