[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Hi, ich habe ein Problem mit meiner Wii U. Seit Wochen kann ich mit ihr nicht ins Internet. Wenn ich eine Verbindung erstelle und einen Verbindungstest starte, verbindet sich die Wii U mit dem Router aber nicht mit dem Internet. Es erscheint der Fehlercode 103-2101, der besagt, dass es entweder an den Proxy-Servern liegt, das Signal zu schwach ist oder die Einstellungen des Netzwerkgeräts falsch sind. Die Proxy-Server-Einstellungen sind deaktiviert, die Wii U befindet sich ohne Hindernisse in der Nähe des Routers und mit dem 3DS, Laptop und einfach allen anderen Geräten komme ich ins Internet. Wenn ich Online-Funktionen nutzen will kommt ein ähnlicher Fehler-Code 102-2107. Weiß irgendjemand woran das liegt und wie ich wieder das Internet benutzen kann? Bin echt verzweifelt!

benutzt du einen Lan-Adapter mit Lan-Kabel oder W-Lan? Und wenn letzteres, hast du den Schlüssel-Code des Routers eingegeben bei der WiiU?

die Wii U befindet sich ohne Hindernisse in der Nähe des Routers

benutzt du einen Lan-Adapter mit Lan-Kabel oder W-Lan? Und wenn letzteres, hast du den Schlüssel-Code des Routers eingegeben bei der WiiU?

Du solltest echt mal anfangen, die Posts anderer richtig zu lesen :B

@Problem:

Hat sich von den Einstellungen her irgendwas geändert, seitdem es das letzte Mal funktioniert hat?
Ist leider auch nicht mein Fach, keine Ahnung von sowas.
Aber wir haben im Forum einen "Spezialisten" für sowas: FlamerX.
Allerdings hat der keine Wii U.
Aber versuch ihn mal per PM zu kontaktieren und erwähn mich, vielleicht hilft er dir ja.

Wird 2015 Bayonetta 3 angekündigt? Der Entwickler macht Andeutungen.

playm.de schrieb:
Akiko Kuroda ist der Producer von "Bayonetta 2" und hat in der neusten Ausgabe der japanischen Famitsu verraten, dass er derzeit an einem neuen Projekt arbeitet. Nähere Details wollte er nicht mitliefern, sodass im Grunde unklar ist, mit was er momentan beschäftigt ist. Im selben Atemzug deutete er aber an, dass es mit der "Bayonetta"-Serie, die zuletzt einen Exklusivauftritt auf der Wii U hatte, weitergehen könnte.

"Ich habe mit den Arbeiten am nächsten Projekt begonnen, aber es sieht so aus, als ob die Ankündigung erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen wird. Ich denke, dass es schön wäre, wenn im Jahr 2015 etwas in der Entwicklung wäre, das im Zusammenhang mit Bayonetta steht. Also haltet die Augen nach einer Fortführung von Bayonetta offen", so Akiko Kuroda.

Doch um was könnte es sich dabei handeln? Womöglich hat sich Nintendo dazu entschlossen, "Bayonetta 3" zu finanzieren. Oder befindet sich Download-Content für "Bayonetta 2" im Anmarsch? In den nächsten Monaten werden wir wohl Gewissheit haben. Derzeit arbeiten die Mannen von Platinum Games an "Scalebound" für die Xbox One.

Meinungsmache: Persönlich lässt mich die Reihe um die brillentragende Ballerhexe ja relativ kalt, nichtsdestotrotz würde es mich für die Fans von Bayonetta freuen wenn sie einen Nachfolger bekommen sollten, die WiiU kann jedes Dritthersteller-Spiel mit Qualität gebrauchen (und ja es wird wohl wieder von Nintendo gepublisht, aber für mich bleibt es insgeheim trotzdem ein Sega-Franchise, aber ist ja auch egal)

Fragerunde: Hättet ihr gerne einen 3. Teil des famosen Action Hack'n Slays oder reicht euch vorerst Teil 2 (und Teil 1)?

Ein dritter Teil wäre natürlich super, wird aber wohl nie kommen. Teil 1 hat sich nicht verkauft, niemand wollte einen zweiten Teil finanzieren. Nintendo springt ein weil sie unbedingt Spiele brauchen um auch Nicht-Nintendofans anzulocken. Teil 2 verkauft sich wieder nicht. --> Nintendo wird wohl keinen dritten Teil finanzieren.

Mit der Bayonetta Andeutung fürs kommende Jahr meint er wohl eher den DLC für Bayo 2 der bereits inoffiziell angekündigt wurde. Das neue Projekt an dem er arbeitet wird mMn nach ein ganz neues Spiel oder MG:Rising 2 werden. Letzteres fände ich super und wurde ja auch schon des öfteren angedeutet.

Fragerunde: Hättet ihr gerne einen 3. Teil des famosen Action Hack'n Slays oder reicht euch vorerst Teil 2 (und Teil 1)?

