[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Habe mir die Amiibos vorhin im Saturn angesehen und bin defenitiv enttäuscht. Die sehen meiner Meinung nach ziemlich billig aus, vor allem als ich danach die (auch noch günstigeren) Skylanderfiguren sah. :|

Ich finde das Prinzip mit den auflevelbaren Charakteren in Smash Bros Wii U durch die Amiibo Figuren zwar ganz interessant... Finds aber lächerlich dafür pro Charakter 15 Euro zu zahlen, da diese Funktion auch ohne Amiibo super funktionieren würde und im Spiel so oder so für jeden Charakter integriert ist... Hat doch etwas von Abzocke das ganze...:|

Ach hab Amiibo-Link wieder storniert. 14€ sind ein Witz. :S Hatte gehofft, dass die Vorbestellerpreise runtergehen, aber dem war nicht so.

Ich finde das Prinzip mit den auflevelbaren Charakteren in Smash Bros Wii U durch die Amiibo Figuren zwar ganz interessant... Finds aber lächerlich dafür pro Charakter 15 Euro zu zahlen, da diese Funktion auch ohne Amiibo super funktionieren würde und im Spiel so oder so für jeden Charakter integriert ist... Hat doch etwas von Abzocke das ganze...:|

witzigerweise feiern die (oder kaufen zumindest) die diese Figuren die auf der anderen Seite sich über teure DLCs oder Season-Pässe aufregen, dabei ist das hier noch viel teurer. Und wenn man es nur wegen der Figur holt erst recht

witzigerweise feiern die (oder kaufen zumindest) die diese Figuren die auf der anderen Seite sich über teure DLCs oder Season-Pässe aufregen, dabei ist das hier noch viel teurer. Und wenn man es nur wegen der Figur holt erst recht

Nintendo-Fan-Logik eben. Ist doch nichts neues. Man muss sich nur mal auf Nintendo-Seiten ala ntower umsehen, da wird generell alles erstmal gehatet oder als unnötiger Scheiss abgetan und wenn Nintendo dann nachzieht wird es plötzlich gefeiert. So geschehen bei HD, bei Online-Modi, bei Indie-Games, bei DLCs und jetzt eben bei den Skylanders Amiibos.
Ist ja im Grunde nichts anderes als überteuerte 15€ für nen DLC zu zahlen - nur hier kriegt man dann eben noch eine (mMn ziemlich billig aussehende und mit hässlichen Stützen ausgestattete) Figur dazu statt nur nen Code. Und plötzlich ist's super. :B

Bei mir im Saturn kosten die Dinger 13 Euro.
Hab sie mir angeschaut und wenn sie die extrem großen Stützen, die auch noch ne auffällige Farbe haben, nicht hätten, fänd ich die Dinger zum hinstellen ganz nett, aber für maximal 5 Euro.
Mir egal, was da für nen kack Chip drin sein soll.

Ich werde mir Samus definitiv holen, aber nicht weil ich darin spielerischen Mehrwert sehe, sondern zum hinstellen. ;-D Samus ist nunmal mein Lieblings-Nintendo-Charakter. :X
Ansonsten schließe ich mich den Nörglern an, nüchtern betrachtet sind es überteuerte DLC´s.

Und wenn man die Qualität mit Skylanders vergleicht, sind die Amiibos auch als Figuren keine 15 Euro wert.

Nintendo Online hat eine Liste erstellt ,in der sie zusammenfassen an was die einzelnen Nintendo Teams momentan arbeiten.
EAD Kyoto 1
– Letztes Spiel: Mario Kart 8
– Arbeiten momentan an Mario Kart 8 DLC
– Es wurde bestätigt, dass sie momentan versuchen neue Projekte zu entwickeln, die zwei Bildschirme nutzen -> neue Projekte noch in der Planungsphase

EAD Kyoto 2
– Verantwortlich für Wii Sports und Animal Crossing
– Arbeiten an Splatoon, Release nächstes Jahr
– Es wird vermutet, dass sie momentan an Animal Crossing U arbeiten

EAD Kyoto 3
– Das Zelda Team arbeitet momentan an Zelda U
– Arbeiten zusammen mit Grezzo an Majoras Mask 3D
– Es wird vermutet, dass sie momentan an einem komplett neuem Handheld Zelda arbeiten

EAD Kyoto 4
– Letzte Spiele: New Super Mario Bros. 2 / U, Pikmin 3
– Arbeiten momentan an Mario Maker und zusammen mit Good-Feel an Yoshi's Woolly World
– Es wird vermutet, dass sie an Project Giant Robot und Project Guard arbeiten
– Ein neues Pikmin Projekt ist wahrscheinlich, vielleicht für den New 3DS

EAD Kyoto 5
– Keine bestätigten Projekte momentan
– Arbeiten wahrscheinlich an Starfox U

EAD Tokyo 1
– Arbeiten an Majoras Mask 3D

EAD Tokyo 2
– Arbeiten an einem neuen 3D Mario (bestätigt)
– Viele Möglichkeiten für das neue Spiel, wovon keine bestätigt sind: 3D Land / 3D World Nachfolger, Mario Galaxy 3, Super Mario Sunshine Remake oder ein komplett neues 3D Mario

EAD Tokyo 3
– Letzten Spiele: Ultimate NES Remix und Captain Toad: Treasure Tracker
– Die nächsten Projekte sind komplett unbekannt

Quellen: An overview of what Nintendo's EAD teams are confirmed and rumored to be working on - Nintendo Everything
http://nintendo-online.de/news/19218/drittes-ead-tokyo-entwicklerteam-bestaetigt
http://nintendo-online.de/artikel/r...an-werkelt-nintendo-ead-momentan-ausgabe-2014

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Nintendo ist irgendwie deutlich kleiner, als ich es mir immer vorgestellt habe.
Naja, es fehlen ja die ganzen Second-Party-Entwickler, aber trotzdem.

Aber wenn ein Entwickler alleine eine Konsole bedienen kann, dann Nintendo.
Ich hoffe, dass es wirklich ein neues Pikmin geben wird und wenn es nur für New 3DS kommt, hat Nintendo mich wieder am Haken.
Hab mir schließlich für Pikmin 3 extra eine Wii U gekauft :X

Und ein Animal Crossing U wird auch langsam mal Zeit.
Da fallen mir viele Möglichkeiten für das GamePad ein :)

Ein komplett neues 3D-Mario wäre auch super, eins dass sich weder an Galaxy, noch an 3D Land/World orientiert :X

Die Größe der internen Studios (jeder macht ein Projekt und ein weiteres ist immer in der Planungsphase) würde für mich erklären, warum kein neues F-Zero oder Wave Race kommt.
Dafür scheint einfach kein Platz zu sein, wenn es kein externes Studio übernimmt.
F-Zero GX wurde auch schon großteils extern entwickelt.

aus dem Artikel schrieb:
ähnlich gibt es übrigens schon seit Jahren Andeutungen auf ein „Wii Music 2“ – sowohl durch Patente als auch direkt aus dem Munde Miyamotos, der von dem Spiel recht angetan ist.
Meinte Miyamoto nicht selbst, dass es nie wieder Casual geben wird? Deswegen wurde das wohl auf Eis gelegt.

Naja das sind alles Spiele die vor diesem Statement veröffentlicht wurden. Im 2015er Lineup findet man solche Spiele nicht. Man braucht sich nur das Digi-Event von der E3 2014 ansehen.

Zurück