[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

völlig offtopic: Warum ist es eigentlich so verbreitet, "Oh man" zu schreiben? Das ist grammatikalisch, sowie inhaltlich, völliger Quatsch. "Oh Mann", meinetwegen mit Komma, ist der korrekte Ausdruck, aber überall liest man "man".

"Sheik" ist übrigens die englische Schreibweise, auch wenn's in der ansonsten deutschen Liste aus Amazon natürlich an sich dann falsch geschrieben ist.

Okey, wuste ich nicht. Sorry %-]

War auch zu keinem Zeitpunkt böse gemeint, eher frech lustig

völlig offtopic: Warum ist es eigentlich so verbreitet, "Oh man" zu schreiben? Das ist grammatikalisch, sowie inhaltlich, völliger Quatsch. "Oh Mann", meinetwegen mit Komma, ist der korrekte Ausdruck, aber überall liest man "man".
Wenn man ganz korrekt sein will, schreibt man "O Mann". =)
Im deutschen muss man nämlich "o" ohne h und "oh" mit h unterscheiden. O wäre ein Ausruf, wie in "O Herr, erhöre mein Flehen", oder was auch immer, während "oh" eher so ein enttäuscher oder überraschter Laut ist, wie in
"Schatz, hast du daran gedacht die Milch mitzunehmen?"
"Oh ...".

In diesem Sinne: Wissen ist Macht! :B

Vielleicht um Feministinen davon abzuhalten ein "Oh Frau" zu verlangen :B

keine Ahnung, aber ich kenn das nur mit dem man mit einem "n"

Die Direct war einfach geil. Es gibt soviele Highlights. Am meisten taugts mir, dass auf Fanwünsche eingegangen wurde. Mit Donkey Kong 64 hätte wohl niemand gerechnet. Mich würde interessieren wieviel Kröten Nintendo an Rare für Jetpac gezahlt hat. ;-D Oder wurde dieses Minispiel in der VC-Version entfernt? Mal schauen. Zudem erscheint das gefloppte Project Zero 5 auch in Europa.

Außerdem bin ich richtig scharf auf Shin Megami Tensei X Fire Emblem. :X Die Grafik wirkt zwar etwas altbackend, aber der Stil ist einfach grandios. Wegen solcher Spiele habe ich mir eigentlich die PS4 gekauft. Ach wie schön, dass die WiiU nun auch solche Spiele bekommt, auch wenn es nur ein einziges ist. ;-D

Lucas als Kämpfer reizt mich zwar nicht so, aber kaufen werde ich ihn trotzdem, sofern das Balancing des Charakters stimmt. Übrigens habe ich bei der Smash Bros-Abstimmung für Dixie Kong gestimmt. Wäre schön, wenn mein Wunsch in Erfüllung gehen würde.

Puzzle & Dragons Z + Super Mario Edition: Nachdem ich gemerkt habe wie spaßig eigentlich die F2P-Android-Fassung ist, werde ich mir auch dieses Spiel zulegen - vor allem wegen der Mario Edition. ;D

Die Amiibos reizen mich vor allem in Smash Bros. Für mich haben diese Figuren da einen absoluten Mehrwert. Zero Suit Samus und Ganondorf werde ich mir noch gönnen. Shulk, Toon Link und Shiek müssen auch noch gekauft werden, aber davon gibts noch genug.

Yoshis Woolly World wird dank Special Edition sowieso ein Day-1-Kauf. :X

Splatoon gefällt mir auch immer besser. Diese speziellen Amiibos brauch ich aber nicht. Mir reichen die paar aus der Smash-Serie.

Der Mario Kart 8-DLC ist auch super. Nur liebes Nintendo: Der 200ccm ist kein F-Zero-Ersatz. Will das nur klarstellen ok? Trotzdem wird der neue Geschwindigkeitsmodus fetzen. :X

Mario Maker erscheint wie erwartet erst im September. Das Spiel geht aber durch die ganzen anderen positiven Infos bei mir etwas unter.

