[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Alter....musste gerade feststellen, dass die Kack Wii U nicht mal Internetfähig ist. Zumindest nicht mit Kabel. Den LAN-Adapter muss man dazu kaufen :$ Und das, obwohl heutzutage überall auf Konsolen mit Social Media Features und Apps nur so um sich geworfen wird.
Ich könnt mich echt grad geräuschvoll in die Ecke entleeren. Nu muss ich am MO wieder lostingeln, son Teil kaufen. Na, immerhin krieg ich dann Wind Waker HD gratis. Gleicht das wieder aus.

Fast jeder? Halt ich fürn Gerücht. Manche krebsen noch mit ISDN rum, die haben selbst mit Kabel keine stabile Verbindung. Und was heisst fortschrittlich? Sind jetzt alle anderen Konsolen mit LAN-Anschluss deshalb rückständig? Aber ich vermute man kann sich alles schönreden.

Wenn man anständig online zocken will ist eine LAN Verbindung Pflicht. Mein WLAN ist so grottig, da kackt die Verbindung ab auch wenn die Konsole daneben stehen würde. Das hat nix mit Fortschritt zu tun sondern mit allen möglichen "Extras" Geld produzieren.

muss ich zustimmen, Lan ist deutlich weniger störanfällig als wlan.

Louis, du musst übrigens nicht den Original LAN-Adapter von Nintendo kaufen, es gehen auch günstigere No-Name Adapter (zumindest einige)

Schon ok, hab den w-lan scheiss jetzt aktiviert. Zum ersten mal in meinem Leben überhaupt. Geht aber alles durch 2 Wände durch. Der download von Wind Waker dauert jetzt schon recht lange, trotz vdsl. Muss am w-lan liegen. Aber egal, ich werd eh nicht online spielen. für downloads und updates reicht das wohl. Und n Nintendo Konto brauchte ich auch erst. Kinners, is das alles ne nervige Angelegenheit. Aber fürn Gratisspiel macht man ja gern mal Überstunden.

wurde nicht eingebaut, weil doch eh fast jeder wlan hat. Da ist nintendo mal fortschrittlich und dennoch wird gemeckert ...

Schön und gut, nur ist der verbaute W-Lan Adapter absoluter Mist. Empfangsqulität ist die schlechteste aller Gräte die ich Zuhause habe,zudem ist das Teil nicht mit allem Routern kompatibel. Und wenn Nintendo selber für MK 8 nen Lan Adapter empfiehlt, dann sagt es schon genug.

Schön und gut, nur ist der verbaute W-Lan Adapter absoluter Mist. Empfangsqulität ist die schlechteste aller Gräte die ich Zuhause habe..

Gut zu wissen, dann drängt mich auch nichts, mir das Bundle mit Mario Kart zu kaufen, da könnte ich mir ja nicht mal das kostenlose Spiel runterladen :$

Ich habe nur WLAN, zumindest in dem Zimmer, wo die Konsolen sind und der PC ist - wie ich es zur Zeit nutze, habe ich keine Probleme - und durch das lahme Internet, was auch noch oft sowieso ausfällt, spiele ich nicht online, da ich mich dauernd nur ärgern muß, weil das LTE weg ist :$

Schlechtes WLAN bei der Wii U und generell lahmes und oft ausfallendes LTE, das paßt ja wieder wie der Arsch auf den Eimer.

Manchmal muß ich direkt überlegen, in welchem Jahrhundert ich lebe :B, da war doch in der DDR vieles besser :X, da gab es erst gar nicht was und somit brauchte man sich auch nicht zu ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muß ich direkt überlegen, in welchem Jahrhundert ich lebe :B
oder du musst überlegen WO du in deutschland lebst. wenn man 5km zum nächsten nachbarn fahren muss, is klar das ich da schlechtes internet hab :B
zur ddr: ich jedenfalls bin froh dass ich die ddr nie miterlebt hab, gott sei dank.

Donkey Kong, Zelda und Mario Kart kann ich persönlich absolut empfehlen, ansonsten gelten vor allem Pikmin 3 und Super Mario 3D World noch als richtig gut. :)

Der Download des Bonusspiels von MK8 führt übrigens auch zu Punkten bei Nintendo Network Premium, was bei den Preisen schon mal nen 5€-Gutschein ausmacht :top:

Neues System-Update (5.0.0E)

• Neu: Schnellstart-Funktion für das Wii U GamePad
    • Der Schnellstart-Bildschirm wird angezeigt, wenn die Wii U-Konsole über das Wii U GamePad eingeschaltet wird. Auf ihm finden Sie vor kurzem verwendete oder installierte Software, die sofort gestartet werden kann, ohne zuvor das Wii U-Menü zu laden. Die Schnellstart-Funktion ist ideal für Nutzer, die sofort mit dem Spiel beginnen möchten.
  • Neu: Mitteilungen auf dem Wii U GamePad
    • Dieser Service ermöglicht es Ihnen, von Zeit zu Zeit Mitteilungen von Nintendo zu ausgewählten Spielen und Produkten, besonderen Angeboten usw. zu erhalten. Wenn Sie eine Mitteilung erhalten, während die Konsole ausgeschaltet ist, ist über das GamePad ein Ton zu hören und die Mitteilung wird für kurze Zeit auf dem Bildschirm des GamePads angezeigt. [...]
  • Verbesserung der Standby-Funktionen
    • System-Updates können nun nicht nur automatisch heruntergeladen, sondern auch automatisch installiert werden, während die Wii U-Konsole ausgeschaltet ist.
  • Verbesserung der Stabilität des Systems und weitere Anpassungen
Quelle: Nintendo.de
Das wird später gleich mal herruntergeladen und getestet. Ich bin gespannt auf die Schnellstartfunktion! :)

Das wird später gleich mal herruntergeladen und getestet. Ich bin gespannt auf die Schnellstartfunktion! :)

Also die Schnellstartfunktion ist ganz nützlich. Wenn man einfach nur ein Spiel starten möchte geht das viel schneller. Die Nachrichten aufs Gamepad zu senden ist einfach nur unnötig und nervig, wenn man es nicht abstellt, weil sich das Gamepad immer von selbst abstellt.

Mir gefällt das Update irgendwie nicht. Hab die Schnellstartfunktion deaktiviert. Was mir aber aufgefallen ist, dass sich die Geschwindigkeit zB wenn man beim Spielen den Home-Button drückt, etwas erhöht hat. Läuft etwas flüssiger.

Hat sonst noch jemand Probleme mit der Schnellstartfunktion?
Wenn ich meine Wii U per Gamepad anschalte, erscheint eine Meldung, dass ich zum Wii U Menü weitergeleitet werde, da das Schnellstartmenü derzeit noch nicht verfügbar sei und ich außerdem nicht den Netzstecker ziehen soll. :| In den Einstellungen habe ich die Schnellstarfunktion aktiviert...

Hat sonst noch jemand Probleme mit der Schnellstartfunktion?
Wenn ich meine Wii U per Gamepad anschalte, erscheint eine Meldung, dass ich zum Wii U Menü weitergeleitet werde, da das Schnellstartmenü derzeit noch nicht verfügbar sei und ich außerdem nicht den Netzstecker ziehen soll. :| In den Einstellungen habe ich die Schnellstarfunktion aktiviert...

War bei mir am Anfang auch, aber irgendwann gings dann. Warte einfach noch ein bisschen ab.

Rumor: Mario Maker to be revealed at E3 2014
2sbtpxu.jpg

An alleged picture from Nintendo's E3 2014 showfloor was leaked, showing a station displaying something called Mario Maker. The image comes by way of Nintendo Enthusiast, and we won't know for sure what this is, or what platform it's aimed at until E3 come next week.

So until then we can only make guesses because we're a blog. Best guess is that you're making your very own Super Mario Bros. style levels. Not exactly a concept that comes to mind that would help push Nintendo platforms into consumer hands, but still a neat idea that's probably long overdue.

Join Destructoid for our E3 Unfiltered coverage all of next week. The Nintendo Direct will air on June 10 at 9AM PT where we will see all sorts of Nintendo announcements, including details on the special 3DS 90 minute presentation.

Zurück