[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Das machst du durch das eine veröffentlichte Bild aus?
Da ist aber einer sehr pessimistisch.

Es liegt nicht am Bild an sich, sondern am Bild in Kombination mit der Teamgrösse. Denke einfach nicht dass man heutzutage mit so wenig Leuten ein dickes Spiel vom Kaliber eines Banjo-Kazooie hinkriegt. Selbst an einem eher simplen 3D-Hüpfer wie Mario 3D Wörld haben 90 Leute gearbeitet.

Ich hab mich schon so oft hypen lassen um dann enttäuscht zu werden dass ich bei unsicheren Dingen lieber erstmal skeptisch bleibe.

ich kann mit dem Wort gar nix anfangen ehrlich gesagt :o was soll das sein?

Collect = Sammeln
Marathon = Ausdauerlauf

Ergibt ein sehr bescheuertes Wort für Spiele, wo man etliche Sachen einsammeln muss, um voran zu kommen, siehe Super Mario 64, Banjo Kazooie, Banjo Tooie und Donkey Kong 64.
Wobei Letzteres wohl den Tron darin hält :B

Es liegt nicht am Bild an sich, sondern am Bild in Kombination mit der Teamgrösse. Denke einfach nicht dass man heutzutage mit so wenig Leuten ein dickes Spiel vom Kaliber eines Banjo-Kazooie hinkriegt. Selbst an einem eher simplen 3D-Hüpfer wie Mario 3D Wörld haben 90 Leute gearbeitet.

Jetzt wäre interessant zu erfahren, wieviele an Banjo Kazooie damals gearbeitet haben.
Es muss ja auch nicht riesig werden, in der Größenordnung von Banjo Kazooie wäre doch auch ok.

Ich dachte eigentlich, mein letzter Satz hätte klar gemacht, dass ich weiß, welche Spiele damit gemeint sind.
Es ist nur absolut lächerlich, für ne handvoll Spiele eine neue Kategorie zu erfinden.
Würd "Collectathon" nicht wirklich als Kategorie bezeichnen, sondern eher als Beschreibung für den Spielverlauf, der aber nichts mit der Art von Spiel (Jump'n'Run, Shooter, Adventure, usw.) zu tun hat. Genau wie man z.B. manche First-Person-Shooter als "hirnlose Baller-Orgie" oder so bezeichnen könnte ohne das gleichzeitig als komplettes Genre zu etablieren. Oder die Bezeichnung "Metroidvania" für Spiele mit Waffenupgrades, verbesserbaren Fortbewegungsmöglichkeiten um vorher unerreichbare Gebiete zu erforschen, usw.
Wobei "Metroidvania" sogar schon eher das Gameplay "2D und Fokus auf Action und Erforschung" mit impliziert :O

Jetzt wäre interessant zu erfahren, wieviele an Banjo Kazooie damals gearbeitet haben.
Es muss ja auch nicht riesig werden, in der Größenordnung von Banjo Kazooie wäre doch auch ok.

Das weiss man wohl nicht so genau. An Mario 64 haben 28 Leute gearbeitet, also wirds wohl auch irgendwas in der Region gewesen sein. Allerdings sind die Anforderungen eben ziemlich enorm angewachsen. Heute kommt man damit nicht mehr sonderlich weit. Deswegen denk ich mir eben: ein 3D Plattformer ala Banjo in zeitgemässer Optik mit nur 10-15 Mann - naja. :B
Und das Spiel muss ja nicht riesig werden - so gross wie Banjo Kazooie reicht allemal. Da hatte man schon genug zu tun. Danach wurde es mir eh zu viel mit dem Sammelkram (DK64 :B ). Der Erstling hatte noch die perfekte Balance.

Da hatte man schon genug zu tun. Danach wurde es mir eh zu viel mit dem Sammelkram (DK64 :B ). Der Erstling hatte noch die perfekte Balance.

Wie kann es zuviel sein?
Irgendwie will jeder das Spiel so schnell wie möglich, aber wenn er es hat, so schnell wie möglich beenden und anschließend nach einem Nachfolger schreien :B
Ich muss ein Spiel nicht unbedingt nach 15 Stunden durchspielen können.
Aber das nur nebenbei...

Wie kann es zuviel sein?
Na, das ist schon ein Problem, dann hat man im Level fast alles, aber es fehlen noch 3,4 Sachen im Level, sucht verzweifelt alles danach ab, findet es aber trotzdem nicht, nach ein paar Stunden ist man schließlich total frustriert und hört auf, das Spiel zu 100% abzuschließen spielt es höchstens halbwegs (also einmal das nötigste sammeln und den Endboss besiegen) durch, und fasst es nie wieder an.

Das ist auch einer der gründe, warum ich Banjo-Tooie nicht mag, und DK64 doch weniger spiele, als ich gedacht habe... Banjo-Kazooie hatte die perfekte Balance.

Na, das ist schon ein Problem, dann hat man im Level fast alles, aber es fehlen noch 3,4 Sachen im Level, sucht verzweifelt alles danach ab, findet es aber trotzdem nicht, nach ein paar Stunden ist man schließlich total frustriert und hört auf, das Spiel zu 100% abzuschließen spielt es höchstens halbwegs (also einmal das nötigste sammeln und den Endboss besiegen) durch, und fasst es nie wieder an.

Das ist auch einer der gründe, warum ich Banjo-Tooie nicht mag, und DK64 doch weniger spiele, als ich gedacht habe... Banjo-Kazooie hatte die perfekte Balance.

Schonmal was von Komplettlösungen gehört?

Schonmal was von Komplettlösungen gehört?
Dafür braucht man nicht einmal Komplettlösungen. Im Spiel selbst wird eh so schön gezeigt, was einem noch in Welt X fehlt. Für den ersten Anlauf (100%) habe ich in Banjo Tooie über 70 Stunden aufgewendet und das in einem Jump n Run. Vor allem Cheato-Seiten sind teilweise wirklich gut versteckt. Die Grunty GmbH ist ja auch ziemlich komplex. Diese Welt gefällt mir - im Gegensatz zu Meister - aber richtig gut. :X

Wie kann es zuviel sein?
Irgendwie will jeder das Spiel so schnell wie möglich, aber wenn er es hat, so schnell wie möglich beenden und anschließend nach einem Nachfolger schreien :B
Ich muss ein Spiel nicht unbedingt nach 15 Stunden durchspielen können.
Aber das nur nebenbei...

Stimmt doch gar nicht. Im Gegenteil - ich mag lange Spiele deutlich lieber. Steh ja nicht umsonst so auf JRPGs. ;) Nur zu viel Sammelkram find ich allgemein doof in Spielen. In jedem Level drölfzig verschiedene Dinge zu suchen motiviert mich null. In Banjo Kazooie wars noch richtig gut, in Banjo Tooie hats schon angefangen zu nerven und in DK64 wars mir einfach viel zu viel. Da stimme ich Semmel 100% zu.

Stimmt doch gar nicht. Im Gegenteil - ich mag lange Spiele deutlich lieber. Steh ja nicht umsonst so auf JRPGs. ;) Nur zu viel Sammelkram find ich allgemein doof in Spielen. In jedem Level drölfzig verschiedene Dinge zu suchen motiviert mich null. In Banjo Kazooie wars noch richtig gut, in Banjo Tooie hats schon angefangen zu nerven und in DK64 wars mir einfach viel zu viel. Da stimme ich Semmel 100% zu.

Dann spielst du aber eindeutig das falsche Spiel.
Es geht in diesen Spielen nunmal hauptsächlich ums Hüpfen und Einsammeln.
Und umso mehr davon im Spiel ist, umso besser.

Eben - Hüpfen und Einsammeln.
Wenn die richtige Balance getroffen wird ist doch alles gut. Im ersten Teil hatte man das noch. Fantastische Levels, tolles Gehüpfe und teils gut versteckter Sammelkram in motivierendem Rahmen.

