[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Ich erwarte trotzdem ne Verschiebung in Richtung März 2015. Würde einfach zu Nintendo passen :|

Was habt ihr denn immer mit euren Verschiebungen? Selbst ich als Nintendo-only-Spieler kann mich vor Spielen im Moment kaum noch retten, da müsste man als Multikonsolero doch noch eher dankbar für jede Verschiebung sein. Gerade weil sowas ja auch nur passiert, um das Spiel zu verbessern (außer natürlich es handelt sich um Ubisoft :B).

Ich erwarte trotzdem ne Verschiebung in Richtung März 2015. Würde einfach zu Nintendo passen :|

Das kann sich Nintendo nicht leisten. Smash Bros ist ideal für dss Weihnachtsgeschäft. Ansonsten erscheint ja nicht viel. Hyrule Warriors und Bayonetta stehen noch auf dem Programm.

Du bist nunmal ein Kacknerd.

Ändert aber nichts daran, dass es sehr beleidigend klingt. Ja, ich mag verrücktes, ja, ich bin ziemlich kindisch, ja, ich fahre schnell aus dem Häuschen, und weißt du was? So bin ich nun mal! Es muss dir nicht gefallen, aber hör auf, deswegen immer mit dem Zeigefinger auf mich zu zeigen. Danke sehr!

Captain Toad erscheint übrigens doch schon zum Weihnachtsgeschäft 2014, hab das mir dem Mario Maker verwechselt, der kommt erst 2015.

Wenn sie ordentlich Gameplay von The Legend of Zelda gezeigt hätten, dann wäre es wohl eine 2+ geworden :)
So bekomme ich den Eindruck, dass das Spiel wohl allerfrühestens Oktober/November 2015 erscheint, mit Nintendo-typischer Verschiebung vielleicht sogar erst im Frühjahr 2016.
ehrlich gesagt hab ich nie einen anderen release zeitraum als ende 2015 im kopf gehabt.
aber nintendo hat richtig gut abgeräumt und so einige + punkte gemacht, wär allerdings auch schlimm genug wenn auf der e3 wieder nichts gekommen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich endgültig n hacken hinter gemacht. weil bis 2017/2018 hätte ich auch nicht auf die großen titel warten wollen

mein fazit:

Super Smash Bros. for Wii U/3DS: hat bei mir nochmal unterstrichen wie hammer es wird, sogar bei den mii-chars find ich es cool das es 3 verschiedene gibt und nicht einfach nur das mii als neuer char eingefügt wurde. bundle mit gc-controller-adapter is gekauft.

Yoshi's Woolly World: hat mich irgendwie immer noch nicht so ganz überzeugt. sieht zwar ganz süß aus, aber wenns so wie dies kirby wird, kommt mir das nicht für 50 euro ins haus.

Captain Toads Treasure Tracker: richtig geil! fand ich auch in sm3dw cool. wird gekauft.

The Legend of Zelda: klitzekleiner "wtf-moment" beim auftauchen der robo-spinne, eigentlich mag ich so scifi zeugs nicht in verbindung mit spielen wie zelda, aber das sah ganz nett aus, viel wichtiger is das es richtig open world wird! hätte mir zwar n grafikstil ala skyrim/tp gewünscht, aber naja, das ist jetzt kein grund das neue zelda scheiße zu finden

Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir: remakes der besten generation von pokemon. diesmal wirds bei mir saphir.

Bayonetta 2: hab ich mich noch nie so wirklich mit beschäftigt, schau ich mir mal näher an. im trailer siehts so n bisschen wie xenoblade aus nur mitn anderen setting, das würd mir gefallen glaub ich

Hyrule Warriors: eins der highlights für mich, das sieht so geil aus, 100% gekauft, sinnloses gemetzel + zelda = genau mein ding :-D

Kirby and the Rainbow Curse: naja, brauch ich nicht, werd ich mir nicht kaufen, stell ich mir n bisschen komisch vor mit der touchscreeneinbindung

Mario Maker: kann man bestimmt, einige lustige sachen mit machen, abwarten.

