Meine Güte, ich habe wenig erwartet und wurde dennoch enttäuscht. Nintendo schafft es doch immer wieder.
Allgemein fand ich die Show verdammt albern gemacht und wohl eher auf jüngere Zuschauer zugeschnitten. Sich verkloppende Reggies und Iwatas, Skylanders-Actionfiguren, Plüschtiere und sich bei der Kaffeepause unterhaltende Stoffpuppen.
Bei so etwas wundert es mich nicht dass Nintendo einfach nicht vom Kids-Image loskommt.
Zu den Spielen:
- SSB interessiert mich nach wie vor null
- Yoshi finde ich den Stil super, interessiert mich aber ebenfalls nicht da es einfach viel zu sehr wie eine 1:1 Umsetzung der anderen Yoshi-J&Rs in neuem Gewand aussieht.
- Toads Treasure Dings - null Interesse.
- ZELDA: grosse Vorfreude, das Erzählte klingt sehr sehr gut, die offene Steppe im Hintergrund sieht super aus. Es schien geil zu sein bis da diese Laser-schiessende Robo-Spinne angerannt kam. Meine Gedanken ab diesem Zeitpunkt: "WTF! Was soll denn der Blödsinn? Oh, leuchtendes Auge, wetten da muss ich reinschiessen....wieso hat Link eine Kapuze auf....häh der sieht ja aus wie ein Mädchen...Mensch, von Kantenglättung habt ihr aber noch nie was gehört....der Look und der Grafikstil gefallen mir nicht...Laserpfeile -WTF!"
Es war leider nur ein paar Sekunden-Schnipsel und ich muss echt erst mal Gameplay sehen, doch die Freude über die Open-World wird vom Rest getrübt. Ersteindruck ist schon mal eher enttäuschend.
- Bayonetta 2 wie gehabt awesome. Dass Teil 1 mitgeliefert wird ist eine feine Sache für Nintendo-only Zocker die es damals nicht mitbekommen haben. Persönlich hole ich lieber das Original raus wenn ichs nochmal zocken will - neue Skins hin oder her.
- Hyrule Warriors: Langweilig. Dynasty Warrior geht mir am Arsch vorbei, da macht ein Zelda-Skin auch keine Ausnahme.
- Kirby sieht ziemlich uninspiriert aus. Ausserdem hab ich keine Lust auf Touch-Spielereien und Linien-ziehen in einem J&R
- Xenoblade Chronicles X sieht echt cool aus. Allerdings will ich Gameplay sehen. Ich hoffe und bete dass sie das grottige Kampfsystem (und einige andere Mängel des Vorgängers) generalüberholt haben, dann hol ich es mir ebenfalls. Finde nur schade dass es jetzt so extrem in Richtung 0815-SciFi zu gehen scheint. Dabei war doch gerade das Setting DER Pluspunkt des Vorgängers.
- Mario Maker: Wow, genau was die WiiU braucht - noch mehr Mario und noch mehr 2D J&Rs. Spricht mich null an.
- Splatoon sieht ziemlich cool an. Ich finde das Konzept echt super. Für mich eines der wenigen interessanten Spiele dieser Show. Als Singleplayer-only Spieler ist es allerdings nichts für mich.
So, that's it. Lediglich drei Spiele die mich überhaupt ansprechen, wovon lediglich eines noch in diesem Jahr erscheint.
Damit ist es also offiziell - es erscheint im kompletten Jahr 2014 nur ein einziger Titel der mich interessiert. Sehr schwache Nummer.