[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Wii Sensorleiste nicht an der Wii U funktioniert, obwohl sie den selben Ausgang hat.
Die einzige Möglichkeit, die Wii U mit der Wii-Leiste zu betreiben, ist, die Leiste in die Wii einzustecken und die Wii während dem zocken mit der Wii U eingeschaltet zu lassen. %)

Sicher? Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Glaub nicht dass das ein allgemeines Problem ist.

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Wii Sensorleiste nicht an der Wii U funktioniert, obwohl sie den selben Ausgang hat.
Die einzige Möglichkeit, die Wii U mit der Wii-Leiste zu betreiben, ist, die Leiste in die Wii einzustecken und die Wii während dem zocken mit der Wii U eingeschaltet zu lassen. %)

Also die Leiste meiner Wii U liegt seit ich sie habe in der Verpackung und ich benutze die Sensorbar meiner alten Wii. :confused:

Ich hab nun das ganze Phänomen ausführlichst nachgeprüft. Ergebnis:

Wii-Leiste funktioniert an der Wii
Wii-U-Leiste funkioniert an der Wii U
Wii-U-Leiste funktioniert an der Wii
Wii-Leiste funktioniert nicht an der Wii U

Toll, oder? :O

Ich hab nun das ganze Phänomen ausführlichst nachgeprüft. Ergebnis:

Wii-Leiste funktioniert an der Wii
Wii-U-Leiste funkioniert an der Wii U
Wii-U-Leiste funktioniert an der Wii
Wii-Leiste funktioniert nicht an der Wii U

Toll, oder? :O

Interessant, weil im Grunde sind die Sensorleisten ident. Also nicht dasselbe aber das gleiche. Das ist schon eigenartig.

Bei mir ist es so, dass ich etwa alle 2 Konsolen-Generationen wieder heiß auf eine Nintendo Konsole werde :X Hab schließlich mit Nintendo meine Zockerkarriere begonnen und werd wohl nie so richtig davon loskommen... ;)

Ja, das Gefühl kenne ich. Hab ich schon oft hier erwähnt und über Zelda haben wir uns ja auch schon unterhalten. ;)

Vielen Dank erst Mal für deine ausführliche Antwort! Gleich Mal vorweg: Wie lang gilt der Gutschein noch?
Ich bin jetzt nämlich ehrlich gesagt schon sehr heiß drauf %) Wie bist du auf das Angebot gekommen? Hab grad mal vorher in meiner Mittagspause geschaut was die üblichen Preisvergleichs-Seiten anzeigen und an den Preis kommt bei Weitem niemand ran! Kennst du den Shop?

Keine Ursache. Bin ja auch dran interessiert, dass du dir ne Wii U kaufst. Ist mittlerweile auch aus meiner Sicht eine gute Konsole. Wegen guten Spielen. :top:
Und über Schnäppchen freue ich mich auch immer. Das Angebot hab ich über Konsolenschnäppchen.de gefunden. ;)
Ich mein's auch absolut ernst, den Preis ist das Bundle wert. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Spiele Retail dabei sind. :|
Das macht für mich natürlich schon wiederum einen Unterschied.

Ich hätte gerne ein Mario Kart Bundle gehabt, allerdings scheinen bei deinem empfohlenen ja 2 Games dabei zu sein - sind das wirklich 2 "richtige" Games oder ist das nur Bauernfängerei von Nintendo und im Prinzip das gleiche Spiel nur in verschiedenen Versionen?

New Super Luigi U ist die schwere Variante mit neuen Leveln und weniger Zeit. Deshalb hat mich das auch mal interessiert, obwohl New Super Mario Bros. mich völlig kalt lässt.

