[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Ja wenn Du Mario Kart am Anfang gekauft hattest und ein extra Spiel dazu ausgesucht hast, dann hast Du dafür auch iwie Punkte bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine ja nur. 5€ sind 5€ und die sind es eigentlich schon Wert, dass man mal seinen Punktestand abfragt. Wenn du schon ohne Nintendo-Land ungefähr bei der Hälfte bist, dann kannst du eventuell für Nintendo Land (Preis 40€ ?) 320 Punkte dazuzählen.

Hm...mal kucken, hab das Passwort nicht im Kopf :B

...

771 Punkte.
5 Euro abgeräumt...fett!
DKC, ich komme :B

Wo sehe ich denn wieviele Punkte ich gesammelt habe? Oder meint ihr die Sterne im Club-Nintendo die man unter anderem auch für Nintendo Points eintauschen kann?

Mittlerweile spiel' ich ja mit den Gedanken, mir die Konsole nicht "irgendwann eventuell", sondern "in sehr naher Zukunft" zu besorgen.

Nur deshalb. ;D

Ne, Smash Bros. allein wäre für mich schon ein Kaufgrund gewesen, wollte mir jedoch keine neue Konsole nur aufgrund eines einzigen Spiels zulegen. Doch mittlerweile kommt die Konsole richtig gut in Fahrt und mich interessieren immer mehr Spiele. Vereinfacht gesagt: Die Wii U hat für mich derzeit das beste Spiele-Angebot. Auch, was 2015 anbelangt.

Wer hätte das noch vor wenigen Jahren gedacht... Da habe ich mich sehr negativ über die Konsole und der Spiele-Auswahl ausgelassen und plötzlich wendet sich das Blatt.

Nur deshalb. ;D

Ne, Smash Bros. allein wäre für mich schon ein Kaufgrund gewesen, wollte mir jedoch keine neue Konsole nur aufgrund eines einzigen Spiels zulegen. Doch mittlerweile kommt die Konsole richtig gut in Fahrt und mich interessieren immer mehr Spiele. Vereinfacht gesagt: Die Wii U hat für mich derzeit das beste Spiele-Angebot. Auch, was 2015 anbelangt.
Was mich sehr gewundert hat, das Amazon eigentlich überhaupt keine Cybermonday-Angebote zur WiiU hatte. Dafür wurden gestern gleich zwei Basic-Pakete angeboten. Aber die "Basic-Edition" ist eigentlich auch unnötig, mit ihren 8 GB-Speicher.

In Spanien gibt es ab 23.Dezember sogar ein exklusives Smash Bros for WiiU--Basic-Bundle. Nintendo Spanien möchte da wohl die Basic-Variante loswerden.
SmashUBundle.jpg

Die beste Möglichkeit heuer war eigentlich zum Mario Kart 8 Release. Da hat das Zelda-WiiU-Bundle bei Amazon "nur" ~250 Euro gekostet. Wenn man noch MK 8 gekauft hat (50 Euro) kam man wieder auf die 300€ und man bekam natürlich ein Spiel gratis dazu. Das Gratisspiel gabs zur MK8-Aktion. Somit 300 Euro für WiiU und drei Spielen.

Ich suchte zur Zeit Wii U wie irre.
24-25 Stunden Spielzeit in Super Smash Bros. for Wii U in nichtmal einer Woche und Hyrule Warriors und Mario Kart 8 will ich dieses WE auch suchten.
Zudem will ich mir die Tage auch endlich mal Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Sonic: Lost World anschauen :)

Aber SSB hält mich auf, ist sehr motivierend gemacht mit den Meilensteinen.
Zwischendurch hör ich mir einfach was aus der Nintendo-Musik-Bibliothek an :X
Unfassbar wie viele geile Stücke darin enthalten sind :X

Ich spiel auch mit dem Gedanken, mir SSBB nachträglich zu kaufen, der Teil fehlt in meiner Sammlung.

