Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines ist hübscheste Konsolenfassung
Randy Pitchford, seines Zeichens Chef beim Entwickler-Studio Gearbox, traf sich mit den Jungs von Gamespot und redete mit ihnen über sein kommendes Spiel, Aliens: Colonial Marines. Während es im ersten Teil des aufgezeichneten Videos um das Spiel an sich geht, kommt Randy aber auch auf die Wii U zu sprechen. Wir haben einige der Aussagen für euch (frei) übersetzt:
Wer sich diese Aussagen selber anhören möchte (und nebenbei ein paar coole Spielszenen zu Gesicht bekommen möchte), der sollte sich dieses Video anschauen:
Randy Pitchford: Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines ist hübscheste Konsolenfassung // News // 3DS - Wii - Nintendo - WiiWare - Virtual Console // ntower
Randy Pitchford, seines Zeichens Chef beim Entwickler-Studio Gearbox, traf sich mit den Jungs von Gamespot und redete mit ihnen über sein kommendes Spiel, Aliens: Colonial Marines. Während es im ersten Teil des aufgezeichneten Videos um das Spiel an sich geht, kommt Randy aber auch auf die Wii U zu sprechen. Wir haben einige der Aussagen für euch (frei) übersetzt:
"Als ich an den Controller Hand anlegen konnte, dachte ich: Wow, das ist der beste Controller von Nintendo für einen Hardcore-Shooter, den sie je gemacht haben. [...] Es ist der bester Shooter-Controller von Nintendo."
"Die Wii U ist Next Generation. Sie erscheint erst jetzt - sie ist ja nicht einmal draußen - und wir hatten unsere PS3 und unsere Xbox 360 für eine ganze Weile. Da ist es ganz natürlich, dass es sich um eine leistungsstarke Konsole handelt."
"Für uns ist es eindeutig, dass die bestaussehende Konsolenfassung von Aliens: Colonial Marines auf der Wii U erscheinen wird."
"Es handelt sich auf allen Plattformen um das gleiche Spiel, auf jeder Konsole bekommt ihr das gleiche Spielerlebnis. Aber die Wii U hat mehr Power. Sie hat den Vorteil des neuen Controllers mit dem eingebauten Touchscreen für zum Beispiel, es ist ja offensichtlich, den Motion Tracker. Und wenn dann plötzlich das Piepen kommt bemerkt ihr, dass die Geräusche aus dem Controller kommen. Er ist ein natürlicher Motion Tracker. Und mit dem Bewegungs-Sensor könnt ihr dann den Controller bewegen und den Raum scannen, das ist ziemlich cool."
"Nintendo hat noch nicht viel über die Online-Fähigkeiten der Wii U bekanntgegeben. Doch wenn man sich die Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines holt, möchte man sichergehen, dass man das gleiche bekommt wie die anderen Konsolenfassungen. Und das wird natürlich so sein. [...] Ich mag es nicht, dass wenn ich den Punktestand wissen möchte, er über das eigentliche Geschehen geblendet wird. Doch jetzt kann ich einfach auf den Wii U-Controller schauen und ihn direkt sehen."
"Das Release-Datum wird demnächst bekanntgegeben. Wir sind ganz nah dran."
Wer sich diese Aussagen selber anhören möchte (und nebenbei ein paar coole Spielszenen zu Gesicht bekommen möchte), der sollte sich dieses Video anschauen:
Randy Pitchford: Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines ist hübscheste Konsolenfassung // News // 3DS - Wii - Nintendo - WiiWare - Virtual Console // ntower