Der Rest ist ok.

Im Gesamtpaket kann ich nur sagen:

Mehr als ich erwartet hätte. Einfach Top! :X

Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden. :top::top::top::top::top::top:

Mewtu-DLC für SSB Wii U/3DS:
Nett, kostenlos nehm ich ihn mit, aber wirklich jucken tut er mich nicht.
Bekommt man eigentlich 2 Codes? Für Wii U und 3DS?

Mii-Kostüme und Lucas für SSB Wii U/3DS:
Interessiert mich überhaupt nicht.

Charakter-DLC-Abstimmung für SSB Wii U/3DS:
Interessante Idee, mir fällt nur kein passender Charakter ein... vielleicht Zanto?

amiibo Touch & Play: Nintendo Classics:

Mario Maker & 30-jähriges Mario-Jubiläum:
Mario Maker wird gekauft, ich freue mich auf Community-Kreationen.
Und mal sehen, wie sie den 30. von Super Mario Bros. noch feiern werden :)

Yoshi's Woolly World:
Ich hab ja die Hoffnung, dass wenn extra so ein "Flug-Modus" eingebaut wird, das Spiel im normalen Modus deutlich schwerer ausfällt.
Die Stoff-Yoshis sind ja mal das knuddeligste, was ich seit langem gesehen habe, muss ich haben!
Die Special Edition wird gekauft :)

Splatoon:
100% überzeugt bin ich noch nicht davon, aber mein Interesse steigt kontinuierlich daran.
Ich hoffe bloß, dass online da zumindest eine Weile was los sein wird.

Affordable Space Adventures:

Swords & Soldiers II:

Nintendo 64- und Nintendo DS-Spiele auf Wii U Virtual Console:
Joa, wurde ja auch Zeit, aber für mich persönlich ist das uninteressant, hab alles was ich für diese Systeme brauch im Original :)
Dann fehlt ja wirklich nurnoch eine GC-VC, die mich aber auch nicht jucken würde :B

Download-Versionen von Wii-Spielen für Wii U:
Wenn dann als Original Retail, aber ich will mich nicht dauernd wiederholen und für einige Spiele ist das sicherlich eine kostengünstige Alternative.

Shin Megami Tensei/Fire Emblem-Kooperationstitel:

Der neueste Titel aus der Project Zero-Serie:

Attack on Titan: Humanity in Chains:

Azure Striker Gunvolt:

BOXBOY!:
Fand ich interessant, werd nachher mal nach dem Preis schauen, wenn es günstig ist, kauf ichs.

Pokémon Rumble World:

Neues aus der StreetPass Mii-Lobby:

Puzzle + Dragons Z:

Code Name: S.T.E.A.M.:

Fire Emblem (Arbeitstitel):

Animal Crossing: Happy Home Designer:
Nette Idee, aber meine Kreativlosigkeit wird mich da wohl von abhalten, mir das Spiel zuzulegen.

Mario Kart 8:
Mein Highlight der Direct!
200cc? GEIL :X
Endlich werden die Strecken wirklich mal ein wenig anspruchsvoll.
Der neue DLC inklusive der Strecke mit den 4 Jahreszeiten ist natürlich auch knorke.
Ich muss aber gestehen, dass ich zwar den ersten DLC schon gekauft habe, weil ich den Season Pass habe, aber gespielt hab ich den noch nicht.
Aber die riesige Streckenauswahl jetzt, ist natürlich super :)

Ich hab ja das leise Gefühl, dass Nintendo die Spieler mit der Einführung von der 200cc-Klasse ein wenig trollt, besonders als sie im Video auch noch den Blue Falcon gezeigt haben.
Nach dem Motto: Begnügt euch gefälligst damit, nix F-Zero! :B

Neue Infos zu The Legend of Zelda hab ich ja nicht erwartet, aber das gar nix von Star Fox und Xenoblade Chronicles X gezeigt wurde, fand ich seltsam.
Gerade bei Star Fox hab ich große Zweifel, ob das wirklich noch dieses Jahr kommt.
Und wenn, dann vielleicht als kleiner eShop-Titel vielleicht?

ich schau die Direct dann auch noch an, hab aber keine hohen Erwartungen, aufgrund der ernüchternden Postings bisher, aber ich will mir selbst ein Bild machen.

