[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Weil wir nicht wissen ob es sowas sein wird.
Die meisten Leute werden denken, dass es sich um eine neue Spielkonsole handeln wird, wodurch sie sich die WiiU nicht mehr kaufen werden, da schon die "neue Konsole" im Anmarsch ist.
würde ja nicht direkt den teufel an die wand malen, wenn man noch absolut 0 informationen dazu hat. laut ntower, soll das ganze eher n drittes standbein sein. wie das ganze dann von den kunden aufgenommen wird ist natürlich was anderes, bzw vermarktungsache seitens nintendo.
finde ich aber interessant, erst verschließt sich nintendo komplett den tablet/smartphone markt und jetzt sowas :o wunschdenken wäre ja: minispiel sammlungen komplett exclusiv dafür und die wiiu bekommt dann die tripple a titel :-D
nächstes jahr sind wir schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
... wie das ganze dann von den kunden aufgenommen wird ist natürlich was anderes, bzw vermarktungsache seitens nintendo.
So ist es. Damals hat Nintendo auch gesagt, dass sie den DS als drittes Standbein neben Gameboy und Heimkonsole aufbauen wollen. Letztendlich hat der DS die Marke "Gameboy" abgelöst.

Nintendo sollte die alte zeit (vor n64 und ps1) wieder aufleben lassen und wieder mit sony zusammen arbeiten. Ein verbessertes xperia play bietet sich jetzt ja aufjedenfall an :-D

edit: ist schon bekannt ob es der mario kart 8 soundtrack auch in den deutschen sternekatalog schafft? wäre so das einzige was ich mir nun noch holen wollen würde

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären warum das (http://www.amazon.de/Nintendo-Skyla...?ie=UTF8&qid=1426719007&sr=8-5&keywords=wii+u) so viel günstiger ist als die Variante ohne Spiel (Nintendo Wii U - Konsole, Basic Pack, 8 GB, weiß: Amazon.de: Games)

Und was ist in der Premium Version der Konsole alles mehr drin? Im Prinzip zählt für mich da nur der größere Speicher. Kann man externe Festplatten anschließen um den Speicher zu erweitern, oder akzeptiert die Konsole nur eine Nintendo-eigene Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären warum das (Nintendo Wii U Skylanders Trap Team Bundle: Amazon.de: Games) so viel günstiger ist als die Variante ohne Spiel (Nintendo Wii U - Konsole, Basic Pack, 8 GB, weiß: Amazon.de: Games)

Und was ist in der Premium Version der Konsole alles mehr drin? Im Prinzip zählt für mich da nur der größere Speicher. Kann man externe Festplatten anschließen um den Speicher zu erweitern, oder akzeptiert die Konsole nur eine Nintendo-eigene Lösung?

In der Basic-Version sind je ein Netzteil für Wii U und GamePad dabei und zudem ein HDMI-Kabel. Der Premium-Variante liegt zusätzlich folgendes bei:
  • Sensorbar
  • Wii U-Konsolenaufsteller
  • GamePad-Aufsteller
  • GamePad-Ladestation

Und ja, man kann ganz gewöhnliche externe Festplatten anschließen.Laut Nintendo sollten sie aber möglichst über eine eigene Stromversorgung verfügen (Nintendo.de).

Hat die Konsole nen SD-Slot, so dass man auch den Speicher mit ner SD Karte erweitern könnte?

Laut Nintendo sollten sie aber möglichst über eine eigene Stromversorgung verfügen (Nintendo.de).

Festplatten mit eigener Stromversorgung? Die spinnen doch bei Nintendo endgültig. Habe schon seit Ewigkeiten keine mehr mit einer eigenen Stromversorgung gesehen und schon gar nicht im Verkauf. Tatsächlich habe ich sogar so ein Monster für einen aus heutiger furchteinflößenden Preis gekauft.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die normalen externen Festplatten große Probleme machen, falls doch ein weiteres Indiz für die Fehler der Wii U.

Zuletzt bearbeitet:
Festplatten mit eigener Stromversorgung? Die spinnen doch bei Nintendo endgültig. Habe schon seit Ewigkeiten keine mehr mit einer eigenen Stromversorgung gesehen und schon gar nicht im Verkauf. Tatsächlich habe ich sogar so ein Monster für einen aus heutiger furchteinflößenden Preis gekauft.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die normalen externen Festplatten große Probleme machen, falls doch ein weiteres Indiz für die Fehler der Wii U.

Doch, doch. Die ohne extra Stromversorgung funktionieren auch. Vielleicht habe ich mich da ein wenig unklar ausgedrückt. Im genauen heißt es:

Nintendo.de schrieb:
[..] Einige bus-gespeiste Festplattenlaufwerke verbrauchen mehr Strom als die USB 2.0-Spezifizierung und arbeiten eventuell nicht stabil . Daher können wir nicht gewährleisten, dass solche Geräte an der Wii U ohne ein zusätzliches sogenanntes Y-Kabel, das Strom aus zwei USB-Anschlüssen bezieht, einwandfrei funktionieren. Für die besten Resultate bezüglich der Datenspeicherung empfehlen wir eine Festplatte mit eigener Stromversorgung, die über den USB-Anschluss an der Wii U mit der Konsole verbunden wird.

Generell sollten wohl die meisten HDDs funktionieren, auch ohne extra Stromversorgung (evtl. aber nur mit einem Kabel mit 2-USB-Steckern). ;)

Im Sterne-Katalog gibt es jetzt Spiele für WiiU und 3DS! :top::-D Müssten denke ich ca. 50 zur Auswahl stehen. Das trifft sich gut, denn bei mir würden diesen Monat 1000 Sterne verfallen. ;-D

3uLWL7N.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück