[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Muss ich mir jetzt wirklich einen neuen Account und alles anlegen, nur weil ich meinen Wohnort auf Deutschland gesetzt habe?

Ja.
Eventuell Nintendo kontaktieren dass die das umändern können. Du selbst kannst den Account nur noch in die Tonne klopfen.

Und wird dann nicht auch mein Hyrule Warriors-Frühkäufer-Bonus (das Ganondorf-Kostümset), den ich bereits registriert habe, unbrauchbar? Wobei ich den HW-Code ja auf der deutschen Club-Nintendo-Seite eingegeben hab und mir da auch einen Account erstellt habe, von daher müsste doch zumindest das noch funktionieren... oder?

Wenn du den Club-Nintendo Account mit dem UK-Account verknüpft hast, dann wird der Code beim Wechsel ebenfalls ungültig bzw ist an den jetzt nutzlosen UK-Account gebunden.
Auch hier wieder: Nintendo kontaktieren - alleine kannst du nichts mehr machen.

Genau wegen dem ganzen Scheiss meide ich alles was Nintendo+Online anbelangt wie die Pest. Hab mich beim WiiU Kauf in alles eingelesen und dann genervt beschlossen einen grossen Bogen um den ganzen Clusterfuck zu machen.

Thx, bin auch schon fleißig Mail am tippen %)
Mit dem Kundendienst hab ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, von daher hoffe ich wirklich, die können das im System umändern.
Ansonsten jo, absolut hirnrissig mal wieder, aber ist ja erst 2014, da kann man doch nicht erwarten dass Nintendo schon auf dem onlinetechnischen Stand von 2005 ist.

ich poste das jetzt einfach mal hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ziemlich wahr. aber nintendo schafft es irgendwie immernoch mich zu packen, allein wenn sie "the legend of zelda" "super mario" etc auf ihre verpackungen schreiben, haben die mich wieder!

das ist ein idiot.

zum glück heißt die sendung robin vs. (sprich, klar als eigene meinung gekennzeichnet), also er ist zumindest so schlau, seinen müll nicht zu verallgemeinern. manches mag ja richtig sein, aber das ist nicht seine meinung, sondern das sind argumente, die bereits bekannt sind udn die er nur nachquasselt. wenn er wenigstens diese zitieren würde (sprich die quelle angeben oder zumindest sagen "ich stimme mit der meinung überein die bereits gesagt hat dass ... ").

omg dass du das auch anschaust, FxGa. >.<

reicht es denn nicht, dass ich das schon angucke? :B

@off-topic: nebenbei sei erwähnt, dass auch er demnächst von giga weggeht.

das ist ein idiot.

zum glück heißt die sendung robin vs. (sprich, klar als eigene meinung gekennzeichnet), also er ist zumindest so schlau, seinen müll nicht zu verallgemeinern. manches mag ja richtig sein, aber das ist nicht seine meinung, sondern das sind argumente, die bereits bekannt sind udn die er nur nachquasselt. wenn er wenigstens diese zitieren würde (sprich die quelle angeben oder zumindest sagen "ich stimme mit der meinung überein die bereits gesagt hat dass ... ").

omg dass du das auch anschaust, FxGa. >.<

reicht es denn nicht, dass ich das schon angucke? :B

@off-topic: nebenbei sei erwähnt, dass auch er demnächst von giga weggeht.
jop hab ich auch letzens gesehen das er bald weg geht, schade eigentlich. fand das war der beste da.
ansonsten is es doch völlig egal wer das sagt, er hat einfach recht.

Thx, bin auch schon fleißig Mail am tippen %)
Mit dem Kundendienst hab ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, von daher hoffe ich wirklich, die können das im System umändern.
Ansonsten jo, absolut hirnrissig mal wieder, aber ist ja erst 2014, da kann man doch nicht erwarten dass Nintendo schon auf dem onlinetechnischen Stand von 2005 ist.
Der Schrott geht echt nicht :B
Nichtmal die Leute bei Nintendo selbst können mein Land ändern, das ist ja mal wieder der Gipfel der Peinlichkeit. Wenn ich eine neue ID anlege, bleiben mir zwar meine runtergeladenen Spiele (wenn ich welche hätte) und DLCs erhalten, weil die an die Konsole gebunden sind, aber dafür sind meine Spielstände wahrscheinlich futsch :B
Ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Ich hab mal zurückgeschrieben und gefragt ob ich denn nicht einfach eine andere NNID mit meinem Konsolenbenutzerkonto verknüpfen könnte, weil das doch im Jahr 2014 kein Problem mehr sein sollte...

Ansonsten denke ich mal, werde ich einfach bei meinem UK-Account bleiben und mir halt irgendwo britische eShop-Karten kaufen. Da sollte ja eigentlich kein Versand anfallen weil nur der Code ausreicht. Wobei die Dinger bei Amazon scheinbar nicht verkauft werden. Und auf eBay auch nicht... Und auf Buy Nintendo Wii eShop cards online wollen die immer ein Pfund mehr als den Kartenwert :B

Oh, ich seh gerade, Nintendo selbst bietet eine Online-Kaufmöglichkeit über PayPal an (https://www.paypal-gifts.com/uk/nintendo-eshop-cards.html). Dann sollt das ja hoffentlich funktionieren.

edit: Moment, wenn DLCs & Co. für alle Nutzer der Konsole verwendbar sind, könnt ich das Zeug ja auch einfach mit einer deutschen NNID runterladen und dann ganz normal auf meinem UK-Account weiterspielen...

