[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Hui, ich bin leicht nervös %)
Guck mir den Stream übrigens auf YouTube an, denen trau ich am ehesten zu, dass sie genug Bandbreite zur Verfügung stellen können, dass es nicht ruckelt. Hat auch letztes Jahr schon super funktioniert.

Hui, ich bin leicht nervös %)
Guck mir den Stream übrigens auf YouTube an, denen trau ich am ehesten zu, dass sie genug Bandbreite zur Verfügung stellen können, dass es nicht ruckelt. Hat auch letztes Jahr schon super funktioniert.

Ich hab heute Nacht alles über Gamespot geschaut, ging einwandfrei. Heute versuch ich es ebenfalls mit Youtube, ich bin gespannt^^

OH MEIN GOTT! OH MEIN GOTT! OH MEIN GOTT! OH MEIN GOTT!

The Legend of Zelda in einer Welt wie bei The Elder Scrolls!!!!!!!!!!!!!1111!!1!11!!1! :X:X:X:X:X:X:X:X:X

Insgesamt das Event mal wieder eine teilweise Enttäuschung. Zelda hat man wenig gesehn, aber schaut ganz gut aus. Kann man sich ja bei Zelda sicher sein, dass es gut wird. Aber sonst gab es gar nicht. Kein einziges HD-Remake und sonst auch nichts besonderes. Der Farbshooter schaut allenfalls nett aus, aber damit fängt man auch nicht die Menge. Und was zum Teufel haben die mit X gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach mal "live" meine Reaktionen aufgeschrieben während dem Stream;

Mein erster Gedanke: Aaalter, was geht denn hier ab? :B
Aber schön zu sehen, dass Nintendo sich auch selbst mal nicht ganz so ernst nehmen kann.

Zu SSB: Schade, hätte mich gefreut, Iwata und Reggie als richtige Charaktere zu haben.

Yoshi interessiert mich nach wie vor überhaupt nicht. Toad Galaxy leider auch nicht :B

Ohhh, jetzt kommt Zelda.... Hoffentlich versauen sie's nicht....
Hnng, erstes Bild sieht vielversprechend aus, wenn auch etwas wenig kantengeglättet.
Naja, immerhin kein allzu krasser Cartoon-Look. Könnte schon was werden, wenn's mich jetzt auch nicht so geflasht hat, wie erhofft. Aber hab ich Aonuma richtig verstanden, dass es ehere Open-World sein wird und nicht so sehr, öh, Closed-World(?)?

Sehr schön, dass Bayonetta 1 beim Nachfolger dabei sein wird. Macht's definitiv interessanter.

Hyrule Warriors find ich nach wie vor wenig interessant.

Kirby ok, find die Grafik nicht so ansprechend.

Oh Gott, lass es Metroid sein... Ahh Mist, Anime-Kram :B
Sah aber doch irgendwie ganz cool aus, aber nachdem mich Xenoblade letztendlich doch nicht so mitreißen konnte, werd ich das hier wahrscheinlich wieder sein lassen.

Und noch mehr 8-Bit-Ausschlachtung... Nee danke, irgendwie spricht mich das Konzept von Mario Maker auch nicht so sehr an.

Splatoon find ich auf den ersten Blick auch recht langweilig.
Warum bekommt das Ding mehr Zeit, als alle anderen Spiele bisher? :B

Ohh, bei dem Palutena-Video dachte ich zuerst, es käm eine Anime-Serie zu Smash Bros. raus. Ich hoffe echt, man wird die Sprache auf Japanisch stellen können, weil gerade in dem Anime-Video ist mir aufgefallen, wie schäbig das auf Englisch alles klingt [/offtopic]

Hmm, das war ja ne kurze Show, hoffentlich kommt da noch mehr. Vor allem zu Zelda müsste es doch mehr geben, als die paar Sekunden die gezeigt wurden.

ZELDAAAA :X:X:X:X Ein Openworld-Zelda in fanstastischer Cel-Shading Optik.

Fazit:
Bei Starfox muss ich halt die langen Livestreams abwarten. Zelda super. Auf Hyrule Warriors freu ich mich auch schon. Yoshi super süß, gefällt mir. Mario Maker gefällt mir auch gut. Smash Bros ist sowieso Pflicht.

Bayonetta 2 wird wieder interessant wegen den Nintendo-Fanservice des ersten Teils.

Aber vom Rest bin ich schwer enttäuscht. Keine HD Remakes. Gerade Super Mario Sunshine wäre eine tolle Überbrückung zum nächsten 3D Super Mario geworden. Xenoblade macht grafisch einen schwachen Eindruck. Überhaupt der Titel ist witzig: Xenoblade Chronicles? Captain Toad und der Nachfolger zu Kirby Paintrush als eShop wäre es cool. Als Vollpreistitel kommen mir die Spiele nicht ins Haus.

Die Überraschungen halten sich in Grenzen: Eigentlich nur Zelda und Starfox und das finde ich schon ziemlich schwach. Was entwickeln Intelligent Systems, Next Level Games? Was macht NST? Was entwickeln die Entwickler von Pikmin 3, welches schon seit einem Jahr am Markt ist? Die werden ja wohl auch noch was anderes entwickeln.

Devil Third wirkt für mich wie Ninja Gaiden speziell für westliche Spieler mit viel Boom Boom. :-D Aber das war es auch schon.

War jetzt nix besonderes. Jetzt bin ich gespannt welches geheime 3DS-Project Nintendo demnächst enthüllen wird und wie Starfox U aussehen wird.

Insgesamt das Event mal wieder eine volle Enttäuschung. Zelda hat man wenig gesehn, aber schaut ganz gut aus. Kann man sich ja bei Zelda sicher sein, dass es gut wird. Aber sonst gab es gar nicht. Kein einziges HD-Remake und sonst auch nichts besonderes. Der Farbshooter schaut allenfalls nett aus, aber damit fängt man auch nicht die Menge. Und was zum Teufel haben die mit X gemacht?

Also das habe ich ja mal völlig anders gesehen. Im Großen und Ganzen fand ich die Präsentation richtig gut und (von dem was ich mitbekommen habe) auch Sieger der E3 dieses Jahr.

Alleine das Nintendo sich so wunderbar nicht ernst nehmen kann war schonmal richtig klasse.

Zelda sah richtig geil aus, auch wenn man noch nicht viel gesehen hat, aber das Open-World Konzept hat wirklich Potential.

Hyrule Warriors macht mich auch mittlerweile richtig an (nein, nicht nur wegen Zeldas neuem Design), auch wenn ich realistisch gesehen nicht viel davon erwarte.

Und was sie mit X denn zum Teufel gemacht haben, musst du mir auch mal erklären? :O

Sehr schön, dass Bayonetta 1 beim Nachfolger dabei sein wird. Macht's definitiv interessanter.

Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen. Wenn das so ist, dann kauf ich es wohl zum Release.
Genau das hab ich mir die ganze Zeit gewünscht. :X

Auch die anderen gezeigten Spiele haben mir im Großen und Ganzen ganz bis sehr gut gefallen.

Sehr interessant war aber das Ende.
Die Anime-Szene mit Palutena war exakt in Cutscene-Stil von Tales of Symphonia. Entweder kommt da noch was in die Richtung oder es war ein sehr nettes Easter Egg (da ja das Tales of Team auch an SSB4 mitarbeitet).
Und direkt danach die Szene mit Miyamoto und dem Star Fox Spiel verschwommen auf der Wii U im Hintergrund. Bin sehr gespannt, was das wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Und was sie mit X denn zum Teufel gemacht haben, musst du mir auch mal erklären? :O

Ich fands einfach bisschen krass, dass ist ja ganz anders wie Xenoblade. Ziemlich viel Schießerei. Ich denk ich muss mir das ganze noch mal in Ruhe anschaun, aber ich war halt schon bisschen geschockt, weil die vorherigen Trailer ganz anders aussahen. Heißt es jetzt eigentlich auch Xenoblade Chronicles oder XC2 oder wie?

