[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Weil sie ohnehin nur als Zweit/Drittkonsole dient und ich in der Hoffnung lebe dass Nintendo auch mal wieder wie früher was anderes bringen kann ausser den üblichen Verdächtigen.
Genau deshalb gebe ich immer wieder meine Enttäuschung ab - in den letzten Jahren kam einfach zu viel vom ganzen knuffigen Jump N Run und Mario-Zeug und zu wenig anderes. Und auch jetzt - auf jedes W101, Bayonetta, Project Zero oder ähnlich "anderes" kommen drölfzig Marios und Mario-Spinoffs.

Wa? Früher?
Was haben sie denn bitte früher groß anderes gebracht, was nicht von Rare kam?
Nintendo selbst hat schon immer nur ihre typischen Nintendo-Spiele veröffentlicht, vereinzelt ein paar Ausnahmen wie Eternal Darkness: Sanity's Requiem, die dann aber auch immer extern entwickelt wurden, aber das ist heute ja nicht anders.

Ich glaube nicht, dass sich das Verhältnis zwischen Nintendo-Spielen und "was anderes" so bald ändern wird, dafür funktioniert es zu gut.
 
Ich glaube nicht, dass sich das Verhältnis zwischen Nintendo-Spielen und "was anderes" so bald ändern wird, dafür funktioniert es zu gut.

Dass es sich gross ändert glaub ich auch nicht, aber das heisst ja nicht dass man nicht dennoch seine Enttäuschung kundtun kann wenn schon wieder nur das übliche Programm abgespult wird. Ich hab mir die Konsole gekauft, hatte auch meine guten Gründe dafür aber deshalb muss mir die jetzige Entwicklung nicht gefallen. Klar war der Fokus auf typische Nintendokost immer schon da, aber mittlerweile kommt ja gar nichts anderes mehr.
Aber dass das Prinzip gut funktioniert würd ich nicht sagen - die WiiU ist nicht umsonst zur reinen Zweitkonsole komplett ohne Third-Party Support geworden und dümpelt verkaufszahlenmässig so vor sich hin.
 
Dass es sich gross ändert glaub ich auch nicht, aber das heisst ja nicht dass man nicht dennoch seine Enttäuschung kundtun kann wenn schon wieder nur das übliche Programm abgespult wird.

Aber klar kannst du das tun, nur ist es irgendwie verwunderlich, dass du darauf nicht vor dem Kauf gekommen bist.
Ist ja nicht erst seit gestern so.

Ich hab mir die Konsole gekauft, hatte auch meine guten Gründe dafür aber deshalb muss mir die jetzige Entwicklung nicht gefallen. Klar war der Fokus auf typische Nintendokost immer schon da, aber mittlerweile kommt ja gar nichts anderes mehr.

Jetzige Entwicklung?
Es hat sich seit der Wii da kaum bis gar nichts verändert, das läuft also schon seit 2006/2007 so wie jetzt.
Und davor war es nur minimal "besser" dank Rareware, Silicon Knights, Retro Studios & Co.

Heute sind eben die "anderen" Spiele Bayonetta 1 & 2, The Wonderful 101 oder die Japano-Rollenspiele Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandora's Tower.

Ich glaub, ich besitze gar kein nicht typisches Nintendo-Spiel für Wii & Wii U :B

Aber dass das Prinzip gut funktioniert würd ich nicht sagen - die WiiU ist nicht umsonst zur reinen Zweitkonsole komplett ohne Third-Party Support geworden und dümpelt verkaufszahlenmässig so vor sich hin.

Das hat aber andere Gründe und liegt nicht an den Spielen, sondern eher an der Hardware und der Idee dahinter, die nicht richtig ankommt, so wie sich das Nintendo vorgestellt hatte.
Nebenbeibemerkt hab ich so am Rande mitbekommen, dass sich die Wii U wohl mittlerweile besser verkaufen soll, warum auch immer :B
 
Nebenbeibemerkt hab ich so am Rande mitbekommen, dass sich die Wii U wohl mittlerweile besser verkaufen soll, warum auch immer :B

Ich denke mal wegen Mario Kart 8, Hyrule Warriors und Smash Bros das bald erscheint. XenoBlade und Zelda
gibts ja auch noch bzw kommen noch.

Ich habe 11 Spiele für die WiiU und 5 davon sind nicht von Nintendo. ZombiU, Monster Hunter, Darksiders 2, Assassins Creed 3
und 4. Assassins Creed und Darksiders funktionieren auf der WiiU genauso gut wie auf der Xbox oder der Playstation.
Manches macht die WiiU sogar besser weil das Pad mit dem Bildschirm echt praktisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 11 Spiele für die WiiU und 5 davon sind nicht von Nintendo. ZombiU, Monster Hunter, Darksiders 2, Assassins Creed 3
und 4. Assassins Creed und Darksiders funktionieren auf der WiiU genauso gut wie auf der Xbox oder der Playstation.
Manches macht die WiiU sogar besser weil das Pad mit dem Bildschirm echt praktisch ist.

Die Diskussion hast du wohl ein wenig falsch verstanden.
Es geht um nicht-Nintendo-typische Spiele von Nintendo selbst ( :B ), nicht um Third-Party-Spiele für Nintendos Konsole.
 
ich hab bayonetta 1&2, hyrule warriors, dkc, sm3dw, mk8, ww:hd und nsmbu. wisster bescheid :B

wobei lego city undercover auch noch richtig geil ist, das wollt ich mir noch holen
 
wtf sowas gibt's nicht auf der WiiU :B

Genau darauf wollte ich hinaus. Dass es sowas auf der WiiU gar nicht gibt und auch nix angekündigt wird. Viel gab es noch nie aber aufm Cube oder der Wii gab es immerhin immer wieder mal Dinge wo Nintendo bzw ihre externen Studios etwas mehr mit Genres und Marken experimentiert haben. Da hab ich schon den Eindruck dass es sich diese Generation noch mehr in die (für mich) falsche Richtung entwickelt hat.

