[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

JulianPK schrieb:
Also dieses Roboterspiel schaut ja richtig schlimm aus. Ist zwar die Alpha-Version aber spricht mich überhaupt nicht an.​
Find ich auch, Project Guard, welches grade läuft, sieht auch nur nach nem witzigen Minispiel á Nintendoland aus.

Project Guard soll schon fürs Nintendo 64 entwickelt worden sein, nur war das nicht leistungsfähig genug. Irgendwie sieht man dem Spiel das Alter an...

Die beiden Spiele sahen total grausam aus. Ich mein PGuard würd ich mir inner Minispielsammlung noch gefallen lassen. NintendoLand war mit nen paar Freunden auch für einige Lacher gut. Aber das sind doch bitte keine Vollpreisspiele oder? Ich weiß, die sind noch nicht weit, aber ehrlich...
Wollen wir hoffen dass Starfox kein ähnlicher Kaliber an Innovation sein wird... da hab ich jetzt richtig Angst, so sehr ich mich über die Ankündigung freu.

Omg ist das eine geile E3Show von Nintendo :X
Die haben es mit so viel Humor gemacht, vl. die Beste E3 von Nintendo

Starfox, Zelda, Devils Third, Xenoblade, Yoshi Wooly World und und... :X
Gibt natürlich ein paar Sachen die mir weniger gefallen (Mario Party 10, Kirby für die WiiU...)

Kann man eigentlich damit rechnen, das Morgen und Übermorgen weitere Spiele für WiiU angekündigt werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass so gut wie kein 3DS-Spiel gezeigt wurde? Kann es sein, dass schon für den Nachfolger entwickelt wird? würde man ihn nächstes Jahr ankündigen, käme er schon 2016 raus, dann wär der 3DS 5 Jahre alt.

Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass so gut wie kein 3DS-Spiel gezeigt wurde? Kann es sein, dass schon für den Nachfolger entwickelt wird? würde man ihn nächstes Jahr ankündigen, käme er schon 2016 raus, dann wär der 3DS 5 Jahre alt.

Ne, ich glaube nicht. Vl. zeigen sie die 3DS Spiele morgen.

SO, ich habe gerade das Nintendo Event nachgeholt, Und ganz ernsthaft: Das hat die ganze beschissene E3 gerettet! Ich mein HOLLY! FUCKING! SHIT! Alles, FAST alles (Das Knet Kirby mal abgesehen, dass kann man so in die Tasche Stecken, und ich bin nach wievor der meinung, dass ein Remake von Pokémon Rubin Und Saphir Sinnlos ist), sah einfach nur Super aus! Ich habe mir gerade sogar eine WiiU per Amazon evening Express bestellt, und diesmal behalte ich sie auch und werde sie nicht im letzten drücker noch abbestellen (jetzt habe ich zwar wieder das problem, dass ich viel zu viele Spiele auf einmal habe, aber die XBOx One wird eh verkauft, damit fällt Wolfenschlecht schon mal weg
Ernsthaft: New Order ist Bullshit, mehr dazu nacher im passenden Thread
)

9,5von 10 möglichen Rules of Nature punkten :]

SO, ich habe gerade das Nintendo Event nachgeholt, Und ganz ernsthaft: Das hat die ganze beschissene E3 gerettet! Ich mein HOLLY! FUCKING! SHIT! Alles, FAST alles (Das Knet Kirby mal abgesehen, dass kann man so in die Tasche Stecken, und ich bin nach wievor der meinung, dass ein Remake von Pokémon Rubin Und Saphir Sinnlos ist), sah einfach nur Super aus! Ich habe mir gerade sogar eine WiiU per Amazon evening Express bestellt, und diesmal behalte ich sie auch und werde sie nicht im letzten drücker noch abbestellen (jetzt habe ich zwar wieder das problem, dass ich viel zu viele Spiele auf einmal habe, aber die XBOx One wird eh verkauft, damit fällt Wolfenschlecht schon mal weg
Ernsthaft: New Order ist Bullshit, mehr dazu nacher im passenden Thread
)

9,5von 10 möglichen Rules of Nature punkten :]

Alter, bist du ein Freak ey.
Du führst dich auf wie ein kleines Kind.
Ständig Konsolen kaufen und verkaufen ist definitiv der schlechteste Weg, den man gehen kann.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung, als KIND hab ich das auch ein paar mal gemacht und IMMER bereut.
Jeder Hersteller hat hier und da mal ne Durststrecke.
Es kommen aber auch immer wieder bessere Zeiten, ausgenommen Sega :B

Meine Eindrücke bisher:

Das Digital Event wurde ja mal witzig präsentiert, ich musste einige male richtig lachen :-D
Devilhunter2002 sollte sich eventuell mal ne Tüte Humor kaufen gehen :)

Super Smash Bros. for Wii U/3DS: Mii-Charaktere...meh, hab ich befürchtet, ich find sie nachwievor hässlich und brauch sie auch nicht.
Bei der NFC-Einbindung will ich erst mehr sehen, vorallem wie das ablaufen soll.
Vermutlich kaufe ich beide Versionen, auch wenn ich gehofft habe, dass die 3DS-Version schon im Sommer kommen wird.

NFC: Nette Idee, wird mir aber garantiert zu teuer, so ne Figur kostet bestimmt 10 Euro bei Nintendos Preispolitik.

Yoshi's Woolly World: Sieht richtig, richtig geil aus, aber es ist ein 2D-Jump'n Run, auch wenn es 3D-Techniken benutzt und es ist Yoshi ohne Zeitlimit, mir also zu einfach. Behalte ich mal im Auge, bin mir noch nicht so sicher, ob ich wirklich noch ein 2D-Jump'n Run haben will.

Captain Toads Treasure Tracker: Ohne Scheiß, mein Highlight! Ich habe das Minispiel in Super Mario 3D World geliebt und wollte unbedingt mehr. Egal ob kleiner eShop-Titel oder Retail-Vollpreis: Das muss ich haben. Umso größer das Spiel, umso besser.

The Legend of Zelda: Weitläufige Open World = Geil, Grafikstil = gefällt mir, Bogen mit Magie-Pfeil cool :X Ich will mehr sehen!!

Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir: Ansich super, da ich diese Generation nicht kenne, aber was Pokémon-Spiele angeht, bin ich fett im Rückstand mitm zocken.
Selbst wenn ich es kaufe, würde es wohl bis ins späte 2015 bei mir rumliegen :B

Bayonetta 2: Cool, dass Bayonetta 1 auch kommt, aber ist mir leider zu abgedreht, da pass ich wohl.

Hyrule Warriors: Haben die ein wenig an der Grafikschraube gedreht? Insbesondere die Bodentexturen sahen diesmal deutlich detaillierter aus. Hab ich irgendwie bock drauf, auch wenn ich nicht soviel erwarte davon, werd ich es wohl kaufen.

Kirby and the Rainbow Curse: Ich mag Kirby und seine Spiele nicht. Liegt jetzt nicht speziell an diesem Spiel, gilt generell für das gesamte Franchise.

Mario Maker: Nett, bin aber wie bei Project Spark auf X-Box One zu unkreativ für sowas, hätte ich keinen Spaß mit.

Splatoon: Ansich sind nette Ideen im Spiel, sogar recht taktisch, aber mir reicht Titanfall als reiner MP-Shooter, deshalb passe ich bei Sunset Overdrive, Destiny und auch bei Splatoon.

Art Academy/Pokémon Art Academy: Siehe Mario Maker.

Mario Party 10: Für mich als 90% Solo-Spieler völlig uninteressant. Mein letzter Teil war Mario Party 1 auf dem Nintendo 64 und selbst mit dem hatte ich nur recht kurze Zeit mit Freunden spaß.

Mario vs. Donkey Kong: Wozu für Wii U? Würde meiner Meinung nach eher zum 3DS passen. Aber interessiert mich eh nicht sonderlich.

Devil's Third: Ist mir viel zu brutal und wirr, will ich gar nicht mehr von wissen.

(Angeblich) Star Fox for Wii U: Hab gehört, da geistert ein Star Fox auf der E3 rum, aber selbst wenn das wahr ist: Ist nicht grad ein Franchise, was mich groß juckt.

Kein Wave Race, kein F-Zero und kein Metroid: Schade, hab ich aber auch nicht mit gerechnet. Bin also auch nicht wirklich enttäuscht.

Insgesamt geb ich der Präsentation (subjektiv) eine 2-.
Wenn sie ordentlich Gameplay von The Legend of Zelda gezeigt hätten, dann wäre es wohl eine 2+ geworden :)
So bekomme ich den Eindruck, dass das Spiel wohl allerfrühestens Oktober/November 2015 erscheint, mit Nintendo-typischer Verschiebung vielleicht sogar erst im Frühjahr 2016.
Tut mir aber nicht weh, auch bei TLoZ hab ich mittlerweile einen fetten Backlog (Skyward Sword nur 80% durch, ALbW noch gar nicht angefangen, MC/PH/ST noch gar nicht gezockt, ALttP auch noch nicht durch).

Ständig Konsolen kaufen und verkaufen ist definitiv der schlechteste Weg, den man gehen kann.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung, als KIND hab ich das auch ein paar mal gemacht und IMMER bereut.
Jeder Hersteller hat hier und da mal ne Durststrecke.
Es kommen aber auch immer wieder bessere Zeiten, ausgenommen Sega :B
Och Hero, wann kommst du endlich im Internet an :rolleyes:

Sorry, aber die One ist nun echt bei mir durch, bis auf Halo und Sunset Overdrive keine gescheiten Exclusiv Titel, und alles andere bekomme ich auf nen guten PC, mit besserer Grafik, eventuellem mod support, weitausbesserer Tastatur und Maus Steuerung (und wenn dass nicht passt, kann man immernoch ein Gamepad anstöpseln), ach, und Dead Rising 3 kommt da jetzt übrigens auch raus, soviel zu exclusiv Titeln für die One.
Die WiiU hingegen hat ne massive auswahl an Spielen, jetzt auch vor der jetztigen E3, auf die ich auch ziemliche lust habe, und wenn ich weiß, dass da noch mehr kommt, was es sonst wo auch nicht gibt, dann haben wir hier einen klaren Gewinner!

Aber hauptsache wieder mich als Kacknerd und Freak abstempeln, ja, du bist hier der coolste im Kindergarten :top:

Wenn das vorraussetzen würde, sich wie ein Kind aufzuführen, über jeden Scheiß zu meckern und sich mit nichts zufrieden zu geben, dann will ich da gar nicht ankommen.

Du hast offenbar nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte.
Warum zum Geier nicht die (ziemlich teure) X-Box One behalten, ein bisschen sparen und die Wii U zusätzlich kaufen?
Ich mein, wirklich teuer ist die ja nicht mehr.

Ein Gaming-Rechner würde dich mehr kosten...
Aber gut, mach was du willst, ist ja dein Geld :)

Aber hauptsache wieder mich als Kacknerd und Freak abstempeln, ja, du bist hier der coolste im Kindergarten :top:

Du bist nunmal ein Kacknerd.
Völlig beknackte Videos posten, von Spinnern, die unlustig alles übertreiben und in den Dreck ziehen, explosiv auf geringste Qualitätsschwankungen/Features (ob positiv oder negativ) reagieren und vorallem Entscheidungen treffen, die vollkommen kindisch sind, macht dich nunmal dazu.

Aber wie immer gilt: Das ist mein Eindruck, meine Meinung, hat also nichts zu sagen und macht mich sicherlich nicht cool.

Btw. kann ich zu einer Wii U mittlerweile nur zustimmen, wenn man eine der beiden anderen Konsolen hat.
Es gibt mehr als genug Futter und das System läuft mittlerweile auch recht schnell und stabil, sogar den Internet-Browser find ich knorke :)
Nur für meinen Geschmack gibts zu wenig Rennspiele, aber das ist nen anderes Thema :B

Captain Toads Treasure Tracker War auch eins meiner Highlights. Weiß man schon wann es kommt, und als was? (Dowload/Retail, Addon?)
Devils Third fand ich übrigens auch richtig geil. Ich liebe japanische/abgedrehte Games, immer her mit den Scheiß! ;-D

Da ich gestern nicht aufmerksam die Direct verfolgen konnte, Kommt Smash für die WiiU 2014?

Bayonetta ist schon mal cool.

Wenn das vorraussetzen würde, sich wie ein Kind aufzuführen, über jeden Scheiß zu meckern und sich mit nichts zufrieden zu geben, dann will ich da gar nicht ankommen.
Du bist nunmal ein Kacknerd.
Ich freu' mich auf die GC mit euch! :-D :B =)

Captain Toads Treasure Tracker War auch eins meiner Highlights. Weiß man schon wann es kommt, und als was? (Dowload/Retail, Addon?)
Devils Third fand ich übrigens auch richtig geil. Ich liebe japanische/abgedrehte Games, immer her mit den Scheiß! ;-D

Toad scheint wohl Retail zu sein. Gibt auch schon Boxart dazu nämlich.
Für mich sah das auch ganz nett aus, aber eher so als Addon wie es Super Luigi U war.

Zurück