Zuletzt bearbeitet:
edit: Moment, wenn DLCs & Co. für alle Nutzer der Konsole verwendbar sind, könnt ich das Zeug ja auch einfach mit einer deutschen NNID runterladen und dann ganz normal auf meinem UK-Account weiterspielen...

Das wollt ich grad auch schreiben :B
Das du darauf nicht gleich gekommen bist... ;-D

Ich hätte nie im Leben einen ausländischen Account bei Nintendo erstellt, da ist Ärger vorprogrammiert.
Mal sehen, wielange Nintendo noch braucht, um zu merken, dass es eine blöde Idee ist, Spiele und DLCs nur an die Konsole zu binden.

Das wollt ich grad auch schreiben :B
Das du darauf nicht gleich gekommen bist... ;-D
Als könnt ich bei dem dämlichen Wirrwarr noch durchblicken :B

Auf mein Nachhaken ob ich denn wirklich nicht einfach eine neue NNID meinem Konsolenkonto zuweisen oder die Spielstände übertragen kann, kam wirklich eine Verneinung als Antwort :B
Ist echt unglaublich. Man könnte meinen, Nintendos gesamte Onlinesparte wäre das Studiumsprojekt eines Ersemester-Informatikers.

Was passiert denn jetzt wenn ich eine SD-Karte in meine Wii U stecke, die Spielstände darauf kopiere (vorausgesetzt das geht noch so "problemlos" wie zu Wii-Zeiten), mich dann mit meinem neuen, deutschen Account auf der Konsole anmelde und die Spielstände wieder von der SD-Karte runterziehe?

Was passiert denn jetzt wenn ich eine SD-Karte in meine Wii U stecke, die Spielstände darauf kopiere (vorausgesetzt das geht noch so "problemlos" wie zu Wii-Zeiten), mich dann mit meinem neuen, deutschen Account auf der Konsole anmelde und die Spielstände wieder von der SD-Karte runterziehe?

Also, Spielstände auf SD-Karte kopieren geht nicht. Man kann sie nur ala Data Transfer verschieben, wobei sie dann von der Konsole gelöscht werden. Ob du sie dann beim neuen Account wieder zurückschieben kannst und sie dann noch funktionieren ist eine andere Frage - wie ich die Deppen erstklassig mitdenkenden Ingenieure bei Nintendo kenne wohl eher nicht.

Also, Spielstände auf SD-Karte kopieren geht nicht. Man kann sie nur ala Data Transfer verschieben, wobei sie dann von der Konsole gelöscht werden. Ob du sie dann beim neuen Account wieder zurückschieben kannst und sie dann noch funktionieren ist eine andere Frage - wie ich die Deppen erstklassig mitdenkenden Ingenieure bei Nintendo kenne wohl eher nicht.

Na gut die Ingenieure können da nix dafür, die setzen auch nur das um was ihnen vorgegeben wird, zumal dieser komplizierte Mist bestimmt eingeplant war. Das hat nix mit erstklassige Deppen :B zu tun. Meiner Meinung nach ist das einfach raffiniert. Ob es jetzt imagefördernd ist, ist eine andere Sache. ;D

Na gut die Ingenieure können da nix dafür, die setzen auch nur das um was ihnen vorgegeben wird, zumal dieser komplizierte Mist bestimmt eingeplant war. Das hat nix mit erstklassige Deppen :B zu tun. Meiner Meinung nach ist das einfach raffiniert. Ob es jetzt imagefördernd ist, ist eine andere Sache. ;D
n schlechtes image is das letzte was nintendo sich jetzt noch leisten könnte, also wo is das bitte raffiniert?

Nintendo hat sich bestimmt dabei was gedacht, ansonsten hätten sie bestimmt dieses Manko schon längst behoben.

Nintendo hat sich bestimmt dabei was gedacht, ansonsten hätten sie bestimmt dieses Manko schon längst behoben.
Nintendo sind, soweit ich weiß, auch die einzigen, die immer noch auf Regionalsperren für Spiele und Konsolen bestehen, da haben sie sich bestimmt auch was bei gedacht. Das macht's aber trotzdem nicht weniger beschissen und rückständig :B

Moment, Moment... Sagen wir mal, ich hab eine Wii U und ein Spiel, das ich halb durchgespielt hab. Jetzt will ich mit dem Spiel einen Kumpel besuchen, der auch eine Wii U hat und wir wollen logischerweise an meinem Spielstand weiterarbeiten.
Das Spiel allein reicht hierzu nicht aus, klar, das geht ja nur mit Cartridges. Memory Cards gibt's seit Cube-Zeiten auch nicht mehr. Und wenn das mit der SD-Karte jetzt auch wegfällt, heißt das also, ich müsste tatsächlich meine komplette Wii U mitschleppen, nur wegen dem Spielstand? :B
Nee, das kann nicht denen ihr Ernst sein. Ich überseh doch gerade irgendwas, oder?

wenn Nintendo wenigstens einen Cloud-Speicher hätte ... ok vergessen wir es wieder :B vielleicht in 5 Jahren nochmal schauen %)

Zurück