[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Wollte die Direct auf YouTube gucken und dann sehe ich diese Meldung: "Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich.". Dezent genervt, weil YT im Gegensatz zu den meisten anderen Videoportalen mit dem WLAN hier funktioniert. :pissed:
 
Wollte die Direct auf YouTube gucken und dann sehe ich diese Meldung: "Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich.". Dezent genervt, weil YT im Gegensatz zu den meisten anderen Videoportalen mit dem WLAN hier funktioniert. :pissed:
Hehe...du hast gerade die wohl genialste Nintendo-Ankündigung des Jahres verpasst. :X
 
Karby, Karby, Karby, das war ja echt das Highlight :B

Geht in das epische Buch der Tollen Versprecher und akzenten auf Platz 1, über Skürüm
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang und die letzten 15 Minuten waren einfach herrlich. :X
Monster Hunter hat mich jetzt mit den ganzen Kostümen zwar etwas abgeschreckt, aber

Zelda MM 3D
S.T.E.A.M
Captn Toad
Splatoon
Xenoblade X
Mario Kart DLC

Nintendo hat übrigens echt geniale WiiU-Exklusivtitel für 2015.

Einen faden Beigeschmack hatte die Direct. Iwata sieht (krankheitsbedingt) nicht sehr gut aus. Hat doch einiges an Gewicht verloren. Die Krankheit hat ihn doch ärger zugesetzt. Aber schön das er wieder präsent ist und auf dem Weg der Besserung. :)
 
Einen faden Beigeschmack hatte die Direct. Iwata sieht (krankheitsbedingt) nicht sehr gut aus. Hat doch einiges an Gewicht verloren. Die Krankheit hat ihn doch ärger zugesetzt. Aber schön das er wieder präsent ist und auf dem Weg der Besserung. :)
dass das nicht spurlos an ihn vorbei gegangen ist, wird klar sein. aber das schlimmste ist ja geschafft und das freut mich auf jeden fall für ihn, n großer (nagut eigentlich eher kleiner :B ) mann. :top:

meine highlights:
mm3d
mk8 dlc
xenoblade x
splatoon

toad sieht auch sehr gut aus.
 
Falscher Thread :P
Aber ne, mir kam's auch iregendwie viel N64-Mäßiger aus, als OoT3D.
Verdammt, zwei Threads in zwei Tabs überfordert mich offenbar :B

Das Wii U-Lineup interessiert mich eigentlich überhaupt nicht von dem heute gezeigten. Ich hab noch ewig an Hyrule Warriors, bevor ich damit fertig bin, kommt Smash und wie ich die Serie kenne, wird sie mich bis zum nächsten großen Blockbuster unterhalten können. Ansonsten wird halt wieder weniger gespielt, hatte ich die letzten Jahre auch kein Problem mit.
 
Kam's mir nur so vor, oder sieht das MM-Remake deutlich mehr nach N64 aus, als das OoT-Remake?
Also für mich sieht es grafisch genauso aus wie OoT 3D. MM 3D wird wohl von Grezzo entwickelt. Es sieht schon deutlich schöner aus als Majoras Mask (N64).

Die Wurzeln zum N64-Original sind natürlich erkennbar, aber wie schon OoT 3D gezeigt, wurde bei der Optimierung der 3DS-Grafik auf Detailverliebtheit gesetzt. Man braucht sich nur Wände, Böden, Charaktermodelle ansehen. Das was du grafisch von OoT 3D kennst, wirst du auch in MM 3D wiederfinden. Der Sound wurde anscheinend wieder wie bei OoT 3D 1:1 übernommen.
 
Ich habe mir die Direct gerade angeschaut, und fand die recht gelungen. :) Freue mich schon auf MM und das Toad Game, cool dass es schon im Januar erscheint. :)
 
Grad über Mittag auch mal die Direct geschaut. Viel war nicht dabei was mich interessiert und für 2015 sieht's auf der WiiU bei mir weiterhin düster aus aber immerhin ein paar interessante Sachen in der Direct.

- MM 3D
Ein WiiU Remake in HD schön auf der grossen Glotze zu zocken wär mir zwar deutlich lieber gewesen aber ich schau es mir trotzdem mal an - ist ja immerhin eines meiner Lieblings-Zeldas. Bin nur kein grosser Fan davon solche Spiele auf dem kleinen niedrig aufgelösten 3DS Screen zu zocken.
Ach..und wehe mit zugänglicher machen meinen sie dass sie das Spiel leichter machen. Die letzten Ableger waren ja alle so furzeinfach. Und wehe sie verbocken den düsteren Stil - OoT 3D war ja auch deutlich heller und farbprächtiger als das Original. Nur hier würde das gar nicht passen.

-STEAM
Auf der E3 hab ich das ausgelassen und sah es jetzt zum ersten Mal. Und alter Verwalter sieht das extrem nach XCOM aus. Teils fast 1:1 übernommen. XCOM war ja super, mal schauen wie das hier wird. Der Stil sagt mir bis jetzt noch gar nicht zu.

-Xenoblade
Das Setting und die Spielwelt sieht wieder super aus und stimmt mich positiv nachdem mir auf der E3 etwas zu viel Sci-Fi drin war. Aber am beschissenen Kampfsystem des Vorgängers scheint sich wohl nichts geändert zu haben. Mist. Muss es wohl wieder die Story und das Setting rausreissen damit ich dranbleibe.

