[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Dann hole aber am besten gleich eine Wii Motion Plus Remote, denn die brauchst du zwingend für The Legend of Zelda: Skyward Sword. :)

Hab ich schon beachtet, gibt's ohne glaub wirklich nirgends mehr neu zu kaufen ;)

Wobei der Thread hier für den Überblick auf der Wii doch deutlich besser geeignet ist. :)

Danke! Die meisten Titel davon hatte ich schon im Auge. Werd mir aber wirklich nur meine persönlichen, absoluten Highlights von der Wii holen. Sonst komm ich mit der Wii U und bald meinem N3DS absolut nicht mehr hinterher :P

Da es einen indirekten Bezug zu früheren Nintendo-Titeln gibt, werfe ich diese erfreuliche News mal hier rein.

Einige hier konnten sich bestimmt noch an diese News erinnern. Am 29. Okt 2012 gab ein ehemaliger Rareware-Entwickler (Twitter MingyJongo) bekannt, dass man mit anderen ehemaligen Mitarbeitern an einen geistigen Nachfolger zu Banjo Tooie arbeiten wollte.

Nun haben sich einige ehemalige Rareware-Entwickler (beteiligt an Spielen wie Donkey Kong Country-Trilogie oder Banjo Kazooie) zusammengetan und das Indie-Studio "PlaytonicGames" gegründet, mit dem sie aktuell am Projekt "Project Ukulele" arbeiten, welches sich an vergangene Rareware-Plattformer orientieren soll.

Auf deren Homepage gibts weitere Infos zum Indie-Studio.

Da es einen indirekten Bezug zu früheren Nintendo-Titeln gibt, werfe ich diese erfreuliche News mal hier rein.

Einige hier konnten sich bestimmt noch an diese News erinnern. Am 29. Okt 2012 gab ein ehemaliger Rareware-Entwickler (Twitter MingyJongo) bekannt, dass man mit anderen ehemaligen Mitarbeitern an einen geistigen Nachfolger zu Banjo Tooie arbeiten wollte.

Nun haben sich einige ehemalige Rareware-Entwickler (beteiligt an Spielen wie Donkey Kong Country-Trilogie oder Banjo Kazooie) zusammengetan und das Indie-Studio "PlaytonicGames" gegründet, mit dem sie aktuell am Projekt "Project Ukulele" arbeiten, welches sich an vergangene Rareware-Plattformer orientieren soll.

Auf deren Homepage gibts weitere Infos zum Indie-Studio.

Wow, das ist eine sehr erfreuliche Nachricht! Danke fürs teilen.

Poste es mal hier in den Thread.

Nintendo dieses Jahr wieder mit PK auf der E3 vertreten?
playm.de schrieb:
playm.de schrieb:
Schon Monate vor dem offiziellen Start scheint uns die im Juni stattfindende E3 2015 die eine oder andere Überraschung zu bescheren.
Nachdem vor wenigen Tagen durchsickerte, dass die "Fallout"- und "The Elder Scrolls"-Macher von Bethesda Softworks in diesem Jahr zum ersten Mal in ihrer Firmengeschichte mit einer eigenen Pressekonferenz vertreten sein werden, erreichte uns heute das Gerücht, dass 2015 auch Nintendo zum Konzept der klassischen E3-Pressekonferenz zurückkehren könnte.

2013 und 2014 entschlossen sich die Japaner rund um Firmenpräsident Satoru Iwata dazu, auf groß angelegte Pressekonferenzen im Vorfeld der E3 zu verzichten und stattdessen auf die sogenannten Direct Shows zu setzen. Allerdings wurde nun enthüllt, dass sich Nintendo of America dazu entschloss, das "Permanent Meeting Rooms Theatre" im Convention Center von Los Angeles zu buchen.
Der einzige Bereich, der den Begriff "Theatre" nutzen darf, ist das Haupttheater des Centers - ein Hörsaal mit 299 Sitzen. In diesem Zusammenhang besonders interessant ist die Tatsache, dass das Haupttheater erst im vergangenen Jahr renoviert und mit überarbeiteten AV-Fähigkeiten versehen wurde, um "eine Vielzahl von aktuellen und Next-Generation-Technologie-Optionen unterzubringen."

Sollte Nintendo in der Tat mit einer eigenen Pressekonferenz auf der E3 vertreten sein, dürfte sich natürlich die Frage stellen, auf welche Enthüllungen wir uns genau freuen dürfen. Aber greifen wir nicht zu weit vor und warten erst einmal eine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo zu den Gerüchten ab.

Meinungsmache:
Fände ich schon sehr cool, ohne jetzt die Nintendo Directs abwerten zu wollen, aber gegen eine "echte" Nintendo Pressekonferenz (mit Publikums-Reaktionen) stinkt eine Direct halt ab %) vorrausgesetzt natürlich dass diese gut gemacht ist und die richtigen Spiele gezeigt werden.

Dann wird die nächste E3 die wohl PK-technisch größte aller Zeiten. Denn dann gibt es 6 große Pressekonferenzen dieses Jahr (Sony, Microsoft, Nintendo, EA, Ubisoft, Bethesda) :X

Solche digitalen Events zur E3 taugen mir nicht. Bei sowas fehlt mir das Publikum und so richtig Live ist es auch nicht, sondern aufgezeichnet.

Eine normale PK mit Publikum und dem
LNintendo-Treehouse-Livestream (oder Developer-Directs) wäre für mich die ideale Kombination.

Ich hätte nichts dagegen, wenn man in Zukunft auf Pressekonferenzen verzichtet und stattdessen lieber eigene Houseshows macht, die sowohl für Fans als auch Presse sind. Früher gab es auch noch die Nintendo Space World. Zudem haben die Directs immer irgendwie ihren eigenen Charme.

Grant Kirkhope und David Wise arbeiten am neuen Projekt von Playtonic mit. Oh mein GOOTT!!! :X

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe es schon vor mir:

Zwei Tiere laufen durch offene nonlineare Levels und sammeln Items bis zum Umfallen und das in zeitgemäßer Optik. :X Das Spiel muss einfach für WiiU erscheinen. Collectathons hatten ihre Hochzeit auf Nintendo-Konsolen und so soll es auch bleiben. Jump n Runs sind auf Nintendo-Systemen einfach am besten und am beliebtesten.

Collectathons hatten ihre Hochzeit auf Nintendo-Konsolen und so soll es auch bleiben. Jump n Runs sind auf Nintendo-Systemen einfach am besten und am beliebtesten.

Collectathons?
Wo kommtn dieses Wort plötzlich her?
Das hör ich seit den letzten Monaten plötzlich andauernd.

Soviele Spiele dieser Art gabs nun auch nicht, dass sie eine eigene Kategorie neben Jump'n Runs brauchen :B

Ich hätte mal wieder extrem Bock auf einen Banjo-esquen 3D-Plattformer/Sammler mit der guten alten Rare-Magie. Da sollte Nintendo echt zuschlagen und sich das Studio für jetzt wohl noch wenig Geld holen. Die Aussagen in der Edge klingen aber wohl eher danach dass über diverse Plattformen schon verhandelt wird, während Nintendo mal wieder darauf wartet gebeten zu werden statt selbst auf die Leute zuzugehen.

Momentan bin ich aber noch skeptisch. Die Konzeptgrafiken sehen mir zu 0815 aus und die Aussage das Team auf nur 10-15 Leute zu vergrössern ist nicht unbedingt ermutigend. Da wird letztendlich wohl eher ein 2D-Plattformer als ein ausgewachsener 3D-Titel bei rauskommen. Die Konzepte erinnern vom Stil ja eh ziemlich an Rayman Legends.

Collectathons?
Wo kommtn dieses Wort plötzlich her?
Das hör ich seit den letzten Monaten plötzlich andauernd.

Soviele Spiele dieser Art gabs nun auch nicht, dass sie eine eigene Kategorie neben Jump'n Runs brauchen :B
Damit sind die freibegehbaren 3D-Jump n Runs gemeint, die sehr viele Sammelitems beinhalten. Also vor allem Banjo Kazooie, Banjo Tooie und Donkey Kong 64.

Die Konzeptgrafiken sehen mir zu 0815 aus und die Aussage das Team auf nur 10-15 Leute zu vergrössern ist nicht unbedingt ermutigend. Da wird letztendlich wohl eher ein 2D-Plattformer als ein ausgewachsener 3D-Titel bei rauskommen. Die Konzepte erinnern vom Stil ja eh ziemlich an Rayman Legends.

Das machst du durch das eine veröffentlichte Bild aus?
Da ist aber einer sehr pessimistisch.

Damit sind die freibegehbaren 3D-Jump n Runs gemeint, die sehr viele Sammelitems beinhalten. Also vor allem Banjo Kazooie, Banjo Tooie und Donkey Kong 64.

Ich dachte eigentlich, mein letzter Satz hätte klar gemacht, dass ich weiß, welche Spiele damit gemeint sind.
Es ist nur absolut lächerlich, für ne handvoll Spiele eine neue Kategorie zu erfinden.

Zurück