[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Yea, Trash-Nachschub für mich. ;-D Da freue ich mich echt drauf.

Übrigens soll es im Januar ne Animal Crossing Direct geben. Ka. obs hier gepostet wurde(oder stimmt), habs auf Twitter gelesen.

Ich muss sagen, dass ich momentan auch sehr viel WiiU spiele. Irgendwie gehören Nintendo-Games für mich zum Winter dazu. :-D Nebenbei spiele ich zurzeit viel auf der Vita, da gibt es auch das eine oder andere Spielchen was ich zocken möchte.
Kurioserweise setzte die PS4 grad Staub an. Wer hätte das gedacht dass es mal umgekehrt ist. Weiß noch wie damals die Wii stellenweise bei mir gar nicht mehr lief, die PS3 dagegen täglich. %)

Ja, das schien vom Preis her tatsächlich der beste und attraktivste Zeitpunkt gewesen zu sein, nur hat mich die Konsole bis vor kurzem kein Stück interessiert.
Falls du nen Expert in der Nähe hast (eigentlich auch selbst wenn nicht), halt vielleicht mal ein paar Monate die Angebote von denen im Auge. Hatte meine Wii U (+ Nintendo Land...) da in der ersten Jahreshälfte für knapp 200€ gekauft und ein paar Wochen später hatten sie die WindWaker-Edition ebenfalls für 200€.
Es gab leider seitdem kein so krasses Angebot mehr, aber vielleicht kommt ja zur Weihnachtszeit noch was oder eben im Verlauf des nächsten Jahres, wenn es eh nicht eilt.

Davon hab ich ja GAR nichts mitbekommen! o.O Quelle :X

Ich hab jetzt einfach die erste Quelle aus der Google-Suche genommen. Es gibt aber mehrere Quellen.

Gumbario wird sich auch freuen, da die Ressourcen aufgrund von Outsourcing nicht verschwendet werden und die internen Studios weiterhin ohne Einschränkung neuartige und qualitativ hochwertige Spiele entwickeln können.

Edit:
Muss mich selbst korrigieren. Eigentlich hat Miyamoto die Möglichkeit erwähnt nicht bestätigt. Ob es tatsächlich eintrifft ist gar nicht sicher, wobei ich aber schon davon ausgehe, wozu würde er sonst so etwas sagen insb in Bezug auf das Auslagern solcher Spielentwicklung. Wäre für Nintendo doch etwas utopisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß nur, dass diese AC-WiiU-App eingestellt werden soll. Aber laut einem Miiverse-Eintrag seitens Nintendo, darf man sich bezüglich AC auf weitere Updates im nächsten Jahr freuen. Ob damit ein neues AC gemeint ist, oder was Neues zu New Leaf, oder gar eine neue WiiU-App zu AC New Leaf weiß ich aber nicht.

Kann es sein, dass der Akku des Gamepads auch im "ausgeschalteten" Zustand nur nen paar Stunden hält?
Man kann ja in den Einstellungen das Gamepad ausschalten, während die Konsole an bleibt. Jetzt hatte ich es vegessen, kam 3 Stunden später wieder und der Akku des Pads ist leer, obwohl es zuvor noch 3 Striche hatte :|

Wii U Premium mit SSBU für 200 €, und zwar bevor die Nachfolgerkonsole in den Startlöchern steht. In dem Fall würde ich sofort zuschlagen. Sollten sie machen, dann gehen noch einige Konsolen über die Theke.

Für die Allermeisten. Spiele, die sehr stark aufs Gamepad ausgelegt sind (z.B. Nintendoland) funktionieren natürlich nicht mit dem Pro Controller, aber ich schätz mal, 90% der wichtigen Spiele funktionieren damit, wenn nicht eher mehr.

Also hätte ich noch keine WiiU, spätestens jetzt hätte ich eine. :X

"WiiU-New Super Mario Bros U + New Super Luigi U-Bundle" + Smash Bros 4 WiiU + Hyrule Warriors + Link Amiibo-Figur = 349 Euro

BILD-Anzeige

Also hätte ich noch keine WiiU, spätestens jetzt hätte ich eine. :X

"WiiU-New Super Mario Bros U + New Super Luigi U-Bundle" + Smash Bros 4 WiiU + Hyrule Warriors + Link Amiibo-Figur = 349 Euro

BILD-Anzeige

wenn man auf alles davon steht ist es ein gutes Angebot ja. Aber wer mit Amiibos nix anfangen kann spart schon "nur" noch 20€ (vorrausgesetzt alles andere spricht ihn an)

wenn man auf alles davon steht ist es ein gutes Angebot ja. Aber wer mit Amiibos nix anfangen kann spart schon "nur" noch 20€ (vorrausgesetzt alles andere spricht ihn an)
Find's auch nicht so berauschend. Selbst wenn man den Amiibo mit einrechnet, sind's gerade mal 37€ Ersparnis, was bei Beträgen im 350- bis 400€-Bereich fast schon Kleingeld ist.
Und das ist auch nur die Ersparnis, wenn man von Standard-Media Markt-Preisen ausgeht.
Den Amiibo gibt's häufig für 1€ weniger, Hyrule Warriors sollte man mittlerweile auch für rund 35€ bekommen können und Smash Bros. kostet selbst auf Amazon 3€ weniger. Zum Preis der Wii U kann ich nix sagen, klingt ok.

Huiuiui! Da sag mal einer, es gäbe keine Weihnachtswunder! :B
Wovon ich rede? Watch Dogs für die Wii U, hat das irgendwer und falls ja, was sind deine allgemeinen Eindrücke von der Fassung?
Der Grund warum ich frage: Watch Dogs: Wii U, PS3, PS4, Xbox 360 Graphics Comparison
Hier steht nämlich im dritten Absatz (so in der Mitte - also Zeile 2 von 3 :B), dass die Wii-U-Version grafisch näher an der PS4 als an der PS3 ist, was jetzt doch mein Interesse für den Titel zumindest ansatzweise geweckt hat. Also? Ist da was dran? :o

ach hätte, wäre, wenn.. schwachsinn
das ist n bomben angebot
die spiele bekommt man auch nur im internet günstiger. fürn einzelhandel ist das super.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück