[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Nintendo versucht auch schon wieder gegen Lets Player vorzugehen mit so nem komischen Programm. Mal schauen wie sich das entwickelt: Let's Play: Nintendo bittet YouTuber zur Kasse | ZEIT ONLINE
Finde ich ehrlich gesagt auch richtig so. LPs sind die größten Aasgeier im Internet. Die verdienen mit fremden Mitteln ihr Geld und das mit wenig Aufwand. Für das Abfilmen der Spielesession von Nintendo-Spielen kriegen die Geld. Gehts noch?

Sollte ich geistiges Eigentum besitzen wovon sich andere finanziell bereichern, würde ich die auch zur Kassa bitten.

Du tust grad so, als wäre deine Behauptung ein Fakt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das selbst nicht 100%ig bejaen kannst.
Tu ich das?

Ich habe bereits erwähnt, dass ich da rechtlich keine Ahnung habe.
Hast du nicht?

In dem Fall glaube ich eher an eine Tolerierung der Rechteinhaber.
Hast du doch?

Aber wie gesagt: Ich weiß es nicht.
Hast du doch nicht.

Weißt du Hero kann es sein das du ein Problem damit hast die Meinung anderer anzuerkennen bzw. zu tolerieren? Ich lese jetzt hier schon länger mit und gib auch ab und zu mal ein Kommentar ab, aber in jeder Diskussion in die du dich einbringst, stellst du deine Meinung als die einzig wahre hin und das dein gegenüber ein Volltrottel ist der von nichts Ahnung hat.Vielleicht bist du ein klein wenig arrogant oder drückst dich nur falsch aus. Aber überdenke mal dein auftreten anderen gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
330x182px-ll-7dc6c095rpu98.gif

Es dürfte nach deiner Denkweise keine Lets Player geben, weil die verdienen mit Nintendo-Material ihr Geld.

Naja, nicht geben...
Sie sollten halt nur Lizenzgebühren bezahlen, wie jeder andere auch.

Wenn ich eine CD kaufe und diese für meine gesamte Verwandschaft brenne, dann ist das nicht illegal.

Hm, wusste ich nicht, ich dachte bisher, dass das Kopieren nur für den Eigenbedarf (Sicherheitskopien) erlaubt ist.

Den Satz, den ich zitiert habe, klang für mich wie ein Fakt und nicht wie eine Vermutung.
Es kann sein, dass du es wirklich weißt, aber das glaub ich in dem Fall einfach nicht.

Hab ich wohl?
Schau mal genauer hin.
mir schrieb:
Leider bin ich rechtlich nicht so bewandert,

Was hab ich doch?
Ich glaube an die Tolerierung der Rechteinhaber, ich weiß es aber nicht mit Bestimmtheit.

Hast du doch nicht.

Hab ich doch geschrieben, gleich 3x :O
Ich schätze, ich hab mehr als deutlich klar gemacht, dass ich im Grunde nur nach Vermutung schreibe, zumindest in dem Fall.
Weiß jetzt nicht, wo dein Problem ist.

Weißt du Hero kann es sein das du ein Problem damit hast die Meinung anderer anzuerkennen bzw. zu tolerieren?

Nein, nur weil ich direkt contra gebe und meine Meinung poste, heißt das nicht, dass ich andere Meinungen gar nicht akzeptiere.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Kommt vielleicht hin und wieder nicht so rüber, aber ich denke, die meisten hier wissen das.

Ich lese jetzt hier schon länger mit und gib auch ab und zu mal ein Kommentar ab, aber in jeder Diskussion in die du dich einbringst, stellst du deine Meinung als die einzig wahre hin und das dein gegenüber ein Volltrottel ist der von nichts Ahnung hat.

Das trifft auf 1-2 Leute hier zu, die wirklich nur Müll schreiben, deren Meinung erachte ich als Bullshit, meistens jedenfalls.
Aber grundsätzlich ist meine Meinung, meine Meinung und Ende, jeder hat seine.
Wenn ich eine Meinung habe, empfinde ich diese natürlich für mich als die Richtige, aber eben nur für mich.

Vielleicht bist du ein klein wenig arrogant oder drückst dich nur falsch aus. Aber überdenke mal dein auftreten anderen gegenüber.

Du wirkst gerade mindestens genauso arrogant, wie ich scheinbar zu dir.
Ich lasse mir grundsätzlich nicht von irgendeinem Fremden sagen, wie ich mich zu verhalten habe, also komm damit klar oder setz mich auf Igno, aber spiel dich nicht als Verhaltenstherapeut auf.

Schonmal was von Mario Maker gehört?
Damit wird doch (irgendwann mal :B ) ein Tool zum kreieren eigener Marios bereitgestellt.

Toll ein Tool von Nintendo, dass mich in meiner eigenen Kreativität einschränkt, weil ich nur dass machen darf, was mir Nintendo erlaubt. Das ist nicht das, was ich mir unter die Schaffung von eigenen Welten oder gar ganzen Spielen vorstelle. Ein großes 3D-Mario mit Sternen, Welten und Bossgegnern kann ich damit wohl nicht kreieren.

Ich finde es einfach grausam, wie jeder Affe daherkommen kann und seine eigene Interpretation zu einem meiner Lieblingsspiele kreieren kann.
Das stört mich einfach, zumal es nichtmal legal ist.
Das hört sich so an als würdest du jegliche Interpretation verbieten wollen, nur weil jemand mit deinem Lieblingsspielzeug anders umgeht, als du es gerne möchtest. Andere spielen halt gerne das Spiel ansich und manche Leute toben sich halt gerne im Quellcode aus. Außerdem bekommt man nur die Spitze des Eisberges mit, denn wäre die Meldung hier nicht aufgetaucht, dann hätten die meisten wohl nie von diesem Projekt erfahren.
Es zeigt zudem mal wieder wie konservativ Konsolenbesitzer und Nintendofans speziell sind. Auf dem PC ist so etwas vollkommen erlaubt und sogar erwünscht, während in diesem speziellen Metier rumgemotzt wird.

Nach deiner Meinung dürfte es wie Akela schon gesagt hat auch keine Coversongs und wenn man weitergeht sogar keine Neuauflagen oder gar Neuinterpretationen geben, was allerdings in der Kunst, für diese Anerkennung von Games plädieren auch alle Spieler immer wieder geben, ein sehr gängiges Mittel ist.

Naja, nicht geben...
Sie sollten halt nur Lizenzgebühren bezahlen, wie jeder andere auch.

Dann kann man nahezu die komplette Let's Play-Szene einstampfen, denn nur die wenigsten verdienen Geld mit ihren Projekten. Also soll man den kleinen Mann noch einmal zur Kasse bitten, nur damit er einem sehr zeitintensiven Hobby nachgehen kann, für das er keine materiellen Dinge verdient.
Die großen LPer betrifft dies dann wiederum gar nicht, denn die zahlen sogar gänzlich keine Gebühren, sondern bekommen die Versionen von den Publishern kostenlos vor Release zugeschickt, damit sie Werbung für das Produkt machen können. Denn diese haben mittlerweile einen ähnlichen, wenn nicht sogar größeren, Stellenwert als herkömmliche Tests. Bestes Beispiel hierfür ist und bleibt Minecraft.

Das hört sich so an als würdest du jegliche Interpretation verbieten wollen, nur weil jemand mit deinem Lieblingsspielzeug anders umgeht, als du es gerne möchtest.

Ne, nicht verbieten.
Ich hab halt die Auffassung, dass nichts das Original toppen kann.
Noch nie hab ich einen Cover-Song gehört, der besser war als das Original.
Mir gefällt es einfach nicht, wenn jeder nach Belieben Songs und Spiele neuinterpretiert.
Was jeder für sich macht, ist mir gänzlich egal, aber viele müssen es ja unbedingt mit allen teilen und teilweise kann man diesen schrecklichen Versionen auch gar nicht entgehen, weil permanent irgendeiner sowas postet.

Aber der Vergleich mit Cover-Songs ist schon ziemlich gut, das bringt mich selbst ins Grübeln.
Einerseits ist das gang und gebe, andererseits finde ich es irgendwie dreist, dass jemand einfach Super Mario 64 1:1 kopiert und die Grafik "aufwertet".
Die Gefahr, das Original damit in ein schlechtes Licht zu rücken, ist meiner Meinung nach gegeben.

Dann kann man nahezu die komplette Let's Play-Szene einstampfen, denn nur die wenigsten verdienen Geld mit ihren Projekten.

Das ist halt der große Unterschied, ob man damit nun Geld verdient oder nur hobbymäßig nach der Schule/Arbeit aus Freude daran sowas macht.
Man sollte da schon differenzieren.
Jeder, der damit Geld verdient, sollte halt meiner Meinung nach einen gewissen Prozentsatz davon abdrücken, auch wenn Nintendos Forderungen ziemlich absurd sind.
Es sind nunmal Nintendos Werke und die bestimmen, was man damit machen darf und was nicht.

Die großen LPer betrifft dies dann wiederum gar nicht, denn die zahlen sogar gänzlich keine Gebühren, sondern bekommen die Versionen von den Publishern kostenlos vor Release zugeschickt, damit sie Werbung für das Produkt machen können. Denn diese haben mittlerweile einen ähnlichen, wenn nicht sogar größeren, Stellenwert als herkömmliche Tests.

Aber haben sich nicht auch die großen Let's Player über Nintendo aufgeregt, als Nintendo mit ihren Forderungen ankam?
Das ist aber ziemlich Widersprüchlich zu deiner Aussage jetzt.
Ich befasse mich mit dem Thema aber eigentlich so gut wie gar nicht.
Erst seit rocketbeans.tv auf Twitch hab ich mich damit überhaupt befasst.

Bestes Beispiel hierfür ist und bleibt Minecraft.

Hm, find ich nicht.
Minecraft ist ja mehr oder weniger dafür erschaffen worden, seine Werke zu teilen, Super Mario 64 hingegen nicht.
Ich differenziere da gerne.

Den Satz, den ich zitiert habe, klang für mich wie ein Fakt und nicht wie eine Vermutung.
Es kann sein, dass du es wirklich weißt, aber das glaub ich in dem Fall einfach nicht.

Fast jeder bekannt Song wird auf Youtube gecovert sei es akustisch die Vocals oder der komplette Song, kann mir nicht vorstellen das da die Musikindustrie nicht eingreifen würde.

Hab ich wohl?
Schau mal genauer hin.
Deine Meinung muß doch auf irgendwas basieren oder saugst du dir das einfach aus den Fingern?

Was hab ich doch?
Ich glaube an die Tolerierung der Rechteinhaber, ich weiß es aber nicht mit Bestimmtheit.
Ist klar :B

Hab ich doch geschrieben, gleich 3x :O
Ich schätze, ich hab mehr als deutlich klar gemacht, dass ich im Grunde nur nach Vermutung schreibe, zumindest in dem Fall.
Weiß jetzt nicht, wo dein Problem ist.
Weil du deine Meinung als tatsache hinstellst.

Nein, nur weil ich direkt contra gebe und meine Meinung poste, heißt das nicht, dass ich andere Meinungen gar nicht akzeptiere.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Kommt vielleicht hin und wieder nicht so rüber, aber ich denke, die meisten hier wissen das.

Das trifft auf 1-2 Leute hier zu, die wirklich nur Müll schreiben, deren Meinung erachte ich als Bullshit, meistens jedenfalls.

Seine Meinung sagen und contra zu geben ist was anderes als die Leute zu beleidigen und als dumm hin zu stellen was du grade mit leuten wie Snowman, Semmel oder Foxioldi gerne tust.

