[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Playtonic wird auf der EGX Rezzed 2015 erste Details zu "Project Ukulele" preisgeben.

Hier ein Auszug aus deren Blog:

[...]the Playtonic team will hold a 30 minute developer session detailing their devious scheme to make a video game.

The talk takes place on Saturday, March 14 at 4pm (the London Eye’s fully booked that day), and I’m told they’ll discuss the creation of the studio and even drop a few cheeky details on our first game!

Quelle

Ich wusste nicht direkt, wo ich es hinpacken sollte: Hat jemand noch einen Sternencode für eine Wii U für mich?
Ich hab' mir alle verbliebenen Sterne aufgehoben für den Fall, dass noch mal was Cooles kommt und wollte sie dann erst alle einlösen, weil sie ja sonst irgendwann verfallen. Und gerade eben stelle ich fest, dass der Majora's Mask NN3DS nicht als Hardware, sondern einfach als Majora's Mask Software registirert wird. -.- Ansonsten hätten meine Sterne exakt ausgereicht.

Oder vielleicht einfach noch für andere Softwaretitel?

hätte 5 Stück hier, hab aber keine Ahnung von welchen Spielen die sind, müsste aber alles entweder 3DS oder/und WiiU sein denk ich

3 kleine und 2 große Kärtchen

hätte 5 Stück hier, hab aber keine Ahnung von welchen Spielen die sind, müsste aber alles entweder 3DS oder/und WiiU sein denk ich

Auf der Karte steht manchmal in Schwarz ganz klein von welchem Spiel das ist.
Man kann jedes Spiel/jede Konsole aber nur einmal registrieren, deswegen wäre das schon gut zu wissen.

a ja stimmt, ok also die Codes sind

• Zelda: Majora's Mask
  • Pokémon Omega Rubin
  • Pokémon Weiß 2
  • Captain Toad
  • Smash Bros. WiiU

Mit Pokemon Weiß 2 wird es vom Ablaufdatum her eng.
Die Codes unterliegen nämlich einem Zeitlimit.

Ich hab meine ganzen gültigen Codes schon für den A Link Between Worlds-Soundtrack verbraucht. Ich hab aber sogar noch Codes von WiiU-Spielen die schon abgelaufen sind.

Ich gehe daher davon aus, dass alle Codes vor 2013 nicht mehr gültig sind. Kann das aber nicht garantieren.

Ich nehme alles außer Zelda, danke. :)
*bling*
Sie haben Post %)

bevor sie verfallen, viel Spaß damit :)

edit:

nochmal 4 Codes gefunden grad :B

Pokémon Y
Lego City
New Super Mario U
Pikmin 3

edit²:

Super Mario 3D World auch grad noch
und Resi Revelations + Circle Pad

Zuletzt bearbeitet:
flamer, wat jibbet dann feines? Dem Mario hut?

Ich frage mich, ob da noch irgendwas wirklich ansprechendes angeboten wird, bevor das aktuelle System eingestellt/geändert wird. Habe letztens mal geschaut und mit meinen aktuellen Sternen (1000) kann ich überhaupt nichts anfangen, was die Auswahl der Produkte angeht. Selbst wenn ich deutlich mehr Sterne hätte. Höchstens mit 'ner Nintendo Point Card.

Was sollte überhaupt die Umfrage bei der Produktregistrierung von Super Smash Bros., bevor man die Sterne bekommt? Waren teils total unnötige Fragen bei, hat sich ewig hin gezogen und vor allem konnte man die Umfrage nicht abbrechen. Außerdem machen mich die gestellten Familien-Fotos auf der Website leicht aggressiv. :B

Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Tagen gabs wieder den Soundtrack von A Link Between Worlds. Für solche Angebote lohnt es sich schon regelmäßig im Club-Store vorbeizuschauen. Größtenteils bestehen die Angebote aber nur mehr aus Gimmicks.