Direkt mal Heros Systemmatik geklaut:

Ich freu mich drauf. Und der preis ist, auch wenn alle wieder von "hart an der Grenze" reden (na was sonst? 2€?), in meinen Augen super fair.

NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN!

Captain Price für Smash Bros. confirmed %)
Achne, falsche Zielgruppe. Jedenfalls eine tolle sache, auch wenn ich mir sicher bin, das ich von den Ergebnissen enttäuscht werde (auf der Facebookpage von SSB gibt es doch tatsächlich eine Überwelle von Roy fans, BITTE WAS? Den hat damals jemand gespielt? merken die nciht, das so langsam genug Fire Emblem Charaktere im Spiel sind?)

najaaaaa, ein kleines demöchen, warum nicht?

Also welches 30 Jährige Jubiläum bitte? Das einzige, was die Abfeiern, ist doch nur, dass nun der Maker erscheint, aber der wird toll!

Yoshi's Woolly World:
Bin doch tatsächlich ein wenig gespannt drauf, obwohl ich Yoshispiele außer den ersten halt nie mochte, so ein wenig Wolle ist schon Magisch.

Splatoon:
Mal sehen, da das Spiel aber bekanntlich eh nen armseligen Online Support haben wird wie... Titanfall zu Release damals (wenn nicht sogar schlechter), hat das ding für mich leider schon ne herbe Bitternote, allerdings bin ich auf das Gameplay dennoch schon extrem gespannt

GOTY :B

Swords & Soldiers II:
Nah...

Sehr Nice, hoffe für die DS Ware ein paar Point and Click und Rätsel Dinger, die auf dem Teil dann doch überraschend in Mode waren. Ihr wisst schon: Phoenix Wright, Hotel Dusk, Another Code, Professor Layton...

Habe schon wieder vergessen, welche das waren und habe grade keine lust nochmal nachzuschauen, daher voll wulle.

Ach, dieses Shin Megami Tensei Zeug, von dem jeder redet, aber keiner es gesehen hat...
Uninteressant

Vielleicht mal reduziert für 15€

Also Sasha ist spielbar, Pflichtkauf %)
Attack on Titan ist sonst Mittelmäßig

Azure Striker Gunvolt:
Sieht spaßig aus, aber ich glaube nicht, dass ich es mir kaufen werde.

BOXBOY!:
Hat mich ehrlich gesagt etwas gelangweilt.

Pokémon Rumble World:
NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN!

Ich mochte die ersten zusätzlichen Downloadbaren Streetpass Spiele, aber nach ner Zeit wurde es etwas langweilig.
Und Premium, an experience by Nintendo and Dice entertainment! (aber ernsthaft: die Premium Angebote sind so minimal, das lohnt sich doch nicht, kein Mensch sollte für so wenig Content auch nur überhaupt was bezahlen. Was zum Geier...)

Puzzle + Dragons Z:
Neh

Neh

Ne...
andererseits haben die das, und dann so!
Aber ich bin mir Awakening noch nicht mal ansatzweise fertig, also wahrscheinlich nicht,

....