Wir werden uns hier wohl nicht mehr einig.
Ich kann jedenfalls nicht genug Kram zum Einsammeln haben, schließlich muss man dafür auch immer wieder Laufen, Hüpfen, Moves ausführen usw.

Ich finde das z.B. selbst in Assassin's Creed immer sehr gut, wenn ich da durch die Stadt rennen und akrobatische Sprünge von Dach zu Dach ausführe, nur um im Prinzip irgendwelche Dinge einzusammeln.
In dem Fall kann ich aber verstehen, wenn das einen nervt.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, das ich hiervon eine WiiU Fassung in Europa gerne hätte?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zu diesem Spiel wird es sowieso eine WiiU-Version geben. Aber erst etwas später. Es ist immerhin ein Pokémon-Spiel und früher wurden Tekken-Spiele auch erst als Arcade-Version released. Ich rechne mit einem Release 3./4. Quartal 2016.

Wir werden uns hier wohl nicht mehr einig.
Ich kann jedenfalls nicht genug Kram zum Einsammeln haben, schließlich muss man dafür auch immer wieder Laufen, Hüpfen, Moves ausführen usw.

Ich finde das z.B. selbst in Assassin's Creed immer sehr gut, wenn ich da durch die Stadt rennen und akrobatische Sprünge von Dach zu Dach ausführe, nur um im Prinzip irgendwelche Dinge einzusammeln.
In dem Fall kann ich aber verstehen, wenn das einen nervt.

Ja, da ist unser Geschmack wohl zu verschieden. Assassin's Creed wäre übrigens mein absolutes Negativbeispiel was Sammekram angeht.

BTW: Wo wir es gerade von Rare hatten - bin ich eigentlich der einzige der Jet Force Gemini damals richtig richtig geil fand? Das war neben Goldeneye das Rare-Spiel welches ich mit Abstand am meisten gezockt hab. Weiss noch dass ich es super witzig fand den Gegnern mit der Klingenwaffe den Kopf abzutrennen. ;D Und dass es teilweise sackschwer war. Davon hätte ich gerne mal einen neuen Teil oder ein Remake.

BTW: Wo wir es gerade von Rare hatten - bin ich eigentlich der einzige der Jet Force Gemini damals richtig richtig geil fand? Das war neben Goldeneye das Rare-Spiel welches ich mit Abstand am meisten gezockt hab. Weiss noch dass ich es super witzig fand den Gegnern mit der Klingenwaffe den Kopf abzutrennen. ;D Und dass es teilweise sackschwer war. Davon hätte ich gerne mal einen neuen Teil oder ein Remake.

Ne Meister fand es auch super. Ich fande es immerhin recht gut, die kleinen Viecher die man retten musste hab mich irgendwie immer an die Ewoks aus Star Wars erinnert und die Ameisen an Sturmtruppen (und später noch mehr an die Klappergestelle äh Kampfdroiden bzw.der Seperatisten und die Geonosianer) :-D hatte schon einige Sache die mich an Star Wars erinnerten. :)

Assassin's Creed wäre übrigens mein absolutes Negativbeispiel was Sammekram angeht.

Kommt ganz auf den Ableger an. Wenn ich mir schon die Mühe mache und alles einsammle, dann möchte ich vom Spiel auch einen Gegenwert oder eine Belohnung dafür bekommen. Leider fiel die bei den ersten Spielen der Reihe sehr dürftig aus. Allerdings lohnt es sich bei Assassin's Creed IV: Black Flag auf jeden Fall die Animusfragmente zu sammeln.

Ab einer bestimmtem Menge kann man die Wachen alle in Rabbids verwandeln und sammelt man tatsächlich alle, dann besteht die Crew nur noch aus Untoten.

Leider speisen zu viele Spiele den Spieler einfach mit einem Erfolg oder einer Trophäe für den aufgebrachten Fleiß ab.

Hab das Original hier, aber nie gezockt, nichtmal angezockt.
Eine Schande eigentlich, aber so ist das halt :B
Hab es mir auch erst vor ungefähr 10 Jahren nachträglich gekauft, weil es von Rare ist.

Zurück