Der ganze Rest...
...geht mir mal wieder ganz ordentlich am Arsch vorbei! ;D

Übrigens schafft es Nintendo wohl einfach nicht mal eine komplette Direct ganz ohne Peinlichkeiten zu machen - Monster Hunter *fremdschäm*
 
Grad über Mittag auch mal die Direct geschaut. Viel war nicht dabei was mich interessiert und für 2015 sieht's auf der WiiU bei mir weiterhin düster aus aber immerhin ein paar interessante Sachen in der Direct.

- MM 3D
Ein WiiU Remake in HD schön auf der grossen Glotze zu zocken wär mir zwar deutlich lieber gewesen aber ich schau es mir trotzdem mal an - ist ja immerhin eines meiner Lieblings-Zeldas. Bin nur kein grosser Fan davon solche Spiele auf dem kleinen niedrig aufgelösten 3DS Screen zu zocken.
Ach..und wehe mit zugänglicher machen meinen sie dass sie das Spiel leichter machen. Die letzten Ableger waren ja alle so furzeinfach. Und wehe sie verbocken den düsteren Stil - OoT 3D war ja auch deutlich heller und farbprächtiger als das Original. Nur hier würde das gar nicht passen.

-STEAM
Auf der E3 hab ich das ausgelassen und sah es jetzt zum ersten Mal. Und alter Verwalter sieht das extrem nach XCOM aus. Teils fast 1:1 übernommen. XCOM war ja super, mal schauen wie das hier wird. Der Stil sagt mir bis jetzt noch gar nicht zu.

-Xenoblade
Das Setting und die Spielwelt sieht wieder super aus und stimmt mich positiv nachdem mir auf der E3 etwas zu viel Sci-Fi drin war. Aber am beschissenen Kampfsystem des Vorgängers scheint sich wohl nichts geändert zu haben. Mist. Muss es wohl wieder die Story und das Setting rausreissen damit ich dranbleibe.

Der ganze Rest...
...geht mir mal wieder ganz ordentlich am Arsch vorbei! ;D

Übrigens schafft es Nintendo wohl einfach nicht mal eine komplette Direct ganz ohne Peinlichkeiten zu machen - Monster Hunter *fremdschäm*
wenn dir "mal wieder" sonst alles am arsch vorbei geht, würde ich nochmal überdenken ob die wiiu überhaupt das richtige für dich ist. die direct und die e3 präsentation waren super geil für nintendo fans, vorallem e3 war bombastisch. das kann ich kaum glauben dass für einen nintendo fan für 2015 absolut nicht dabei ist o.o
 
Richtig.
Wie kann man sich heutzutage überhaupt noch eine Nintendo-Konsole kaufen, wenn man wenig mit Mario & Co. anfangen kann?
Ist jetzt kein Angriff, nur reine Verwunderung.

Ich kauf mir ja auch keine PlayStation 3 und jammer dann über God of War, Gran Turismo, Heavy Rain und The Last of Us rum, dass mich diese Spiele überhaupt nicht interessieren.

Auch wenn der Vergleich aufgrund des gewaltigen Third Party-Supports ein wenig stinkt :B
 
wenn dir "mal wieder" sonst alles am arsch vorbei geht, würde ich nochmal überdenken ob die wiiu überhaupt das richtige für dich ist. die direct und die e3 präsentation waren super geil für nintendo fans, vorallem e3 war bombastisch. das kann ich kaum glauben dass für einen nintendo fan für 2015 absolut nicht dabei ist o.o

"Mal wieder" deswegen weil es eben schon wieder das übliche Programm war - Mario, knuffige Hüpfspiele, Smash und Pokemon - alles Dinge mit denen ich nix anfangen kann.
Aber ich versteh die Logik hinter dem Argument nicht. Ich kauf mir eine Konsole allgemein wegen den Spielen - nicht weil ich "Fan" der Firma bin. Ob jetzt Sony, MS oder Nintendo drauf steht ist mir ehrlich gesagt egal. Daher versteh ich nicht wieso mir alle Nintendospiele automatisch gefallen müssen oder ich zum Fan werden muss nur weil ich eine Nintendo Konsole hab.
Killzone, Gran Turismo und die ganzen jährlichen Ableger gehen mir auch gepflegt am Arsch vorbei und trotzdem hab ich ne Playstation.

Richtig.
Wie kann man sich heutzutage überhaupt noch eine Nintendo-Konsole kaufen, wenn man wenig mit Mario & Co. anfangen kann?
Ist jetzt kein Angriff, nur reine Verwunderung.

Weil sie ohnehin nur als Zweit/Drittkonsole dient und ich in der Hoffnung lebe dass Nintendo auch mal wieder wie früher was anderes bringen kann ausser den üblichen Verdächtigen.
Genau deshalb gebe ich immer wieder meine Enttäuschung ab - in den letzten Jahren kam einfach zu viel vom ganzen knuffigen Jump N Run und Mario-Zeug und zu wenig anderes. Und auch jetzt - auf jedes W101, Bayonetta, Project Zero oder ähnlich "anderes" kommen drölfzig Marios und Mario-Spinoffs.
 
naja, ich rede von "fan" weil man sich ja nicht umsonst ne wiiu konsole holt, da ist mir ja schon im vorraus bewusst in welcher richtung die spiele gehen und von den was du da redest sind nunmal alles typische nintendo spiele. klar kanns sein dass für dich absolut nichts dabei ist, aber da kauf ich doch keine konsole nur mit der hoffnung dass nintendo in zukunft was anderes bringt oO ersetz meinetwegen das wort "fan" mit dem wort "konsument", meine verwunderung bleibt die gleiche.
 
Zurück