Was sollte überhaupt die Umfrage bei der Produktregistrierung von Super Smash Bros., bevor man die Sterne bekommt? Waren teils total unnötige Fragen bei, hat sich ewig hin gezogen und vor allem konnte man die Umfrage nicht abbrechen. Außerdem machen mich die gestellten Familien-Fotos auf der Website leicht aggressiv. :B
Mit dem Mist nerven sie einen schon seit ein paar Jahren, was besonders nervtötend ist, wenn man mehrere Spiele/Konsolen am Stück registrieren will und sich dann wieder jedes Mal durch dieses langatmige Umfrage arbeiten muss, die nicht überspringbar ist...

im sternekatalog gab es allgemein jemals nur 2 interessante sachen, das war die goldene zelda statue und der snes wii pro controller. hab mir nur für den snes controller die mühe gemacht n paar sterne zu registrieren, die sterne für die zelda statue war so utopisch, da wusste ich gleich dass ich das lieber bleiben lassen kann.

naja die Zelda: Collector's Edition für'n Cube auch, wobei ich an die auf anderen Weg rankam (samt Hülle natürlich, also nich MK:-DD!! Bundle)

Wahrscheinlich wird es eher nicht dazu kommen, aber ich frage trotzdem mal: Inwieweit, von dem GB-Speicherplatz abgesehen, wäre ich mit dem Kauf der Wii U Basis-Version gegenüber der Premium-Version eingeschränkt? Könnte ich u. a. Smash Bros., Donkey Kong und Hyrule Warriors ohne weitere Probleme zocken? Wie sieht es mit den Firmwares aus (da 4 GB)?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird es eher nicht dazu kommen, aber ich frage trotzdem mal: Inwieweit, von dem GB-Speicherplatz abgesehen, wäre ich mit dem Kauf der Wii U Basis-Version gegenüber der Premium-Version eingeschränkt? Könnte ich u. a. Smash Bros., Donkey Kong und Hyrule Warriors ohne weitere Probleme zocken? Wie sieht es mit den Firmwares aus (da 4 GB)?

Wenn du Vollpreis-Retail-Spiele nicht herunterladen willst und auch auf größere Download-Only-Spiele verzichtest, reicht die Basis-Variante.
Willst du sehr viel herunterladen, reicht auch die Basis-Variante, denn dann bräuchtest du auch früher oder später für die 32 GB-Variante eine externe Festplatte oder USB-Stick.

Von meiner 32 GB-Variante sind glaub 4-6 GB (ist geschätzt, bin zu faul zum nachschauen grad :B ) für das System reserviert, das gilt auch für die Updates.
Bei der Basis-Variante bleiben dir wahrscheinlich 6 der 8 GB übrig, das reicht locker für Spielstände und Virtual Console, aber größere DLCs und Spiele werden damit nicht drin sein, jedenfalls nicht viele.
Und gespielte Spiele löschen und bei Bedarf erneut herunterladen würde ich bei den Geschwindigkeiten nicht empfehlen :B

Außerdem ist in der Premium-Variante noch ein Wii U-Ständer, eine Ladestation für das GamePad und eine Wii U-Sensorbar (identisch mit der von der Wii), alles Zeug, auf das man verzichten könnte.

Die Konsole selbst unterscheidet sich nur in Farbe und Speicherkapazität.

Angaben ohne Gewähr, es ist spät :B

Und was meinst du mit zocken?
Klar kannst du sie zocken inklusive aller DLCs auf beiden Varianten, nur als Download-Versionen dürfte das zu knapp werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit DLCs und Patches wirds schon eng.

Ich hab die 32 GB-Variante, wovon 11 GB noch frei sind. Das größere Spiel was ich heruntergeladen habe, war New Super Mario Bros inkl den Luigi DLC. Das sind ~3GB. Wenn wir das wegrechnen, kommen wir auf 14 GB. Das sind schon mal 18 GB vollgestopfter Speicher. Dieser Speicher beinhaltet eigentluch nur vorinstallierte Software, Ducktales, 20 VC-Spiele, Edge, Rush und Toki Tori. Also drei kleinere eShop-Titel und 20 VC-Spiele die einzeln max 80 MB groß sind. Wenn man das aufrundet auf 100 MB, dann kommt man auch hier schon auf 2GB Speicher, nur für VC. Also wären wir jetzt bei 16 GB. Ducktales ist ~1GB groß. Also 17 GB. Für die anderen drei eShop-Spiele weiß ich die Größe nicht genau. Mehr als 500 MB sind es aber nicht.
Ich würde jetzt grob sagen, ohne digitale Spiele komme ich auf 20 GB freien Speicher. 5GB ist für das System reserviert. Der Rest sind bei mir DLCs, Spielstände, Patches und Smash Bros-Screenshots. MK8 DLC und Hyrule Warriors-DLC benötigen schon einiges an Speicher.

8GB-Basismodell - ~5 GB System = 3-4 GB freier Speicher. Mit dem wirst du nicht lange auskommen.

Zurück