Kraxe schrieb:
Die beste Möglichkeit heuer war eigentlich zum Mario Kart 8 Release. Da hat das Zelda-WiiU-Bundle bei Amazon "nur" ~250 Euro gekostet. Wenn man noch MK 8 gekauft hat [...]

Ja, das schien vom Preis her tatsächlich der beste und attraktivste Zeitpunkt gewesen zu sein, nur hat mich die Konsole bis vor kurzem kein Stück interessiert. Ich werde mir die Wii U wohl einfach im Laufe des nächsten Jahres kaufen. Eventuell das MK8-Bundle. Bin auch dazu bereit, den Preis von 300€ zu bezahlen, da ich weiß, dass ich extrem viele Spielstunden mit Smash Bros. verbringen werde. Die ganzen anderen Spiele, die mich interessieren, bescheren mir zusätzlich viele Spielstunden, lohnt sich also dementsprechend. Und auch wenn ich die Konsole (noch) nicht besitze, so könnte der Beitrag von Underclass-Hero auch von mir stammen - daran erkennt man einfach die sehr hohe und gute Qualität der derzeitigen Wii U-Spiele. :top:

Meinte Miyamoto im August/September nicht sogar, dass Nintendo keine Casual-Spiele mehr entwickeln möchte? Die Aussage und Entscheidung kam in meinen Augen (und wahrscheinlich vieler anderer) sehr überraschend, doch hat genau für die jetztige Situation gesorgt, was ich sehr begrüße.

@Hero:
Findest du zum jetztigen Zeitpunkt die Exklusiv-Spiele-Auswahl der Wii U oder die, der Xbox One besser?
Ich als großer Playstation-Fan und PS4-Besitzer muss leider sagen, dass ich mich bisher nur auf einen einzigen Exklusiv-Titel freue und das Spiel erscheint auch erst noch (Uncharted 4). Sony macht es sich auf der Rennbahn gerade ziemlich bequem, während Nintendo nach einem reparierten Motorausfall dabei ist, sie zu überrunden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nächstes Jahr (auch schon heuer nicht) keine Casual-Games von Nintendo. Es hat ja auch nicht viel gebracht Wii U Fit, WiiU Party auf den Markt zu bringen.

Nächstes Jahr: Captn Toad, Splatoon, Mario Maker, Yoshis Wolly World, Devil Third, Xenoblade X, Starfox, Zelda. Zudem der zweite große MK8 DLC. Und die E3 auf der bestimmt noch ein paar neue Spiele angekündigt werden (zB von Retro Studios, Next Level Games). Zudem hat Miyamoto vor längerer Zeit angekündigt, dasssich weitere HD-Remakes in Entwicklung befinden.

Also 2015 wird bestimmt ein sehr gutes Jahr. Nicht nur von den Spielen her, sondern auch wirtschaftlich wirds etwas besser.

@Hero:
Findest du zum jetztigen Zeitpunkt die Exklusiv-Spiele-Auswahl der Wii U oder die, der Xbox One besser?

Hm, das ist schwierig.
Forza Motorsport 5 und Forza Horizon 2 sind für mich als Rennspiel-Kacknerd unentbehrlich.
Sunset Overdrive ist meiner Meinung nach eins der besten Spiele diesen Jahres, wenn nicht sogar GotY für mich.

Die Wii U hat aber mittlerweile Pikmin 3, Super Mario 3D World, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Mario Kart 8, Hyrule Warriors und Super Smash Bros. for Wii U, was allesamt sehr geile Spiele sind.

Schwierig, aber ich glaube, Nintendo gewinnt mit dem aktuellen Aufgebot.
Aber auch nur, wenn man die Exklusiven zählt.
Und Nintendo hat ein Jahr Vorsprung.

Ui, habe gerade gesehen, dass mir für die zweiten 5€ noch genau 28 Punkte fehlen. :O

Das Fire Emblem Remake ist damit gerade am Laden. :-D

Zurück