[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Komplette Spiele/Launchlist für die USA: Komplette Wii U-Spieleliste inklusive Launch-Titel für die USA // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower wiedermal enttäuschent.. Damit stehts für mich auch fest dass ich sie mir zu 100% nicht zum Release holt, wer aus seinen Fehlern nicht lernt.. selbst Schuld Nintendo.
Das bedeutet auch, dass Nitnendoland der Konsole nicht beiliegt und man dafür dann 50€ verlangt :B. Jedenfalls gibt es dann definitiv nur ein interessantes Launch-Game (Pikmin 3) und deswegen werd ich nicht Versuchskaninchen spielen.

Mal schaun, wann Rayman kommt.

Tjo, damit steht auch für mich fest, dass das Teil erstmal im Laden bleiben wird, auch wenn ich es kaum abwarten kann, dass die Wii endlich abgelöst wird.

Aber irgendein Spiel wird doch der Wii U wieder beiliegen/vorinstalliert sein?
Achso wahrscheinlich diese Spiele die damals gezeigt wurden, mit dem Piratenschiff, das Versteck-Spiel und dieser kleine Shooter (usw)

Ich find dieses glänzende schwarz sieht ein wenig billig aus :/
Ich find's eigentlich ziemlich edel. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich da alle fünf Minuten Fingerabdrücke wegwischen werde, weil ich die Dinger auf glänzenden Oberflächen absolut nicht ausstehen kann.
Ist wahrscheinlich ganz gut, dass ich kein Smartphone hab %)

weiß man eigentlich welche drei Spiele sich hinter der verschlüsselten Botschaft befunden haben?

Die Nintendo Pressekonferenz:
Davor: Das wird so geil!
Anfang: Sie machen es spannend!
Mitte: Es kommt noch!
Ende: Are you f*cking kidding me?
Nacher: Wo gibts die PS3 und die Xbox 360 am billigsten?

Mal zusammengefasst, bin eigentlich Nintendo-Fan, aber das war ein Fail!

Also die WiiU mit ihrem OS hat mich überzeugt. Pikmin3 und AC ist für mich sicher. Ich kann es verstehen, dass viele enttäuscht sind, aber sooo schlecht ist das Angebot jetzt auch nicht. Zumal Nintendo ja eigentlich das Spiel von Retro Studios an der Stelle von Nintendoland vorstellen wollte. Leider war das Game aber noch nicht soweit gewesen. Da kommt also noch was auf uns zu ;).

Also die WiiU mit ihrem OS hat mich überzeugt. Pikmin3 und AC ist für mich sicher. Ich kann es verstehen, dass viele enttäuscht sind, aber sooo schlecht ist das Angebot jetzt auch nicht. Zumal Nintendo ja eigentlich das Spiel von Retro Studios an der Stelle von Nintendoland vorstellen wollte. Leider war das Game aber noch nicht soweit gewesen. Da kommt also noch was auf uns zu ;).

Nicht soooo schlecht? Ich bin selten derjenige der draufknüppelt, aber was auf der E3 gezeigt wurde war doch ein Witz und ein Schlag ins Gesicht jedes echten Zockers. Ich kann Nintendos Haltung absolut nicht verstehen. So eine Messe wird doch hauptsächlich von Fachpresse und von echten Fans beobachtet - Nintendo zeigt aber zu 90% nur Dinge für Casuals. Und das Pikmin 3 der einzige Lichtblick für Core-Gamer sein soll - also bitte, das Game mag gut werden, aber es ist doch kein Mario, Zelda, Metroid, Donkey Kong. Und New Super Mario Bros U? Die Serie mag auch gut sein, hängt für mich aber meilenweit hinter Mario 64 und den beiden Galaxy Teilen hinterher - garkein Vergleich!

Also Nintendo hat es tatsächlich geschaft nicht ein einziges Spiel zu zeigen, welches ich haben will... und die Konsole selbst? Jaja, Multimedia Funktionen, Social Gaming, toll. Hab ich aber keinen Bock drauf. Ich will ein richtig geiles Single-Player Game - und ich will nicht im Internet fragen müssen, wie es weitergeht... das ist doch was für Kinder!

