Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread
Ich habs Live gesehen über Twitch auf ner anderen Seite.
Sie haben gesagt: Zuerst kommt TLoZ: MM 3D, dann StarFox, dann das neue Wii U-TLoZ.
Alles noch nächstes Jahr.
Ich bin skeptisch, ob das auch für Europa gilt, aber auch ziemlich aufgeregt.
Das neue Videomaterial sah fucking epic aus.
Ich hab das Gefühl, nächstes Jahr wird besser werden als dieses, aus der Sicht eines Wii U-Zockers
Dieses Jahr kamen wirklich einige tolle Spiele für die Konsole raus und fürs nächste Jahr sieht es ebenfalls gut aus. Und das sage ich als jemand, der keine Wii U besitzt. Hat wohl nur einige Zeit gedauert, bis die Konsole in Fahrt kommt.
Man muss aber auch sagen, dass Nintendo aktuell viel positive Aufmerksamkeit erhält. Die E3 verlief für Nintendo sehr positiv. Jetzt bekam Nintendo auch den Award für den besten Entwickler, obwohl es heuer nicht viele Spiele von Nintendo gab. Aber ich denke zu diesen Award hat auch die Publisher-Funktion von Nintendo eine entscheidende Rolle gespielt.
Lineup 2015: Captn Toad, Mario Maker, Yoshis Wolly World, Splatoon, Devil Third, Xenoblade X, Starfox und Zelda. Dabei ist da die E3 2015 noch nicht mal miteinberechnet.
Ja, ich bin mir sicher es wird überraschend noch ein 3D-Mario angekündigt, der dann auch zum Weihnachtsgeschäft 2015 erscheint. So war es ja auch bei 3D World. Oder eben für 2016. Aber ein Titel wird sicherlich noch auf der e3 vorgestellt, der 2015 erscheinen soll.
Ja, ich bin mir sicher es wird überraschend noch ein 3D-Mario angekündigt, der dann auch zum Weihnachtsgeschäft 2015 erscheint. So war es ja auch bei 3D World. Oder eben für 2016. Aber ein Titel wird sicherlich noch auf der e3 vorgestellt, der 2015 erscheinen soll.
Leute, das versteh ich nicht.
Glaubt ihr ernsthaft, auf der E3 werden Spiele erstmalig angekündigt und dann gleich gezeigt, um sie dann noch im selben Jahr zu veröffentlichen?
Das ist doch etwas sehr optimistisch, Leute.
Wenn noch was für dieses Jahr angekündigt wird, dann irgendwann im Frühjahr auf ner Direct, ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen.
Das Lineup ist aber auch ok soweit.
Ich finden den Zeitraum bei Nintendo zwischen Ankündigung und Release auch viel zu lang. Da würde ich mir kürzere Zeiträume wünschen wie bei Skyrim, welches auf den VGA vorgestellt wurde und am 11.11.2011 erschien. Ich brauche keine zwei Jahre lange Hypephase. Je früher desto besser.
Dieses Jahr kamen wirklich einige tolle Spiele für die Konsole raus und fürs nächste Jahr sieht es ebenfalls gut aus. Und das sage ich als jemand, der keine Wii U besitzt. Hat wohl nur einige Zeit gedauert, bis die Konsole in Fahrt kommt.
Und dem schließ ich mich uneingeschränkt an. Schön, dass Nintendo zu alter Stärke heranwächst
Ich bin selbst ein alter Nintendo-Jünger, hab dann spätestens zu PS2-Zeiten allerdings ins PlayStation-Lager gewechselt. Da hab ich mir dann geschworen, künftig nur noch eine Konsole zu besitzen. Dennoch hab ich mir einen Gamecube gekauft und hab es in keinster Weise bereut, ganz im Gegenteil. Zu PS3-Zeiten ging es mir ähnlich, auch da hatte ich aber zwischenzeitlich zu einer Xbox 360 gegriffen... und wenn es auf der PS4 weiterhin so mau mit tollen Exklusiv-Titeln aussieht und alle 3rd-Party-Games wie bisher nur wiedergekäute Durchschnittsware sind, werde ich auch in dieser Generation wohl mein Versprechen mir selbst gegenüber wieder brechen müssen
und wenn es auf der PS4 weiterhin so mau mit tollen Exklusiv-Titeln aussieht und alle 3rd-Party-Games wie bisher nur wiedergekäute Durchschnittsware sind, werde ich auch in dieser Generation wohl mein Versprechen mir selbst gegenüber wieder brechen müssen
Kann dem nur zustimmen, denn sein wir mal ehrlich und lassen jede Nostalgiebrille weg:
Das Jahr 2014 gehört zu den stärksten, die der Konzern je hatte: Tropical Freeze (), Mario Kart, 2 mal Super Smash Bros., Pokémon OR/AS, Bayonetta 2 und das alle Erwartungen übertreffende Hyrule Warriors. Wirklich deutlich mehr oder bessere Spiele in einem Jahr gab es von Nintendo seehr selten, das wage ich zu behaupten. Dazu haben sie sich spieletechnisch dieses Mal nicht eine größerer Enttäuschung erlaubt, die "größten" Kritikpunkte waren wohl noch der ziemlich seichte Schwierigkeitsgrad in Pokémon und das magere "Drumherum" in MK8, wenn's sonst nichts ist, eine wirklich gutes Ergebnis.
