Ich habe mich für eine Konsole immer nur wegen den Spielen entschieden. Die Technik dahinter ist ein netter Bonus. Auf der PS3 war ich mit dem Spieleangebot super zufrieden, die PS4 (und auch die Xbox One) bietet mir derzeit einfach viel zu wenig und auf absehbare Zeit scheint das auch nicht viel besser zu werden.
Bin auch der Ansicht, dass Spiele der ausschlaggebende Punkt sein sollten. Es ist eine Spielekonsole, was also ist wichtiger als die Spiele?
Je nachdem, was man auf der PS4 zocken möchte und ob interessante Spiele kommen, kann das wirklich schwierig werden. Zumindest waren die ersten Monate bei mir auch nicht vollgestopft mit guten Spielen für die PS4. Jetzt sind es insgesamt vier geworden. Auch noch keine superfette Ausbeute, aber für mich reicht das.
Und warum reicht es? Unter anderem auch, weil ich eine Wii U habe.
Lassen wir den PC mal außen vor und konzentrieren uns auf Spielekonsolen, dann bin ich der Ansicht, man fährt wirklich sehr gut mit der Kombination PS4/One und Wii U. Hängt natürlich immer vom Spielegeschmack ab, ob die Wii U sinnvoll ist und ob die PS4 oder die One aufgrund der Exklusivtitel interessanter ist.
Ah ok, danke für den Tipp!
Bin eigentlich kein Fan von Schnäppchen-Seiten, allerdings schau ich dennoch hin und wieder auf Urlaubspiraten und MyDealz. Wusste gar nicht, dass Konsolenschnäppchen.de offenbar zum gleichen Netzwerk gehört
Tja, als Schnäppchenfuchs, der fast jeden Euro umdreht, stehe ich ziemlich auf die Seite. Und auf die App von Konsolenschnäppchen. Die ist wirklich super!
Und ja, soweit ich weiß, hängt KS irgendwie mit MyDealz zusammen.
Ist mir in dem Fall egal, da ich mir New Super Mario Bros. U eh früher oder später für die Wii U kaufen würde, wenn ich mir die Konsole zulege.
Musst dir eben dann überlegen, ob dir NSMBU oder NSLU besser gefällt. Ohne eines der beiden Spiele gezockt zu haben, würde ich aber Luigi nehmen wegen des erhöhten Schwierigkeitsgrades.
Ah ok. Also ein weiterer Witz von Nintendo
Hätte man ja auch einfach in das normale Spiel integrieren können.
Glaube nicht, dass NSLU zu dem Zeitpunkt schon fertig war, da Luigi an die sieben Monate später erschienen ist, passend zum 25-jährigen Jubiläum von Luigi.
Ich bin
meistens IMMER nett!
So wie's aussieht...
Gut zu wissen. Ich versteh das Problem der ganzen Konsolenhersteller mit den unterschiedlichen Farbvarianten einfach nicht. Wo ist das Problem jede Version in jeder Farbe anzubieten? Das ist Herstellungstechnisch ja wohl nicht so viel Aufwand, die Gehäuseteile werden so oder so gefertigt. Ob da jetzt die 8GB oder 32GB Versioin drinsteckt, spielt doch keine Rolle... seit Jahrzehnten das gleiche Problem
Meine Theorie in dem speziellen Fall [...]
Das oder es ist Nintendo durchaus bewusst, wie kompliziert die Geschichte beim Kauf der Hardware werden kann. Wenn die Eltern schon dabei scheitern und nicht sehen, dass Spiele für die Wii U nicht auf der alten Wii laufen, dann vermute ich, dass man schlicht versucht, die Verwirrung zu vermeiden, indem man schon den direkten optischen Unterschied bei der Konsole bewirkt. Dann steht man im Laden und sieht: Premium heißt schwarze Konsolen, Basic heißt weiße Konsole. Einmal hinschauen und der Hauptunterschied ist dann schon mal gecheckt.
Aber ansonsten finde ich die Hardware-Übersichtlichkeit schon eine Katastrophe. Wenn sogar ich als mittlerweile alt eingesessener Anhänger schon nochmal nachschauen muss, wo genau die Unterschiede liegen oder den Überblick bei den 3DS-Versionen verliere, dann muss doch einiges passiert sein.
Naja, aber zurück zum Thema:
Dank Skeletulor64 (
) hab ich gestern bereits bei dem Angebot zugeschlagen und werde wohl in den nächsten Tagen ein
stolzer Wii U Besitzer sein
Spoiler-Klammern weg, damit's auch jeder sehen kann. Er hat's geschafft und sich die Wii U gekauft.
Wünsche dir viel Spaß mit Nintendo. Glaube, den wirst du auch haben.
ABER: Willst du dennoch den Handheld und das bald erscheinende
Majora's Mask 3D entgehen lassen? Gerade für dich wäre das eine super Sache, dachte ich mal. Ich erinnere mich noch an eins unserer Gespräche.
Und nicht falsch verstehen, ich bin ja so schon stolz auf dich. Aber der New 3DS (am besten XL in der
Majora's Mask-Variante) wäre doch noch das i-Tüpfelchen, oder nicht?