Splatoon: sieht cool aus, hab ich mir gestern abend im nintendo treehouse fast ne halbe std lang angeguckt, vielversprechend :top: und vorallem: was komplett neues von nintendo, hätte ich NIE erwartet!

Art Academy/Pokémon Art Academy: nö, lass mal stecken.

NFC: kann ich überhaupt 0 was mit anfangen, ne coole figur würd ich mir evtl als deko ins regal stellen, wenn der preis passt. das wars dann aber auch

Mario Party 10: hätte ich lieber so wie mp 1 bis 3. dieses "neue" an mario party mag ich nicht so, aber mal abwarten.

Mario vs. Donkey Kong: brauch ich auch nicht

Devil's Third: trailer überraschend erwachsen für nintendo, behalt ich im auge

Xenoblade X: brauch ich nicht viel zu sagen, vorgänger auf der wii geliebt, da kommt mir auch x wieder ins haus, trailer sieht fett aus

Starfox WiiU: die größte überraschung für mich. hatte ich so in meinen kopf schon zu f-zero gelegt und mir gedacht "naja da kommt wohl so schnell nicht mehr was neues von" dementsprechend: YES!

ganz kleinwenig bin ich enttäuscht das der neue harvest moon teil für 3ds und nicht für wiiu kommt, das wars sonst soweit

Zuletzt bearbeitet:
Hab nichts erwartet und wurde positiv überrascht. Waren sehr viele potentielle Must Have Titel dabei.

The Legend of Zelda: Der Wahnsinn. Egal ob das Link im Video war oder nicht, ich hatte schon allein beim Standbild Gänsehaut. Bin mir sicher, Nintendo wird uns hier nicht enttäuschen. Ein riesiges Abentuer in einer brillianten Open World. Der Hammer.
Ausblick: :top::top::top::top::top::top:

Starfox: Hat man jetzt zu wenig gesehn, um irgend ein ernsthaftes Urteil zu bilden. Die Controller Möglichkeiten könnten interessant werden, ansonsten hätte ich lieber ein Action-Adventure bzw. F-Zero oder Waverace gesehn
Ausblick: :top::top::top:

Xenoblade Chronicles X: Der Nachfolger zum imo vielleicht besten RPG aller Zeiten steht natürlich ganz oben auf der Must Buy Liste. Das gezeigte Material war vielleicht etwas suboptimal und vielleicht geht das Ganze auch etwas zu stark in Richtung Sci Fi.... aber naja wird schon schief gehn.
Ausblick: :top::top::top::top::top:

Bayonetta 2: Sah wirklich richtig gut aus und wer den ersten Teil geliebt hat, wird auch hier nicht drum herum kommen. Und alle anderen kriegen diesen sogar gratis dazu geliefert, toller Service von Nintendo.
Ausblick: :top::top::top::top:

Mario Party 10:
Die Wii Teile waren ernüchternd, auf dem 3DS und DS ebenso... Wird sich zeigen, ob Mario Party nochmal an die alte Klasse heranreicht.
Ausblick: :top::top:

Super Smash Bros.: Ob man Brawl in Sachen Umfang und Vielfalt toppen kann? Dieser Mii-Schnick Schnack spricht mich überhaupt nicht an (wer hat den Scheiß überhaupt erfunden? ), ansonsten wird das sicher ein Must Have Titel. Werde aber nur die WiiU Fassung kaufen,

Yoshi's Wooly World:
Sieht einfach nur Hammer aus :X . Für mich eine der größten Überraschungen der e3. Bitte, Bitte, Bitte macht es nicht zu leicht, dann könnte hier der erste richtige würde Nachfolger zu Yoshi's Island auf uns zukommen.
Ausblick: :top::top::top::top::top:

Captain Toad: Treasure Tracker: Fand ich schon bei SM3DW richtig cool und werd ich mir wahrscheinlich auch als eigenständiges Spiel kaufen. Die Rätsel könnten sehr kreativ werden, was mir definitv zusagen wird. Hoffentlich stimmt der Umfang.

Kirby WiiU: Ganz nett, aber ich bin bei Kirby einfach skeptisch. DIe letzten Teile waren dann eher nichts für mich.
Ausblick: :top::top::top:

Project Guard: Eines von Miyamotos neuen Projekten. Trifft jetzt nicht meinen Geschmack, könnte aber trotzdem für den ein oder anderen interessant werden. Mal schaun...
Ausblick: :top::top:

Project Giant Robot: Viel Krawumm und kein Tiefgang. Sorry, aber das gefällt mir nicht.
Ausblick: :top:

Devil's Third: Wieso finanziert Nintendo sowas? Sieht sehr trashig aus. Natürlich braucht die WiiU solche Spiele, aber hätte man die finanziellen Mittel dann nicht doch lieber in was anderes stecken können (Eternal Darkness 2? Geist? kA was anderes in der Art).
Ausblick: :top: :top:

Mario vs. Donkey Kong
: Hab ich eigentlich viel zu wenig gezockt, obwohl ich das Konzept sehr geil fand auf dem DS. Wird im Auge behalten.
Ausblick: :top: :top: :top:

Splatoon: Soll das irgendwie ein neues De Blob werden? Naja sieht mir ein wenig zu chaotisch aus. Lass mich gerne überraschen, was daraus wird.

Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir: Dachte zuerst: wtf, ein Pokemon für WiiU? Sieht sehr gut aus. Hab ich damals unzählige Stunden damit verbracht. Nur Remakes, aber definitv Must Haves für Nichtkenner.
Ausblick: :top: :top: :top: :top: :top:

Hyrule Warriors: Das Gehate hat das Spiel imo nicht verdient. Klar, es ist nicht Zelda und es wird auch nieeee an die Klasse von Zelda herankommen... aber hey... es ist was anderes

:top: gähn
:top::top: naja abwarten
:top::top::top: ok könnte was werden
:top::top::top::top: sieht echt gut aus
:top::top::top::top::top: Must Have
:top::top::top::top::top::top: heißer GotG Kandidat

Smash Bros for WiiU erscheint Holiday 2014. Also November/Anfang Dezember 2014.

Nach dem Trailer stand Winter 2014, nicht Holiday 2014.
Der Winter 2014 ist offiziell ja nur die zweite Hälfte des Dezembers...das würde aber wenig Sinn machen.
Ich würde Nintendo zutrauen, dass sie damit eigentlich Februar/März 2015 meinen :B
Zudem meinten sie, die 3DS-Version ist fast fertig, kommt aber trotzdem erst Anfang Oktober...was ist denn erst mit der Wii U-Version.
Ich glaub nicht daran, dass es wirklich noch dieses Jahr kommt.

Ich freu' mich auf die GC mit euch! :-D :B =)

Er hat doch schon längst den Schwanz eingezogen :B

Ändert aber nichts daran, dass es sehr beleidigend klingt. Ja, ich mag verrücktes, ja, ich bin ziemlich kindisch, ja, ich fahre schnell aus dem Häuschen, und weißt du was? So bin ich nun mal! Es muss dir nicht gefallen, aber hör auf, deswegen immer mit dem Zeigefinger auf mich zu zeigen. Danke sehr!

Was regst du dich denn so auf?
Ich sprech doch nur Fakten aus, die du selbst bestätigst.
Kacknerd ist für mich eher als eine Art Steigerung zu Nerd gedacht und nicht als Beleidigung.

Und ich zeig auf dich soviel ich will, schließlich hatte ich fast nen Hörsturz wegen dir :B

Dann mach ich auch mal ne Liste :)

The Legend of Zelda
[x] Pflicht! Launch-Kauf
[ ] wird Release-nah gekauft, aber nicht gleich
[ ] vielleicht wenn es günstiger zu haben ist
[ ] wahrscheinlich nicht
[ ] interessiert mich Null

