[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Ich finde es außerdem merkwürdig, das es Drölfzig Indie-entwickler da draußen gibt, aber keiner auf die idee kommt, ein 3DJump 'n Run zu machen, ja ihr Pseudo Künstler mit euren albernen Kunst-8bit titeln, DAS wäre mal was frisches.

Kürzlich habe ich Tiny & Big: Grandpa's Leftovers angespielt und es schien mir recht vielversprechend zu sein. Es gibt eben doch noch Entwickler, die auf die Idee kommen ein 3D Jump 'n Run zu machen. :-D

Tiny & Big gibt's momentan übrigens wieder im Humble Bundle zusammen mit einigen anderen sehr guten Spielen (falls hier auch PC-Spieler unterwegs sind ;)). (Humble Weekly Bundle: German Edition)

Es gibt sogar eines dass massig davon rausbringt, teils mehrere im Jahr ;) nämlich Travellors Tales (die Lego Spiele)
Die interessieren mich aber nur bedingt. Tiny & Big werd ich kaufen, danke.
Ich will einfach wieder ein richtiges, aufwendiges, komplexes, riesiges 3D Jump'n'Run wie damals Mario 64, Banjo, DK64 oder Rayman. So ein richtiges Abenteuer halt.

Ein neues 1080° wäre genial. 1080° Snowboarding war richtig gut, Avalanche Genrekönig. Ein Nachfolger ist mehr als überfällig. Diesmal gerne mit Online Multiplayer für eine größere Langzeitmotiovation und deutlich mehr Strecken und Modi.

Hoffentlich verpflichten sie wieder so viele NoName Garagen-Rockbands aus Amerika. Da waren echt viele Ohrwürmer dabei.

Wer jetzt noch nichts wissen will vor der Nintendo PK der soll NICHT den Spoiler öffnen!

Die 3 Miyamoto Spiele sind: Star Fox for the Wii U, Project Giant Robot, Project Guard.

e0friq.jpg

15qxgqo.jpg

2nv7bqo.jpg

Snowman und Wiinator können das ruhig lesen. :-D
Auf das eine Spiel haben viele gewartet. Aber mir gefällt die Motion-Steuerung jetzt nicht so. Wobei ich davon ausgehe, dass es auch über Buttons und Stick spielbar sein wird.
Die anderen beiden Spiele erinnern mich irgendwie an Mario Chase und Metroid Blast, bevor diese in Nintendo Land integriert wurden. Vielleicht gibts da auch im späteren Entwicklungsverlauf eine Art Minispielsammlung à la Nintendo Land 2.0. In der Quelle steht ja, dass diese beiden Spiele sich noch in der Experimentierphase befinden.

Ich gehe davon aus, dass die Motion-Steuerung in Starfox nur eine von vielen Möglichkeiten sein wird. Falls nicht, wäre das ein fader Beigeschmack, denn dieses Spiel wollen nur Core Gamer und keine Casuals. Casuals kennen es nicht mal. Wäre nicht schlau von Nintendo dann keine klassische Steuerung mit anzubieten. Dann hätten sie auch gleich das ganze Spiel lassen können, wenn sie es nicht für Cores machen.

Bei den anderen beiden Spielen glaube ich wird es sich lediglich um kleine Downloadgames handeln in der Größenordnung eines Doktor Luigis oder NES Remix und entsprechend für 9,99€ angeboten werden. Denn das Gameplay, welches ich dahinter vermute, sieht nicht komplex aus, als das man daraus ein 60€ Retail Spiel machen könnte.

Ich hoffe, dass das nicht alles ist. Starfox ist gut aber die beiden anderen sind zu japanisch.

Dafür brauch ich keinen Spoiler.

Wahrscheinlich doch:
Ich ärgere mich gerade richtig. Warum habe ich nicht bis zum Digital-Event gewartet. :pissed: Das wäre so ein Highlight für mich gewesen. Immer die scheiß Google-Suche nach neuen Infos. :-D

ja das Motion Gedöns gefällt mir auch nicht. Sieht irgendwie aus als hätte die Entwicklung auf der Wii angefangen. Aber mal abwarten. Gleich wissen wir mehr :).

Möchte da noch was einwerfen. Dafür brauch ich aber jetzt wirklich keinen Spoiler.
Finde das ziemlich interessant:

E3 2014 - Video Games - Electronic Entertainment Expo - IGN

Nach dem Digital Event wird auf über IGN noch ein exklusives WiiU-Spiel mit einem Spezialgast gezeigt. Das sieht man aber nur, wenn man über den IGN-Stream schaut.
Wird bestimmt Zelda Williams sein.

@Wiinator Ja, die Entwicklung von Spiel XY hat vor 6 Jahren auf der Wii begonnen und wurde dann doch mangels Ideen für Wii U umgesiedelt. Soviel ist schon bekannt.

Zurück