[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

@Underclass-Hero
Ich habe den 3DS jetzt 1jahr, somit musste ich auch einiges nachholen. Zb. habe ich mir erst dieses Jahr MK 7 gekauft, was ich dann rauf und runter gespielt habe. ( und ich deswegen immernoch nicht MK 8 gespielt habe :) )

Nja, ich hab das mehr vom Blickwinkel der Releases gesehen, die ich mir direkt gekauft habe.
Zu N64-, GC- und frühen Wii-Zeiten (bis ziemlich genau Ende 2007), hab ich mir noch alle interessanten Nintendo-Spiele direkt gekauft.
Erst Mario Kart Wii (hab ich erst letztes Jahr nachgekauft) und Super Smash Bros. Brawl (hab ich immernoch nicht), die mich eigentlich interessieren, hab ich nicht gleich gekauft.
Und danach noch einige weitere.
Seit ich die Wii U habe, kaufe ich mir allerdings wieder alle Spiele direkt, auch für den 3DS, da ich gemerkt habe, dass ich mit den Spielen irgendwie mehr Spaß/weniger Frust habe, als die letzten Jahre auf der X-Box 360 und neuerdings auf der X-Box One, wo ich eigentlich geglaubt habe, dass einige Frustauslöser verschwinden würden, aber eher schlimmer geworden sind.

Wenn meisternintendo dazu jetzt seinen Standardkommentar abgibt, komm ich durch die Inetleitung und scheuer ihm eine :B

Okay, das war wirklich ziemlich gut, zumal sich da noch GBA-technisch einiges anschloss.

Mario & Luigi: Superstar Saga

Nur eins davon hab ich tatsächlich gekauft.
Habs letztes Jahr erst angefangen zu zocken.
Urkomisch das Spiel, einfach geil :B

Und ja, es lag bei mir gute 10 Jahre unberührt im Schrank :B
Nur den Sternecode hab ich laut Club Nintendo noch im selben Jahr eingelöst.

Bei mir sind's Zelda Wii U, Xenoblade, Starfox, Majora's Mask (bin mir da noch nicht ganz sicher) und Pokémon, falls eins kommen sollte.
Letztenendes hängt es meiner Meinung nach fast nur an den ersten beiden, die wirklich gigantisches Potential haben, ob sie 2014 nun übertreffen oder nicht. :)

TLoZ: MM 3D, die Limited Edition, steht bei mir natürlich auch auf dem Plan :)
Aber wie kommst du darauf, dass nächstes Jahr ein Pokémon-Spiel kommt? :O
Pokémon Stadium 3 mit amiibo-Support? :B

Meinen DS lite habe ich leider leider leider verkauft zum 3DS-Kauf, auf Drängen meiner Eltern. Beim Wii U Kauf wollten sie ebenfalls, dass ich die Wii verkaufe, aber da hab ich mich dann standhaft geweigert. :]

Das hätten mal meine Eltern sich trauen sollen, ich hätte sie ausgelacht :B

Darf ich fragen, wie alt du bist?
Ich dachte du bist schon volljährig?
Meine Mutter hat pünktlich zu meinem 18. Geburtstag jegliches Stimmrecht verloren :B

Und an sehr große Teile des Restes kommt man ja mit Abwärtskompatibilität und VC ran, deshalb habe ich mir auch noch nie eine Retrokonsole von Nintendo gekauft.

Das ist aber sehr optimistisch ausgedrückt.
Immerhin ist eine GC-VC noch lange nicht in Sicht und eine N64-VC ist praktisch auch nicht existent.
Die paar Spiele in der Wii-VC, die man noch über die Wii U erreichen kann, sind bei weitem nicht alle spielenswerten Spiele vom N64.

Vielleicht aber irgendwann mal für die Rare Titel auf dem N64, mal sehen. :)

Du hast ja gar keine Ahnung, was dir da bisher entgangen ist :B

Underclass-Hero schrieb:
Aber wie kommst du darauf, dass nächstes Jahr ein Pokémon-Spiel kommt?
Pokémon Stadium 3 mit amiibo-Support?
Er vermutet es, wie ich und viele andere auch. Nintendo wäre ja auch schön blöd gewesen, wenn sie kein gutes Pokémon Spin-Off auf die Wii U bringen. OR/AS und X/Y haben ja gezeigt, dass es das verkaufstechnisch beliebteste Franchise ist. So eine Chance lassen die sich nie entgehen. 2015 kommt ja wahrscheinlich Pokken, und wer weiß, vielleicht kündigt Nintendo ja auf einer Frühjahrs-Direct oder auf der e3 spätestens ein Pokémon Snap 2/HD oder ein Pokémon Colosseum/Stadium für Ende 2015/2016 an? :-D