Mario Kart 8:
Ganz ehrlich ist mir etwas schnuppe! Auf jedenfall ein geiles Update, aber ich persönlich bin nicht für Mario Kart zu begeistern :|

Zuletzt bearbeitet:
nett, aber zu teuer

Lucas siehe Mewtu,
Mii-Kostüme :schnarch:

schöne Sache, falls vernünftige Ideen dabei entstehen (sprich: nur echte Nintendo Figuren)
alle anderen Vorschläge sind/wären Käse

:schnarch:

:X Launchkauf

Yoshi's Woolly World:
:X Launchkauf
definitiv der süßeste Amiibo bisher, trotzdem brauch ich den nicht

Splatoon:
naja, nett
Amiibo hässlich :S

sieht ganz cool aus

Swords & Soldiers II:

DS ist ganz nett (da auf TV) aber nur minder interessant, N64 uninteressant, da Retail das interessante schon in Besitz

:schnarch::schnarch:

Azure Striker Gunvolt:
BOXBOY!:
Pokémon Rumble World:
Puzzle + Dragons Z:

vielleicht

eher nicht

Mario Kart 8:
neue Strecken cool :)
200ccm naja, ganz nett

Fazit: 3- für die Show
Mario Maker, Yoshi und MK8 retten sie einigermaßen

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich drauf. Und der preis ist, auch wenn alle wieder von "hart an der Grenze" reden (na was sonst? 2€?), in meinen Augen super fair.

Hätte ich ein Preis erwartet, dann um die 2€ (wahrscheinlich, weil 2 kaufbare Charaktere in Battle Royale im Pack 5€ kosten). Kenne die DLC-Preise anderer Beat 'em ups nicht.

"Sheik" ist übrigens die englische Schreibweise, auch wenn's in der ansonsten deutschen Liste aus Amazon natürlich an sich dann falsch geschrieben ist.

%)

Nicht die Direct gesehen? %)
Habe hier und da ein paar Minuten übersprungen - ging davon aus, er meinte Mewtu damit, deshalb die Verwunderung.

Das ist grammatikalisch, sowie inhaltlich, völliger Quatsch.
Mich wundert viel mehr, dass hier jeder "amiibos/amiiben" schreibt, der korrekte Plural lautet nämlich "amiibo". ;) Hat Vik86 auch irgendwo vor kurzem im Forum erwähnt.

Auch wundert mich nach wie vor die Aussage, dass die amiibo zu teuer seien, auch wenn es schon zu Tode diskutiert wurde. Videospiel-Figuren sind meistens um ein VIELFACHES teurer, wenn auch in der Qualität deutlich besser. Was mich persönlich stört, und da bin ich anscheinend der einzige, sind die abgebildeten amiibo-Figuren auf der offiziellen Website dazu oder auch in offiziellen Videos und Werbe-Spots von Nintendo. Die Abbildungen weisen einen viel höheren Detailgrad als die echten Figuren auf, weshalb man einen falschen Eindruck bekommen könnte (ganz zu schweigen von der Moral der Firma bzw. Firmen). Zum Glück kann man sich die Dinger vor Ort genauer ansehen...

Und die Begründung, dass amiibo praktisch nur DLCs ohne Mehrwert sind, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. DLCs - Einverstanden. Keinen Mehrwert - man erwirbt ein physikalisches Produkt, wie kann das kein Mehrwert sein? :o

Noch bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich an dein "Okey" denken. Ich muss immer kotzen, sobald ich es lese. :B
Hat aber nichts mit unseren persönlichen Differenzen zu tun, finde "okey" allgemein schrecklich.

geil...Highlights...:X...grandios...reizt mich zwar nicht so...kaufen werde ich ihn trotzdem...auch dieses Spiel zulegen...Die Amiibos...Für mich... einen absoluten Mehrwert. Zero Suit Samus und Ganondorf..Shulk, Toon Link und Shiek... müssen...gekauft werden...Day-1-Kauf. :X...super....wird...fetzen. :X.. Einfach Top! :X...Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden. :top::top::top::top::top::top:

Ich gönne dir die Euphorie, aber gibt es auch etwas von Nintendo, was du schlecht, nicht gut oder zumindest nicht ok findest oder bist du einfach nur ein Riesen-Fan(boy)? Gilt nicht nur für diesen Beitrag von dir. Wobei "Fanboy" hier nicht mit den üblichen Fanboy gleichzusetzen ist, da du stest einen doch recht kompetenten Eindruck hinterlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Machs auch mal so wie Hero^^

