[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Jetzt weiß ich zumindest, warum die Direct so spät bzw früh ist, weil Nintendo-Treehouse direkt nach der Präsentation ein Spiel mittels Livestream näher vorstellt.

Quelle

It's a Nintendo-Time :X

Neue Direct-Präsentation für den 2. April angekündigt. :X Die Direct beginnt allerdings schon um 0 Uhr. Wahrscheinlich möchte man nicht mit dem 1. April kollidieren. ;-D

Quelle

Wenn mich die Erfahrung eines gelehrt hat...

tumblr_mworylks7b1ra16czbd.gif

Wenn mich die Erfahrung eines gelehrt hat...

tumblr_mworylks7b1ra16czbd.gif

Ich hab am 24.3. einen Kommentar auf ntower veröffentlicht:

Ich erwarte eine neue Direct sowieso in den nächsten ein, zwei Wochen. Erwartete Themen von mir:

MK8 2. DLC: Trailer und exakter Releasetermin für Mai
Mewtu DLC: Trailer und exakter Releasetermin für April.
Yoshis Wolly World: Trailer und Releasezeitraum (Juni/Juli)
Splatoon: Trailer und exakter Releasetermin für Mai.
Puzzle & Dragons: Trailer und exakter Releasetermin für Mai (8. Mai?)

Und vielleicht noch ein paar andere Infos zu diversen Spielen:

Mario Maker: Trailer und "Please Understand"-Verschiebung auf 3. Quartal 2015
Xenoblade X: Trailer und Releasezeitraum (Juni/Juli)
Weitere Wii-Games für den eShop.
Neues zum großen Smash Bros Update mit Miiverse-Stage und Turnier-Modus.

Alle Angaben ohne Gewähr

Meine eigenen Erwartungen sind jedenfalls durchaus realistisch. ;)

Werde meine Erwartungen diesmal so niedrig wie möglich halten, wurde ja letztes Mal aufgrund der fehlenden Neuankündigungen etwas enttäuscht. Hoffe aber, dass diese Direct wieder der Wii U gewidmet ist. Die letzte war mir entschieden zu (New)3DS-fokussiert. Klar der ist ja auch kurz danach erschienen, aber diesmal hoffe ich einfach auf Wii U-Releases und mindestens eine Neuankündigung. Oh, ich wollte die Erwartungen ja niedrig halten, vergesst einfach alles :B

Werde meine Erwartungen diesmal so niedrig wie möglich halten, wurde ja letztes Mal aufgrund der fehlenden Neuankündigungen etwas enttäuscht. Hoffe aber, dass diese Direct wieder der Wii U gewidmet ist. Die letzte war mir entschieden zu (New)3DS-fokussiert. Klar der ist ja auch kurz danach erschienen, aber diesmal hoffe ich einfach auf Wii U-Releases und mindestens eine Neuankündigung. Oh, ich wollte die Erwartungen ja niedrig halten, vergesst einfach alles :B
Es stimmt zwar, dass Nintendo meistens ein neues Spiel in einer Direct ankündigt, allerdings liegt der Fokus darin, dass man die Spieler über bald erscheinende Spiele auf dem Laufenden hält.

Da Nintendo den Fokus auf der E3 auf die 2. Jahreshälfte 2015 legen wird, kann man davon ausgehen, dass in der Direct keine neuen WiiU-Spiele vorgestellt werden, sondern diese für die E3 "aufbewahrt" werden.

Im Sternekatalog gibt's heute wieder den Soundtrack von Mario 3D World und Kirby Triple Deluxe.

Vielen, vielen Dank für die Info :X
Hab mir den Super Mario 3D World-Soundtrack bestellt und mit den 3 Klingeltönen bin ich jetzt bei exakt 0 Sternen angekommen.

@Direct:

Ich erwarte nähere Infos zu den bereits angekündigten Wii U/(New)3DS-Spielen und eine ausführliche Präsentation vom neuen Star Fox.
Wenn das dieses Jahr wirklich noch kommen soll, muss mal langsam was gezeigt werden.

Also ich gehe schon erwartungsvoll an die Direct ran, zwar erwarte ich keine Welle an Neuankündigungen aber den ganzen Kram den Kraxe aufgelistet hat plus ein oder zwei Neuankündigungen welcher Größe auch immer halte ich schon für realistisch. =)

Edit: Ne neue Pokémon-Edition ist auch nicht unwahrscheinlich, die werden wohl kaum ihren Jahrestakt mit der Serie unterbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Eindrücke zur Direct:

Mewtu: An sich toll, nur war der Trailer jetzt nicht unbedingt übermäßig episch.

Kostüme: Braucht kein Sau

Lucas: Braucht auch kein Sau (die alten Spezielattacken gibt es sogar schon als Customs für Ness)

Charakterabstimmung unter Spielern: grandios :X:X
Ich fürchte mich nur schon vor dem Ergebnis der Abstimmung

neue Amiiben: Ich will Female Robin! :pissed:

Mario Maker: Sieht ganz ordentlich aus.

