Nachdem ich mich ja bereits über die aktuellen 3DS-Empfehlungen
schlau gemacht hab, wäre ich nun noch über ein paar Details zur Wii U dankbar. Ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher welche der beiden Nintendo-Konsolen / Handhelds ich mir bald gönnen soll
Uhh, Nintendo kommt in Haus.
- Gibt es die Wii U in weiß
nur noch als 8GB-Version?
Wie meinst du das "nur noch"? Also, ich hab nie eine weiße Wii U mit 32GB gesehen. Die Basis-Version mit 8GB war, soweit ich weiß, immer weiß und die Premium-Variante mit 32GB war immer schwarz. :o
- Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob der (offenbar ebenfalls glänzende) weiße Lack genau so empfindlich gegen Kratzer ist wie die schwarze Wii U? Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Klavierlack da dieser sehr schnell kleine oberflächliche Kratzer abbekommt.
Also, da die Oberfläche der Wii U genauso gemacht ist wie die der Wii und ich die in weiß habe, würde ich die Frage mit "ja" beantworten. Ist genauso empfindlich, logischerweise, da weiße und schwarze Wii U aus demselben Material bestehen. Nein, damit will ich dich nicht auf den Arm nehmen. Kratzer kommen genauso schnell rein,
aber - und darin sehe ich immer den großen Unterschied - man sieht die Kratzer auf der weißen Konsolen eben eher weniger.
- Was ist der Unterschied zwischen der oben verlinkten Wii U und der "großen" 32GB-Variante, die ja offenbar aktuell der Standard auf dem Markt ist? Die offizielle Nintendo Seite
listet ja doch einige Unterschiede auf. Was ist z.B. die Sensorbar? Für was brauch ich die? Zieht Nintendo mit dem Bundle ernsthaft den gleichen Scherz ab wie beim 3DS XL, der ohne Netzteil ausgeliefert wird? Ich versteh das als Wii-U-Laie so, dass die Sensorbar eigtl. zwingend erforderlich ist, um alle Controller-Features nutzen zu können.
Der Unterschied zwischen den Konsolen selbst ist, soweit ich informiert bin, erstmal nur der Speicher. Im von dir verlinkten Bundle fehlt tatsächlich die Sensorleiste, die bei der Wii schon dabei war. Diese ermöglicht zwar nicht die Inbetriebnahme der Konsole an sich und das Spielen, aber wenn du nicht nur das Gamepad, sondern die Wii-Fernbedienungen benutzen willst, brauchst du die Sensorleiste. Oder ein Paar Kerzen.
Ansonsten hast du recht: Nintendo zieht den gleichen Scherz ab, weil bei der Basis-Variante davon ausgegangen wird, dass man bereits eine Wii hat und die Sensorleiste nicht nochmal braucht.
Würdet ihr mir deshalb die kleine 8GB-Variante empfehlen? Oder bietet das weitere Zubehör (Gamepad- und Konsolenaufsteller, Ladestation usw.) der 32GB-Version durchaus so viel mehr Komfort, dass der Aufpreis gerechtfertigt ist? Schließlich kostet die große Wii U (je nach Pack mit Spiel) fast 80€ mehr.
Kauf die große Variante. Je nachdem, woran du interessiert bist, würde ich dir
dieses Bundle mit dem Gutschein "MKMSZWANZIG" empfehlen. Geht dann auf 232,00€ runter. Komplettpreis inkl. Versand sind dann 235,50€. Da kann man überhaupt nicht meckern. Gute Spiele, behaupte ich mal, ohne sie gespielt zu haben. Aber bei der New-Super-Mario-Reihe kann man eigentlich nicht viel falsch machen, die gehen zwischendurch immer und machen Spaß. Und alles dabei, außer der Pro Controller. Aber den gab's auch leider nur im ZombiU-Bundle. Und bei Monster Hunter, wenn ich mich nicht irre. :o
Greif da zu, der Preis ist wirklich gut!
- Was muss ich sonst beachten? Gibt es eine bestimmte Bundle-Empfehlung, die besonders preislich attraktiv ist?
Ja,
die hier.
Beim Rest halte ich mich vornehm zurück, da ich spätestens seit Wii-U-Zeiten auch kein Experte mehr bei Nintendos Konsolen bin.
Vielen Dank im Voraus
Aber immer doch.