Aber grundsätzlich ist meine Meinung, meine Meinung und Ende, jeder hat seine.
Wenn ich eine Meinung habe, empfinde ich diese natürlich für mich als die Richtige, aber eben nur für mich.
Du lässt dich von dieser aber auch nicht abbringen, selbst wenn Zwanzig Leute auf dich einreden. Was an sich ja auch nicht schlecht ist aber irgendwann sollte man auch mal zurück stecken.

Du wirkst gerade mindestens genauso arrogant, wie ich scheinbar zu dir.
Ich lasse mir grundsätzlich nicht von irgendeinem Fremden sagen, wie ich mich zu verhalten habe, also komm damit klar oder setz mich auf Igno, aber spiel dich nicht als Verhaltenstherapeut auf.

zum Glück sind die Osterferien in zwei Wochen wieder zu ende.

Zuletzt bearbeitet:
Fast jeder bekannt Song wird auf Youtube gecovert sei es akustisch die Vocals oder der komplette Song, kann mir nicht vorstellen das da die Musikindustrie nicht eingreifen würde.

Also weißt du es nicht genau, mehr hab ich doch auch gar nicht geschrieben.

Deine Meinung muß doch auf irgendwas basieren oder saugst du dir das einfach aus den Fingern?

Was ist das für eine Antwort?
Wieso weichst du dem aus, was ich von Anfang an geschrieben habe?
Meine Meinung basiert natürlich auf dem, was ich weiß, meiner Erfahrung und dem, was ich davon gesehen habe.
Ich behaupte zu keinem Zeitpunkt, dass es so ist, wie ich es vermute, sondern mache klar, dass ich es nicht zu 100% weiß.

Was ist daran unglaubwürdig?

Weil du deine Meinung als tatsache hinstellst.

Tu ich das?
So wie du in meinem Zitat vielleicht?
Du hast offensichtlich immernoch nicht gerafft, dass ich etliche Male geschrieben habe, dass ich es nicht mit Bestimmtheit weiß, damit widerlege ich doch deine Behauptung schon von vornherein.
Gerade versuchst du, deine Meinung als Fakt darzulegen, obwohl ich das ganz klar widerlegen kann.

Seine Meinung sagen und contra zu geben ist was anderes als die Leute zu beleidigen und als dumm hin zu stellen was du grade mit leuten wie Snowman, Semmel oder Foxioldi gerne tust.

SnowmanGER ja, der ist ein Fall für sich.
Er schreibt sehr provokativ und stellt seine schwachsinnigen Theorien als Fakt dar.
Allerdings ist er deswegen nicht dumm, das sind für mich 2 paar Schuhe, ob jemand schwachsinn schreibt oder tatsächlich dumm ist.
Ich habe bei ihm oft das Gefühl, dass er das mit Absicht macht, um Aufmerksamkeit zu bekommen, die ich ihm hin und wieder aus jux an der Sache gönne.
Ich bin schließlich nicht der Einzige hier, der seine Ansichten wehement dementiert, auch wenn ich da vielleicht führend aktiv bin.

Semmel und Foxioldi sind alles andere als dumm.
Beide haben oft Ansichten, die ich nicht teile, aus vielerlei Gründen.
Foxioldi respektiere ich allein schon ihrer Erfahrung im Leben wegen und mit Semmel zock ich sogar seit kurzem hin und wieder Titanfall und wir verstehen uns ganz gut, schätze ich.
Mag sein, dass ich hin und wieder etwas ruppig antworte, aber so bin ich eben %)

Du lässt dich von dieser aber auch nicht abbringen, selbst wenn Zwanzig Leute auf dich einreden. Was an sich ja auch nicht schlecht ist aber irgendwann sollte man auch mal zurück stecken.

Warum sollte ich, wenn ich von meiner Meinung nachwievor überzeugt bin?
Und dass ich nie zurückstecke, ist definitiv nicht wahr.

zum Glück sind die Osterferien in zwei Wochen wieder zu ende.

Was soll diese Anspielung?
Willst du damit andeuten, dass ich noch zur Schule gehe, oder du noch zur Schule gehst?
Ich bin da schon ne ganze Ecke zu alt für und gehe einem Job nach wie jeder andere auch.

Also um das jetzt mal abschließend zusammen zu fassen.

Ich gehe davon aus das, solang es nicht zum Verkauf angeboten wird, legal ist, Bsp. Mods auf PC, Cover Songs bzw. Lets Play´s auf YouTube.
Du gehst davon aus das es nicht legal ist, weil du es nicht magst und rein aus deiner Logik raus und diversen nicht näher beschriebenen Erfahrungen.

Du denkst dein Verhalten deinem gegenüber bei einer Debatte sei ok, weil du halt so bist.
Ich habe die Auffassung, das du oft unter die Gürtellinie gehst und Verletzend wirkst.

Du bist der Meinung, das du deine Meinung nur verteidigst.
Ich denk eher du hast einen ziemlichen Dickkopf, was man besonders bei Themen um deine geliebte Xbox merkt. Weil wenn jemand Microsoft kritisiert du sofort wie ein Tollwütiger drauf einsteigst

Nein ich möchte nicht andeuten das du noch zur Schule gehst. Weil auch ein Jugendlicher in der Neunten klasse eine ziemlich geistige und erwachsene reife besitzen kann.
Die Anspielung war eher auf dein teilweise Kindisches verhalten angedeutet wie der quatsch mit dem ignorieren.

Du gehst davon aus das es nicht legal ist, weil du es nicht magst

Nein, das ist quatsch und ergibt auch keinen Sinn.
Nur weil ich es nicht mag, ist es nicht illegal.

und rein aus deiner Logik raus und diversen nicht näher beschriebenen Erfahrungen.

Ich hab nie behauptet, dass Mods und Let's Plays illegal sind.
Lediglich wenn Spiele 1:1 in einer Mod kopiert werden.
Auf jeder Disc steht: "Do not make illegal copies of this disc" oder so ähnlich, da geh ich einfach davon aus.

Bei Cover-Songs seh ich das ähnlich, schließlich benutzt man Melodien und Texte von anderen.
Es wird eben allgemein akzeptiert und toleriert meiner Meinung nach.
Gerade hier hab ich in der Vergangenheit oft schon von Klagen gelesen, nur weil Songs gleich klangen oder Phrasen übernommen wurden.
Gut, diese Songs wurden kommerziell genutzt, aber einfach zu sagen, dass alles legal ist, solange es nicht verkauft wird, glaub ich einfach so nicht.
Ich denke das publizieren solcher Sachen reicht da schon.

Ich lass mich da aber gerne genau aufklären, nur kannst du mir das scheinbar auch nicht mit Sicherheit sagen, schließlich gibst du auch nur deine Vermutung ab, wie du indirekt zugegeben hast.

Du denkst dein Verhalten deinem gegenüber bei einer Debatte sei ok, weil du halt so bist.
Ich habe die Auffassung, das du oft unter die Gürtellinie gehst und Verletzend wirkst.

Du wirkst auf mich genauso herablassend, wie ich offensichtlich desöfteren zu anderen.
Das ist natürlich kein Argument, aber zumindest ein Hinweis.

Ich bin manchmal grob und deutlich, aber dafür ehrlich und offen.
Vieles mein ich auch nicht ernst, was man häufig am ( :B ) erkennen kann.
Ich bin aber nie beleidigend, oder sagen wir mal meistens.
Hin und wieder rutscht mir sicher was gemeines raus, aber ich bin eben nicht perfekt.

Du bist der Meinung, das du deine Meinung nur verteidigst.
Ich denk eher du hast einen ziemlichen Dickkopf, was man besonders bei Themen um deine geliebte Xbox merkt. Weil wenn jemand Microsoft kritisiert du sofort wie ein Tollwütiger drauf einsteigst

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, in letzter Zeit eine solche Diskussion über die X-Box geführt zu haben.
Es geht mir lediglich auf den Keks, wenn ständig die gleichen Fehlinformationen gestreut werden.
Ich gehe bei dem Thema "X-Box" oft halt nur darauf ein, weil ich mich mit dem Kasten halt vergleichsweise gut auskenne und mir demensprechend eine Fehlinformation schnell auffällt.
Und gerade in den letzten Jahren hat meine "Liebe" zur X-Box doch stark nachgelassen nach den ganzen Patzern.
Ich denke, du übertreibst hier maßlos, um ein Beispiel zu haben.

Und ja, ich bin ein ziemlicher Dickkopf, soll es geben.

Nein ich möchte nicht andeuten das du noch zur Schule gehst. Weil auch ein Jugendlicher in der Neunten klasse eine ziemlich geistige und erwachsene reife besitzen kann.
Die Anspielung war eher auf dein teilweise Kindisches verhalten angedeutet wie der quatsch mit dem ignorieren.

Kindisch?
Deine Anspielung war höchstens kindisch und persönlich, welch Ironie.
Ich habe dir lediglich eine Alternative aufgezeigt, damit du mein Geschreibsel nichtmehr ertragen musst.
Ist für dich ja scheinbar so unerträglich, dass du dich gezwungen sahst, eine Runde Verhaltenstherapeut zu spielen.
Ich meinte das durchaus ernst, das Feature gibt es nicht umsonst.

Ich mag vielleicht nicht der angenehmste Gesprächspartner für viele hier sein, nur hat das auch den Vorteil, dass es zu Diskussionen führt, wofür ein Forum nunmal da ist.
Mir merkt man leider relativ schnell an, wenn ich schlecht gelaunt bin und manchmal ziemlich grob diskutiere, aber ich werde nicht ausfallend oder beleidigend.
Oder habe ich dich etwa in irgendeiner Weise beleidigt?
Wenn ja, zeig es mir auf, ich sehe es nicht.

Diskussionen auf Meta-Ebene... müssen auch mal sein. %)

Ich bin manchmal grob und deutlich, aber dafür ehrlich und offen.

Würd ich auch tatsächlich so unterschreiben.
Manche Formulierungen klingen auf den ersten Blick ziemlich offensiv, aber wenn man ihn kennt, weiß man, dass er's selten/nie so böse meint, wie man es vielleicht interpretieren möchte.

Und ich komme mit ihm als Diskussionspartner super aus, obwohl ich sogar mehr oder weniger das komplette Gegenteil bin, wenn ich mich jetzt selbst einschätzen müsste. %)

Vieles mein ich auch nicht ernst, was man häufig am ( :B ) erkennen kann.
Ich bin aber nie beleidigend, oder sagen wir mal meistens.
Hin und wieder rutscht mir sicher was gemeines raus, aber ich bin eben nicht perfekt.

Man muss ja auch nicht alles bierernst nehmen.
Schön übrigens, dass du deinen Respekt vor Foxi und dem Herrn Dr. Semmel bekundet hast. :]:top:

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, in letzter Zeit eine solche Diskussion über die X-Box geführt zu haben.
Es geht mir lediglich auf den Keks, wenn ständig die gleichen Fehlinformationen gestreut werden.

Auch da stimme ich dir zu, Hero.
Du bist durchaus auch kritisch der Xbox (360/One) gegenüber. Also, als intoleranter Fanboy gehst du nicht ganz durch. :o

Und ja, ich bin ein ziemlicher Dickkopf, soll es geben.

Er verbiegt sich eben nicht. Man muss ihn einfach nur ein bisschen kennen und einschätzen, dann fällt auch auf, dass er nicht so grob ist, wie's vielleicht scheinen mag. :)

Ich habe dir lediglich eine Alternative aufgezeigt, damit du mein Geschreibsel nichtmehr ertragen musst.
Ist für dich ja scheinbar so unerträglich, dass du dich gezwungen sahst, eine Runde Verhaltenstherapeut zu spielen.
Ich meinte das durchaus ernst, das Feature gibt es nicht umsonst.

Meint er wirklich so, Akela. ;)

Ich mag vielleicht nicht der angenehmste Gesprächspartner für viele hier sein [...]