Yoshi: Ebenfalls :top:
(außer dem Babymodus :hop:)

Splatoon: Ich werde es mir wahrscheinlich nicht holen, könnte aber ganz gut werden.

DK64: Meine Fresse! :haeh:

:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X
Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals dazu kommen würde, dieses Spiel so einfach zu bekommen.
Für mich der Höhepunkt der Präsentation!

Shin Megami Tensei x Fire Emblem: Sieht sehr gut aus, wird gekauft. :X

Boxboy: Naja ...

Attack on Titan: Nicht schlecht, mal abwarten, was daraus wird. :)

Code Name: S.T.E.A.M.: Überzeugt mich immer noch nicht.

Streetpass-Abzocke: Nee :|

Fire Emblem: Wird klasse, wird gekauft. :X

Animal Crossing: Happy Home Designer: Besser nicht ...

Mario Kart 8: Neue Piste wird super, 200CCM ebenfalls :X

Insgesamt bin ich zufrieden. Es hätte schon eine ordentliche Neuankündigung dabei sein können, und ein Xenoblade X Trailer, aber der Kong haut das locker wieder raus.

Ich erlaube mir mal copy&paste.

Eindrücke zur Direct:

Mewtu: Sieht gut aus, aber sind 4-5€ doch ein wenig viel, wenn ich ihn jetzt bezahlen müsste.

Kostüme: Braucht auch ich nicht, die Preise sind auch hier zu hoch und das ganze Set 1 ist genauso teuer wie alle Kostüme einzeln :B Vielleicht hol' ich mir als echten Xenoblade-Fan Dunban, dann ist auch Schluss.

Lucas: Bestimmt für einige ganz toll, aber ich brauch ihn jetzt nicht umbedingt.

Ich fürchte, ich werd' ihn mir trotzdem holen :B

Gumbario schrieb:
Charakterabstimmung unter Spielern: grandios :X:X
Ich fürchte mich nur schon vor dem Ergebnis der Abstimmung
Kann ich nur bestätigen. Ich hab auch Angst, dass Katzen-Mario der neue Charakter wird :B

neue Amiiben: Cool. Jetzt sind hoffentlich alle glücklich mit Zero Suit Samus %)

Mario Maker: Hat mich noch nicht völlig überzeugt. Wenn jetzt nicht noch viel mehr angepasst werden kann, passe ich wohl erstmal.

Yoshi: Sieht ordentlich aus, ein Releasekauf wird's aber wohl eher nicht.

Splatoon: Freue mich schon auf die Amiibo-Edition, fürchte aber, dass sie wieder innerhalb von 5 Minuten ausverkauft ist. :S

DK64: Wurde auch Zeit.

Shin Megami Tensei x Fire Emblem: Behalte ich mal im Auge.

Boxboy / Attack on Titan: Bei den Download-Games hab ich nicht wirklich aufgepasst, die interessieren mich meist eher weniger.

Code Name: S.T.E.A.M.: Neeee.... Ist nichts für mich.

Streetpass-Abzocke: Brauch ich auch nicht.

Fire Emblem: Siehe S.T.E.A.M. Ich kann mit solchen Strategie-Spielen wenig anfangen.

Animal Crossing: Happy Home Designer: Kann mir gestohlen bleiben.

Mario Kart 8: 200 CCM
:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X

Ich weiß ja nicht wie das andere sehen, aber mir persönlich gehen die Amiibos mittlerweile richtig auf den Sack. Nintendo übertreiben damit total.
Es gibt viele Vorurteile Mut dennen Nintendo Heute zu kämpfen haben, aber oft sind sie selbst gemacht. ;) Nintendo demnächst als Spielzeughersteller?

Ansonsten war es eine nette Direct. Meine Highlights sind Fire Emblem und Project Zero.

die Amiibo haben mich noch nie interessiert, außerdem ist der Kram viel zu teuer. Ich hab ja erwartet dass die Dinger floppen, leider nicht passiert und als dank wird man nun mit Amiibo-Modi in jedem 2. Spiel zugemüllt.

die Amiibo haben mich noch nie interessiert, außerdem ist der Kram viel zu teuer. Ich hab ja erwartet dass die Dinger floppen, leider nicht passiert und als dank wird man nun mit Amiibo-Modi in jedem 2. Spiel zugemüllt.
Mich interessieren die Dinger auch nicht, mein Sohn hat einen einzigen bekommen.
Mir persönlich gefällt Nintendos Firmenpolitik mal wieder nicht. Die WiiU bekommt kaum Games, stattdessen haut man Tonnen an Amiibos auf den Markt. Da könnte ich echt kotzen.
Bin mal gespannt was die machen wenn keiner die nächsten Konsole haben will. ;)

Zurück