[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

PS3 Discs haben 25GB bei Single Layer und 50GB bei Dual Layer Blu-rays.

Und doch, Xbox360 verwendet Standard Dual Layer DVDs.

schwarz ist grundsätzlich cooler als weiß 8)

wenn man dieses mal gleich beide Farben anbieten, wird schwarz genommen.

The Future is black and black is beautyful :X
Ich würde auch eher zu Schwarz tendieren, daher hoffe ich, dass die Konsole von Anfang an in schwarz und weiss rauskommt. Aber wenn ich mir so ansehe, wie mein schwarzer Classiccontroller Pro nun aussieht, und das schon nach kurzer Zeit... (Schmierflecken und Fingerabdrücke sind extrem gut sichtbar) Das muss ich mir noch genauer überlegen. ó_o

und noch ein paar Gerüchte, bevor's richtig losgeht :B

Wii U mit Achievements, Social Networks und mehr

Noch bevor wir heute Nacht um 24.00 Uhr eine neue Ausgabe von Nintendo Direct zu sehen bekommen, in der Nintendo-Präsident Satoru Iwata das Konzept hinter Wii U erkären möchte, haben wir noch ein paar interessante Gerüchte für euch. So soll die Heimkonsole mit Achievements, weiterentwickelten Avataren und einem Cloud Service daherkommen. Über letzteres haben wir euch bereits Mitte Mai informiert (zur News).

Die Website WiiUDaily soll von einem europäischen Entwickler, welcher derzeit ein paar Wii U-Titel in Entwicklung hat, folgende Informationen bekommen haben:

• Es wird Achievements geben, wie schon auf Xbox 360 und PS3
  • Der Service soll erweitert worden sein, so können Spieler ab einer bestimmten Punktzahl zum Beispiel neue Dinge freischalten
  • Man wird auf der Wii U besonders von Social Networks wie Twitter, Facebook und Youtube Gebrauch machen
  • Ihr werdet Screenshots auf Facebook hochladen, automatische Spiel-Tweets absenden oder Spielevideos aufnehmen und auf Youtube hochladen können
  • Es gibt neue Miis, die viel mehr Möglichkeiten als die jetzigen bieten sollen
  • Dank der integrierten Kamera des Tablet-Controllers kann man ein Bild von sich machen und so seinen ganz persönlichen "HD-Mii" erschaffen
  • Es gibt eine API für die Kamera, in der man sein Gesicht scannen kann und es dann in Low Res-3D-Auflösung im Spiel sieht
  • Diese API sei aber noch ziemlich verbuggt und hänge stark von der benutzen Engine ab
  • Spiele von Xbox 360 und PS3 auf Wii U zu portieren ist gar nicht so leicht wie gedacht
  • Xbox 360 und Wii U haben eine ähnliche Struktur, deshalb ist es hier leichter, Spiele zu portieren als von der PS3
  • Die kürzlich ausgelieferten Dev Kits seien die letzten gewesen, jetzt wird nur noch die Software aktualisiert

das mit den Erfolgen war fast klar, die YT Funktion wäre super und neue Miis zumindest ganz nett, wobei ich auch komplett auf sie verzichten könnte ;)

Bah, wer braucht schon unnötigen Müll wie Facebook und Twitter?
Unnsinnigste Erfindungen.

Das man auf YouTube Videos hochladen können soll, finde ich hingegen wirklich gut.

Bei den Miis hoffe ich, dass es wirklich viel mehr Möglichkeiten geben wird.
Miis mögen zwar nichts Notwendiges sein aber ich habe mich mittlerweile an diese gewöhnt.

Mal gucken, was von den Gerüchten stimmen wird.

Bah, wer braucht schon unnötigen Müll wie Facebook und Twitter?
Unnsinnigste Erfindungen.

Darauf kann ich auf einer Konsole auch gut verzichten, noch nie davon gebrauch gemacht auf der aktuellen Gen und habs auch nicht vor. Das sind Dinge die auf dem PC bleiben sollen, auf Konsolen unötig, seh ich genauso.

Würde mich freuen, wenn diese Gerüchte sich als Wahr entpuppen.
Gerade die YouTube-Funktion und die erweiterten Miis interessieren mich, wobei ich für letztere hoffe, dass ich meine vom Wii oder auch von einem 3DS importieren kann.

Erfolge waren... absehbar, gabs ja schon in manchen Wii-Spielen eingebaut, etwa MegaMan 9 und 10 oder Mario & Sonic 2 und 3.

Controller ansich macht auf mich nen guten Eindruck. Denke den hat man seit der letzten Präsentation sinnvoll verbessert.
Ansonsten hat mich diese Präsentation nicht vom Hocker gerissen. Dieser Facebook ähnliche Scheiß geht mir am Arsch vorbei und die Miis sowieso.

Zudem wird es ein "Gaming-Controller" ohne Bildschirm in der Mitte geben.

In den Nintendo-Foren sind die Fanboys bereits wieder felsenfest davon überzeugt, dass er rein gar nichts mit dem 360-Controller gemeinsam hat. Oh mann. :B

Finde den Controller jedenfalls sehr schick, auch wenn ich befürchte, dass es wegen der vertauschten Kombination auf der rechten Seite zu Komplikationen kommen könnte, wenn ich abwechselnd 360 und Wii U spiele. :-D

Zum Glück haben sie sich mit dem 360 Controller den besten ausgesucht um zu kopieren. Hoffentlich ist er auch ungefähr so groß damit er auch so gut in der Hand liegt.

Ansonsten nichts besonderes gewesen. Nachrichten schreiben kann ich auch auf meiner 360 und PS3. Videochat ist ebenfalls möglich.
Der Vorhang ist aber lustig imo. Damit kann man sicher andere Leute im Raum schön schocken %)

Achja btw: Wer denkt sich diese super Namen bei Nintendo aus? Wii U, Wii U GamePad, MiiVerse, etc.
Der Mann verdient es ein gesperrt zu werden bei Brot und Wasser :B

Du meinst die ABYX Tasten und der rechte Analogstick? Ja könnte durchaus passieren.
Hab eben mal an meinem Xbox-Conti rumprobiert, fände es eigentlich besser wenn die Tasten oben sind und der Analogstick unten, wie es bei dem Xbox-Conti auch ist.
Ist einfach angenehmer...

Und das Steuerkreuz sieht auch sehr modern aus bei dem Wii U Conti :rolleyes:

Achja btw: Wer denkt sich diese super Namen bei Nintendo aus? Wii U, Wii U GamePad, MiiVerse, etc.
Der Mann verdient es ein gesperrt zu werden bei Brot und Wasser

Aus Wii U und MiiVerse kannst du Wii UMiiVerse bauen.
M und N vertauscht ergibt "Wii Uni(i)verse" = Name der Konsole :B

Warum es Wii U Gamepad heißt, hat er doch erklärt :B
Finde sowas besser als irgendein abstruser Name :-D

Zuletzt bearbeitet:
Der Controller ist ja nun unumstreitbar vom 360-Controller inspiriert :B
Was aber im Grunde nicht schlimm ist.
Wüsste jetz nur gern, ob die beiden Schultertasten analog sind, wie beim 360-Pad eben.

Super ein optionaler Controller wie von mir gewünscht. :X Jetzt kaufe ich die WiiU! :X

Die Anordnung sieht für mich aus, als hätte man den Wii Classic Controller Pro in der Mitte gespiegelt.

http://i.zdnet.com/blogs/zdnet-nintendo-wii-classic-controller.jpg

Ob kabelgebunden oder wireless ist noch unklar.
Die Buchse oben im Bild deutet aber auf ein optionales Kabel hin.

Ich denke also beides ist möglich.

Die Buchse oben ist wohl Mini-USB Anschluss, wie ihn die PS3 hat.

Jo netter Controller.
Da bin ich ja erleichtert was Smash Bros angeht. Dann hat man dafür wenigstens einen guten Controller.

Was mir gerade eben erst aufgefallen ist, ist die schöne Sache, dass man wohl 4 Controller an die WiiU anschließen kann. Die 4 blauen LEDs an der Unterseite deuten darauf hin. Steuerkreuz könnte in der Tat besser sein, aber da hat Nintendo schon bei Wii und Gamecube geschlafen. Gespannt darf man sein, wie die Anordnung 2 Analogsticks oben und die Knöpfe unten funktionieren wird. Ich möchte lieber die Finger auf gleicher Höhe anstatt diagonal so wie beim Dualshock, Shooter ausgenommen.

Zurück