Fand den Trailer richtig geil, freue mich auf den DLC! Bekomme ihn kostenlos, aber 4-5€ hätte ich glaub ich auch gezahlt. Weniger kann man ja auch nicht erwarten^^

Mii-Kostüme

Ich benutz meinen Mii so gut wie nie in Smash, wieso sollte ich mir dann noch irgendwelche Kopfbedeckungen oder Kostüme kaufen? :-D

Lucas
An und für sich war der Charakter enttäuschend, ich persönlich brauche Lucas nicht. Ein eher unbekanntes Franchise, das auch nie einen richtigen Weg nach Europa gefunden hat und nach 3 Titeln endet, bekommt genauso viele Vertreter wie Donkey Kong. :/ Ich war trotzdem total glücklich, als er gezeigt wurde, da man überhaupt an DLCs arbeitet und wir nun die Gewissheit haben. Kaufen werde ich ihn mir so oder so^^

Eine der besten Direct-Ankündigungen (es gab für mich insgesamt 3 große Highlights mit diesem hier). Hab direct für Dixie Kong gestimmt, aus ihr könnte man einfach ein so tolles Moveset basteln :X

Wtf, das sind doch einfach Meisterstücke aus Smash in schlecht. In Smash kann man sich ja wenigstens die Titel aussuchen, die man spielen will (am Ende krieg ich eh so einen Mist wie Pilotwings xD). Zeitlimitierte Demos finde ich generell eher uninteressant :flop:

Mario Maker wird auf jeden Fall gekauft, wenn's im September erscheint. Hoffe mal, dass es 40€ kosten wird^^ Aber wenn Mario Maker das einzige Spiel wird, mit dem der 30. Geburtstag gefeiert wird...nene ich glaub da kommt nochwas auf uns zu. :-D (Sunshine HD auf der e3? :X%))

Yoshi's Woolly World:
Diese Idee mit den beiden Schwierigkeitsgraden find ich super, sollte man öfters einbauen. So bekommt jeder die Schwierigkeit geboten, die er für angemessen hält. Das Spiel sieht einfach fantastisch aus, Day-1-Kauf! Und die Yoshi-"amiibo" erst :X Special-Edition ist gekauft, mal hoffen dass sie nicht sofort ausverkauft ist^^ Die amiibo-Funktion ist ganz nett, ich werd davon wohl eher weniger Gebrauch machen, da ich es wahrscheinlich eh oft im Koop spielen werde^^

Splatoon:
Das dritte der 4 Wii U-Spiele (das vierte ist XCX, von dem ja leider nichts gezeigt wurde), welches ich dieses Jahr kaufen werde :) Sieht super aus, das Gameplay spricht mich sehr an. Werde mir die Special-Edition und vllt noch den Inkling-Jungen als amiibo holen, find die amiibo der Splatoon-Collection echt cool gemacht. Muss mir jedoch noch einen LAN-Adapter holen oder einen neuen WLAN-Router kaufen bis dahin, das Internet ist zurzeit echt mega schlecht bei mir und Splatoon werde ich wohl hauptsächlich online zocken. Mal hoffen, dass das Spiel auch Absatz und Anklang findet will nicht immer ewig nach 7 Mitspielern suchen :B

Weg mit dem Crap.

Swords & Soldiers II:
Schon der erste Teil auf der e3 hat mich 0 interessiert.

Das zweite große Highlight für mich dieser Direct! Hab vor allem N64-Titel so gar nicht erwartet. Dachte die nächsten werden GBA und GC sein. DS brauche ich jetzt nicht unbedingt, aber ein paar Spiele würde ich da schon gern nachholen. Aber N64-VC, da werd ich wohl einiges kaufen :-D SM64, DK64, PM64 und was sonst noch alles kommt...die ersteren beiden hole ich erst, wenn ich meine übrigen VC-Titel alle durchgespielt habe^^ Nintendo soll sich nur nicht mit der VC übernehmen, man sieht ja wie spärlich neue Titel in die übrigen Kategorien kommen. Am Anfang bekommt ne neue VC-Konsole einen Schwung an Games und dann ganz lang nichts, das muss sich ändern.

Beide Spiele waren ja bekannt und interessieren mich nicht, ich will Skyward Sword D:

Shin Megami Tensei X Fire Emblem:
Hab mit beiden Serien bislang nichts am Hut (von der ersteren hab ich tatsächlich nur in diesem Crossover was von gehört :B), der Trailer sprach mich auch nicht an.

Project-Zero 5
Horror-Games interessieren mich nicht so, aber toll für die Fans, dass sich der Titel auch endlich mal im Westen kaufen lässt :)

Azure Striker Gunvolt:
Weiß grad nicht was das genau war, aber ich glaub das war doch dieses Mega Man in schlecht oder? Ne, da warte ich lieber auf Mighty no 9

BOXBOY!:
"Fand ich interessant, werd nachher mal nach dem Preis schauen, wenn es günstig ist, kauf ichs." Kann ich nur so von Hero zitiert lassen.

Pokémon Rumble World:
Kein Kommentar. Oder doch: Das ist vollkommener Crap, die Serie suckt ohne Ende und auch dieser F2P-Teil macht's nicht besser.

Street-Pass-Lobby:
Hab die Lobby nie benutzt und kenne auch ehrlich gesagt keinen in meinem Umkreis, der sie benutzt xD Gibt sicherlich ein paar die das interessiert, aber mich einfach gar nicht. Die Preise waren ja Wucher, das ist eine bodenlose Frechheit was die da verlangen, finde ich.

Puzzle + Dragons Z:
Mal schauen. Sieht ganz interessant aus, aber ganz heiß darauf bin ich nicht.

Spricht mich 0 an.

Interessiert mich eher weniger. Vielleicht werde ich bis 2016 mal mit dem FE-Gameplay warm (die Demo von Awakening hat mir schonmal recht gut gefallen), aber zurzeit eher nein^^.

Animal Crossing: Happy Home Designer und amiibo-Karten:
...hat mich einfach so gar nicht interessiert.

Mario Kart 8:
Und mein drittes Highlight dieser Direct :-D Find den DLC super, und toll dass der auch schon am 23. April erscheint :] Die Strecke sah sehr gut aus, freue mich auf mehr. 200cc!! Hab mit einem Cheatcode schon in MKDS 300cc gezockt und das war einfach so ultra schnell xD Hat eher weniger Spaß gemacht, aber 200cc gehen noch voll klar. Die Vergleichsvideos versprechen auch sehr viel Spaß, wer also wie ich etwas Anspruch sucht, kann den Modus gerne ausprobieren :X (mann, wird Mute City dann Kopfschmerzen bereiten xD)

Insgesamt war die Direct okay. Der Anfang mit den Wii U-Spielen war klasse, das Ende mit MK8 auch. Der komplette Hauptteil, der größtenteils dem 3DS gewidmet war, war zum Einschlafen und mich hat fast kein Titel interessiert. Ich bin mit extra niedrigen Erwartungen an die Direct gegangen und wurde trotzdem etwas enttäuscht xD Weil ich mit wenigstens einem neuen Wii U-Titel gerechnet habe. Oder Infos zu XCX oder Star Fox. Grade bei zweiterem bin ich total überrascht gewesen, dass man nichts gezeigt hat. Wir wissen so gut wie nichts über das Spiel und es soll noch 2015 erscheinen? Über Zelda und Fire Emblem, die beide 2016 erscheinen, weiß man schon deutlich mehr. Ich denke es wird entweder verschoben (Miyamoto meinte ja, es wird vor Zelda erscheinen, durch den Delay hat er ja noch mehr Zeit :-D) oder es ist am Ende nur ein popeliger eshop-Titel. Trotz der kommenden e3 wurde aber relativ viel gezeigt, nur hat mich eben der Hauptteil nicht interessiert.

das 2. DLC sieht etwas langweilig aus, aber mal gucken oft ist es im Spiel dann doch wieder anders.

naja, man hat ja erst eine von 8 Strecken gezeigt :) denk das wird schon cool. Und die Jahreszeiten-Strecke war doch ganz cool.