Du bist ja noch netter als ich... %) :B
Schon okay, mach ich gern. ;)

Ah ok, das wusste ich nicht. Ich dachte, dass das einfach 2 verschiedene Farbvarianten sind. Danke =)

Nein, weiß ist immer Basis mit 8GB und schwarz ist Premium mit 32GB. :)

Ja, das Gefühl kenne ich. Hab ich schon oft hier erwähnt und über Zelda haben wir uns ja auch schon unterhalten. ;)

;) :top: :X

Keine Ursache. Bin ja auch dran interessiert, dass du dir ne Wii U kaufst.

%)

Ist mittlerweile auch aus meiner Sicht eine gute Konsole. Wegen guten Spielen. :top:

:top: Ich habe mich für eine Konsole immer nur wegen den Spielen entschieden. Die Technik dahinter ist ein netter Bonus. Auf der PS3 war ich mit dem Spieleangebot super zufrieden, die PS4 (und auch die Xbox One) bietet mir derzeit einfach viel zu wenig und auf absehbare Zeit scheint das auch nicht viel besser zu werden.

Und über Schnäppchen freue ich mich auch immer. Das Angebot hab ich über Konsolenschnäppchen.de gefunden. ;)

Ah ok, danke für den Tipp! :top: Bin eigentlich kein Fan von Schnäppchen-Seiten, allerdings schau ich dennoch hin und wieder auf Urlaubspiraten und MyDealz. Wusste gar nicht, dass Konsolenschnäppchen.de offenbar zum gleichen Netzwerk gehört :confused: :top:

Ich mein's auch absolut ernst, den Preis ist das Bundle wert. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Spiele Retail dabei sind. :|
Das macht für mich natürlich schon wiederum einen Unterschied.

Ist mir in dem Fall egal, da ich mir New Super Mario Bros. U eh früher oder später für die Wii U kaufen würde, wenn ich mir die Konsole zulege.

New Super Luigi U ist die schwere Variante mit neuen Leveln und weniger Zeit. Deshalb hat mich das auch mal interessiert, obwohl New Super Mario Bros. mich völlig kalt lässt.

Ah ok. Also ein weiterer Witz von Nintendo ;) Hätte man ja auch einfach in das normale Spiel integrieren können.

Du bist ja noch netter als ich... %) :B
Schon okay, mach ich gern. ;)

Ich bin meistens IMMER nett! :]

Nein, weiß ist immer Basis mit 8GB und schwarz ist Premium mit 32GB. :)

Gut zu wissen. Ich versteh das Problem der ganzen Konsolenhersteller mit den unterschiedlichen Farbvarianten einfach nicht. Wo ist das Problem jede Version in jeder Farbe anzubieten? Das ist Herstellungstechnisch ja wohl nicht so viel Aufwand, die Gehäuseteile werden so oder so gefertigt. Ob da jetzt die 8GB oder 32GB Versioin drinsteckt, spielt doch keine Rolle... seit Jahrzehnten das gleiche Problem :rolleyes:

Meine Theorie in dem speziellen Fall:

Prestige. Man will wohl den Leuten das Gefühl geben, dass die schwarze Variante die "hochwertigere" ist und man deshalb als Statussymbol das im Wohnzimmer stehen haben sollte. Bei der weißen Wii U sieht jeder sofort, dass es sich dabei um die Einsteiger-Version handelt. Ist doch heut besonders bei Jugendlichen wichtig, oder? ... :rolleyes:

Naja, aber zurück zum Thema:

Dank Skeletulor64 (:X) hab ich gestern bereits bei dem Angebot zugeschlagen und werde wohl in den nächsten Tagen ein stolzer Wii U Besitzer sein :X :X :X

:top: Ich habe mich für eine Konsole immer nur wegen den Spielen entschieden. Die Technik dahinter ist ein netter Bonus. Auf der PS3 war ich mit dem Spieleangebot super zufrieden, die PS4 (und auch die Xbox One) bietet mir derzeit einfach viel zu wenig und auf absehbare Zeit scheint das auch nicht viel besser zu werden.

Bin auch der Ansicht, dass Spiele der ausschlaggebende Punkt sein sollten. Es ist eine Spielekonsole, was also ist wichtiger als die Spiele?
Je nachdem, was man auf der PS4 zocken möchte und ob interessante Spiele kommen, kann das wirklich schwierig werden. Zumindest waren die ersten Monate bei mir auch nicht vollgestopft mit guten Spielen für die PS4. Jetzt sind es insgesamt vier geworden. Auch noch keine superfette Ausbeute, aber für mich reicht das.
Und warum reicht es? Unter anderem auch, weil ich eine Wii U habe. ;)
Lassen wir den PC mal außen vor und konzentrieren uns auf Spielekonsolen, dann bin ich der Ansicht, man fährt wirklich sehr gut mit der Kombination PS4/One und Wii U. Hängt natürlich immer vom Spielegeschmack ab, ob die Wii U sinnvoll ist und ob die PS4 oder die One aufgrund der Exklusivtitel interessanter ist.

Ah ok, danke für den Tipp! :top: Bin eigentlich kein Fan von Schnäppchen-Seiten, allerdings schau ich dennoch hin und wieder auf Urlaubspiraten und MyDealz. Wusste gar nicht, dass Konsolenschnäppchen.de offenbar zum gleichen Netzwerk gehört :confused: :top:

Tja, als Schnäppchenfuchs, der fast jeden Euro umdreht, stehe ich ziemlich auf die Seite. Und auf die App von Konsolenschnäppchen. Die ist wirklich super! :]:top:
Und ja, soweit ich weiß, hängt KS irgendwie mit MyDealz zusammen.

Ist mir in dem Fall egal, da ich mir New Super Mario Bros. U eh früher oder später für die Wii U kaufen würde, wenn ich mir die Konsole zulege.

Musst dir eben dann überlegen, ob dir NSMBU oder NSLU besser gefällt. Ohne eines der beiden Spiele gezockt zu haben, würde ich aber Luigi nehmen wegen des erhöhten Schwierigkeitsgrades. :]

Ah ok. Also ein weiterer Witz von Nintendo ;) Hätte man ja auch einfach in das normale Spiel integrieren können.

Glaube nicht, dass NSLU zu dem Zeitpunkt schon fertig war, da Luigi an die sieben Monate später erschienen ist, passend zum 25-jährigen Jubiläum von Luigi. :)

Ich bin meistens IMMER nett! :]

So wie's aussieht... ;)

Gut zu wissen. Ich versteh das Problem der ganzen Konsolenhersteller mit den unterschiedlichen Farbvarianten einfach nicht. Wo ist das Problem jede Version in jeder Farbe anzubieten? Das ist Herstellungstechnisch ja wohl nicht so viel Aufwand, die Gehäuseteile werden so oder so gefertigt. Ob da jetzt die 8GB oder 32GB Versioin drinsteckt, spielt doch keine Rolle... seit Jahrzehnten das gleiche Problem :rolleyes:

Meine Theorie in dem speziellen Fall [...]

Das oder es ist Nintendo durchaus bewusst, wie kompliziert die Geschichte beim Kauf der Hardware werden kann. Wenn die Eltern schon dabei scheitern und nicht sehen, dass Spiele für die Wii U nicht auf der alten Wii laufen, dann vermute ich, dass man schlicht versucht, die Verwirrung zu vermeiden, indem man schon den direkten optischen Unterschied bei der Konsole bewirkt. Dann steht man im Laden und sieht: Premium heißt schwarze Konsolen, Basic heißt weiße Konsole. Einmal hinschauen und der Hauptunterschied ist dann schon mal gecheckt.
Aber ansonsten finde ich die Hardware-Übersichtlichkeit schon eine Katastrophe. Wenn sogar ich als mittlerweile alt eingesessener Anhänger schon nochmal nachschauen muss, wo genau die Unterschiede liegen oder den Überblick bei den 3DS-Versionen verliere, dann muss doch einiges passiert sein. %)

Naja, aber zurück zum Thema:

Dank Skeletulor64 (:X) hab ich gestern bereits bei dem Angebot zugeschlagen und werde wohl in den nächsten Tagen ein stolzer Wii U Besitzer sein :X :X :X

Spoiler-Klammern weg, damit's auch jeder sehen kann. Er hat's geschafft und sich die Wii U gekauft. :top:
Wünsche dir viel Spaß mit Nintendo. Glaube, den wirst du auch haben. ;)

ABER: Willst du dennoch den Handheld und das bald erscheinende Majora's Mask 3D entgehen lassen? Gerade für dich wäre das eine super Sache, dachte ich mal. Ich erinnere mich noch an eins unserer Gespräche. ;)

Und nicht falsch verstehen, ich bin ja so schon stolz auf dich. Aber der New 3DS (am besten XL in der Majora's Mask-Variante) wäre doch noch das i-Tüpfelchen, oder nicht? :]

Bin auch der Ansicht, dass Spiele der ausschlaggebende Punkt sein sollten. Es ist eine Spielekonsole, was also ist wichtiger als die Spiele?
Je nachdem, was man auf der PS4 zocken möchte und ob interessante Spiele kommen, kann das wirklich schwierig werden. Zumindest waren die ersten Monate bei mir auch nicht vollgestopft mit guten Spielen für die PS4. Jetzt sind es insgesamt vier geworden. Auch noch keine superfette Ausbeute, aber für mich reicht das.
Und warum reicht es? Unter anderem auch, weil ich eine Wii U habe. ;)
Lassen wir den PC mal außen vor und konzentrieren uns auf Spielekonsolen, dann bin ich der Ansicht, man fährt wirklich sehr gut mit der Kombination PS4/One und Wii U. Hängt natürlich immer vom Spielegeschmack ab, ob die Wii U sinnvoll ist und ob die PS4 oder die One aufgrund der Exklusivtitel interessanter ist.

Dem kann ich nichts hinzufügen :top:

Glaube nicht, dass NSLU zu dem Zeitpunkt schon fertig war, da Luigi an die sieben Monate später erschienen ist, passend zum 25-jährigen Jubiläum von Luigi. :)

Ah ok, das wusste ich nicht. Dann ist das natürlich was anderes.

[...] Wenn die Eltern schon dabei scheitern und nicht sehen, dass Spiele für die Wii U nicht auf der alten Wii laufen, dann vermute ich, dass man schlicht versucht, die Verwirrung zu vermeiden, indem man schon den direkten optischen Unterschied bei der Konsole bewirkt. Dann steht man im Laden und sieht: Premium heißt schwarze Konsolen, Basic heißt weiße Konsole. Einmal hinschauen und der Hauptunterschied ist dann schon mal gecheckt.
Aber ansonsten finde ich die Hardware-Übersichtlichkeit schon eine Katastrophe. Wenn sogar ich als mittlerweile alt eingesessener Anhänger schon nochmal nachschauen muss, wo genau die Unterschiede liegen oder den Überblick bei den 3DS-Versionen verliere, dann muss doch einiges passiert sein. %)

Damit magst du schon auch recht haben, aber nur das wird wohl nicht der Grund sein. Dagegen sprechen z.B. auch die vielen unterschiedlichen 3DS-Versionen. Das ist imho schon ein wenig übertrieben.

Spoiler-Klammern weg, damit's auch jeder sehen kann. Er hat's geschafft und sich die Wii U gekauft. :top:
Wünsche dir viel Spaß mit Nintendo. Glaube, den wirst du auch haben. ;)

Och man, mach doch nicht die Überraschung kaputt ;) Und ja, den Spaß werde ich mit Sicherheit haben :X

ABER: Willst du dennoch den Handheld und das bald erscheinende Majora's Mask 3D entgehen lassen? Gerade für dich wäre das eine super Sache, dachte ich mal. Ich erinnere mich noch an eins unserer Gespräche. ;)

