[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

ich hab noch nie(!) am Release-Tag eines Spiels (abgesehen von Launch-Titeln bei Konsole-Release) erlebt dass es in Läden in meiner Gegend ein Spiel gar nicht mehr gab und war es noch so ein großer Blockbuster (das selbe lässt sich auch auf Filme übertragen) und auch bei Bayonetta 2, Hyrule Warrior und den Pokemon Steelbooks wird das nicht passieren, zumindest nicht bei der Limited und vor allem Standart-Edition. Die Mega Collectionen sind da dann schon nochmal was anderes und in der Tat manchmal garnicht mehr zu bekommen

ich hab noch nie(!) am Release-Tag eines Spiels (abgesehen von Launch-Titeln bei Konsole-Release) erlebt dass es in Läden in meiner Gegend ein Spiel gar nicht mehr gab und war es noch so ein großer Blockbuster (das selbe lässt sich auch auf Filme übertragen) und auch bei Bayonetta 2, Hyrule Warrior und den Pokemon Steelbooks wird das nicht passieren, zumindest nicht bei der Limited und vor allem Standart-Edition. Die Mega Collectionen sind da dann schon nochmal was anderes und in der Tat manchmal garnicht mehr zu bekommen
mag sein, ich hab aber am release tag nicht noch bock eine stunde durch die gegend zu fahren nur damit ich noch ne le bekomme, wenn ich das ganze auch bequem im internet bestellen könnte. nur das eght eben nicht wenns nach 20 mins ausverkauft ist. wenns im laden reichlich vorhanden ist, warum nicht dann auch bei amazon? ich behaupte einfach mal das der großteil die sachen bei amazon holt und alles andere war ja, wie gesagt, auch wochenlang vorbestellbar, nur bei den 3 sachen war das nicht so.

Die Internet Konnektivität der WiiU ist echt der letzte scheiß, das kann man leider echt nicht anders sagen.

Wollte mir gerade auf der WiiU im Wohnzimmer noch eine Folge Arrow via Netflix ansehen, dann hatte ich nen disconnect, aber anders als jedes andere Internetfähige Teil dass ich besitze, schafft es die WiiU nicht, selbst wieder die verbindung aufzubauen, das hatte ich, als ich sie mir neugekauft habe auch schon ein par mal, dachte aber, das wäre ne Ausnahme, vielleciht lag es am Modem, aber nein, es passiert immernoch.
Die WiiU schafft die simpelsten Dinge nicht, dass heißt, jedes mal, wenn die Verbindung kappt, , muss ich aus der Software raus, die Optionen öffnen (warum kann ich die nicht wie den Internetbrowser oder das Miiverse übers Homemenü aufrufen, ohne das ich irgendwas abbrechen muss?), dort meine Verbindung löschen, das WLAN Passwort neu eingeben (WTF?), und erst dann komme ich wieder rein.
Und das Modem ist 2 Stockwerke höher, da passiert es oft, und der WLAN-Repeater macht da auch nichts (aber irgendwie witzig, wie ich mit meinem Tablet unter den selben umständen perfektes Internet kriege). Willkommen in der Steinzeit Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Die Internet Konnektivität der WiiU ist echt der letzte scheiß, das kann man leider echt nicht anders sagen.

Wollte mir gerade auf der WiiU im Wohnzimmer noch eine Folge Arrow via Netflix ansehen, dann hatte ich nen disconnect, aber anders als jedes andere Internetfähige Teil dass ich besitze, schafft es die WiiU nicht, selbst wieder die verbindung aufzubauen, das hatte ich, als ich sie mir neugekauft habe auch schon ein par mal, dachte aber, das wäre ne Ausnahme, vielleciht lag es am Modem, aber nein, es passiert immernoch. Die WiiU schafft die simpelsten Dinge nicht, dass heißt, jedes mal, wenn die Verbindung kappt, muss ich aus der Software raus, die Optionen öffnen (warum kann ich die nicht wie den Internetbrowser oder das Miiverse übers Homemenü aufrufen, ohne das ich irgendwas abbrechen muss?), dort meine Verbindung löschen, das WLAN Passwort neu eingeben (WTF?), und erst dann komme ich wieder rein. Willkommen in der Steinzeit Nintendo.

Mimimimimimimimi! :B

Vielleicht liegt es auch an deinen Einstellungen, denn bei mir hat die Wii U solche Probleme nicht.

probiers halt mal mit Lan-Adapter und Lan-Kabel. Das ist eh meistens die bessere Wahl, wenn möglich ist (sprich der Router nicht mehrere Zimmer entfernt ist)

Wenn jedes andere deiner Internetfähigen Teile es schafft, warum wählst du dann ausgerechnet das, was sich auffädelt. :confused:

Weil die WiiU meine einzige Konsole im Wohnzimmer ist (gerade wegen dem WiiU Pad Streaming feature, so kann ich bei meiner Familie sein, schön weiter daddeln, während die irgendwelche merkwürdigen Kultur dokus oder Drama serien gucken, und kann denen dennoch Gesellschaft leisten, klingt faul ja :B), und dort unser bester Fernseher steht und es allgemein am gemütlichsten ist, deshalb wollte ich dort Netflix einrichten, was für ein reinfall.

??? O.o

Also mein iPad hat nen größeres Display als der Wii U - Controller und streamt ohne Probleme, sogar durch Wände. =)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz kurz meine Anmerkung zum Destiny- und Zelda HW-Test:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Destiny 82% und Zelda Hyrule Warriors 84% bekommen.
Ich liebe Zelda und weiß, dass es schwer ist, beide Titel aufgrund der verschiedenen Hardware zu vergleichen.
Dazu habe ich Zelda noch nicht gespielt.

Aber bei bestem Willen - ich kann es mir nicht vorstellen, dass Zelda besser sein soll.

Ich zocke Destiny seit dem ersten Tag sehr gerne und es ist nach wie vor motivierend, wenn ich auch "erst" Level 20 bin.
84% bei einem Titel, der teilweise PS2-Grafik bietet... ?! Klar ist Grafik nicht alles...
Der Zelda-Bonus hat da viel rausgeholt. Ohne die Zelda-Welt, hätte es die Wertung niemals gegeben!!!
Und Mario Kart 8, wo wir gerade dabei sind, 89% zu geben, da scheint Destiny ja wirklich richtig kacke zu sein.

Irgendwie vermisse ich dann hier und da doch ein bisschen die Objektivität beim Bewerten von Videospielen.

Edit: Ich poste den Beitrag auch mal im Destiny-Thread. Ich weiß zwar, dass keine Cross-Postings erlaubt/ erwünscht sind, aber hier lesen nunmal nicht wirklich viele mit, die das Thema vielleicht ebenfalls aufregt^^

Edit: Ich poste den Beitrag auch mal im Destiny-Thread. Ich weiß zwar, dass keine Cross-Postings erlaubt/ erwünscht sind, aber hier lesen nunmal nicht wirklich viele mit, die das Thema vielleicht ebenfalls aufregt^^

wieso sollte das nicht erlaubt sein? :confused: Wenns Sinn macht, spricht da doch absolut nichts dagegen und hier macht es Sinn. Hab auch viel Spaß mit Destiny. Zu Hyrule Warrior kann ich nichts sagen, da ich es nur am Rande verfolgt hab und wohl in absehbarer Zeit eh nicht holen werden, dazu hat es zu wenig Priorität im vergleich zu den ganzen anderen Herbst- und Frühjahrsspielen

Ich habe bis jetzt auch nur Lets Plays zur HW gesehen. Bezweifle aber jetzt schon dass 80% gerechtfertigt sind. Das betrachte ich als eine typische N-Zone Wertung. Die haben in der Vergangenheit oft Exklusive zu hoch bewerten, für ein unabhängiges Mag ein No Go. Dass das Spiel aufgrund der Thematik Spaß macht, davon bin ich jetzt schon überzeugt. Aufgrund des Gameplays halte ich Wertungen im 70er Bereich für plausibler.

Der Zelda-Bonus hat da viel rausgeholt. Ohne die Zelda-Welt, hätte es die Wertung niemals gegeben!!!
Irgendwie vermisse ich dann hier und da doch ein bisschen die Objektivität beim Bewerten von Videospielen. :pissed:
Ich gehe jetzt hier nur auf HW ein.

DW 8 XL hat damals glaub ich 75% oder so in der Richtung erhalten. Habs mir damals bei Steam gekauft und macht echt Laune. Ich finde aber technisch Hyrule Warriors noch etwas beeindruckender. Die matschigen Texturen sind etwas schärfer :-D und die Charaktermodelle sind meiner Meinung nach auch etwas besser gelungen, was aber eher am typischen Zelda-Design liegt. Im Koop-Modus wude aber angeblich die Grafik runtergeschraubt. Hab den Koop noch nicht gespielt.

