Machs auch mal so wie Hero^^
Mewtu-DLC für SSB Wii U/3DS:
Fand den Trailer richtig geil, freue mich auf den DLC! Bekomme ihn kostenlos, aber 4-5€ hätte ich glaub ich auch gezahlt. Weniger kann man ja auch nicht erwarten^^
Mii-Kostüme
Ich benutz meinen Mii so gut wie nie in Smash, wieso sollte ich mir dann noch irgendwelche Kopfbedeckungen oder Kostüme kaufen?
Lucas
An und für sich war der Charakter enttäuschend, ich persönlich brauche Lucas nicht. Ein eher unbekanntes Franchise, das auch nie einen richtigen Weg nach Europa gefunden hat und nach 3 Titeln endet, bekommt genauso viele Vertreter wie Donkey Kong. :/ Ich war trotzdem total glücklich, als er gezeigt wurde, da man überhaupt an DLCs arbeitet und wir nun die Gewissheit haben. Kaufen werde ich ihn mir so oder so^^
Charakter-DLC-Abstimmung für SSB Wii U/3DS:
Eine der besten Direct-Ankündigungen (es gab für mich insgesamt 3 große Highlights mit diesem hier). Hab
direct für Dixie Kong gestimmt, aus ihr könnte man einfach ein so tolles Moveset basteln
amiibo Touch & Play: Nintendo Classics:
Wtf, das sind doch einfach Meisterstücke aus Smash in schlecht. In Smash kann man sich ja wenigstens die Titel aussuchen, die man spielen will (am Ende krieg ich eh so einen Mist wie Pilotwings xD). Zeitlimitierte Demos finde ich generell eher uninteressant :flop:
Mario Maker & 30-jähriges Mario-Jubiläum:
Mario Maker wird auf jeden Fall gekauft, wenn's im September erscheint. Hoffe mal, dass es 40€ kosten wird^^ Aber wenn Mario Maker das einzige Spiel wird, mit dem der 30. Geburtstag gefeiert wird...nene ich glaub da kommt nochwas auf uns zu.
(Sunshine HD auf der e3?
)
Yoshi's Woolly World:
Diese Idee mit den beiden Schwierigkeitsgraden find ich super, sollte man öfters einbauen. So bekommt jeder die Schwierigkeit geboten, die er für angemessen hält. Das Spiel sieht einfach fantastisch aus, Day-1-Kauf! Und die Yoshi-"amiibo" erst
Special-Edition ist gekauft, mal hoffen dass sie nicht sofort ausverkauft ist^^ Die amiibo-Funktion ist ganz nett, ich werd davon wohl eher weniger Gebrauch machen, da ich es wahrscheinlich eh oft im Koop spielen werde^^
Splatoon:
Das dritte der 4 Wii U-Spiele (das vierte ist XCX, von dem ja leider nichts gezeigt wurde), welches ich dieses Jahr kaufen werde
Sieht super aus, das Gameplay spricht mich sehr an. Werde mir die Special-Edition und vllt noch den Inkling-Jungen als amiibo holen, find die amiibo der Splatoon-Collection echt cool gemacht. Muss mir jedoch noch einen LAN-Adapter holen oder einen neuen WLAN-Router kaufen bis dahin, das Internet ist zurzeit echt mega schlecht bei mir und Splatoon werde ich wohl hauptsächlich online zocken. Mal hoffen, dass das Spiel auch Absatz und Anklang findet will nicht immer ewig nach 7 Mitspielern suchen
Affordable Space Adventures:
Weg mit dem Crap.
Swords & Soldiers II:
Schon der erste Teil auf der e3 hat mich 0 interessiert.
Nintendo 64- und Nintendo DS-Spiele auf Wii U Virtual Console:
Das zweite große Highlight für mich dieser Direct! Hab vor allem N64-Titel so gar nicht erwartet. Dachte die nächsten werden GBA und GC sein. DS brauche ich jetzt nicht unbedingt, aber ein paar Spiele würde ich da schon gern nachholen. Aber N64-VC, da werd ich wohl einiges kaufen
SM64,
DK64, PM64 und was sonst noch alles kommt...die ersteren beiden hole ich erst, wenn ich meine übrigen VC-Titel alle durchgespielt habe^^ Nintendo soll sich nur nicht mit der VC übernehmen, man sieht ja wie spärlich neue Titel in die übrigen Kategorien kommen. Am Anfang bekommt ne neue VC-Konsole einen Schwung an Games und dann ganz lang nichts, das muss sich ändern.
Download-Versionen von Wii-Spielen für Wii U:
Beide Spiele waren ja bekannt und interessieren mich nicht, ich will Skyward Sword D:
Shin Megami Tensei X Fire Emblem:
Hab mit beiden Serien bislang nichts am Hut (von der ersteren hab ich tatsächlich nur in diesem Crossover was von gehört
), der Trailer sprach mich auch nicht an.
Project-Zero 5
Horror-Games interessieren mich nicht so, aber toll für die Fans, dass sich der Titel auch endlich mal im Westen kaufen lässt
Attack on Titan: Humanity in Chains:
Interessiert mich überhaupt nicht.
Azure Striker Gunvolt:
Weiß grad nicht was das genau war, aber ich glaub das war doch dieses Mega Man in schlecht oder? Ne, da warte ich lieber auf Mighty no 9
BOXBOY!:
"Fand ich interessant, werd nachher mal nach dem Preis schauen, wenn es günstig ist, kauf ichs." Kann ich nur so von Hero zitiert lassen.
Pokémon Rumble World:
Kein Kommentar. Oder doch: Das ist vollkommener Crap, die Serie suckt ohne Ende und auch dieser F2P-Teil macht's nicht besser.
Street-Pass-Lobby:
Hab die Lobby nie benutzt und kenne auch ehrlich gesagt keinen in meinem Umkreis, der sie benutzt xD Gibt sicherlich ein paar die das interessiert, aber mich einfach gar nicht. Die Preise waren ja Wucher, das ist eine bodenlose Frechheit was die da verlangen, finde ich.
Puzzle + Dragons Z:
Mal schauen. Sieht ganz interessant aus, aber ganz heiß darauf bin ich nicht.
Code Name: S.T.E.A.M.:
Spricht mich 0 an.
Fire Emblem (Arbeitstitel):
Interessiert mich eher weniger. Vielleicht werde ich bis 2016 mal mit dem FE-Gameplay warm (die Demo von Awakening hat mir schonmal recht gut gefallen), aber zurzeit eher nein^^.
Animal Crossing: Happy Home Designer und amiibo-Karten:
...hat mich einfach so gar nicht interessiert.
Mario Kart 8:
Und mein drittes Highlight dieser Direct
Find den DLC super, und toll dass der auch schon am 23. April erscheint
Die Strecke sah sehr gut aus, freue mich auf mehr. 200cc!! Hab mit einem Cheatcode schon in MKDS 300cc gezockt und das war einfach so ultra schnell xD Hat eher weniger Spaß gemacht, aber 200cc gehen noch voll klar. Die Vergleichsvideos versprechen auch sehr viel Spaß, wer also wie ich etwas Anspruch sucht, kann den Modus gerne ausprobieren
(mann, wird Mute City dann Kopfschmerzen bereiten xD)
Insgesamt war die Direct okay. Der Anfang mit den Wii U-Spielen war klasse, das Ende mit MK8 auch. Der komplette Hauptteil, der größtenteils dem 3DS gewidmet war, war zum Einschlafen und mich hat fast kein Titel interessiert. Ich bin mit extra niedrigen Erwartungen an die Direct gegangen und wurde trotzdem etwas enttäuscht xD Weil ich mit wenigstens einem neuen Wii U-Titel gerechnet habe. Oder Infos zu XCX oder Star Fox. Grade bei zweiterem bin ich total überrascht gewesen, dass man nichts gezeigt hat. Wir wissen so gut wie nichts über das Spiel und es soll noch 2015 erscheinen? Über Zelda und Fire Emblem, die beide 2016 erscheinen, weiß man schon deutlich mehr. Ich denke es wird entweder verschoben (Miyamoto meinte ja, es wird vor Zelda erscheinen, durch den Delay hat er ja noch mehr Zeit
) oder es ist am Ende nur ein popeliger eshop-Titel. Trotz der kommenden e3 wurde aber relativ viel gezeigt, nur hat mich eben der Hauptteil nicht interessiert.