PS: Hab ich was verpasst?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich fands einfach bisschen krass, dass ist ja ganz anders wie Xenoblade. Ziemlich viel Schießerei. Ich denk ich muss mir das ganze noch mal in Ruhe anschaun, aber ich war halt schon bisschen geschockt, weil die vorherigen Trailer ganz anders aussahen. Heißt es jetzt eigentlich auch Xenoblade Chronicles oder XC2 oder wie?

PS: Hab ich was verpasst?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wollte gerade posten: die E3 Homepage von Nintendo ist offen. Das gefällt mir aber gut. :-D

Also das es mehr in Richtung Geballer geht war ja schon nach den ersten Trailern klar (was ich auch nicht wirklich schlecht finde). Und es sieht trotzdem immer noch eindeutig nach einem Spiel im Xenoblade Universum aus. Desweiteren vertraue ich Monolithsoft einfach mal voll und ganz. :]

Verblüffend war ja der Anfang des Trailers. Im Chat war wohl niemand, der danach noch bezweifelt hat, dass es ein neues Metroid ist. Hätte mich natürlich auch noch etwas mehr gefreut, alleine da es ja eine neue Ankündigung gewesen wäre.

Ach, es heißt jetzt übrigens Xenoblade Chronicles X.

Meine Güte, ich habe wenig erwartet und wurde dennoch enttäuscht. Nintendo schafft es doch immer wieder.

Allgemein fand ich die Show verdammt albern gemacht und wohl eher auf jüngere Zuschauer zugeschnitten. Sich verkloppende Reggies und Iwatas, Skylanders-Actionfiguren, Plüschtiere und sich bei der Kaffeepause unterhaltende Stoffpuppen. :rolleyes: Bei so etwas wundert es mich nicht dass Nintendo einfach nicht vom Kids-Image loskommt.

Zu den Spielen:
- SSB interessiert mich nach wie vor null

- Yoshi finde ich den Stil super, interessiert mich aber ebenfalls nicht da es einfach viel zu sehr wie eine 1:1 Umsetzung der anderen Yoshi-J&Rs in neuem Gewand aussieht.

- Toads Treasure Dings - null Interesse.

- ZELDA: grosse Vorfreude, das Erzählte klingt sehr sehr gut, die offene Steppe im Hintergrund sieht super aus. Es schien geil zu sein bis da diese Laser-schiessende Robo-Spinne angerannt kam. Meine Gedanken ab diesem Zeitpunkt: "WTF! Was soll denn der Blödsinn? Oh, leuchtendes Auge, wetten da muss ich reinschiessen....wieso hat Link eine Kapuze auf....häh der sieht ja aus wie ein Mädchen...Mensch, von Kantenglättung habt ihr aber noch nie was gehört....der Look und der Grafikstil gefallen mir nicht...Laserpfeile -WTF!"
Es war leider nur ein paar Sekunden-Schnipsel und ich muss echt erst mal Gameplay sehen, doch die Freude über die Open-World wird vom Rest getrübt. Ersteindruck ist schon mal eher enttäuschend.

- Bayonetta 2 wie gehabt awesome. Dass Teil 1 mitgeliefert wird ist eine feine Sache für Nintendo-only Zocker die es damals nicht mitbekommen haben. Da ich das Original noch hier hab ists mir egal, geholt wird es so oder so.

- Hyrule Warriors: Langweilig. Dynasty Warrior geht mir am Arsch vorbei, da macht ein Zelda-Skin auch keine Ausnahme.