Die WiiU hat bereits einen extremen Überfluss an Jump N Runs, knuffigen Spielen und Mario und einen Mangel an breiterer Auswahl ala RPGs, Sportspiele, Rennspiele, Actiontitel etc - und was wird ständig angekündigt? Noch mehr Jump N Runs und Mario-Gedöns.

Der Punkt ist es der mir immer wieder sauer aufstösst und weshalb ich eben bei den Directs immer schreiben muss "schon wieder nix dabei".

Anyhow...ich glaub so wirklich einig werden wir uns nicht mehr - ist ja auch egal.
 
Genau darauf wollte ich hinaus. Dass es sowas auf der WiiU gar nicht gibt und auch nix angekündigt wird. Viel gab es noch nie aber aufm Cube oder der Wii gab es immerhin immer wieder mal Dinge wo Nintendo bzw ihre externen Studios etwas mehr mit Genres und Marken experimentiert haben. Da hab ich schon den Eindruck dass es sich diese Generation noch mehr in die (für mich) falsche Richtung entwickelt hat.

Die WiiU hat bereits einen extremen Überfluss an Jump N Runs, knuffigen Spielen und Mario und einen Mangel an breiterer Auswahl ala RPGs, Sportspiele, Rennspiele, Actiontitel etc - und was wird ständig angekündigt? Noch mehr Jump N Runs und Mario-Gedöns.

Der Punkt ist es der mir immer wieder sauer aufstösst und weshalb ich eben bei den Directs immer schreiben muss "schon wieder nix dabei".

Anyhow...ich glaub so wirklich einig werden wir uns nicht mehr - ist ja auch egal.
ich meinte jetzt eher, solche Spiele, die von Nintendo selbst entwickelt werden.
Sportspiele gibt's eigentlich schon bzw. gab's auch auf der Wii (meistens jedoch eher in die Fun-Richtung ausgelegt)
Rennspiele dann auch eher im Fun Bereich
Actiontitel gibt's schon und gab's auch auf der Wii
Rollenspiele sind schon seit dem SNES eher rar geworden auf Nintendo-Heimkonsolen
 
Tatsächlich? Ich hab nämlich gehört, dass die auf der Wii U in Sachen Performance gar nicht so gut laufen sollen. Wie ist das denn jetzt?

Ich hab AC3 und 4 auf Wii U und die laufen performancetechnisch einwandfrei. Ab und zu mal Kantenflimmern oder Bugs, aber das fällt so gut wie gar nicht ins Gewicht und das gibts bei den anderen Versionen auch.
 
Assassin's Creed III habe ich als einen der ersten Titel auf der Wii U gespielt und konnte mich dabei was die Performance betrifft nicht beschweren. Lediglich das finden von Spielern im Multiplayer war nahezu unmöglich. Nur sehr selten hat das Spiel mal eine Partie gefunden. Ob das jetzt nur auf der Wii U ein Problem darstellte oder auch auf anderen Konsolen auftrat, weiß ich nicht. Aber der Multiplayer-Modus ist ja eh Nebensache bei Assassin's Creed. :)
 
Assassin's Creed III habe ich als einen der ersten Titel auf der Wii U gespielt und konnte mich dabei was die Performance betrifft nicht beschweren. Lediglich das finden von Spielern im Multiplayer war nahezu unmöglich. Nur sehr selten hat das Spiel mal eine Partie gefunden. Ob das jetzt nur auf der Wii U ein Problem darstellte oder auch auf anderen Konsolen auftrat, weiß ich nicht. Aber der Multiplayer-Modus ist ja eh Nebensache bei Assassin's Creed. :)

Nein, auf den anderen Konsolen ist das nicht so.
Zumindest auf der X-Box 360 findet man immer Leute.
Das liegt aber einfach daran, dass es auf Wii U vermutlich keine Sau spielt.

Mich würde an den ACs auf Wii U interessieren, ob diese Versionen zumindest die Patches der anderen Fassungen bekommen haben.
Die DLCs scheints ja nicht gegeben zu haben.
 
Mich würde an den ACs auf Wii U interessieren, ob diese Versionen zumindest die Patches der anderen Fassungen bekommen haben.
Die DLCs scheints ja nicht gegeben zu haben.

Für den 3. Teil gabs auf jeden Fall die DLCs, beim 4. weiß ichs nicht, ich glaube aber nicht, weil Ubisoft eigentlich schon da keinen Bock mehr hatte für Wii U zu entwickeln.
 
Assassin's Creed III habe ich als einen der ersten Titel auf der Wii U gespielt und konnte mich dabei was die Performance betrifft nicht beschweren.
Kann ich bestätigen, besitze selber die WiiU Fassung. :)

Ich persönlich besitze einige Thirds für die Konsole, weil ich gerne auf der WiiU spiele und kein Problem mit der Technik habe. Habe alles mögliche, AC, Batman, Darksiders, auch das grottige Walking Dead von Activision. :-D Werde mir vielleicht sogar Watch Dogs holen, aber erst wenns billiger ist.

Ansonsten habe ich kein Problem damit dass es zig Marios gibt, oder was auch immer Nintendo vorgeworfen gibt. Kriege eh nicht genug von den Spielen. :-D

Natürlich ist es schade was die Thrids betrifft. Aber was soll man machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück