[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Mich stört nur an den Controllern, dass sie kabelgebunden sind. Warum macht man so etwas noch heute? Nostalgie zählt nicht.

Das ist aber auch ein echter Gamecube Controller, der auch noch an der originalen Cube funktionieren sollte.

Natürlich könnten sie allerdings trotzdem noch den Wavebird dazu wiederveröffentlichen; aber damit, dass sie den normalen Cubecontroller wiederbringen, bin ich eigentlich schon überglücklich. :X

hoffentlich kommt auch ein neutraler in schwarz oder meinetwegen auch weiß, diese Bunten gefallen mir nicht wirklich.

edit:

scheinbar kommt auch ein kabelloses Modell mit Mini-USB Anschluss

dvo4up.png

neben den Tasten Home, - und + fallen vorallem die veränderten Sticks aufs (besonders beim ehemaligen C-Stick) sowie die neue Schultertaste links (quasi das Gegenstück zum Z-Knopf)

und dann gibt es noch dieses Bild

344e4hy.png

da hier die Tasten aber anders angeordnet sind und es den On-Knopf gibt, weiß ich nicht ob beide echt sind, es wird wohl kaum verschiedene Layouts geben beim kabellosen Modell, aber prinzipiell würde mir dieser schwarze doch zusagen

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich kommt auch ein neutraler in schwarz oder meinetwegen auch weiß, diese Bunten gefallen mir nicht wirklich.
Ich glaub, es wurde schon bestätigt dass dieser schwarze Controller mit Smash Bros.-Logo auch im Handel erscheinen wird.
Diese Abwärtskompatibilätsentwicklung macht mich wieder richtig froh, dass ich kurz nach Wii-Release im Media Mart eine Ladung originaler Cube-Controller für 5€ das Stück abgegriffen hab ;-D

Das ist aber auch ein echter Gamecube Controller, der auch noch an der originalen Cube funktionieren sollte.

Natürlich könnten sie allerdings trotzdem noch den Wavebird dazu wiederveröffentlichen; aber damit, dass sie den normalen Cubecontroller wiederbringen, bin ich eigentlich schon überglücklich. :X

Wenn du ein eigenes Wohnzimmer oder größeres Zimmer hast, dann ist so ein Controllerkabel viel zu kurz. ;) Deshalb bin ich froh, dass es nur noch kabellose Controller gibt, die auch noch einen (eingermaßen) guten Akku haben.

61b1VuxrtOL._SL1172_.jpg

Sieht für mich nach einem eindeutigen Fake aus, wenn man den Controller mit den von Amazon vergleicht. Insbesondere das fehlende Mikro und die Tastenformen in der Mitte sind doch sehr auffällig.

Sieht für mich nach einem eindeutigen Fake aus, wenn man den Controller mit den von Amazon vergleicht. Insbesondere das fehlende Mikro und die Tastenformen in der Mitte sind doch sehr auffällig.

Das sind keine Fakes, sondern schlicht Dritthersteller-Controller.
Kuckt mal bei den amazon.de-Links, da steht als Hersteller Flashpoint AG.

Das sind keine Fakes, sondern schlicht Dritthersteller-Controller.
Kuckt mal bei den amazon.de-Links, da steht als Hersteller Flashpoint AG.

Tatsache! Das habe ich gar nicht bemerkt, weil ich nur mobil unterwegs bin. :B

Schade, dann wird es wohl nichts für mich, weil ich mit Controllern von Drittherstellern bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. An die Originalen kommt einfach nichts ran.

Schade, dann wird es wohl nichts für mich, weil ich mit Controllern von Drittherstellern bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. An die Originalen kommt einfach nichts ran.

Same here.
Mir haben sie zu N64-Zeiten mehrmals Müll angedreht und sich damit bei mir unbeliebt gemacht.
Gleich mehrere Hersteller.
Seit der GC/X-Box/PS2-Ära kauf ich nur noch originale Controller.

Hab ebenfalls ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Controllern der Dritthersteller, insbesondere denen von BigBen.

