[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Hach, schade dass ich es mir gerade nicht ansehen kann :(

Naja, bin trotzdem gespannt was da jetzt kommt, hoffe das spiel hat keine pseudo retro-polygon grafik und die Figuren sehen aus wie das, was man von Rare damals kannte :)

Erste Screenshots zu Project Ukulele:

Erstes Konzeptbild zeigt die beiden Charaktere, von denen bisher nur die Augen zu sehen waren (?). Zumindest einen von den beiden. :-D
banjo_kazooie_teaser_2.jpg

Im nächsten Screenshot wird eine Dschungelwelt gezeigt, welche an DKC erinnert.

p-u.jpg

Und zum Schluss noch eine neue Welt:

p-u-2.jpg

Das Spiel erinnert grafisch an DKC Returns. Die Entwickler haben nochmals bestätigt, dass es sich dabei um einen geistigen Nachfolger zu Banjo Kazooie handeln wird.

Ab Mai 2015 befindet sich das auf Kickstarter.

Das Spiel soll trotz möglichen Scheiterns auf Kickstarter trotzdem veröffentlicht werden. Auch amiibo wurde während der Präsentation erwähnt. Das deutet schon mal auf WiiU-Support hin.

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir die Pressekonferenz komplett angesehen und auch die beiden neuen Screenshots gesehen.
Sehr verheißungsvoll, besonders interessant fand ich die Idee einer Special Edition mit N64-Cartridge-Replika :X

Ansonsten gab es jetzt nicht viel neues, außer halt den Versprechungen, dass es ein 3D-Plattformer mit vielen Sammelgegenständen werden soll.
Achja, die Level sollen sich mit der Zeit verändern/vergrößern, wenn man die Vorraussetzungen erfüllt hat, das klang schonmal interessant :)

Anscheinend wurde das Kameleon (links unten im 2. Bild in den Büschen) aus dem offiziellen Bildmaterial entfernt. Was wohl dahinter steckt?

Die ersten Infos hören sich ja schon recht vielversprechend an. PC als Lead-Plattform für ein 3D-Jump&Run finde ich kurios, wenn auch unter den gegebenen Umständen passend. Ich bin mal gespannt auf den Kickstarter, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass ich in dieser frühen Phase noch nicht backen werde.

Wer den Stream verpasst hat:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich glaub, das wird das einzige mal, dass ich mal was mit kickstarter am Hut haben werde, auch wenn noch nicht viel gezeigt wurde :X

Ich glaub, das wird das einzige mal, dass ich mal was mit kickstarter am Hut haben werde, auch wenn noch nicht viel gezeigt wurde :X
wenn ich richtig informiert bin bekommt man bei gescheiterten projekt nicht mal sein geld zurück. daher ist es für mich aktuell völlig ausgeschlossen da irgendwas zu investieren. ich hoffe einfach mal es finden sich genug doofe, kaufen würd ichs nämlich. :B

aber sieht schon alles sehr vielversprechend aus, so in der richtung hatte ich mir das vorgestellt. :top:

Sehr verheißungsvoll, besonders interessant fand ich die Idee einer Special Edition mit N64-Cartridge-Replika :X
dito :-D nur mal sehen ob dafür genug kohle zusammen kommt

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich richtig informiert bin, bekommt man, bei gescheiterten projekt, nicht mal sein geld zurück. daher ist es für mich aktuell völlig ausgeschlossen da irgendwas zu investieren. ich hoffe einfach mal es finden sich genug doofe, kaufen würd ichs nämlich. :B

aber sieht schon alles sehr vielversprechend aus, so in der richtung hatte ich mir das vorgestellt. :top:

dito :-D nur mal sehen ob dafür genug kohle zusammen kommt
Der Grund hier ist der, dass das Spiel so oder so erscheinen soll, egal wie groß das Budget sein wird. Je größer die finanzielle Unterstützung, desto mehr Ressourcen können sie zurückgreifen und desto größer wird das Spiel. Soll heißen, man wird mehr Leute einstellen, die am Spiel mitwirken.

Der Grund hier ist der, dass das Spiel so oder so erscheinen soll, egal wie groß das Budget sein wird. Je größer die finanzielle Unterstützung, desto mehr Ressourcen können sie zurückgreifen und desto größer wird das Spiel. Soll heißen, man wird mehr Leute einstellen, die am Spiel mitwirken.
dann klingt das schon nach was anderes. fand schade dass aus Shadow of the Eternals nicht geworden ist. die leute die da ihr geld investiert haben bekommen ihr geld nämlich nicht zurück. :|

edit: die mine hat ein bisschen was heir von, finde ich:

11074317_912035168861469_4437375316316743973_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also doch:

Nintendo geht Kollaboration mit DeNA ein und wird künftig an exklusiven Smartphonespielen mit bekannten IPs arbeiten, die aber keine Ports von bestehenden Spielen sind, sondern Exklusivtitel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Also doch:

Nintendo geht Kollaboration mit DeNA ein und wird künftig an exklusiven Smartphonespielen mit bekannten IPs arbeiten, die aber keine Ports von bestehenden Spielen sind, sondern Exklusivtitel.

Eingebundener Inhalt

Ab Herbst 2015 soll es auch eine ABO-Mitgliedschaft geben, die mit PC, Smartphone, WiiU, 3DS und NX kompatibel ist. Diese Mitgliedschaft soll den Nintendo Club ersetzen.

NX ist übrigens eine neue Videospielkonsole-plattform von Nintendo, die 2016 vorgestellt werden soll.

Sorry für Doppelpost, hab mich vertan. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ankündigung des NX war wohl der letzte fehlende Nagel auf dem WiiU Sarg.
Schade, mochte das Teil eigentlich. :|

Wieso soll eine Plattfrorm, die am Ende wahrscheinlich ein Smartphone oder so sein wird, das Ende der Wii U sein?

edit: da gab es auch noch ein Zitat zu:
ntower schrieb:
Es sei dabei angemerkt, dass es sich hierbei nicht um einen Nachfolger für die Wii U oder den Nintendo 3DS handelt, sondern mehr um ein drittes Standbein oder aber etwas ganz neues mit einem besonderen Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll eine Plattfrorm, die am Ende wahrscheinlich ein Smartphone sein wird, das Ende der Wii U sein?

Weil wir nicht wissen ob es sowas sein wird.
Die meisten Leute werden denken, dass es sich um eine neue Spielkonsole handeln wird, wodurch sie sich die WiiU nicht mehr kaufen werden, da schon die "neue Konsole" im Anmarsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht irgend ein Leichtgewichtsgerät, mit dem man die neuen Mobilspiele auch auf dem TV spielen kann oder so.

Oder Nintendo bringt ein eigenes Oculus Rift raus *hust*Nintendo ON*hust* %)

Zurück