Das geht soweit, dass ich mit meinen mickrigen 2 Nintendokonsolen hier momentan total ausgelastet, sogar überfordert bin. Ich spiele momentan so fast an die 4 Stunden täglich und komme kaum hinterher. Genaugenommen konnte ich mich noch nicht mal ernsthaft dem mit Abstand größten Zeitfresser von allen - nämlich dem Smash Bros. Duo - widmen. Und "nicht ernsthaft" will heißen, mit beiden Spielen zusammen habe ich etwa 40 Stunden hauptsächlich in Onlinekloppereien verbracht, aber was heißt das schon, so richtig los ging es eigentlich noch nicht.
Eigentlich ging ich ja in diese Generation mit dem Gedanken, "ich hol mit erstmal 'ne Wii U, wegen ein paar Pflichttiteln, auf die ich nicht verzichten kann und wenn nichts mehr zu zocken da ist, muss halt eine andere Konsole oder ein anständiger PC her", aber momentan und das gesame nächste Jahr durch werde ich (und übrigens nur mit aktuellen Titeln) einfach so beschäftigt sein, dass der Gedanke, eine andere Konsole zu kaufen, erstmal gaaanz weit weg geschoben wurde.
Und wenn ich das Jahr über so zur Konkurrenz schaute, dann sah ich dort an Spielen, die mich wirklich so sehr interessieren, dass ich dafür einen Konsolenkauf in Erwägung ziehen würde, eigentlich nur GTA V, lustigerweise noch ein Last-Gen Remake ...
Jep, die Zeiten, in denen die andauernd gebrachte Behauptung "das Nintendo-Forum ist doch quasi tot" noch als wahr bezeichnet werden konnte, jedenfalls verglichen mit dem Playstation-Bereich hier, sind definitiv vorbei; hoffen wir doch, dass es zumindest so bleibt.
Kann dem nur zustimmen, denn sein wir mal ehrlich und lassen jede Nostalgiebrille weg:
Das Jahr 2014 gehört zu den stärksten, die der Konzern je hatte: Tropical Freeze (), Mario Kart, 2 mal Super Smash Bros., Pokémon OR/AS, Bayonetta 2 und das alle Erwartungen übertreffende Hyrule Warriors. Wirklich deutlich mehr oder bessere Spiele in einem Jahr gab es von Nintendo seehr selten, das wage ich zu behaupten.
Mein Top-Nintendo-Jahr, was Releases von Nintendo-Only angeht, ist immernoch 2003 mit The Legend of Zelda: The Wind Waker, Metroid Prime, F-Zero GX, Mario Kart: Double Dash!!, 1080°: Avalanche und Wario World.
Und das allein für den GC damals.
Hab eventuell sogar was vergessen
Das dürfte schwer zu übertreffen sein.
Dieses Jahr war die Wii U mit Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Mario Kart 8, Hyrule Warriors und Super Smash Bros. for Wii U ziemlich gut dabei, wesentlich besser als die Jahre davor, insbesondere 2008-2012.
Letztes Jahr war die Wii U mit Super Mario 3D World, Pikmin 3, New Super Luigi U und The Legend of Zelda: The Wind Waker HD auch schon ganz ordentlich dabei.
Sie steigern sich, aber da geht noch mehr.
Nächstes Jahr interessieren mich wieder 4 Spiele: The Legend of Zelda Wii U, Captain Toad: Treasure Tracker, Yoshi's Woolly World und StarFox.
Bei Mario Maker überleg ich noch, eigentlich sind solche Art von Spielen nicht mein Ding, aber wenn ich die Kreationen von anderen Online abrufen könnte, wär das wieder interessant...
Ich hoffe auch insgeheim auf ein Animal Crossing U, ist zumindest wahrscheinlicher als Wave Race U oder F-Zero U...
Das geht soweit, dass ich mit meinen mickrigen 2 Nintendokonsolen hier momentan total ausgelastet, sogar überfordert bin.
Hm, wenn ich jetzt wüsste, was 2003 alles so noch von Nintendo für den GBA damals erschienen ist, könnte ich das gut vergleichen...hm.