Da schließe ich mich dir vorerst mal an, Lox.
Den ersten Teil kenne ich noch von der Xbox360 und auch wenn ich mal kurz überlegt hab, Teil 2 zu kaufen, braucht es schon einen richtig brutalen Knallerpreis, damit ich zuschlage.
Aber ich fände es super, wenn die Reihe noch einen weiteren Ableger in zwei Jahren oder so erhält. Auch insbesondere für die Wii U. :)

ERINNERUNG:

Heute am 31.12.2014 um 24 Uhr endet das sog "Nintendo-Network-Premium-Programm". Weitere Details findet ihr unter diesem Link!

Nintendo Network Premium schrieb:
Hinweis: Die Frist für den Erwerb von Punkten im Rahmen des Nintendo Network Premium-Programms endet am 31. Dezember 2014. Ausschließlich teilnahmeberechtigte Käufe oder teilnahmeberechtigte Download-Codes, die bis zum 31. Dezember 2014 im Nintendo eShop für Wii U verwendet worden sind, kommen für diese Aktion in Frage. Die Frist für das Eintauschen deiner Punkte gegen einen Aktivierungscode endet am 31. März 2015.

Wusste gar nichts von so einer Aktion, naja, der Code von der WiiU liegt irgendwo und runtergeladen hab ich nix außer das kostenlose Wind Waker HD (durch Mario Kart 8 Aktion)

Nintendo America kündigte auf Twitter eine neue Direct-Präsentation für morgen (Mittwoch) um 15 Uhr MET an. Diese befasst sich mit 3DS und WiiU-Titeln, die im Frühjahr erscheinen werden.

B7M5cBIIgAIEbJe.jpg

Da von "Iwata & Crew" die Rede ist, wird morgen wohl auch eine europäische Ausgabe ausgestrahlt. Für eine exklusiv-regionale Ausgabe wird sich Iwata bestimmt nicht in Schale werfen. :-D

Erwartete Themen:
Ich rechne mal fest mit Majoras Mask 3D und dem neuen Hyrule Warriors DLC. Einen Trailer zu Mewtu in Smash Bros WiiU und 3DS. Neues zu S.T.E.A.M, Monster Hunter 4 Ultimate, New 3DS-Ankündigung. Eventuell ein erster Trailer zum zweiten Mario Kart 8 DLC. Yoshi Wolly World, Mario Maker und Splatoon werden bestimmt auch gezeigt. Von Xenoblade X erwarte ich auch einen Trailer, da dieses Spiel zumindest in Japan demnächst erscheint.

Edit:
War ja nur eine Frage der Zeit. ;)

Europäische Direct-Ausgabe für Mittwoch 15 Uhr angekündigt.

Twitter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde auch mal wieder Zeit für eine Direct. Mich interessiert vor allem der Release-Termin des zweiten MK8-DLCs.
Wenn Splatoon tatsächlich schon in der ersten Jahreshälfte erscheinen soll, dann kann man denke ich mit neuen Spielmodi und Details zu Storykampagne rechnen.
Bei Xenoblade wär auch neue Info schön, Japan bekommt sicher nen Termin und ein Haufen Infos. Monolith wollte jetzt ja auch regelmäßig die Fans informieren, das Spiel an sich ist ja angeblich seit einer Woche fertig.
Zu Zelda wird wahrscheinlich nichts gezeigt, da war vor Kurzem genug Gameplay zu sehen, den Rest spart man sich bestimmt für die E3 auf.

bei der Direct interessieren mich hauptsächlich Infos zu:

Zelda: Majora's Mask (zum WiiU Zelda erwarte ich erst zur E3 wieder größere Infos)
Yoshi's Wooly World
Mario Maker
und eventuell was neues

New 3DS ist ja klar dass eh bald kommt, dank dieser Sonder-Edition, die manche bekamen.

Ne nette Direct, freue mich schon auf Mario Party. :) Das mit den New 3DS, für mich immernoch ein Riesenaufreger . :pissed:

Ich will Details zum MM-DLC für Hyrule Warriors :X
Toll, mein einziger Wunsch wurde ignoriert :B
Ansonsten fand ich leider nichts interessantes an der Direct.
Der Anfang mit dem CGI-Video von irgend einer Schlacht sah vielversprechend aus und dann war's nur ein FE-Spiel mit Ur-DS-Grafik.

Besonders negativ ist mir der Trend aufgefallen, jetzt diese ganzen Handy-Spiele mit Mario- und Pokémon-Skins für 3DS rauszubringen und dann auch noch dieses ekelhafte Free-to-Play-Modell, bei dem man entweder warten muss, bis man wieder neue Versuche zum Weiterspielen angesammelt hat, oder sich direkt neue kaufen kann für echtes Geld. Hoffentlich findet der Mist keinen Anklang...

Wii-Spiele auf Wii U - besonders die Prime-Trilogie - haben mich zuerst gefreut, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie dann auch wenigstens mit 720p daherkommen werden. Aber nachdem kein Wort zur Auflösung gesagt wurde, geh ich davon aus, dass es wieder nur krümelige 480p sein werden. Schade, das wär eine große Chance gewesen.

Dann die Ankündigung eines New 3DS-Bundles im MM-Look und ich denke mir schon "Oh Mann, diesmal habt ihr mich aber..." und dann heißt's mal wieder "Software pre-installed". Fickt euch, ganz ehrlich! :B

edit: Sieht so aus, als wäre in der US-Direct was zum DLC gesagt worden und zwar dass Tingle spielbar sein wird :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die amerikanische Ausgabe, in der es einige "Bonusinhalte" gab, wie z.B. Infos zum HW-DLC und dem neuen Kirby für Wii U:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In der Beschreibung sind die Spiele gelistet

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch eher enttäuscht von der Direct.

Erst, richtig epischer Trailer, und dann ist es ein Fire Emblem für den 3DS. Wieso denn für den 3DS? Die Wii U hat das mehr als nötig (Strategie-Titel sind dort stark unterbesetzt) und würde das viel besser packen.
Dann Puzzle & Dragons, eher meh vom Setting, aber die Mario-Version gefällt mir irgendwie xD
Pokémon Shuffle: Wahrscheinlich die mieseste Ankündigung. Es ist einfach ein Pay2Win-Pokémon Link. Wieso? Ich hoffe mal das war nicht die große Ankündigung, die GF machen wollte :/
Download-Versionen für Wii-Software: Eines meiner wenigen Highlights der Direct. Finds cool, dass sie SMG2 nochmal für 9,99€ anbieten, werds mir wahrscheinlich holen!
Die amiibos sehen vielversprechend aus und die Einsetzmöglichkeiten sind von allen mehr als fair. Von der neuen Welle interessiert mich keins, aber ich hab ja Shiek :-D
Mario Party 10: Joa, ganz okay. Den amiibo-Mode hab ich nicht ganz gerafft. Highlights gab es hier keine, nichts überraschendes.
Project Treasure: Ganz interessant, viele Infos wurden jedoch nicht genannt.
Xenoblade Chronicles X: Mit jedem Trailer werde ich gespannter auf das Spiel. Brauche ich eigentlich Story-Vorkenntnisse oder kann ich auch ohne den Vorgänger gespielt zu haben, Xenoblade CX spielen?
Mario vs. DK: Werds mir wahrscheinlich holen, aber eine Sache hat Nintendo wieder (wirtschaftlich und taktisch gesehen) falsch gemacht. Wieso veröffentlichen sie eine 3DS-Version, die gleichzeitig noch den Wii U-Code freischaltet? Nette Idee, aber es wäre besser, wenn es Wii U only wäre (man hat ja bei Smash gesehen, was es bringt es auch auf dem 3DS zu veröffentlichen) hätte das größeren Nutzen für Nintendo. Egal, für uns Fans ist es natürlich besser^^
New Nintendo 3DS: Der Leak von gestern stimmte! 13. Feb passt. Ich werde mir irgendwann die Special-Version holen, dann muss ich jedoch auch mit MM 3D warten D:
Anime Channel: Joa ganz cool. Schaue eigentlich keinen der 3 Animes, aber Pokémon kann ich mir dann doch mal geben^^
Monster Hunter: Bin Serienneuling, aber iwie gefällt mir das Spiel! Mal sehen ob ich irgendwie nen Democode bekomme :-D
Zelda MM 3D: ICH HAB ES GEWUSST! Es erscheint am gleichen Tag wie der NN3DS! Aber mit einem Februar-Release hab ich überhaupt nicht gerechnet xD Wie gesagt, warte ich erst bevor ich das Spiel spiele, da ich mir das Hardware-Bundle holen möchte :3
Xenoblade Chronicles 3D: Sieht ganz gut aus, ich fänds aber noch cooler, wenn es einen Wii U Port gäbe, also wie bei Bayonetta 2^^

Der Rest war so meh, wie die ganze Präsentation.
Splatoon: JAAA! Mai!! Freu mich so auf das Spiel, die Idee mit der Overarena ist richtig gut! Hab fest mit Mario Maker und Yoshi's Woolly World gerechnet oder mindestens eine Neuankündigung für Wii U. (Zu der Wii U gab es in der Direct auch erschreckend wenig D:)

Hab fest mit Mario Maker und Yoshi's Woolly World gerechnet oder mindestens eine Neuankündigung für Wii U. (Zu der Wii U gab es in der Direct auch erschreckend wenig D:)

Ich denk mal zur nächsten Direct (ich rechne damit kurz vor Ostern) wird dann das abgehandelt, ich denk auch nicht dass die Spiele vor Ostern erscheinen, aber vielleicht zu Ostern (besonders Yoshi würde sich ja zu Ostern anbieten, mit einem Yoshi-Ei in der Special-Edition ;) bunte Eier und so)

Zurück