Starfox
[x] Pflicht! Launch-Kauf
[ ] wahrscheinlich nicht

Mario Maker
[x] Pflicht! Launch-Kauf
[ ] wahrscheinlich nicht

Xenoblade Chronicles X
[ ] Pflicht! Launch-Kauf
[x] wahrscheinlich nicht

Bayonetta 2
[ ] Pflicht! Launch-Kauf
[ ] wahrscheinlich nicht
[x] interessiert mich Null

Mario Party 10

[ ] Pflicht! Launch-Kauf
[x] wahrscheinlich nicht

Super Smash Bros.
[x] Pflicht! Launch-Kauf
[ ] wahrscheinlich nicht

Yoshi's Wooly World

[x] Pflicht! Launch-Kauf
[ ] wahrscheinlich nicht

Captain Toad: Treasure Tracker
[ ] Pflicht! Launch-Kauf
[x] vielleicht wenn es günstiger zu haben ist
[ ] wahrscheinlich nicht

Kirby WiiU
[ ] Pflicht! Launch-Kauf
[x] wahrscheinlich nicht

Project Guard
[ ] Pflicht! Launch-Kauf
[ ] wahrscheinlich nicht

Project Giant Robot
[ ] Pflicht! Launch-Kauf
[ ] wahrscheinlich nicht

Devil's Third
[ ] Pflicht! Launch-Kauf
[ ] wahrscheinlich nicht

Mario vs. Donkey Kong

[ ] Pflicht! Launch-Kauf
[x] wahrscheinlich nicht

Splatoon
[ ] Pflicht! Launch-Kauf
[x] vielleicht wenn es günstiger zu haben ist
[ ] wahrscheinlich nicht

Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir
[ ] Pflicht! Launch-Kauf
[x] wird Release-nah gekauft, aber nicht gleich
[ ] wahrscheinlich nicht

Hyrule Warriors
[ ] Pflicht! Launch-Kauf
[x] wahrscheinlich nicht

Hyrule Warriors
[ ] Pflicht! Launch-Kauf
[x] wahrscheinlich nicht
aus dem hyrule warriors thread:

Wieso die Aufregung Lox? Sobald es für zwanzig Euro zu haben ist kaufst du es sowieso.
ganz sicher nicht :B
Wohl eher zum Release, aber bedenke das wahrscheinlich keine Zombies drin vorkommen ;)

wir steigern uns :B

hier übrigens noch n ganz nettes überblicks video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kacknerd ist für mich eher als eine Art Steigerung zu Nerd gedacht und nicht als Beleidigung.
Naja, das Wort Kacke ist nun mal mit drinnen, da sollte man schon auf passen, ich werde nämlich nicht gerne mit exkremente verglichen :B

Und ich zeig auf dich soviel ich will, schließlich hatte ich fast nen Hörsturz wegen dir :B
Hui, war das wirklich so laut :O

Ich meinte das Video auf Windows-Lautstärke 12 gehabt zu haben und keine zu große Lautstärke vernommen zu haben. In dem Fall tut es mit sehr leid.

Naja, das Wort Kacke ist nun mal mit drinnen, da sollte man schon auf passen, ich werde nämlich nicht gerne mit exkremente verglichen :B

Ich find das Wort irgendwie lustig und werf es eigentlich dauernd irgendjemandem an den Kopf, ohne es wirklich ernst zu meinen, ich dachte, das wäre offensichtlich :B
Hätt auch Supernerd schreiben können, aber das klingt scheiße :B

Hui, war das wirklich so laut :O

Ich benutze derzeit Funk-Kopfhörer, da ich am Fernseher surfe, weil mein Rechner im Arsch ist und wenn man dann auf "normaler" Fernseh- oder Zocklautstärke dein Video sieht/anhört, dann fliegen einem fast die Ohren weg und ist echt nicht ok ohne Vorwarnung.
Mal abgesehen davon, dass der Typ eindeutig nicht mehr ganz dicht im Kopf zu sein scheint, wegen soner scheiße so abzugehen...
Und wenn das witzig sein soll, bin ich wohl zu alt für diesen scheiß :B