Hab ebenfalls ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Controllern der Dritthersteller, insbesondere denen von BigBen.
Dito, egal ob wackelige Knöpfe (kleinstes Übel), Control-Sticks, die in der Position, in die man sie gedrückt hat, steckenbleiben (kein Witz, GC-Controller von BigBen) oder Controller, die einfach von einem Tag auf den nächsten überhaupt nicht mehr von der Konsole erkannt werden (Thrustmaster-Sondermüll, der mal als N-Zone-Aboprämie auserkoren war), ich hatte noch keinen Controller der wenigstens ein halbwegs adäquater Ersatz für das Original gewesen wär.
Mein letztes Drittherstellerstück ist ein Classic-Controller Pro für die Wii. Bei dem reagieren die Sticks erst, wenn sie schon etwa die Hälfte der Strecke bis zum Anschlag zurückgelegt haben und die beiden Schultertasten sind jeweils vertauscht, keine Ahnung, wie man sowas bewerkstelligt :B (also wenn im Spiel steht "Drücke ZR", muss ich den Knopf drücken, auf dem nur R steht, usw.). Zum Glück war das Ding umsonst, sonst hätt ich mir da auch schon längst ein Original zugelegt.

edit:

dvo4up.png

neben den Tasten Home, - und + fallen vorallem die veränderten Sticks aufs (besonders beim ehemaligen C-Stick) sowie die neue Schultertaste links (quasi das Gegenstück zum Z-Knopf)

Der weiße Controller ist leider ein Fake. Das Photo gabs schon damals zur Ankündigung des Adapters und wurde als Fälschung entlarvt.

Edit:
Der von dir gezeigte schwarze Controller ist ja dem weißen sehr ähnlich. Sehr wahrscheinlich auch eine Fälschung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grad auf amazon entdeckt:

Wii U - Gamecube Controller "Yoshi Design": Amazon.de: Games
Wii U - Gamecube Controller "Mario Design": Amazon.de: Games
Wii U - Gamecube Controller "Peach Design": Amazon.de: Games

cool! bitte n buu-huu controller!

edit: ups, sollte eigentlich in den allgemeinen-thread :-D also wenn das n sternie liest (wovon ich nicht ausgehe) bitte verschieben
Die Beschreibung ist extrem irreführend, es sind keine Gamecube-Controller, sondern Classic Controller.
Und zum Glück sind es nur ein billiger Dritthersteller-controller, die sehen schon so billig aus :B

Die Beschreibung ist extrem irreführend, es sind keine Gamecube-Controller, sondern Classic Controller.
Und zum Glück sind es nur ein billiger Dritthersteller-controller, die sehen schon so billig aus :B

Jetzt wo du's sagst, wie es aussieht sind das wirklich Classic Controller und zwar von nem Dritthersteller (auch wenn von Nintendo lizensiert).
Wäre mir sonst gar nicht aufgefallen. :B

Ein Classic-Controller ist das auch nicht, aufgrund der unterschiedlichen Belegung der Knöpfe und Sticks. Man könnte sagen es wurden die gleichen Sticks und das gleiche Steuerkreuz wie beim Classic Controller verwendet. Hinzu kommt noch ein schöner "Wii-A"-Knopf.

Ein Classic-Controller ist das auch nicht, aufgrund der unterschiedlichen Belegung der Knöpfe und Sticks. Man könnte sagen es wurden die gleichen Sticks und das gleiche Steuerkreuz wie beim Classic Controller verwendet. Hinzu kommt noch ein schöner "Wii-A"-Knopf.

Wieso? Er hat die selben Knöpfe wie ein Classic Controller, wie man vor allem an den Plus-, Minus- und Home-Tasten, dazu am ZL-Knopf sieht, und somit funktioniert auch als einer. Dazu steht auf der Verpackung "Wii Remote Required", also steckt man ihn anscheinend wie einen CC in die Fernbedienung. :]

Wieso? Er hat die selben Knöpfe wie ein Classic Controller, wie man vor allem an den Plus-, Minus- und Home-Tasten, dazu am ZL-Knopf sieht, und somit funktioniert auch als einer. Dazu steht auf der Verpackung "Wii Remote Required", also steckt man ihn anscheinend wie einen CC in die Fernbedienung. :]
Richtig. außerdem steht das noch mal in den Kundenfragen- und Antworten vom Yoshi-Controller.

Weg von Casual. Core-Spieler werden wieder die Hauptzielgruppe.
In einem umfangreichen Interview mit den Kollegen der EGDE versicherte Nintendos Shigeru Miyamoto nicht nur, dass das Traditionsunternehmen aus dem japanischen Kyoto auch auf lange Sicht an dedizierter Gaming-Hardware festhalten wird, gleichzeitig deutete der kreative Kopf hinter legendären Serien wie "Mario" oder "The Legend of Zelda" an, dass Nintendo zukünftig wieder die Core-Gamer in den Mittelpunkt rücken könnte.