Jetzt kommt raus, dass die ersten Spiele nur mit 720p laufen... unfassbar ist das, wirklich. Das heisst doch eindeutig jetzt, dass die Grafikqualität so gut wie garnicht über der PS3 liegt! Ne, also nur um zwischen den Fingern einen Touchscreen zu haben, werde ich mir die Konsole nicht kaufen. Da zock ich Batman lieber nochmal auf meiner PS3 durch, statt noch 6 Monate zu warten um es dann auf der WiiU zu kaufen -.-

Also so schlimm habe ich es wirklich noch nie gesehen, aber Nintendo macht sich meiner Meinung nach total lächerlich!

Und das Pikmin 3 der einzige Lichtblick für Core-Gamer sein soll - also bitte, das Game mag gut werden, aber es ist doch kein Mario, Zelda, Metroid, Donkey Kong. Und New Super Mario Bros U?
Du magst zwar bei allem anderen recht haben, aber Pikmin behandelst du ziemlich abwertend. Die Vorgänger haben sich zwar nicht so gut verkauft, wie ein Mario oder Zelda, waren aber in Sachen Qualität auf einem extrem hohen Level und dadurch ne kleine aber sehr treue Fangemeinde aufgebaut.
Pikmin 2 ist mit einem metascore von 90% das bestbewertete Konsolen-Strategiespiel aller Zeiten.

Pikmin 2 for GameCube Reviews, Ratings, Credits, and More - Metacritic

Und das Pikmin 3 der einzige Lichtblick für Core-Gamer sein soll - also bitte, das Game mag gut werden, aber es ist doch kein Mario, Zelda, Metroid, Donkey Kong. Und New Super Mario Bros U? Die Serie mag auch gut sein, hängt für mich aber meilenweit hinter Mario 64 und den beiden Galaxy Teilen hinterher - garkein Vergleich!!

Genau wegen solchen Leuten schafft es Nintendo nicht neue Marken zu etablieren und immer nur auf Altbekanntes setzt. Wenn die Japaner es dann doch versuchen, scheitern sie immer wieder aufs Neue, da die "Fans" diese Marken nicht akzeptieren und lieber ihre x-te Auflage von Mario möchten.

Zudem werden noch vor Konsolenlaunch weitere Spiele vorgestellt, wahrscheinlich sogar ein Super Mario ;)
Und das besagte Spiel der Retro-Studios...

Wieso muss alles auf der E3 angekündigt werden?
Ist doch viel klüger alles nahe des Konsolenlaunches zu präsentieren. :]

Zudem werden noch vor Konsolenlaunch weitere Spiele vorgestellt, wahrscheinlich sogar ein Super Mario ;)
Und das besagte Spiel der Retro-Studios...

Wieso muss alles auf der E3 angekündigt werden?
Ist doch viel klüger alles nahe des Konsolenlaunches zu präsentieren. :]
Erinnert mich daran, wie das erste mal auf der E3 SSBB Vorgestellt wurde, alle wollten es, aber das spiel war noch lange nicht fertig, sodass gut 1, 2 Jahre das totale khaos ausbrach und alle rumheulten, wann endlich das Spiel erscheint (die meisten Nintendo Fans sind halt nicht mal 16 Jahre alt). So hat Nintendo was draus gelernt und zeigt spiele nur noch, wenn sie fast Fertig sind, aber ehrlich: nach solch welchen Flauten: Macht es so wie vorher, damit wir was zum sehen haben!

ich glaube, von den Retro Studios, werden wir in nächster Zeit nichts hören.
Nintendo: Reggie über Nintendo Land, Wii U-Preis, Retro Studios und mehr

Wenn Retro ihrer bisherigen Tradition gerecht werden will und als einer von leider ganz wenigen Entwicklern grafisch möglichst alles aus der Konsole rausholen will, ist verständlich, warum sie mit der Entwicklung deutlich länger brauchen, als Nintendos Haupteams, welche grafisch immernoch kaum über Gamecube Niveau sind.

Zurück