Zelda im Westen auf jeden Fall populärer wie in Japan und auf jeden Fall beliebter als Dynasty Warriors, von daher kann der Zelda-Bonus ruhig dazu gezählt werden. Sountrack, spielbare Charaktere, typische Zelda-Jiggles, World-Setting. Ich hab zwar erst 5 Stunden gespielt, aber es macht verdammt viel Spaß. Charaktere gibts zwar nicht gerade viele, aber lieber 15 Zelda-Charaktere als 80 DW-Figuren. Zelda-Charaktere sind einfach interessanter. Wieviele Spieler in Europa können schon mit den chinesischen Völkern Wu, Shu, Wei, Jin anfangen, wenn man sich nicht gerade für chinesische Geschichte interessiert? :-D

Ich bin selbst überrascht gewesen, als ich gesehen habe, dass das Spiel 84% bekam, besonders in Bezug auf den MP-Modus. Die Gesamtwertung der VGZ beinhaltet ja sowohl die SP als auch die MP-Wertung. Wenn ich bedenke, dass mir DW8 XL schon eine Menge Spaß gemacht hat, obwohl es erst mein zweites DW-Spiel ist, muss ich doch sagen, dass Hyrule Warriors dank der Zelda-Thematik das bessere Spiel ist. (Etwas) schönere Grafik, grandioser Soundtrack und Fanservice pur.

Es krankt zwar an den gleichen Fehlern wie bei DW 8. Das Gameplay ist auch sehr monoton, aber man möchte einfach weitere Charaktere freischalten und mit diesen dann in die Schlacht ziehen. Link, Ganondorf, Zelda, Impa, Shiek, Darunia, Ruto.... Das motiviert meiner Meinung nach einfach.

Und da das Spiel auch Hyrule Warriors heißt, ist der sog Zelda-Bonus durchaus ein entscheidendes Element im Spiel, was auch bei der Bewertung berücksichtigt werden muss.

Ob es jetzt die 84% rechtfertigt, kann ich noch nicht sagen, aber es ist jedenfalls (deutlich) besser als DW 8 und das wirklich nur wegen der etwas schöner anzusehenden Optik und dem Zelda-Setting. Das treibt den Spielspaß so ungemein nach oben.

Trotzdem: Wer vorher noch nie DW gespielt hat, sollte sich voher eine Demo (ich glaube DW6 für PC hat eine) herunterladen. Wenn man Spaß mit DW hat, dem kommt HW wie ein kleines Meisterwerk vor. :X

Also mir sind Wertungen eigentlich egal, und das Spiel kaufen werde ich mir sowieso.
Ich finds halt nur komisch wie die Magazine bewerten.
Hier hat der Zelda Bonus sicherlich eine Rolle gespielt.

Beim ersten Setup meiner Wii U habe ich als Wohnort UK angegeben, weil ich befürchtet hatte, dass ansonsten irgendwelche Inhalte im eShop fehlen würden, usw., weil Deutschland eben... Jetzt wollte ich mal 15€ auf mein eShop-Konto übertragen, aber der war automatisch auf britische Pfund gestellt, also dachte ich, dann änder ich halt mein Heimatland doch auf Deutschland. Aber es wäre ja nicht Nintendo, wenn man da nicht wieder unnötige Komplikationen eingebaut hätte, denn jetzt kann ich mit meiner ursprünglichen Nintendo Network ID nichts mehr anfangen, weil die scheinbar an den Wohnort gebunden war (WTF?!).
Muss ich mir jetzt wirklich einen neuen Account und alles anlegen, nur weil ich meinen Wohnort auf Deutschland gesetzt habe?
Und wird dann nicht auch mein Hyrule Warriors-Frühkäufer-Bonus (das Ganondorf-Kostümset), den ich bereits registriert habe, unbrauchbar? Wobei ich den HW-Code ja auf der deutschen Club-Nintendo-Seite eingegeben hab und mir da auch einen Account erstellt habe, von daher müsste doch zumindest das noch funktionieren... oder?

Beim ersten Setup meiner Wii U habe ich als Wohnort UK angegeben, weil ich befürchtet hatte, dass ansonsten irgendwelche Inhalte im eShop fehlen würden, usw., weil Deutschland eben... Jetzt wollte ich mal 15€ auf mein eShop-Konto übertragen, aber der war automatisch auf britische Pfund gestellt, also dachte ich, dann änder ich halt mein Heimatland doch auf Deutschland. Aber es wäre ja nicht Nintendo, wenn man da nicht wieder unnötige Komplikationen eingebaut hätte, denn jetzt kann ich mit meiner ursprünglichen Nintendo Network ID nichts mehr anfangen, weil die scheinbar an den Wohnort gebunden war (WTF?!).
Muss ich mir jetzt wirklich einen neuen Account und alles anlegen, nur weil ich meinen Wohnort auf Deutschland gesetzt habe?
Und wird dann nicht auch mein Hyrule Warriors-Frühkäufer-Bonus (das Ganondorf-Kostümset), den ich bereits registriert habe, unbrauchbar? Wobei ich den HW-Code ja auf der deutschen Club-Nintendo-Seite eingegeben hab und mir da auch einen Account erstellt habe, von daher müsste doch zumindest das noch funktionieren... oder?

Zurück