[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

ich kann mich für den erst begeistern wenn man den dann auch mal benutzen darf.. auf der wii gabs ja nur ne handvoll spiele die man mit den cc spielen konnte, genauso wie die motion+ .. also momentane begeisterung bei mir über die wii u ist grad gleich 0. ich hoffe das ändert sich morgen

Wäre vielleicht einer mal so nett und eine kurze Zusammenfassung hier stichpunktartig mal zu schreiben - konnte vergangene nacht nichts verfolgen und auch das 30 - minütige Video kann ich durch mein superschnelles Internet nicht ansehen. :pissed:

Und zwei Fragen noch:
Der neue Controller Pro - kann der nur für bestimmte Spiele zum Einsatz kommen oder werden da event.alle Spiele entwickelt werden, der einen Einsatz außer dem Gamecontroller ( Tablet ) zuläßt?

Wurde die Kombatibilität aller Controller der Wii, einschl.Balanceboard, bestätigt?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Unterstützung der Wiimotes inklusive Balanceboard ist bestätigt worden.

Zum Anschluss beim Wii U Pro Controller: Ich persönlich gehe davon aus, dass dies ein Anschluss für ein ladekabel ist. Hat in meinen Augen Ähnlichkeiten mit dem Anschluss beim 3DS. Vielleicht sind sie sogar identisch, sodass man bei beiden Sachen dasselbe Ladekabel verwenden kann.

Hätten sie den zweiten Analog-Stick nicht neben das Steuerkreuz platzieren können? :B
Wäre genau wie beim GameCube, oder für euch, wie bei der 360 :B

Wäre vielleicht einer mal so nett und eine kurze Zusammenfassung hier stichpunktartig mal zu schreiben - konnte vergangene nacht nichts verfolgen und auch das 30 - minütige Video kann ich durch mein superschnelles Internet nicht ansehen. :pissed:

Und zwei Fragen noch:
Der neue Controller Pro - kann der nur für bestimmte Spiele zum Einsatz kommen oder werden da event.alle Spiele entwickelt werden, der einen Einsatz außer dem Gamecontroller ( Tablet ) zuläßt?

Wurde die Kombatibilität aller Controller der Wii, einschl.Balanceboard, bestätigt?

Vielen Dank!

Ich kopier einfach mal frech von der offiziellen Nintendo Seite:

4. Juni 2012 - In einem Nintendo Direct hat Nintendo neue Details zur kommenden Spielkonsole Wii U veröffentlicht. So gibt es unter anderem Informationen zu dem Touch-Screen-Controller des Geräts, dem Wii U GamePad. Durch den integrierten Touch-Screen des einzigartigen Controllers wird Wii U die Art und Weise revolutionieren, wie sich die Nutzer mit Spielen, untereinander und mit Unterhaltungsmedien verbinden. In dem Video, das unter NintendoDeutschland - YouTube zur Verfügung steht, erklärt Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, die Neuerungen:

Neue Wege des Spielens: Die zwei Bildschirme von Fernseher und Wii U GamePad eröffnen ungeahnte Möglichkeiten. Wie etwa ein asymmetrisches Gameplay, bei dem jeder Spieler eigene Spielziele, Herausforderungen und Perspektiven hat, während er das Spielerlebnis mit seinen Mitspielern teilt.

Miiverse: Miiverse ist ein neuartiges Kommunikationsnetzwerk, das den Spielern auf der ganzen Welt ermöglicht, Erfahrungen auszutauschen, über Spiele zu diskutieren und neue Inhalte zu entdecken. Mit ihren personalisierten Mii-Charakteren betreten die Spieler das Miiverse und sehen Spiele, Anwendungen oder andere Unterhaltungsinhalte, mit denen sie kürzlich interagiert haben, an denen sie interessiert sind oder über die ihre Freunde diskutieren oder sie aktuell benutzen. Von hier aus können andere Spieler herausgefordert und gemeinsame Spiele begonnen werden. Das Miiverse erlaubt auch den Wissens- und Erfahrungsaustausch: Fragen können gestellt und neue Geheimnisse über die Lieblingsspiele herausgefunden werden. Wer eine besondere Leistung oder einen anderen denkwürdigen Moment mit seinen Freunden teilen möchte, pausiert einfach sein Spiel oder die Anwendung und postet nahtlos Nachrichten an seine Miiverse-Community.