so, da der ganze ärger mit hero damit verflogen ist, mal was anderes:
ich habe ja jetzt auch ne WiiU gekauft (yaaaaaay), jetzt möchte ich die mit meinem Club Nintendo accout registrieren, dafür gibt es allerdings keinen Code, und es wird auf der nintendo website geschrieben, dass ich dafür einfach in den eshop gehen müsste und dort die accounts linken müsste, allerdings ist der account schon durch meinen 3DS verlinkt, und jetzt habe ich dass problem, dass ich mein Gerät wohl gar nicht mehr Registrieren kann.
Dabei geht es übrigens nicht nur um sinnlose Club Nintendo sterne, sondern auch um das Bonus Spiel bei Mario Kart 8, da ich meinte, dass dort sowohl Spiel als auch Konsole registriert sein sollten, ich bin mir da allerdings nicht sicher, aber jetzt würde ich nur ungern voreilig handeln. Weiß da wer was?

edit: okey, die aktion mit dem Spiel hat auch ohne Wii Registrierung funktioniert, ergo, es geht nun doch nur noch um dumme Sterne :]

Aber andere Sache, jetzt habe ich das Spiel registriert und Pikmin 3 ausgewählt, nun aber folgendes: nach dem ich das getan habe, öffnete sich ein Weißer Tab mit nix, dieses habe ich aktuallisiert, und dann stand da, dass ich an der akton bereit Teilgenommen hätte, aber keine sicht von einem Downloadcode oder sonstwas. Was nun? bekomme ich den code per E-Mail versendet, oder habe ich es verbockt, weil ich die setie aktuallisiert habe, weil nix zu sehen war?

Zuletzt bearbeitet:
so, da der ganze ärger mit hero damit verflogen ist, mal was anderes:
ich habe ja jetzt auch ne WiiU gekauft (yaaaaaay), jetzt möchte ich die mit meinem Club Nintendo accout registrieren, dafür gibt es allerdings keinen Code, und es wird auf der nintendo website geschrieben, dass ich dafür einfach in den eshop gehen müsste und dort die accounts linken müsste, allerdings ist der account schon durch meinen 3DS verlinkt, und jetzt habe ich dass problem, dass ich mein Gerät wohl gar nicht mehr Registrieren kann.
Dabei geht es übrigens nicht nur um sinnlose Club Nintendo sterne, sondern auch um das Bonus Spiel bei Mario Kart 8, da ich meinte, dass dort sowohl Spiel als auch Konsole registriert sein sollten, ich bin mir da allerdings nicht sicher, aber jetzt würde ich nur ungern voreilig handeln. Weiß da wer was?

Wenn deine Nintendo Network ID schon mit dem Club Nintendo-Konto verknüpft ist, dürfte das doch alles gewesen sein.
Ob nun auf 3DS oder Wii U ist doch unwichtig.
Die Verknüpfung gilt für beide Plattformen.
Es sei denn, Nintendo hat noch irgeneine Gemeinheit eingebaut.
Eventuell musst du im eshop unter Einstellungen die beiden Systeme nochmal verknüpfnen.

Aber andere Sache, jetzt habe ich das Spiel registriert und Pikmin 3 ausgewählt, nun aber folgendes: nach dem ich das getan habe, öffnete sich ein Weißer Tab mit nix, dieses habe ich aktuallisiert, und dann stand da, dass ich an der akton bereit Teilgenommen hätte, aber keine sicht von einem Downloadcode oder sonstwas. Was nun? bekomme ich den code per E-Mail versendet, oder habe ich es verbockt, weil ich die setie aktuallisiert habe, weil nix zu sehen war?

schätze mal du hast es mit der Aktualisierung verbockt :| denn ich bekam meinen Code wenn ich mich recht erinnere da und nicht per mail. Am besten mal mit dem Nintendo-Service in Verbindung treten und dort den Code der MK8 beilag sagen und dass du Pikmin ausgewählt hast aber nun keinen Code dafür bekommen hast. Hier die Kontaktdaten:

Nintendo Service
Telefon: 06026 2004000
Montag bis Freitag von 10:00 - 17:00 Uhr
Fax: 06026 950-308
eMail: [email protected]

Zurück