Er vermutet es, wie ich und viele andere auch. Nintendo wäre ja auch schön blöd gewesen, wenn sie kein gutes Pokémon Spin-Off auf die Wii U bringen. OR/AS und X/Y haben ja gezeigt, dass es das verkaufstechnisch beliebteste Franchise ist. So eine Chance lassen die sich nie entgehen. 2015 kommt ja wahrscheinlich Pokken, und wer weiß, vielleicht kündigt Nintendo ja auf einer Frühjahrs-Direct oder auf der e3 spätestens ein Pokémon Snap 2/HD oder ein Pokémon Colosseum/Stadium für Ende 2015/2016 an? :-D

Da ist schon was dran.
Ein Pokémon Snap 2 wäre genialös!

Pokkén Fighters soll doch bloß nen Arcade-Automat sein, hab ich zumindest irgendwo gelesen vor ner Weile...

Nur eins davon hab ich tatsächlich gekauft.
Habs letztes Jahr erst angefangen zu zocken.
Urkomisch das Spiel, einfach geil :B

Also wenn ich ehrlich bin, habe ich von denen auch nur Mario & Luigi. :B
Dafür aber noch von Pokémon die Remakes und Fire Emblem lässt sich nunmal ganz gut abschätzen wenn man andere Teile aus der Zeit kennt, selbiges gilt für Golden Sun.

Aber wie kommst du darauf, dass nächstes Jahr ein Pokémon-Spiel kommt? :O
Pokémon Stadium 3 mit amiibo-Support? :B

Nee, ich meinte schon die Hauptreihe.

Ich komme darauf, weil Gamefreak schon OR/AS nur ein Jahr nach X/Y rausgebracht hat und eine nun wahrscheinlich folgende Fortsetzung/Zusatzedition zu X/Y wohl auch nicht länger als ein Jahr Entwicklungszeit brauchen wird. Das mit dem Jahrestakt ist eine Entwicklung, die mir allerdings auch nicht so wirklich gefällt. :|

Das hätten mal meine Eltern sich trauen sollen, ich hätte sie ausgelacht :B

Darf ich fragen, wie alt du bist?
Ich dachte du bist schon volljährig?
Meine Mutter hat pünktlich zu meinem 18. Geburtstag jegliches Stimmrecht verloren :B

Mittlerweile bin ich auch volljährig. Die bisherigen Konsolen haben aber trotzdem noch meine Eltern bezahlt, bei der Wii U war der Grund mein (für meine Ansprüche) sehr gutes 11er-Zeugnis.
Und als der 3DS rauskam, war ich ja auch noch etwas jünger, sodass ich noch diesen unverzeihlichen Fehler gemacht habe. :(

Das ist aber sehr optimistisch ausgedrückt.
Immerhin ist eine GC-VC noch lange nicht in Sicht und eine N64-VC ist praktisch auch nicht existent.
Die paar Spiele in der Wii-VC, die man noch über die Wii U erreichen kann, sind bei weitem nicht alle spielenswerten Spiele vom N64.

Was den Cube betrifft: Deshalb erwähnte ich ja noch das Wörtchen "Abwärtskompatibilität" ;)

Soviele bedeutende ältere Spiele, die man nicht irgendwann mal über die VC bekommen hat, gibt es doch gar nicht, eigentlich nur Rare-Spiele und ein paar SNES-RPGs, oder?
Und wie die heutige VC-Lage aussieht, habe ich gerade gar nicht im Blick. Kommt man auf der Wii U über Wii-Modus denn nicht mehr an die gesamte Auswahl?

Auch wenn es ein etwas kontroverses Thema ist - habe erst vor einiger Zeit entdeckt dass es für die WiiU (bzw Wii-Mode) neben N64 auch einen sehr geilen Cube Emulator gibt. Hab ihn mir dann raufgehauen und den Cube direkt in den Schrank verbannt. Im direkten Vergleich liegen da Welten dazwischen - viel weniger Geflimmer, schärfer, bessere Farben. Und am besten finde ich dass man die Spiele in 16:9 zocken kann (ohne Gestrecke oder Gezoome - keine Ahnung wie es funktioniert)

Von dem her brauch ich die VC jetzt gar nicht mehr - die "alten" Titel die mich interessieren hab ich eh schon hier im Regal und so kann ich sie alle gesammelt auf einer Konsole zocken ohne sie nochmal zu kaufen und mich mit dem doofen Accountsystem abgeben zu müssen.

BTW: Raubkopien damit zu zocken verurteile ich ebenfalls, aber wenn ich die Spiele eh bei mir im Regal stehen hab ists in meinen Augen in Ordnung sie in sauber auf nem Emu zu zocken statt die alten Konsolen per Scart und Co anzuschliessen und den Pixelmatsch aufm 60Zöller zu ertragen.

Pokkén Fighters soll doch bloß nen Arcade-Automat sein, hab ich zumindest irgendwo gelesen vor ner Weile...
Die Tekken-Spiele hatten immer die Tradition, dass es sie erst auf japanischen Arcade-Automaten gibt und anschließend auf Heimkonsolen erscheinen. So wird es mit 100%er Wahrscheinlichkeit auch mit Pokken sein. Wäre Pokken für immer nur ein Japan-exklusives Arcade-Spiel hätte Nintendo keine internationalen Trailer rausgebracht, in den USA und hier nicht die Marken groß eintragen lassen und generell keinen so großen Wind um die Sache gemacht. Wenn Pokken nicht für die Wii U erscheinen wird, wäre das aber auch ein gewaltiger und sinnloser/dumer Troll xDDD

Was den Cube betrifft: Deshalb erwähnte ich ja noch das Wörtchen "Abwärtskompatibilität" ;)

Ach ja, die Wii ist ja abwärtskompatibel, das hab ich total vergessen :B
Dabei hab ich auch noch eine der ersten Revision mit allem drum und dran.
Allerdings nie für GC-Spiele genutzt.

Soviele bedeutende ältere Spiele, die man nicht irgendwann mal über die VC bekommen hat, gibt es doch gar nicht, eigentlich nur Rare-Spiele und ein paar SNES-RPGs, oder?
Und wie die heutige VC-Lage aussieht, habe ich gerade gar nicht im Blick. Kommt man auf der Wii U über Wii-Modus denn nicht mehr an die gesamte Auswahl?

Für die Wii-VC ist noch alles da, bis auf einige wenige eher unbekannte Spiele.

Es fehlen aber etliche gute N64-Spiele und ich meine nicht nur die Rare-Spiele.
Allein wegen World Driver Championship rücke ich nie in meinem Leben mein N64 raus.
Und das Spiel kommt garantiert nie für VC, da sowohl Publisher als auch Entwickler schon seit zig Jahren nicht mehr existieren (Midway & Boss Game Studios).

Doch kommt man noch. Man kann aufs ganze Angebot der Wii-VC zugreifen. Sind dann halt nur im Wii-Menü aufrufbar.

Die Qualität der Emulationen sind aber oft ziemlich dürftig.
Ich hoffe auf der Wii U und dem 3DS hat sich in der Hinsicht was getan.

BTW: Raubkopien damit zu zocken verurteile ich ebenfalls, aber wenn ich die Spiele eh bei mir im Regal stehen hab ists in meinen Augen in Ordnung sie in sauber auf nem Emu zu zocken statt die alten Konsolen per Scart und Co anzuschliessen und den Pixelmatsch aufm 60Zöller zu ertragen.

Das Thema hatten wir ja gerade erst wieder, also spar ich mir mal meine Meinung dazu.
Nur soviel: Ich zocke lieber mit Original-Konsole mit Original-Controller auf einer alten Röhre :)
Aber ich kann nachvollziehen, dass nicht jeder ne Röhre deswegen Zuhause stehen haben will :B

https://twitter.com/VideoGamesPlus_/status/541613342587355136

Die Idioten sollen sich begraben...
Damit ist der Support für andere Spiele also auch offiziell gestorben.

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
So schnell lässt man sowas eigentlich nicht fallen.
Insbesondere bei den Figuren kann ich das nicht nachvollziehen.
Also muss ich mir zumindest den Bewohner möglichst bald holen, wenn ich ihn dann haben will...

Womit werden denn die Titel gesteuert? Für die Gamecube-Controller gibt's ja keinen Anschluss, abgesehen von diesem Adapter, der aber nur für SSB4 funktioniert, soweit ich weiß. :haeh:

Funktioniert mit so ziemlich allen Controllern die man sich vorstellen kann. Wiimote, Classic Controller, Classic Controller Pro, WiiU Pro Controller, Dualshock 2, Dualshock 3, Dualshock 4, Gamecube Controller (über simplen USB-Adapter, nicht der vergriffene von Nintendo), Wavebird etc.

Und Raubkopien sind blöd. ;-D

Stimmt. :top:
Wenn man die Spiele aber eh im Regal hat ist's ok.

Wenn man die Spiele aber eh im Regal hat ist's ok.

Nur doof, dass man das nicht irgendwie so regeln kann, dass man nur Emulatoren benutzen kann von Spielen, die man hat.
Lässt sich nur schwer kontrollieren und es wird ja eh schon frei im Internet angeboten.

Nintendos Weg ist allerdings auch nicht so das Wahre, besonders weil einige Emulationen nichtmal gut laufen, zumindest auf der Wii-VC laut Wikipedia.
Weiß nicht, wie das mittlerweile so ist.

Ich für meinen Teil bleib solange wie möglich bei der Original-Konstellation, gibt mir einfach das beste Retro-Gefühl.
Technikverbesserungen sind mir da nicht so wichtig.

Die Qualität der Emulationen sind aber oft ziemlich dürftig.
Ich hoffe auf der Wii U und dem 3DS hat sich in der Hinsicht was getan.
In Bezug auf die DKC-Teile - aber das hab ich dir eh schon beschrieben - ist der grafische Unterschied zwischen WiiU und Wii nicht so groß wie bei Super Metroid, AttP oder Super Mario World. Zu einem Full HD, aber trotzdem ersichtlich. Eventuell liegt das aber auch an der speziell Renderoptik von DKC. Aber grds hat die WiiU trotzdem die grafisch schöneren VC-Spiele. Meiner Meinung nach liegt der Grund einfach darin, dass die Spiele wirklich im 4:3 Format dargestellt werden und nicht gestreckt.

Die GBA-VC finde ich aber wirklich cool, weil da kann man sogar die "Pixelglättung" einstellen. Speziell Yoshis Island sieht dadruch auf dem großen Fernseher richtig schick aus.

Das ist ein Doppelpost wert:
Auf ntower hat ein User darauf hingewiesen, dass Nintendo-Premium mit Jahresende ausläuft.

Wer fleißig Punkte gesammelt hat, kann sie hier gegen einen 5€ Gutschein eintauschen. 500 Pkt = 5€ (ausgebessert!)

Worum gehts:

Wer über den eShop Spiele gekauft hat, hat dadurch auch sog Premium-Punkte gesammelt.

1 € im eShop ausgegeben = 8 Pkt

Wer 500 Pkt gesammelt hat, bekommt einen Code für 5€. Für jede weitere 500 Pkt. bekommt man wieder einen 5€-Gutscheincode.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
500 Pkt = 500 €.

Ja, ne, ist klar :B

Wer 500 Pkt gesammelt hat, bekommt einen Code für 5€. Für jede weitere 500 Pkt. bekommt man wieder einen 5€-Gutscheincode.

Ich hab bisher nur die "Season-Pässe" für Hyrule Warriors und Mario Kart 8 gekauft und die Pikmin Short Movies HD.
Damit komm ich vielleicht knapp auf die Hälfte für die erforderlichen 500 Punkte.

Ich bin so unkonzentriert, das ist echt unglaublich. ;-D Aber Fehler korrigiert.

Wennst die DKC- und DK Land-Trilogie noch dazukaufst, könntest auf die 500 Pkt kommen. :)

Ich hab mit meinen 1.439 Pkt anscheinend fast 180 Euro ausgegeben, aber da frag ich mich für was. Ich komme nach meinen Berechnungen inkl 3DS-Downloads auf 92 Euro.

Eventuell werden bei Rabattaktionen oder bei Gratissspielen (MK8 Aktion) die Punkte trotzdem zum Vollpreis dazugezählt. Weil 180€ habe ich nie ausgegeben. Mir solls aber recht sein, da sich mein Konto um 10€ vergrößert hat.

Wennst die DKC- und DK Land-Trilogie noch dazukaufst, könntest auf die 500 Pkt kommen. :)

Du gibst nicht auf, was? :B
Aber ich spiele ja schon eine Weile mit dem Gedanken.
Es läuft alles darauf hinaus, dass ich mir die Spiele in der Wii U-VC-Version kaufe.
Die GBA-Editionen im Original kann ich mir ja später immernoch kaufen, wenn ich dann will :)

Laut der Seite, die du gelinkt hast, zählen 3DS-eShop-Zeugs aber nicht.
Genausowenig Wii-Shop-Kram über den Wii-Modus der Wii U. (Krasser Satz ey :B )

War heut btw. auch kurz davor, mir Link als amiibo zu kaufen, allerdings haben die das Preisschild auf die Verpackung geklebt und ich will die Verpackung aufheben, deswegen kauf ich die wenn dann über amazon :)
Und die Auswahl war auch miserabel, die hatten nur Link, Mario, Prinzessin Peach, Yoshi, Pikachu und Fox da.

Nur für WiiU-Spiele? Na toll, dann komm ich gerade mal auf ungefähr 80€.
Ich glaube daher wirklich, dass ich für ein SNES-Spiel ~64 Pkt (7,99€ * 8Pkt) bekommen habe, obwohl ich nur 1,50€ dafür gezahlt habe. Für New Super Mario Bros U werde ich wohl auch die vollen Punkte erhalten haben, obwohl ich dank der MK8-Aktion nichts gezahlt habe.

Nintendo ist da anscheinend sehr großzügig mit diesen Premium-Punkten.

Zurück