So führt dieser mit einem Blick auf die Spieler, die Nintendo ab sofort verstärkt ansprechen möchte, aus, dass man keine Lust mehr habe, sich auf Zeitgenossen zu konzentrieren, die nur "in passiver Art und Weise" ein Interesse an Spielen zeigen. Miyamoto: "Das sind beispielsweise die Leute, die einen Film schauen wollen. Sie könnten auch nach Disneyland wollen. Ihr Einstellung sieht so aus 'Okay ich bin der Kunde. Unterhaltet mich'. Es ist eine passive Haltung, die sie einnehmen. [...] Ihnen ist nicht klar, wie toll es ist, einen Schritt weiterzugehen und sich mit anspruchsvolleren Spielen selbst herauszufordern."

Und weiter: "In den Zeiten des Nintendo DS und von Wii hat Nintendo sein Bestes gegeben, um die Zielgruppe für Spieler zu erweitern. Dank der Verbreitung von Mobile-Geräten nehmen die Menschen Spiele mittlerweile als Selbstverständlichkeit wahr. Das ist eine gute Sache für uns, weil wir uns keine Gedanken darüber machen müssen, Spiele zu entwickeln, die in das alltägliche Leben der Leute hineinpassen."
Quelle: playm.de

Na Gott sei Dank, dann kann man eventuell hoffen dass in den nächsten Jahren ein paar alte Reihen zurückkommen, wie F-Zero, Wave Race oder (ein richtiges) Pilotwings. Das neue Starfox-Spiel ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Weg von Casual. Core-Spieler werden wieder die Hauptzielgruppe.

Quelle: playm.de

Na Gott sei Dank, dann kann man eventuell hoffen dass in den nächsten Jahren ein paar alte Reihen zurückkommen, wie F-Zero, Wave Race oder (ein richtiges) Pilotwings. Das neue Starfox-Spiel ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Nintendo ist scheinbar klar geworden, dass man Casual-Gamer nicht längerfristig an eine Konsole binden kann, während für den Core-Gamer das eigentlich ein Hobby ist. Mit der WiiU wollte Nintendo ja die neu gewonnene Wii-Zielgruppe in die WiiU miteinbeziehen, was letzten Endes (zum Glück) nicht gelungen ist.

Interessant ist die Aussage, dass Nintendo langfristig auf dedizierter Gaming-Hardware festhalten wird. Was kann man darunter verstehen? Wird Nintendo weiterhein Konsolenarchitekrur für die Hardware verwenden, damit die Thirds aufwendig Multi-Titel auf Nintendos Konsole portieren müssen? Oder bedeutet das einfach, dass Nintendo weiterhin auf Multimedia-Features wie Bluray-Player verzichtet?

Auf jeden Fall ist es gut, dass Nintendo erkannt hat, dass primär Gamer Videospiele spielen. :-D Aber jetzt müssen Taten folgen.

Prinzipiell nicht schlecht dass sie endlich eingesehen haben dass die Casuals kein langfristiges Publikum sind. Doch jetzt müssen erstmal Taten folgen - so oft wie ich von Nintendo in den letzten Jahren enttäuscht wurde bin ich erstmal skeptisch.
Zumal sie doch auch zum WiiU Launch betont haben wie wichtig ihnen die Core-Spieler und Multiplattformtitel sind....was draus geworden ist sieht man ja.

Das mit dedizierter Gaming-Hardware klingt für mich (neben dem offensichtlichen Punkt dass sie nicht zum reinen Software-Hersteller werden) so als wollen sie auch weiterhin ihr eigenes Hardware-Süppchen abseits vom Standard brauen. Also auch weiterhin veraltete Technik, Gimmicks und PowerPC Architektur - adieu Multiplattformtitel auch in der kommenden Gen. Da hat wohl jemand noch immer nichts gelernt.

Ich trau dem Braten irgendwie nicht, es wäre zu schön um wahr zu sein...
Meinetwegen können sie ja weiterhin Casual-Spiele bringen, nur sollen sie diese hässlichen Miis endlich weg lassen und die Hilfestellungen in den Optionen abschaltbar machen, das würde mich schon sehr glücklich machen :)

Zurück