[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Was ist denn jetzt eigentlich an lost World so scheiße :O

Lese immer nur, wie schlecht es sein soll, dabei sahen die Trainer echt gut und sehr klassisch aus, wie kann man so was versauen? .

@Admins. Wie wäre es, wenn man der Übersicht Willen, alle Threads die jenseits der ersten Seite sind löscht? Denn seien wir mal ehrlich, alles jenseits der Seite 1 wird eh nicht mehr gelesen. Ich meine bereits beim 5 oder 6 Thread auf Seite 2 ist das letzte Mal Mitte 2013 gepostet worden. Das ist über 1 Jahr her. Und wenn man sich die Themen dieser Threads anschaut, ist es auch nicht verwunderlich. Es sind einfach Spiele oder Themen die nicht mehr aktuell sind und die auch nicht mehr aktuell werden.

Abgesehen von der erheblich besseren Übersicht, sorgt es natürlich für mehr Speicherplatz aber auch für eine höhere Aktivität. Denn wenn die Themen überschaubar sind, ist der Reiz sich mit jedem Thema aktiv zu beschäftigen auch viel größer.

Denkt ernsthaft darüber nach. Dieses Forum muss einfach sauber gehalten werden. zB meinen Thread über das neue 2D und 3D Metroid kann man löschen, da es niemanden interessiert. Ihr solltet euch aktiver darum kümmern um mehr Aktivität zu erzeugen, damit die Nutzer sehen, dass das Forum lebt. Wenn ich da hunderte Threads sehen die jahrelang nicht benutzt wurden schreckt mich das ab.

Sollte tatsächlich jemand nochmal etwas zu einem Thema loswerden wollen dessen Thread gelöscht wurde besteht jederzeit die Möglichkeit einen neuen thread darüber zu erstellen oder im allgemeinen Diskussionsthreads darüber zu sprechen.

Ihr sollt nicht einen Thread löschen nur weil 3 Tage nichts darauf geantwortet wurde. Aber sagen wir wenn 2 Monate nichts gepostet wurde, dann weg damit. Oder halt wie im Beispiel von dem meinen Thread, wenn absehbar ist, dass sich dafür keiner interessiert, weg damit.

Zuletzt bearbeitet:
dagegen, da wäre ja das halbe Forum dann leer :B wüsste auch nicht inwiefern das Sinn haben sollte :confused:

dagegen, da wäre ja das halbe Forum dann leer :B wüsste auch nicht inwiefern das Sinn haben sollte :confused:
Habe ich doch erklärt. Wenn alte Threads verschwinden und die Leute sehen dass sich jemand aktiv ums Forum kümmert und es pflegt, die Themenauswahl überschaubar und immer aktuell ist, dann hat man viel mehr Lust aktiv zu posten und auf jeden Thema zu posten. Die Aktivität würde so deutlich gesteigert werden.

Das soll ja keine Kirtik an euch persönlich sein. Ihr macht einen guten Job. Aber man merkt schon, dass ihr euch nur darum kümmert dass niemand böse Dinge schreibt, das Forum selber aber vernachlässigt.

zb Könnte man DS und PS 2 so langsam verabschieden. Wenn es nach mir ginge auch 360,ps3 und wii und voll auf die Current Gen umsteigen. Wobei für 360 und ps3 noch relativ viel erscheint aber wii kann man abschießen.

Zuletzt bearbeitet:
Och nööö, ich stöber hin und wieder ganz gerne in den alten Threads, sei's nur, um zu lesen, was für peinlichen Mist ich früher abgelassen hab %)
Außerdem wären dann Perlen wie "Sterbe ich??" unwiderruflich verloren :B

edit: Ist das hier nicht der falsche Thread für sowas?

Wenn dann eher alte Threads in ein Archiv-Unterforum verschieben und nicht gleich löschen.

Der ganze X-Box-Bereich wäre dann bis auf 2-3 Threads komplett leer :B

Wüsste aber auch zugern, was das hier zu suchen hat...

@TOPIC:

Die Wii U ist voll scheiße/toll, wer stimmt mir zu? :B

@Admins. Wie wäre es, wenn man der Übersicht Willen, alle Threads die jenseits der ersten Seite sind löscht? Denn seien wir mal ehrlich, alles jenseits der Seite 1 wird eh nicht mehr gelesen.

Dümmste Idee ever, ever, ever!

Es gibt insbesondere Leute wie mich, die auch noch nach Jahren alte Threads zu Spielen hochholen, um ihre Meinung kundzutun. Vielleicht mag das wenige interessieren, aber Beefi z.B. hat mir immer geantwortet, wenn ich über Uncharted geschrieben habe. Genauso als ich einen Text zu God of War 3 geschrieben und den Leuten hat es scheinbar gefallen. Das werde ich wohl auch bei BioShock wieder machen. Außerdem sind solche Threads gut, um die Meinung von anderen Leuten durchzulesen, wenn man wie ich Spiele erst Jahre nach Release spielt.

Wenn dann eher alte Threads in ein Archiv-Unterforum verschieben und nicht gleich löschen.
Die Idee finde ich sehr gut. Sie stellt einen tollen Kompromis dar und erfüllt dennoch den selben Zweck.
Nunja von alle Threads ist dieser wohl "Allgemeinen Diskussion", am ehesten geeignet. Ich werd jetzt auch nicht weiter darauf eingehen aber ich denke das sich hier mehr ums Forum gekümmert werden muss ist offensichtlich. Wie underclass schon vorgeschlagen hat, alle alten Konsolen und Themen in ein Archiv Unterforum und nur noch aktuelle Konsolen und Themen vorneweg.

Dann mal zurück zum Thema. Sony kopiert alles nur von Nintendo und die Wii U wird Marktführer ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Dümmste Idee ever, ever, ever!

Es gibt insbesondere Leute wie mich, die auch noch nach Jahren alte Threads zu Spielen hochholen, um ihre Meinung kundzutun. Vielleicht mag das wenige interessieren, aber Beefi z.B. hat mir immer geantwortet, wenn ich über Uncharted geschrieben habe. Genauso als ich einen Text zu God of War 3 geschrieben und den Leuten hat es scheinbar gefallen. Das werde ich wohl auch bei BioShock wieder machen. Außerdem sind solche Threads gut, um die Meinung von anderen Leuten durchzulesen, wenn man wie ich Spiele erst Jahre nach Release spielt.

Oh ja, mach ruhig weiter so. :top:
Da ich auch nicht immer nur die topaktuellen Spiele zocke, bin ich mehr als froh, wenn auch mal jemand einen etwas älteren Thread rauskramt und man sich da noch unterhalten kann. :]

Zumindest muss ja die Möglichkeit im Forum gegeben sein, auch über alle möglichen Spiele, nicht nur aktuelle, diskutieren zu können.

Und wie Tingle gesagt hat, manchmal schau ich mir eben auch ältere Posts an. Klar interessiert mich mein Geschwätz von gestern (und das der anderen Forumsmitglieder). %)

Immer diese konservative "Bloß keine Veränderung" selbst wenn es nur zu meinem Vorteil ist Einstellung. Das eine schließt das andere doch in keinster Weise aus. Durch das Archiv könnte man jederzeit in alten Threads herumstöbern und hätte gleichzeitig die volle Struktur und Übersicht über alle aktuellen Themen.

Niemand würde dabei zu kurz kommen und es würde die Aktivität im Forum deutlich steigern, da einsteigerfreundlicher durch eine enorm bessere Übersicht. Außerdem sähen nicht aktive dass sich jemand ums Forum aktiv kümmert und es "sauber" hält wodurch man eher Lust hat etwas beizutragen.

Es mag sein, dass der ein oder andere extrem selten noch alte Threads heraussucht und darauf postet, aber die Statistiken sagen etwas anderes. Nämlich dass die breite Masse das eben nicht tut. Sonst würde es nicht bereits auf Seite 2 dutzende Threads geben die schon über 1 Jahr nicht benutzt wurden.

Immer diese konservative "Bloß keine Veränderung"

Als Moderator von pcaction hab ich selbst miterlebt, was Veränderungen bewirken können. Man vergrault unter Umständen die Stammbelegschaft eines Forums, und es stirbt. Ist so auch dort passiert. Neues Design, Relaunch, social-Features....auch pcgames hat gerade einen Relaunch erhalten, ich hab aber bisher nicht bemerkt, dass das auf die Aktivität nen Einfluss hatte. Ich find es momentan noch unübersichtlicher als vorher, wenn auch vom Design her okay.
Mit Änderungen sollte man auf jeden Fall sehr vorsichtig sein.

@Admins. Wie wäre es, wenn man der Übersicht Willen, alle Threads die jenseits der ersten Seite sind löscht? Denn seien wir mal ehrlich, alles jenseits der Seite 1 wird eh nicht mehr gelesen. Ich meine bereits beim 5 oder 6 Thread auf Seite 2 ist das letzte Mal Mitte 2013 gepostet worden. Das ist über 1 Jahr her. Und wenn man sich die Themen dieser Threads anschaut, ist es auch nicht verwunderlich. Es sind einfach Spiele oder Themen die nicht mehr aktuell sind und die auch nicht mehr aktuell werden.

Abgesehen von der erheblich besseren Übersicht, sorgt es natürlich für mehr Speicherplatz aber auch für eine höhere Aktivität. Denn wenn die Themen überschaubar sind, ist der Reiz sich mit jedem Thema aktiv zu beschäftigen auch viel größer.

Denkt ernsthaft darüber nach. Dieses Forum muss einfach sauber gehalten werden. zB meinen Thread über das neue 2D und 3D Metroid kann man löschen, da es niemanden interessiert. Ihr solltet euch aktiver darum kümmern um mehr Aktivität zu erzeugen, damit die Nutzer sehen, dass das Forum lebt. Wenn ich da hunderte Threads sehen die jahrelang nicht benutzt wurden schreckt mich das ab.

Sollte tatsächlich jemand nochmal etwas zu einem Thema loswerden wollen dessen Thread gelöscht wurde besteht jederzeit die Möglichkeit einen neuen thread darüber zu erstellen oder im allgemeinen Diskussionsthreads darüber zu sprechen.

Ihr sollt nicht einen Thread löschen nur weil 3 Tage nichts darauf geantwortet wurde. Aber sagen wir wenn 2 Monate nichts gepostet wurde, dann weg damit. Oder halt wie im Beispiel von dem meinen Thread, wenn absehbar ist, dass sich dafür keiner interessiert, weg damit.
ja weil hier auch im forum so mega viel los ist, was? das mag vielleicht in anderen foren sinn haben, aber hier ist das komplett sinnlos, im vergleich zu anderen foren ist hier kaum was los und übersichtlich ist es jetzt auch schon genug, alles andere wäre zu viel des guten und einfach arbeit für die admins wegen nichts.

ja weil hier auch im forum so mega viel los ist, was? das mag vielleicht in anderen foren sinn haben, aber hier ist das komplett sinnlos, im vergleich zu anderen foren ist hier kaum was los und übersichtlich ist es jetzt auch schon genug, alles andere wäre zu viel des guten und einfach arbeit für die admins wegen nichts.
Oh, ein Krokodil schwimmt auf mich zu. Soll ich versuchen wegzuschwimmen? Nö. Lieber sterbe ich, denn es hat mich schon zuvor gebissen und obwohl noch alles drin ist lasse ich mich lieber wehrlos fressen. Top Einstellung, so erreichst du im Leben viel.

Wenn Schwierigkeiten auftauchen sollte man sofort aufgeben. Du bist ein richtig gutes Vorbild. Es ist wirklich komplett sinnlos sich zu wehren, man sollte sich immer unterwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Schwierigkeiten auftauchen sollte man sofort aufgeben. Du bist ein richtig gutes Vorbild. Es ist wirklich komplett sinnlos sich zu wehren, man sollte sich immer unterwerfen.

Aber es gibt doch gar keine Schwierigkeiten? Den meisten gefällt das Forum halt einfach so wie es ist, da muss man nicht viel löschen/ändern.

Zurück