Und nicht falsch verstehen, ich bin ja so schon stolz auf dich. Aber der New 3DS (am besten XL in der Majora's Mask-Variante) wäre doch noch das i-Tüpfelchen, oder nicht? :]

Siehe PN ;) Führe mich nicht in Versuchung! Majora's Mask in dem Bundle wäre für mich momentan auch der einzige Grund, zu einem N3DS zu greifen. Ansonsten wird das Thema (N)3DS wohl erst Mal aufgeschoben sein, da auch ich schließlich das Geld nicht von meinem Bonsai pflücken kann :P

Es würde ja wirklich einige nette Spiele geben, aber zusammen mit dem Anschaffungspreis wird das ein buchstäblich teures Vergnügen. Und die Erfahrung der letzten Jahre hat einfach gezeigt, dass ich unterwegs kaum zocke. Von daher wird das dann eher ein Spontankauf. So wie jetzt die Wii U eigentlich :P Ich spielte schließlich schon länger mit dem Gedanken, hatte aber bis dato keinen Grund, das in die Tat umzusetzen. Dein Angebot, meine wiederaufgekeimte Sehnsucht nach Nintendo-Games sowie die aktuelle Spieleflaute (aus meiner Sicht) für die PS4 hat dann aber zu diesem Ereignis geführt ;)

Damit magst du schon auch recht haben, aber nur das wird wohl nicht der Grund sein. Dagegen sprechen z.B. auch die vielen unterschiedlichen 3DS-Versionen. Das ist imho schon ein wenig übertrieben.

Hmm, ja, der einzige Grund vermutlich auch wieder nicht.

Och man, mach doch nicht die Überraschung kaputt ;) Und ja, den Spaß werde ich mit Sicherheit haben :X

Badumm-Tss!! ;D

Siehe PN ;) Führe mich nicht in Versuchung! Majora's Mask in dem Bundle wäre für mich momentan auch der einzige Grund, zu einem N3DS zu greifen. Ansonsten wird das Thema (N)3DS wohl erst Mal aufgeschoben sein, da auch ich schließlich das Geld nicht von meinem Bonsai pflücken kann :P

Es würde ja wirklich einige nette Spiele geben, aber zusammen mit dem Anschaffungspreis wird das ein buchstäblich teures Vergnügen. Und die Erfahrung der letzten Jahre hat einfach gezeigt, dass ich unterwegs kaum zocke. Von daher wird das dann eher ein Spontankauf. So wie jetzt die Wii U eigentlich :P Ich spielte schließlich schon länger mit dem Gedanken, hatte aber bis dato keinen Grund, das in die Tat umzusetzen. Dein Angebot, meine wiederaufgekeimte Sehnsucht nach Nintendo-Games sowie die aktuelle Spieleflaute (aus meiner Sicht) für die PS4 hat dann aber zu diesem Ereignis geführt ;)

Im Prinzip kann ich dir schlecht widersprechen, weil du gute Argumente lieferst und weil sie eben überzeugend sind.
Allerdings bin auch ich der Ansicht, dass man nicht immer nur auf das Geld schauen kann. Manchmal muss man auch mal gewissermaßen unvernünftige Käufe tätigen. ;)

Die PS4-Flaute, wenn man sie aus subjektiver Sicht so nennen mag, kommt mir aber auch sehr gelegen. So kann ich The Evil Within noch zur Platin bringen, Wii U zocken, ältere Spiele nachholen, Serien schauen oder eben auf den (New) 3DS (XL) schielen, der bald mit Majora's Mask 3D bedient wird. :top:
Und wenn ich im Kalenderjahr 2015 auf 6 oder 7 PS4-Spiele komme, dann reicht das locker. %)

Aber, und deshalb gebe ich an der Stelle nach, du hast ja erst die Wii U bestellt. Von daher ist ja vorerst alles in Butter. :]

Zuletzt bearbeitet:

Meine Theorie in dem speziellen Fall:

Prestige. Man will wohl den Leuten das Gefühl geben, dass die schwarze Variante die "hochwertigere" ist und man deshalb als Statussymbol das im Wohnzimmer stehen haben sollte. Bei der weißen Wii U sieht jeder sofort, dass es sich dabei um die Einsteiger-Version handelt. Ist doch heut besonders bei Jugendlichen wichtig, oder? ... :rolleyes:

Das kotzt mich bei Konsolen auch so extrem an. Jedes Smartphone, Tablet erscheint zum Start in so vielen Farben und Konsolen einfach nicht. Ich weiß noch wie bei der PS3 damals die Konsole in schwarz, silber und weiß vorgestellt wurde und was ist letztlich zum Start erschienen? Oder die ganzen Wiis, die einmal auf Pressebildern sogar gezeigt wurden.

Ich wollte ursprünglich auch die Wii U in weiß haben, aber am Ende musste ich mich Nintendo beugen und habe jetzt die schwarze aus dem Bundle mit Wind Waker stehen.

Sicherlich mag das für viele Leute unerheblich sein. Trotzdem kann es darüber entscheiden, ob ich ein Gerät sofort hole oder warte bis es in einer passenden Farbe erscheint.

Sicherlich mag das für viele Leute unerheblich sein. Trotzdem kann es darüber entscheiden, ob ich ein Gerät sofort hole oder warte bis es in einer passenden Farbe erscheint.
Also ich seh das nicht ganz so dramatisch wie du, fand die weiße Wii U aber auch immer hübscher, am Ende ist es dann eine schwarze Wii U geworden, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.
Ich fand den lila Gamecube übrigens immer toll! :X
Der hat es dann aber irgendwann nicht mehr gemacht, dann wurde ein Silberner angeschafft, der mich optisch nicht annähernd so sehr begeisterte. :|

Das ist das machwerk von Darth Vader/Sauron/den Nazis/dem Joker/Freezer/Grantelbart/Klingonen/Bowser/King K.Rool/Ganondorf/Darleks/Black Beard/Davey Jones/RTL/Plankton/Aliens/Nord Korrea/die Russen/Pegida/Illuminaten/KX10/alles andere das böse ist

Korea wird mit einem r geschrieben.
:B

@Topic:

Schade, ich dachte, ich kann noch die Super Mario 3D World-Soundtrack-CD abgreifen, wenn sie wieder verfügbar ist :(
Zumindest hatte ich gehofft, sie wird wieder verfügbar...

Das ist das machwerk von Darth Vader/Sauron/den Nazis/dem Joker/Freezer/Grantelbart/Klingonen/Bowser/King K.Rool/Ganondorf/Darleks/Black Beard/Davey Jones/RTL/Plankton/Aliens/Nord Korrea/die Russen/Pegida/Illuminaten/KX10/alles andere das böse ist
Wie bitte? Was hätte denn Black Beard davon? Der entert doch selbst die Nintendofrachter, die die ganzen Club-Nintendo-Prämien transportiert am liebsten und schneidet sich damit nur ins eigene Fleisch! Außerdem hast du die Sony-Hacker vergessen! ;D

Schade, ich dachte, ich kann noch die Super Mario 3D World-Soundtrack-CD abgreifen, wenn sie wieder verfügbar ist :(
Zumindest hatte ich gehofft, sie wird wieder verfügbar...

Die ist ja auch schon weg? :haeh:
Kannst aber doch mal auf eBay die Augen offen halten. Glaube, da hatte ich mein Exemplar her.
Maaann, Hero, kann doch nicht sein, dass ich wieder sowas hab, das du nicht hast. ;-D :B

Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass der Sterne-Katalog immer mehr abgebaut hat. Damals hätte ich Dummkopf die goldene Zelda-Statue abgreifen können, wenn ich nur noch ein bisschen geduldiger gewesen wäre. :S

Aber auch sonst kann ich mir kaum vorstellen, wie der Club Nintendo seine Pforten schließt. Schon krass... :(

Zurück