[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Wie ist das jetzt mit den Sternen-Punkte-Karten? Kann man jetzt keine mehr einlösen, wenn man sich neue Spiele kauft? Insgesamt bei drei Spielen funktionierte die Registrierung nicht. Es steht dass ich das Spiel nicht mehr registrieren kann. Ganz schön unverschämt finde ich.

Wie ist das jetzt mit den Sternen-Punkte-Karten? Kann man jetzt keine mehr einlösen, wenn man sich neue Spiele kauft? Insgesamt bei drei Spielen funktionierte die Registrierung nicht. Es steht dass ich das Spiel nicht mehr registrieren kann. Ganz schön unverschämt finde ich.

alte schon noch (außer wenn sie dem Datum nach abgelaufen sind)

Hat noch irgendjemand einen einzigen Sternecode für mich übrig? Wäre super, wenn ich gerade auf 2100 Sterne käme, um damit auch was sinnvolles kaufen zu können.

Super Metroid wäre ja noch was feines. %)

hätte dir gerne den von Hyrules Warrior geben können, aber der ist leider zum 31. März abgelaufen (und damit bereits vor dem Kauf)

Klingt, als hätte Snowman den Artikel geschrieben! :B
(Nicht bös gemeint! ;-D)

Ansonsten sagt das Veröffentlichungsdatum doch eigentlich schon alles über den Artikel aus. Wobei man beim Lesen des Artikels an sich ja bereits stutzig wird, aber das haben Aprilscherze eben so an sich. ;)

Verdammt, ihr habt recht - Entschuldigung! Irgendwie hab ich mich schon einbißchen gewundert, aber eben nicht richtig nachgedacht und nicht aufs Datum geguckt - also, ich bitte nochmals um Entschuldigung - habe daraus wieder was gelernt...;D

Aber, Snowman ist eigentlich nicht verkehrt! Ausrufezeichen mußte mal wieder sein.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Scheiße mir ist die WiiU eingegangen. ;(

Was soll ich jetzt tun? Natürlich werde ich sie einschicken. Aber es hat halt geraucht. Von außen merke ich keine Unterschiede. Aber Innen werden wohl Platinen beschädigt sein.

Könnte Nintendo sowas reparieren? Oder werde ich eine neue Konsole erhalten? Wenn ja, was mache ich dann mit meinen Spielständen? Ich bin derzeit echt fertig. ;(

Was soll ich jetzt tun? Natürlich werde ich sie einschicken. Aber es hat halt geraucht. Von außen merke ich keine Unterschiede. Aber Innen werden wohl Platinen beschädigt sein.

Könnte Nintendo sowas reparieren? Oder werde ich eine neue Konsole erhalten? Wenn ja, was mache ich dann mit meinen Spielständen? Ich bin derzeit echt fertig. ;(

Solange du noch Garantie hast kriegst du auf jeden Fall eine neue. Wie das mit den Spielständen aussieht weiß ich nicht, deswegen
würd ich die lieber mal zu Nintendo schicken. Vielleicht Reparieren die die WiiU ja sogar, oder können irgendwie die Spielstände Retten.

Alter...der pure Horror :S

Wenn es geraucht hat, dann ist irgendwas durchgebrannt auf der Platine, schätz ich mal.
Das wär mehr oder weniger ein Totalschaden, da lohnt sich eine Reparatur nicht wirklich.
Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als den Nintendo-Support zu fragen, was mit den Spielständen (und gekauften DLCs) passiert.

Tust mir echt leid :(
Ich habe mal gehört, dass man irgendwie auch Spielstände übertragen kann, ähnlich wie bei dem Transfer zwischen 3DS und New 3DS. Frag einfach mal beim Support nach, die können dir in dem Fall hoffentlich weiterhelfen.

Glaub schon, dass die Spielstände in jedem Fall erhalten bleiben. Ich hatte meine alte Wii auch mal eingeschickt weil irgendwas kaputt war und dann haben sie das Ding für 70€ (Garantie war abgelaufen) einfach komplett gegen ne neue ausgetauscht, aber Spielstände blieben so wie zuvor. Entweder übertragen die das irgendwie oder sie bauen halt den Speicher aus der alten in die neue ein, wenn er unbeschädigt war.

Wenn der Flash-Speicher nicht beschädigt ist, sollte Nintendo die Daten übertragen. War bei meiner Wii auch mal so. Bei meinem 3DS war der Speicher wohl hinüber, deswegen waren da z.B. die DSi-Spielstände hinüber. Gekaufte Spiele hab ich aber behalten. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, dass alles gut läuft :top:

Die WiiU habe ich jetzt eingeschickt. Bei Nintendo habe ich mich auch gemeldet, weil ich im Schreiben (also der beigelegte Zettel) vergessen habe zu erwähnen, dass der größere Akku im WiiU-Gamepad verbaut ist. Meine Smash Bros Disc befindet sich auch noch in der Konsole.

Mir wurde gesagt, wenn der Flash-Speicher einen Defekt hat, dann ist eine Übertragung nicht mehr möglich. Meine ID samt Downloadverlauf dürfte ich aber trotzdem behalten. Wie das gehen soll weiß ich nicht. Vielleicht ist das auch nur Teil der Kundenoffnungmachenstrategie.

Falls es zu einem Austausch kommen sollte wird das ganze Set ausgetauscht also wirklich alles. Bei der Reparatur nur die Konsole. Das war mir aber klar. Mein Gamepad befindet sich ohnehin in einem neuwertigen Zustand (wenn es sauber wäre :B ).

Bin schon auf die Diagnose gespannt. Wahrscheinlich ein Schaden an der Platine. Vielleicht ist sogar der Kühler eingegangen. Naja das wird jetzt auf jeden Fall wohl ungefähr zwei Wochen dauern. :|

Zurück