Wie läuft das mit den Jahreszeiten eigentlich? Ändert sich das Setting in Echtzeit, sprich an der internen Uhr der WiiU, also dass man im Winter die Winter-Version bekommt etc.?

Wie läuft das mit den Jahreszeiten eigentlich? Ändert sich das Setting in Echtzeit, sprich an der internen Uhr der WiiU, also dass man im Winter die Winter-Version bekommt etc.?

Du hättest die Direct vielleicht mal mit Ton ansehen sollen.
Die haben gesagt, dass sich die Jahreszeit bei jedem Rennen auf der Strecke ändert.
Also jedes mal wenn du spielst, wechselt die Jahreszeit.

Vielen, vielen Dank für die Info :X
Hab mir den Super Mario 3D World-Soundtrack bestellt und mit den 3 Klingeltönen bin ich jetzt bei exakt 0 Sternen angekommen.
Gerne! :)
Wie, äh, sind die Klingeltöne so?

Ich als immer-noch-kein-Nintendo-Wii-U-Besiter-aber-habe-ja-morgen-Geburtstag-hust-Typ gebe auch mal meine Copy+Paste Meinung ab.
Dann heute herzlichen Glückwunsch! Hat sich dein Husten erfüllt? %)

Zum amiibo-Plural: Ich hab auch immer die offizielle Ansage von Nintendo dazu im Kopf, wenn ich's mal wieder mit "-s" schreibe, aber irgendwie klingt's in meinem Kopf immer so falsch, "die amiibo sind" zu sagen, weshalb ich dann meistens lieber freiwillig zur eigentlich inkorrekten Schreibweise greife :B

Hatte deinen Sheik/Shiek-Link gesehen, aber wollte es auch nochmal beiläufig erwähnen, weil ich das gedanklich schon getan hatte, bevor ich bis zu deinem Link runtergescrollt hatte :B

@Dr.Semmel: Das "man/Mann"-Gespräch war natürlich nicht als persönlicher Angriff gemeint (ich geh ja davon aus, dass das ersichtlich war), aber die Gelegenheit erschien gerade günstig, das mal anzusprechen...

Finde die Klingeltöne nicht schlecht, aber ich würde mir die Punkte sparen und mir die Töne direkt bei YouTube als mp3 runterladen. Außer du findest für die Punkte nichts, dann kann ich es verstehen.

Zum amiibo-Plural

Das Wort Amiiben ist eine Eigenkreation von Bob und mir. Irgendwie hat sich das hier fälschlicherweise verbreitet.

Ach naja, es sind bloß 13-15 Sekunden-Schnipsel von jeweils 3 Songs pro Spiel.
Keine Remix-Versionen, aber im Prinzip kann man die sich auch gleich von den Soundtracks nehmen.
Zudem haben die Dateien ein komisches Format, dass mein Player nur widerwillig abspielen will :B

Wirklich für einen Klingelton würd ich nur das Underground-Theme von New Super Luigi U nehmen, aber ich weiß nicht, ob ich die Datei auf mein Steinzeit-Handy bekomme :B

Das Wort Amiiben ist eine Eigenkreation von Bob und mir. Irgendwie hat sich das hier fälschlicherweise verbreitet.

Alles was du und Bob verbreiten, erzeugt Verwirrung pur! :B

Ein amiibo -> mehrere amiibo

oder:

das amiibo -> die amiibo

Ist doch nicht so schwer. ;)

Edit:

T-Bow hat recht. Wenn ich den Kommentar von Vik finde, hat auch er recht. Vorher nicht. :-D

Zurück