[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Und wie kam man auf 6 Donkey Kong-Games? Donkey Kong Country, Country 2, Country 3, Land, Land 2, Land 3, 64, Jungle Beat, Returns und Tropical Freeze sind doch 10 :O
Und wie du bereits sagtest, sind auf der Gegenseite auch nur Extrembeispiele aufgelistet. Die Konkurrenz versucht sich trotzdem an neuen IPs, bei Nintendo gibt's meistens nur die gleichen Serien und deutlich seltener neue IPs.

Ende gut, alles gut :] Meine Wii U kam bereits gestern an :X Damit sollte ich auch die Prime Trilogie noch für 'nen 10er bekommen :X Würde zwar gerne die Disc-Fassung besitzen, allerdings sind mir die Preise dafür im Vergleich zur DL-Variante doch etwas zu hoch.

Mehr dazu im Wii U Forum.

Wo wir nun hier wären ;) Trotz etwas Hin- und Her mit Thalia.at kam gestern nun endlich meine heiß ersehnte Wii U bei mir an :X Allerdings war ich den halben Tag heute nur mit sauber verkabeln beschäftigt :B

Ich hab ja nicht zum ersten Mal eine Wii U in freier Wildbahn gesehen, allerdings war ich heute beim Auspacken doch sehr über die zahlreichen Zubehörteile überrascht. Die Ladestation / Cradle samt Netzteil, der Gamepad-Stand, die Sensorleiste, das RIESIGE Netzteil (:rolleyes:) der Konsole selbst usw. Dafür brauch man erst Mal Platz. Wenn dann noch die Wii-Fernbedienung und z.B. ein Pro-Controller dazu kommen, wird der Stauraum langsam wirklich knapp bei mir... bin eigtl. kein Fan von haufenweise Hardware-Zubehör, aber nun gut. Hat ja auch seinen Sinn und die Hälfte wird ja nur für Games der Ur-Wii benötigt.

Wenn ich mich allerdings ans Auspacken meiner PS4 bspw. zurückerinnere, war der Installationsaufwand dort deutlich geringer. Strom- und HDMI-Kabel angesteckt und fertig war der Spaß. Was mich aber bei der Wii U am meisten stört ist das gigantische Netzteil. Das konnte ich an der Xbox schon nie leiden, Design- und platzmäßig hat das Sony mit den integrierten Netzteilen von allen Herstellern am Besten gelöst. Apropos Design: Wer zur Hölle war denn bei Nintendo dafür verantwortlich, dass sowohl das Netzteil als auch alle Kabel GRAU sind?! :$ Das sieht schon sehr oldschool aus und passt imho so gar nicht zum edel wirkenden Klavierlack der Konsole selbst. Klar kann man die meiste Verkabelung verstecken, allerdings versteh ich einfach nicht wieso gerade grau. Teile davon sind immer sichtbar. Das passt vll. noch zu meinem alten Röhren-TV wo mein N64 dranhängt (und selbst der hat schwarze Kabel...), aber doch nicht zu einer aktuellen Konsole. Selbst die ältesten Elektrogeräte in meinem Haushalt besitzen standardmäßig schwarze Kabel...

Aber genug gemeckert! Sobald ich die Konsole gestartet hatte, ist all das schnell in Vergessenheit geraten :X Die Wii U scheint mir schon nach den ersten Minuten genau das bieten zu können, was ich gesucht hab - klassische Nintendo-Unterhaltung auf hohem Niveau. Hat man sich wieder an Nintendo-typische Eigenarten gewöhnt, kann man (wie schon seit Jahren) schnell in einzigartige und liebevoll gestalte Welten abtauchen :X

Ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet :]

Und du hast einfach völlig recht: Das riesige Netzteil ist wirklich grauenhaft. %)
Bei der alten Xbox 360 hat mich das auch schon ziemlich gestört.

Mit Ach und Krach schaffe ich es dadurch, drei Konsolen auf meinem kleinen Fernsehschränkchen aufzubauen: PS3, PS4 und Wii U stehen aktuell dort. Für mehr ist leider kein Platz. :|

Ansonsten kann ich mich aber auch nur anschließen. Die von Nintendo angebotenen Spiele sind wie gewohnt meist über alle Zweifel erhaben. Das ist die Hauptsache. :]:top:

Ach so, ja: Und jetzt endlich viel Spaß! ;)

Die fetten Netzteile mancher Systeme sind wirklich kein Augenschmaus, inbesondere das der WiiU, der 360 und der One, das sind Backsteine :B aber naja, sie liegen am Boden hinter dem TV-Regal/Tisch und sind somit zumindest im Spielbetrieb nicht zu sehen

Aber genug gemeckert! Sobald ich die Konsole gestartet hatte, ist all das schnell in Vergessenheit geraten :X Die Wii U scheint mir schon nach den ersten Minuten genau das bieten zu können, was ich gesucht hab - klassische Nintendo-Unterhaltung auf hohem Niveau. Hat man sich wieder an Nintendo-typische Eigenarten gewöhnt, kann man (wie schon seit Jahren) schnell in einzigartige und liebevoll gestalte Welten abtauchen :X

Ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet :]
Was hast du denn für Spiele?

Die Wii U scheint mir schon nach den ersten Minuten genau das bieten zu können, was ich gesucht hab - klassische Nintendo-Unterhaltung [...]

:confused:

Vor etwa 2-3 Jahren hast du (und da bin ich mir ziemlich sicher) im Forum geschrieben, dass du so etwas eben nicht sehen willst und deshalb gut und gerne auf Nintendo verzichten kannst.

Was hast du denn für Spiele?

Momentan nur New Super Mario Bros. U (war eben im Bundle) und Smash Bros. :] Es wird aber in den kommenden Wochen / Monaten noch so einiges dazu kommen ;D :X

:confused:

Vor etwa 2-3 Jahren hast du (und da bin ich mir ziemlich sicher) im Forum geschrieben, dass du so etwas eben nicht sehen willst und deshalb gut und gerne auf Nintendo verzichten kannst.

Dann hast du das wohl falsch verstanden ;) Ich kann mich denk ich wage an meine Aussage damals erinnern (das war noch nicht lang her) und da ging es mir einfach darum, dass Nintendo wieder etwas mehr Mut beweisen sollte. Und eben nicht nur seit Jahren nur auf Mario, Zelda, Metroid, Donkey und was es sonst noch alles an Nintendo-typischen Games gibt, setzen sollte. Ich würde mich einfach wieder über eine komplett neue Marke von Nintendo freuen, die langfristig eine ähnliche Fanbase aufbauen kann wie genannte Marken. Ansonsten seh ich für Nintendo auf dem Heimkonsolen-Markt bald mal schwarz, die Verkaufszahlen der Wii U im Vergleich zur Wii sagen schon einiges aus...

... ABER das bedeutet nicht, dass ich mich über gute Nintendo-Games nicht freuen würde. Nintendo produziert imho nach wie vor mit die besten Games, die es aktuell auf Konsolen gibt. Und da mir die PS4 seit Release nichts vernünftiges bieten kann (all meine Spiele, namentlich GTA V, BF4 und TLoU, gab es auch für PS3), hab ich mich nach dem Gamecube mal wieder für eine eigene Nintendo-Konsole entschieden. Und da die Wii U auch schon eine Weile erhältlich ist, ist das Spieleangebot für mich groß genug, um die Konsole für mich als lohnenswert zu erachten. That's the story ;)

Externe Netzteile haben aber den Vorteil der besseren Kühlung und kann man leicht austauschen bei einem Defekt.
Wie man sich über die Farbe aufregen kann, wenn das Teil eh meist hinter einem Schrank liegt, ist mir auch ein Rätsel.

Ich sag ja nur...

ndz, adden, nicht vergessen! :B

habt ihr euch eigentlich schon mal gedanken darüber gemacht dass so gut wie keine anime spiele für nintendo konsolen erscheinen? besonders fällt mir das bei naruto/dragonball beat em ups auf. ich mein wenn nintendo irgendwo erfolgreich ist, dann ist es doch japan, das mutterland von nintendo und eben anime. deshalb versteh ich nicht warum diese spiele sogut wie nie auf nintendokonsolen erscheinen (und das nicht erst seit wiiu release). sogar auf xbox kommen die.. da wo es, rein logisch gedacht, eigentlich am wenigsten laufen müsste..

Externe Netzteile haben aber den Vorteil der besseren Kühlung und kann man leicht austauschen bei einem Defekt.
Wie man sich über die Farbe aufregen kann, wenn das Teil eh meist hinter einem Schrank liegt, ist mir auch ein Rätsel.

Ich sag ja nur...

Wenn ein Netzteil nicht im Gehäuse verbaut ist, hat man natürlich mehr Platz für andere Komponenten und die Kühlung, logisch. Das ist ja auch genau der Grund weshalb das der Einfachheit halber von vielen Herstellern so gemacht wird. Dass es aber auch anders geht, zeigt Sony mit der PlayStation. Probleme mit der Kühlung gab's da dennoch nicht und von der Lautstärke sind die Konkurrenz-Konsolen dennoch nicht leiser. In dem Stück kann man also schon sagen, dass Sony hier die bessere Ingenieursleistung präsentiert :top:

Wirklich stören tut's mich natürlich trotzdem nicht, ich wollt's nur anmerken. Wäre da nicht die Farbe :B Auch das regt mich nicht wirklich auf, für mich isses nur absolut unverständlich wie man ein modernes Design einer Konsole mit komplett grauen Kabeln bzw. Netzteilen verschandeln kann...

ndz, adden, nicht vergessen! :B

Hab ich doch schon gestern :P :X

hab ich mich nach dem Gamecube mal wieder für eine eigene Nintendo-Konsole entschieden. Und da die Wii U auch schon eine Weile erhältlich ist, ist das Spieleangebot für mich groß genug, um die Konsole für mich als lohnenswert zu erachten. That's the story ;)
wenn du die Wii ausgelassen hast, gibt es auch da einige Perlen die sich definitiv lohnen :]

Also ich seh da einige Anime-Spiele auf Wii und Wii U.
Ist nicht erst vor kurzem ein One Piece-Spiel für Wii U erschienen?
jao, das sind aber meist die, die sich nicht wirklich lohnen zu spielen. die guten spiele kommen selten für nintendo konsolen, lustigerweise aber für xbox. unerklärlich für mich. ich will n naruto/dragonball beat em up auf wiiu... :(

Vor allem die Metroid Prime Trilogie für 10 Euro bis Donnerstag.

Bereits gestern runtergeladen ;) :X Jetzt muss ich mir nur noch eine Wii Remote & Nunchuk kaufen, damit ich auch alle nachzuholenden Wii-Games zocken kann. Für mich fällt jetzt als Neukäufer zwar jede Menge Holz an (sowohl materiall als auch finanziell), aber da werd ich wohl nicht drumrum kommen. Und ich möchte mir auf keinen Fall die Perlen der Wii entgehen lassen, wenn die Wii U schon abwärtskompatibel ist :top:

Bereits gestern runtergeladen ;) :X Jetzt muss ich mir nur noch eine Wii Remote & Nunchuk kaufen, damit ich auch alle nachzuholenden Wii-Games zocken kann. Für mich fällt jetzt als Neukäufer zwar jede Menge Holz an (sowohl materiall als auch finanziell), aber da werd ich wohl nicht drumrum kommen. Und ich möchte mir auf keinen Fall die Perlen der Wii entgehen lassen, wenn die Wii U schon abwärtskompatibel ist :top:

Dann hole aber am besten gleich eine Wii Motion Plus Remote, denn die brauchst du zwingend für The Legend of Zelda: Skyward Sword. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

erscheine für wii u :( :(

Zurück