;-D

Oder habe ich dich etwa in irgendeiner Weise beleidigt?
Wenn ja, zeig es mir auf, ich sehe es nicht.

Fand ich jetzt nicht.
Der Gesprächston war aggressiv, aber noch fair, denke ich mal.

Ansonsten glaube ich einfach, man muss manchmal auch mal zurückstecken und einen sanfteren Ton anschlagen, wenn man den Diskussionspartner noch nicht genau einschätzen kann. Andernfalls kann man schnell ein unangenehmes Gesprächsklima schaffen.
Ich seh das als leichtes Beschnuppern. ;-D :B
Ist übrigens an keinen von euch im Spezifischen gerichtet. Kam mir nur allgemein an der Stelle in den Sinn, da wollte ich's mal gesagt haben.

Beruhigt euch einfach, lest meinetwegen nochmal alles durch und seht ein, dass es eine blöde Kette von unnötiger sukzessiver Aggressionssteigerung war.

Fett, ich klinge ja fast schon wie Gandhi. 8)

Toll, Nator's Kommentar hat mich neugierig gemacht, nun muss ich mir alles durchlesen. :B

Edit: Hätte ich's mal gelassen. . . :|
Bzw. Mods und Covers sind okay solange man kein Geld damit macht. Sofern man damit aber Profit schlägt, sieht dich Sache anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
ZombiU 2 war in Planung

playm.de schrieb:
Auch wenn der Wii U-exklusive Horror-Titel "ZombiU" den Erwartungen der internationalen Fachpresse beziehungsweise der Spieler nicht ganz gerecht wurde, hatten wir es unter dem Strich doch mit einem recht unterhaltsamen Survival-Spektakel zu tun, das mit der einen oder anderen interessanten Idee aufwartete - darunter der Nutzung des Wii U-Tablets.

In den vergangenen Monaten machten zwar immer wieder Gerüchte über einen möglichen Nachfolger die Runde, eine offizielle Ankündigung lässt leider bis zum heutigen Tage auf sich warten. Wie die Kollegen von Unseen64 in Erfahrung brachten, wurde bei Ubisoft hinter den Kulissen aber in der Tat an einem Nachfolger zu "ZombieU" gearbeitet, der unter anderem mit einem lokalen kooperativen Mehrspieler-Modus begeistern sollte.

Darüber hinaus ist von einer geteilten Kampagne die Rede, in der ein Spieler das Geschehen am heimischen Fernseher bestreitet, während sich sein Partner mittels des Wii U-Gamepads einen Weg durch die Welt von "ZombiU" bahnt. Neue Nahkampfwaffen abseits des Cricketschlägers sollten ebenfalls enthalten sein.

Leider konnten diese Konzepte niemals in die Realität umgesetzt werden, da sich Ubisoft bereits 2013 dazu entschloss, den Nachfolger zu "ZombiU" auf Eis zu legen und diesen nicht weiter zu verfolgen. Schade eigentlich.

Für WiiU Only-Zocker sicher schade, für Multikonsoleros nur ein Zombie-Slasher weniger von gefühlt 20. Teil 1 werde ich mir aber vielleicht irgendwann trotzdem noch holen, aber erst wenn ich es mal für 10€ oder so bekomm.

Für WiiU Only-Zocker sicher schade, für Multikonsoleros nur ein Zombie-Slasher weniger von gefühlt 20. Teil 1 werde ich mir aber vielleicht irgendwann trotzdem noch holen, aber erst wenn ich es mal für 10€ oder so bekomm.

Zu Weihnachten gab's ZombieU für 9,99€ im eShop. Da habe ich zugeschlagen. ;-D
Schade, dass aus dem zweiten Teil nichts wird.

It's a Nintendo-Time :X

Neue Direct-Präsentation für den 2. April angekündigt. :X Die Direct beginnt allerdings schon um 0 Uhr. Wahrscheinlich möchte man nicht mit dem 1. April kollidieren. ;-D

Quelle

Zurück