Wii U GamePad Steuerung: Zusätzlich zu dem bereits angekündigten Touch-Screen und der Bewegungssteuerung wurde das Wii U GamePad seit seiner ersten Ankündigung 2011 überarbeitet und neugestaltet. Das neue Design bietet den Spielern zwei Analog-Sticks und erlaubt die Verwendung als Fernbedienung für den Fernseher, sogar dann, wenn die Wii U Konsole ausgeschaltet ist. Nintendo hat außerdem den Wii U Pro Controller als separates Zubehör angekündigt.

Wii-Kompatibilität: Alle Spiele-Disks für Wii sind voll kompatibel mit Wii U. Das neue System wird auch die Controller der Wii voll unterstützen.

Schwarz
Wii_U_Gamepad_E3__1_.jpg

Official Site - Nintendo All-Access @ E3 2012
zwar kein überkracher dabei, aber ich fands gelungen, allein rayman, nsmbu, zombiu und pikmin zum release, das nennich mal line up

Mein kurzes Fazit: Absolut enttäuschend.

Third-Party-Spiele, die es schon oder zumindest zeitgleich auch auf PS3/X-Box 360 gibt.
Außer Pikmin 3 kein Überkracher von Nintendo selbst.
Technik sieht immernoch kein Stück besser aus als PS3/X-Box 360.
Große Serien wie The Legend of Zelda und Donkey Kong werden in einer Minispielsammlung entwürdigt.

Gefallen hat mir: Pikmin 3, ZombiU und der Controller ist auch nett.

Habe in der letzten Stunde hier im Forum mich mal "durchgelesen" - für den neuen classischen Controller kann ich mich schon begeistern, die Frage ist halt nur, wie oft man diesen auch benutzen kann - denke, daß vorrangig nur für das "Tablet" entwickelt wird....

Meine Meinung bleibt erstmal auch weiter bestehen - die WiiU werde ich dieses Mal nicht gleich kaufen....
Werde da erstmal auf die Software mein Augenmerk legen - Spiele, die ich schon für die Wii habe, brauche ich keine mehr, auch wenn diese vielleicht grafisch besser und umfangreicher sein sollten....

Da ziehe ich mir meine bisherigen Konsolen vor, einschließlich der Wii. :)

Ich hab die ganze Zeit auf den Satz "But before you leave, I like you to step beside one more world for Nintendo Wii U" gewartet... aber irgendwie kam er nicht :/

Was ist jetzt eig aus den Hardware-Daten geworden? Wurd da was gesagt? Hab den Anfang leider verpasst...

Die Akkulaufzeit des Pads soll zwischen drei und fünf Stunden betragen, abhängig von der Bildschirmhelligkeit. Aufladezeit ist ca. 2,5 Stunden und man kann während dem Laden zocken.

Wäre ja noch schöner, wenn man beim Laden nicht zocken kann, wenn die Akkulaufzeit schon so gering ist.

Die Akkulaufzeit des Pads soll zwischen drei und fünf Stunden betragen, abhängig von der Bildschirmhelligkeit. Aufladezeit ist ca. 2,5 Stunden und man kann während dem Laden zocken.
Lass das Kackteil wenigstens austauschbare Akkus haben, sonst ist die Konsole nach ein paar Jahren völlig wertlos :B

Gut nur, dass man auch mit Pad zocken kann und das Tablet nicht unbedingt benötigt.

Gut, damit ist definitiv klar dass das Teil erst (viel) später geholt wird, denn wenn, dann eh nur in schwarz.

Kann euch nur zustimmen. Auch wenn Farbe der Konsole eigentlich nur Nebesache ist, ist das ein weiterer Grund für mich mit dem Kauf noch ein gutes Weilchen zu warten.

Wenn man so darüber nachdenkt, ist das U wirklich wieder eine normale Konsole, wie GameCube und alle davor auch, von Nintendo, bloß mit dem Zusatz, dass man die Wiimote und dazu passende Spiele auch nutzen kann.

Und da muss man einfach sagen, ganz großer Fehler, den Nintendo gemacht hat, denn bei allen Konsolen vor Wii haben sie stehts ihre typischen Reihen zur E3 oder TGS gezeigt, was hier fehlte.

Also, interessante Konsole, aber enttäuschend präsentiert :(

Zurück