- Kirby sieht ziemlich uninspiriert aus. Ausserdem hab ich keine Lust auf Touch-Spielereien und Linien-ziehen in einem J&R

- Xenoblade Chronicles X sieht echt cool aus. Allerdings will ich Gameplay sehen. Ich hoffe und bete dass sie das grottige Kampfsystem (und einige andere Mängel des Vorgängers) generalüberholt haben, dann hol ich es mir ebenfalls. Finde nur schade dass es jetzt so extrem in Richtung 0815-SciFi zu gehen scheint. Dabei war doch gerade das Setting DER Pluspunkt des Vorgängers.

- Mario Maker: Wow, genau was die WiiU braucht - noch mehr Mario und noch mehr 2D J&Rs. Spricht mich null an.

- Splatoon sieht ziemlich cool an. Ich finde das Konzept echt super. Für mich eines der wenigen interessanten Spiele dieser Show. Als Singleplayer-only Spieler ist es allerdings nichts für mich.

So, that's it. Lediglich drei Spiele die mich überhaupt ansprechen, wovon lediglich eines noch in diesem Jahr erscheint.
Damit ist es also offiziell - es erscheint im kompletten Jahr 2014 nur ein einziger Titel der mich interessiert. Sehr schwache Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
Also das es mehr in Richtung Geballer geht war ja schon nach den ersten Trailern klar (was ich auch nicht wirklich schlecht finde). Und es sieht trotzdem immer noch eindeutig nach einem Spiel im Xenoblade Universum aus. Desweiteren vertraue ich Monolithsoft einfach mal voll und ganz. :]

Verblüffend war ja der Anfang des Trailers. Im Chat war wohl niemand, der danach noch bezweifelt hat, dass es ein neues Metroid ist. Hätte mich natürlich auch noch etwas mehr gefreut, alleine da es ja eine neue Ankündigung gewesen wäre.

Ja soll auch nicht heißen, dass es schlecht wird oder so. Es ist immerhin der Nachfolger von Xenoblade, dann kann nur was mindestens gutes bei rauskommen ;)

Dass X jetzt Xenoblade 2 wird, fand ich auch recht seltsam. Anfangs zeigten sie ja durchaus ähnlichkeit und wurde auch als geistigen Nachfolger gehandelt, nur jetzt sieht es einfach so krass anders aus, dass ich nicht weiß, wieso das jetzt noch ein Nachfolger sein soll :B
Insgesamt wurde ich nicht enttäuscht, nur die Überraschungen fehlten halt wieder (bis auf Starfox).
Gumbario schrieb:
Aaah, danke!

Da frag ich mich, warum man sowas nicht im Event noch zeigen kann? Auf Youtube sind jetzt einige Videos, die man noch nie gesehen hat. Vor allem Mario Party muss man doch erwähnen.

Starfox wurde noch nicht gezeigt. Das geheimnisvolle 3DS-Spiel wurde noch nicht präsentiert. Dafür gibts dann extra einen 90 minütige Frage/Antwort-Runde mit (ich glaub) Miyamoto. Bin mir aber nicht sicher.

Das Digital Event war ja nur ein Part von Nintendos E3-Auftritt.

Meine Güte, ich habe wenig erwartet und wurde dennoch enttäuscht. Nintendo schafft es doch immer wieder.

Allgemein fand ich die Show verdammt albern gemacht und wohl eher auf jüngere Zuschauer zugeschnitten. Sich verkloppende Reggies und Iwatas, Skylanders-Actionfiguren, Plüschtiere und sich bei der Kaffeepause unterhaltende Stoffpuppen. :rolleyes: Bei so etwas wundert es mich nicht dass Nintendo einfach nicht vom Kids-Image loskommt.

Zu den Spielen:
- SSB interessiert mich nach wie vor null

- Yoshi finde ich den Stil super, interessiert mich aber ebenfalls nicht da es einfach viel zu sehr wie eine 1:1 Umsetzung der anderen Yoshi-J&Rs in neuem Gewand aussieht.

