Bin auch eher enttäuscht von der Direct.
Erst, richtig epischer Trailer, und dann ist es ein Fire Emblem für den 3DS. Wieso denn für den 3DS? Die Wii U hat das mehr als nötig (Strategie-Titel sind dort stark unterbesetzt) und würde das viel besser packen.
Dann Puzzle & Dragons, eher meh vom Setting, aber die Mario-Version gefällt mir irgendwie xD
Pokémon Shuffle: Wahrscheinlich die mieseste Ankündigung. Es ist einfach ein Pay2Win-Pokémon Link. Wieso? Ich hoffe mal das war nicht die große Ankündigung, die GF machen wollte :/
Download-Versionen für Wii-Software: Eines meiner wenigen Highlights der Direct. Finds cool, dass sie SMG2 nochmal für 9,99€ anbieten, werds mir wahrscheinlich holen!
Die amiibos sehen vielversprechend aus und die Einsetzmöglichkeiten sind von allen mehr als fair. Von der neuen Welle interessiert mich keins, aber ich hab ja Shiek
Mario Party 10: Joa, ganz okay. Den amiibo-Mode hab ich nicht ganz gerafft. Highlights gab es hier keine, nichts überraschendes.
Project Treasure: Ganz interessant, viele Infos wurden jedoch nicht genannt.
Xenoblade Chronicles X: Mit jedem Trailer werde ich gespannter auf das Spiel. Brauche ich eigentlich Story-Vorkenntnisse oder kann ich auch ohne den Vorgänger gespielt zu haben, Xenoblade CX spielen?
Mario vs. DK: Werds mir wahrscheinlich holen, aber eine Sache hat Nintendo wieder (wirtschaftlich und taktisch gesehen) falsch gemacht. Wieso veröffentlichen sie eine 3DS-Version, die gleichzeitig noch den Wii U-Code freischaltet? Nette Idee, aber es wäre besser, wenn es Wii U only wäre (man hat ja bei Smash gesehen, was es bringt es auch auf dem 3DS zu veröffentlichen) hätte das größeren Nutzen für Nintendo. Egal, für uns Fans ist es natürlich besser^^
New Nintendo 3DS: Der Leak von gestern stimmte! 13. Feb passt. Ich werde mir irgendwann die Special-Version holen, dann muss ich jedoch auch mit MM 3D warten D:
Anime Channel: Joa ganz cool. Schaue eigentlich keinen der 3 Animes, aber Pokémon kann ich mir dann doch mal geben^^
Monster Hunter: Bin Serienneuling, aber iwie gefällt mir das Spiel! Mal sehen ob ich irgendwie nen Democode bekomme
Zelda MM 3D: ICH HAB ES GEWUSST! Es erscheint am gleichen Tag wie der NN3DS! Aber mit einem Februar-Release hab ich überhaupt nicht gerechnet xD Wie gesagt, warte ich erst bevor ich das Spiel spiele, da ich mir das Hardware-Bundle holen möchte :3
Xenoblade Chronicles 3D: Sieht ganz gut aus, ich fänds aber noch cooler, wenn es einen Wii U Port gäbe, also wie bei Bayonetta 2^^
Der Rest war so meh, wie die ganze Präsentation.
Splatoon: JAAA! Mai!! Freu mich so auf das Spiel, die Idee mit der Overarena ist richtig gut! Hab fest mit Mario Maker und Yoshi's Woolly World gerechnet oder mindestens eine Neuankündigung für Wii U. (Zu der Wii U gab es in der Direct auch erschreckend wenig D