3DS-mäßig war für mich dieses Jahr aber nicht so dolle wie 2013.
Letztes Jahr erschienen ja etliche Kracher, das mit Abstand beste Handheld-Jahr für mich.
Aber dieses Jahr eigentlich nur die beiden Pokémon-Editionen und Super Smash Bros. for 3DS.
Mario Maker werde ich mir sofort kaufen. Ich liebe die 2D Marios, und jetzt darf ich selber Level gestalten? Hallo? Pflichtkauf.
edit:
zum Spiele-Jahr 2014, jo das war gut, Donkey Kong werd ich auch noch irgendwann nachholen. 2015 wird aber für mich wohl noch besser, alleine schon Mario Maker, Yoshi und die beiden Zeldas und wenn es besser als die letzten Ableger wird (Lylat Wars Remake ausgeklammert) auch Starfox.
Zur E3: Ein F-Zero wäre natürlich der Brecher, aber ich glaub nicht dran (Wave Race oder 1080° noch weniger), dann wohl eher ein neues Paper Mario oder Metroid, was aber auch beides toll wäre. Animal Crossing müsste ich erst kucken
@Underclass-Hero
Ich habe den 3DS jetzt 1jahr, somit musste ich auch einiges nachholen. Zb. habe ich mir erst dieses Jahr MK 7 gekauft, was ich dann rauf und runter gespielt habe. ( und ich deswegen immernoch nicht MK 8 gespielt habe )
Mein Top-Nintendo-Jahr, was Releases von Nintendo-Only angeht, ist immernoch 2003 mit The Legend of Zelda: The Wind Waker, Metroid Prime, F-Zero GX, Mario Kart: Double Dash!!, 1080°: Avalanche und Wario World.
Und das allein für den GC damals.
Hab eventuell sogar was vergessen
Okay, das war wirklich ziemlich gut, zumal sich da noch GBA-technisch einiges anschloss.
Advance Wars 2: Black Hole Rising
Donkey Kong Country
Final Fantasy Tactics Advance
Fire Emblem
Golden Sun: The Lost Age
Hamtaro: Ham-Ham Heartbreak
Hamtaro: Rainbow Rescue
Mario & Luigi: Superstar Saga
Pokémon Sapphire
Pokémon Ruby
Pokémon Pinball: Ruby & Sapphire
Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3
Sword of Mana
Top Gear Rally
WarioWare, Inc.: Mega Microgame$
Mother 1 + 2
Densetsu no Starfy 2
Densetsu no Starfy 3
Besonders herausstechend wohl Pokémon, Mario & Luigi, Golden Sun, das Fire Emblem Remake, sowie einge SNES-Portierungen. Habe jetzt nicht alle davon gespielt, aber man hört nur gutes von ihnen allen.
Nächstes Jahr interessieren mich wieder 4 Spiele: The Legend of Zelda Wii U, Captain Toad: Treasure Tracker, Yoshi's Woolly World und StarFox.
Bei Mario Maker überleg ich noch, eigentlich sind solche Art von Spielen nicht mein Ding, aber wenn ich die Kreationen von anderen Online abrufen könnte, wär das wieder interessant...
Ich hoffe auch insgeheim auf ein Animal Crossing U, ist zumindest wahrscheinlicher als Wave Race U oder F-Zero U...
Bei mir sind's Zelda Wii U, Xenoblade, Starfox, Majora's Mask (bin mir da noch nicht ganz sicher) und Pokémon, falls eins kommen sollte.
Letztenendes hängt es meiner Meinung nach fast nur an den ersten beiden, die wirklich gigantisches Potential haben, ob sie 2014 nun übertreffen oder nicht.
Ich meinte jetzt die aktuelle Gerneration, muss aber auch zugeben, dass ich insgesamt nur noch zusätzlich die Wii habe.
Meinen DS lite habe ich leider leider leider verkauft zum 3DS-Kauf, auf Drängen meiner Eltern. Beim Wii U Kauf wollten sie ebenfalls, dass ich die Wii verkaufe, aber da hab ich mich dann standhaft geweigert.
Und an sehr große Teile des Restes kommt man ja mit Abwärtskompatibilität und VC ran, deshalb habe ich mir auch noch nie eine Retrokonsole von Nintendo gekauft.
Vielleicht aber irgendwann mal für die Rare Titel auf dem N64, mal sehen.
Super Mario Bros 3 (Allstar-Version), Banjo Kazooie Gruntys Rache (Ok nicht von Nintendo, aber exklusiv), Pokémon Rubin/Saphir, Donkey Kong Country (GBA-Remake), Zelda A Link to the Past / Four Swords. Viel Remakes/Ports, aber trotzdem sehr gute Spiele.