- Toads Treasure Dings - null Interesse.

- ZELDA: grosse Vorfreude, das Erzählte klingt sehr sehr gut, die offene Steppe im Hintergrund sieht super aus. Es schien geil zu sein bis da diese Laser-schiessende Robo-Spinne angerannt kam. Meine Gedanken ab diesem Zeitpunkt: "WTF! Was soll denn der Blödsinn? Oh, leuchtendes Auge, wetten da muss ich reinschiessen....wieso hat Link eine Kapuze auf....häh der sieht ja aus wie ein Mädchen...Mensch, von Kantenglättung habt ihr aber noch nie was gehört....der Look und der Grafikstil gefallen mir nicht...Laserpfeile -WTF!"
Es war leider nur ein paar Sekunden-Schnipsel und ich muss echt erst mal Gameplay sehen, doch die Freude über die Open-World wird vom Rest getrübt. Ersteindruck ist schon mal eher enttäuschend.

- Bayonetta 2 wie gehabt awesome. Dass Teil 1 mitgeliefert wird ist eine feine Sache für Nintendo-only Zocker die es damals nicht mitbekommen haben. Persönlich hole ich lieber das Original raus wenn ichs nochmal zocken will - neue Skins hin oder her.

- Hyrule Warriors: Langweilig. Dynasty Warrior geht mir am Arsch vorbei, da macht ein Zelda-Skin auch keine Ausnahme.

- Kirby sieht ziemlich uninspiriert aus. Ausserdem hab ich keine Lust auf Touch-Spielereien und Linien-ziehen in einem J&R

- Xenoblade Chronicles X sieht echt cool aus. Allerdings will ich Gameplay sehen. Ich hoffe und bete dass sie das grottige Kampfsystem (und einige andere Mängel des Vorgängers) generalüberholt haben, dann hol ich es mir ebenfalls. Finde nur schade dass es jetzt so extrem in Richtung 0815-SciFi zu gehen scheint. Dabei war doch gerade das Setting DER Pluspunkt des Vorgängers.

- Mario Maker: Wow, genau was die WiiU braucht - noch mehr Mario und noch mehr 2D J&Rs. Spricht mich null an.

- Splatoon sieht ziemlich cool an. Ich finde das Konzept echt super. Für mich eines der wenigen interessanten Spiele dieser Show. Als Singleplayer-only Spieler ist es allerdings nichts für mich.

So, that's it. Lediglich drei Spiele die mich überhaupt ansprechen, wovon lediglich eines noch in diesem Jahr erscheint.
Damit ist es also offiziell - es erscheint im kompletten Jahr 2014 nur ein einziger Titel der mich interessiert. Sehr schwache Nummer.
dann lass mich dich mal bitte kurz fragen warum du dir eine wiiu geholt hast, bzw was hast du denn auf vorgängern der wiiu so gespielt oder was für spiele du auf der wiiu erwartet hast?? also hier war nun wirklich alles und für jeden was dabei, der nintendo auch nur ein bisschen was abgewinnen kann! wenn ich mir deine punkte so durchlese bekomm ich das gefühl dass du allgemein 0 interesse an nintendo spielen hast. sogar starfox war mit dabei..
nintendo scheint aus fehler tatsächlich gelernt zu haben (ich habe es kaum für möglich gehalten)

nur jetzt sieht es einfach so krass anders aus, dass ich nicht weiß, wieso das jetzt noch ein Nachfolger sein soll :B!

Ich verstehe wirklich nicht, was da groß anders aussehen soll, im Vergleich zu Xenoblade (oder gar den ersten beiden Trailern)?
Spielt halt in einer zivilisierteren Welt, viel mehr Unterschiede sehe ich wirklich nicht (dazu wurden in diesem Trailer ja nichtmal Landschaften gezeigt).

Zurück