[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Könnte eine Art Little Big Planet im Mario Universum sein. An sich keine schlechte Idee. Bin gespannt auf die E3. :-D

Ja, aber ich denke eher noch, dass es nur ein E-Shop Titel für den 3DS sein könnte, denn grafisch sieht es so aus auf dem Plaket als wären es halt nur Level im NES-Style und man sieht den Stylus ja auch.
Eigentlich etwas schade wie ich finde.

Ja, aber ich denke eher noch, dass es nur ein E-Shop Titel für den 3DS sein könnte, denn grafisch sieht es so aus auf dem Plaket als wären es halt nur Level im NES-Style und man sieht den Stylus ja auch.
Eigentlich etwas schade wie ich finde.
naja is ja nur n plakat, da sollte man sich noch nicht auf etwas festlegen.. im hintergrund is ja auch noch was von animal crossing zu sehen, hoffentlich ne wiiu version

Das Wii U Gamepad hat doch auch einen, oder?

jep hat es

e6oz1z.jpg

Das einzige was ich an diesem Game Cube Controller Adpater für Wii U auszusetzen habe ist: der Game Cube Crontoller selbst. Ist ein toller Controller, aber ihm fehlt exakt eine Schultertaste. Und genau da liegt das Problem. Bis auf Smash bros wird kein einziges Wii U oder Wii U Virtual Console Spiel den Controller unterstützen, weil ihm schlicht eine Taste fehlt. Alle Spiele für Wii U die 4 Schultertasten unterstützen werden nicht mit dem Game Cube Controller spielbar sein.

Das ist eine Sache, die mich allgemein an Nintendo stört. Ich finde es sehr konsumentenfreundlich, so viele Controller zu unterstützen. So haben Fans schon am Releasetag 5 nutzbare Controller ohne zusätzliche Kosten. So zumindest die Theorie. Die Praxis sieht jedoch so aus, dass es Nintendo immer wieder versaut, ALLE Spiele mit den alten Controller auch kompatibel zu machen.

So hat man zwar 5 verschiedene Controller Zuhause herumliegen, kann damit aber nur zu zweit spielen weil die meisten Games diese gar nicht unterstützen. Auch wenn man als Coregamer da immer den Überblick hat, ist es einfach das totale Chaos. Möchte man alle Spiele für Wii U die Multiplayer haben zu viert spielen, MUSS man 13 verschiedene Controller besitzen plus 4 Nunchucks! Nur weil Nintendo zu faul ist alle Spiele für alle Controller kompatibel zu machen und den Third Parties vorschreibt das selbe zu tun.

PS: Weiß jemand wann die Nintendo Direct ist, also deutscher Zeit?

Das neue Update finde ich nicht schlecht, das Schnellstart Menü ist praktisch. MiiVerse dagegen wird jeden Tag ein wenig beschissener. Jetzt werden die "Yeahs" der Freunde angezeigt, dabei gehen die Posts unter, finde ich. Nintendo ist echt komisch. Erst die 3 (jetzt 2) Minuten-Sperre und jetzt wird man mit Yeahs voll gespamt? :B Die sollten nicht so viel Kiffen in den Chefetagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue Update finde ich nicht schlecht, das Schnellstart Menü ist praktisch. MiiVerse dagegen wird jeden Tag ein wenig beschissener. Jetzt werden die "Yeahs" der Freunde angezeigt, dabei gehen die Posts unter, finde ich. Nintendo ist echt komisch. Erst die 3 (jetzt 2) Minuten-Sperre und jetzt wird man mit Yeahs voll gespamt? :B Die sollten nicht so viel Kiffen in den Chefetagen.

Wird halt mehr an Facebook angelehnt. Man braucht im Miiverse sowas wie Yeah überhaupt nicht eigentlich.

Erst die 3 (jetzt 2) Minuten-Sperre und jetzt wird man mit Yeahs voll gespamt? :B Die sollten nicht so viel Kiffen in den Chefetagen.

Jetzt weißt du wenigstens, warum der Iwata von der E3 fern bleibt (schwarzer Humor wuaahhaaaha).

@E3 2014
Im Internet gibt es wieder einmal eine interessante (sehr wahrscheinlich gefälschte) Liste zum Nintendo-E3-Lineup:

Nintendo’s E3 Presentation May Have Leaked Through Social Media | PowerLeveled

Interessant ist aber, dass sich darin Super Mario Sunshine HD und Wave Race Bluestorm HD befindet. Zwei Spiele die ich selbst auf der Liste habe.

Starfox 3DS wäre natürlich auch super.. Das wäre dann wahrscheinlich das 3DS-Spiel, welches extra eine 90-minütige Präsentätion spendiert bekäme.

Wie gesagt, ich halte die Liste für unecht. Schon alleine deshalb, weil Nintendo eigentlich nie im Vorfeld den Untertitel zu einem Zelda-Spiel preisgibt.

also über n super mario sunshine hd würd ich mich ja freuen, am besten noch zum sommer. irgendwie ein spiel was im vergleich zu super mario 64 und galaxy zu wenig aufmerksamkeit bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten lieber ein von Grund aus neues 3D Mario raus bringen. 3D World zählt da für mich nicht mit, das ist beinahe 3D Land in aufgehübscht und Mild verändertem Leveldesign, das auch von einem Hobby Modder sein könnte. Also genau die selbe Leier mit den 4 millionen New Super Mario Bros. da draußen.

Und, ich habe es schon mehrmals erwähnt, aber 3D Jump 'n Runs sind fast tot! Mario nutzt man Falsch, Rare-görßen wie Banjo und Conker verstauben bei Microsoft, weil diese nicht wissen, was die mit Rare anfangen sollen (Killer Instinct war wenigstens schon mal ein Anfang), Spyro ist mit Skylanders Kinderspielzeug, Crash Bandicoot würde mit schrottigen Nachklappen totgeprügelt, und Rayman fand zurück zu sienen Wurzeln als 2D-Jump ' N Run, was gut ist, aber für mich waren DIE Rayman spiele Teil 2 und 3. Selbst die Lizenzschrott Jump 'n Runs sterben in der hinsicht aus, und die Lizenzen werden lieber für noch schlechtere Iphone Spiele verwendet. Ich finde es außerdem merkwürdig, das es Drölfzig Indie-entwickler da draußen gibt, aber keiner auf die idee kommt, ein 3DJump 'n Run zu machen, ja ihr Pseudo Künstler mit euren albernen Kunst-8bit titeln, DAS wäre mal was frisches.

Aber ich erwarte nichts, Miyamoto ist vermutlich auch schon so drauf (der City Simulator ist in dem fall 3D Worlds).

wär ich auch für, hab immer gehofft es würde mal eine art super mario 128 erscheinen, halt das selbe prinzip wie mario 64 mit den verschiedenen kursen und missionen um an die sterne zu kommen, nur halt auf die heutige zeit angepasst, sprich mit größeren welten, mehr aufgaben und vielleicht auch power ups, die gab es bei mario 64 ja nicht. fast schon vergleichbar mit mario galaxy, nur dass es auf der erde spielt :B ;-D

auf diesen katzenanzug komm ich auch nicht klar, mittlerweile gibts so viele power ups, die sollten lieber mal den froschanzug und den hammeranzug aus smb3 wiederbeleben, die hatten stil und es wäre auch mal eine neue erfahrung diese in nem 3d mario zu benutzen. finds nämlich auch irgendiwe blöd jedes mal ein neues item ins spiel zu bringen, damit die erste welt zu überfüllen und es in den kommenden teilen nie wieder zu sehen... das nimmt mir irgendwie die hoffnung, dass jemals das "ultimative" mario game mit allem drum und dran aus vergangenen spielen rauskommen wird :B

ein weitläufiges 3D Mario ala 64, Sunshine oder etwas abgespeckter die Galaxy Teile kann gerne noch für die Wii U kommen, aber nicht jetzt schon. Eventuell Ende 2015 oder irgendwann 2016, so kurz nach 3D World (1 Jahr) muss nicht sein. Mario Jump'n Runs will ich nicht im jährlichen Zyklus ala CoD, AC oder NfS sehen, vor allem nicht auf dem selben System. HD-Remaster von Sunshine können sie aber gerne zwischendurch bringen, quasi als Aperative für einen echten neuen Teil, ähnlich wie es bei Wind Waker HD oder Ocarina of Time 3D der Fall war

vielleicht auch power ups, die gab es bei mario 64 ja nicht.

die klassischen wie Pilz, Feuerblume oder Stern gabs nicht ja, aber die 3 Mützen waren irgendwie auch so ne Art Power-Up finde ich, nur halt anders, was ich sogar recht gut fand. Die Klassiker verbinde ich ganz klar mit den 2D Ablegern (und MK)

Zuletzt bearbeitet:
ein weitläufiges 3D Mario ala 64, Sunshine oder etwas abgespeckter die Galaxy Teile kann gerne noch für die Wii U kommen, aber nicht jetzt schon. Eventuell Ende 2015 oder irgendwann 2016, so kurz nach 3D World (1 Jahr) muss nicht sein. Mario Jump'n Runs will ich nicht im jährlichen Zyklus ala CoD, AC oder NfS sehen

Hast du denn Mario 3D World überhaupt durchgespielt? Falls nein isses doch wurscht.

quasi als Aperative für einen echten neuen Teil

Das Wort musst du mir erklären.

Zurück